technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> [Tanithblog] There goes your vinyl
TB-team
Beitrag 9 Aug 2011, 17:45
Beitrag #1


der sheriff
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.822
Mitglied seit: 13-May 02
Wohnort: technoboard.at
Mitglieds-Nr.: 148




Ich will mich gar nicht in die Debatte einschalten, wieso und weshalb es in UK gerade so abgeht wie es abgeht, dazu weiß ich viel zu wenig über die Hintergründe, allerdings kann ich mir schon vorstellen, das Menschen die sich nichts leisten können außer den ganzen Tag TV gucken irgendwann durchticken wenn in den Werbepausen immer gezeigt wird was man alles braucht um heute dabei zu sein und zu der Hoffnungslosigkeit sich das alles nie leisten zu können noch die Verzweiflung dazu kommt nie an diesen vorgestellten Lebensentwürfen teilhaben zu dürfen. Hartz IV ick hör dir trapsen.
Egal, jedenfalls ist es schon traurig genug anzusehen wie ganze Existenzen in einigen Nächten zerstört werden, dazu nichtmal in den poshen Gebieten, sondern genau da, wo das Elend eh schon am größten ist und das was die Leute sich dort aufgebaut haben mit Sicherheit die größte Plackerei war. Heute morgen kam dann noch die Meldung das eine Sony Lagerhalle abgebrannt ist, wo man noch voller Häme hätte sagen können “dieser Inhalt ist in deinem Land leider nicht mehr verfügbar”. Dummerweise ist dort aber auch das Lager von P.I.A.S untergebracht, einem der größten Indepenent Record Distributoren des Landes und somit ist der Bestand unzählig vieler Labels ebenso abgefackelt. Was das für Auswirkungen auf die Independant Szene haben wird ist im Moment noch gar nicht abzuschätzen und inwieweit da eine Versicherung zahlt auch nicht.
So zynisch es klingen mag, aber Quietus hat da mit dieser save the Vinyl, buy mp3 vielleicht noch die beste Idee.
Nennt mich naiv, aber am Ende kann sich die Independant Label Szene durch diesen Vorfall wirklich mal beweisen das sie anders ist als die Firma vom Lager nebenan. Im Grunde funktionieren nämlich beide genauso kapitalistisch und wer sich im Labelmarkt auskennt, weiß auch welcher Zynismus dort bezüglich der Mitbewerber herrscht. Es wäre ein Zeichen für einen besseren Markt wenn hier mal Independants zusammen stehen würden und den kleinen, die Aufgrund der jetzigen Vor- und damit einhergehenden Ausfälle helfen würden. Wie? I don’t know. Ich glaube jedenfalls wir haben da ein offensichtliches Ende der Fahnenstange erreicht und wenn Musik in diesem gesellschaftlichen Wandel, der einem da gerade an allen Ecken auf die Augen gedrückt wird, überhaupt noch eine Stimme haben will, und die braucht sie um relevant zu sein, dann sollte, nein muß, sich nicht lediglich mal ein Style ändern, sondern auch das Bizz und die Attitude.






View the full article
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Mysterio
Beitrag 10 Aug 2011, 06:51
Beitrag #2


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Die Herstellung einer Vinyl kostet in der Regel unter 1€. Ein Indielabel, und damit meine ich nicht KOMPAKT, WARP und CO, lässt sicherlich nicht mehr als 1000 Stück auf einmal von einem Track pressen. Ergo spielt sich das ganze nicht ganz so dramatischen Rahmen ab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 10 Aug 2011, 07:54
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



wie schon oben gesagt, klassischer feuer versicherungsfall, da gibts maximal verluste für die Versicherung aber sicher net für die Labels
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
TB-team   [Tanithblog] There goes your vinyl   9 Aug 2011, 17:45
Mr T.   Ein trauriger Tag für jeden Vinylliebhaber. :(   9 Aug 2011, 19:23
Mysterio   Rohöl ist noch genug da! Aber lasst uns lieber...   9 Aug 2011, 20:35
fakeschlange   Rohöl ist noch genug da halt ich übrigens auch fü...   13 Aug 2011, 11:10
Mr T.   Ach ja da kommt sie wieder diese ewige Pseudomitle...   9 Aug 2011, 22:16
-roland-   jo irgendwo hat der klausi recht.. wozu wähle ich ...   9 Aug 2011, 22:34
fakeschlange   jo irgendwo hat der klausi recht.. wozu wähle ich ...   11 Aug 2011, 08:08
Mysterio   Ich glaube ich bin sicherlich der letzte der Moral...   9 Aug 2011, 22:45
Mr T.   Die größeren wie XL und Warp können ja noch die Ku...   10 Aug 2011, 04:55
Mysterio   Die Herstellung einer Vinyl kostet in der Regel un...   10 Aug 2011, 06:51
Themis   wie schon oben gesagt, klassischer feuer versicher...   10 Aug 2011, 07:54
Chriskeepsdiggin!   Die Herstellung einer Vinyl kostet in der Regel un...   10 Aug 2011, 13:44
Mysterio   Seit wann wird Labelarbeit, Marketing und Artworke...   10 Aug 2011, 15:44
Chriskeepsdiggin!   Seit wann wird Labelarbeit, Marketing und Artworke...   10 Aug 2011, 17:23
-roland-   hm.. marketing und artwork hat trotzallem nichts m...   10 Aug 2011, 23:14
wladimir glitchcore   da muss ich, auch wenn ichs mir verkneifen wollt...   15 Aug 2011, 15:09
Mr T.   da muss ich, auch wenn ichs mir verkneifen wollte,...   15 Aug 2011, 18:53
-roland-   dass "ja ein kleiner Teil der Vermögen der re...   15 Aug 2011, 19:50
dubstep23   Ich finde auch, man sollte mit Spenden in seinem e...   15 Aug 2011, 15:28

« Vorhergehendes Thema · Network News · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 3. June 2024 - 10:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: