MacBook zu wenig USB, Nervt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
MacBook zu wenig USB, Nervt |
2 Aug 2009, 09:43
Beitrag
|
|
Tyrolean Dynamite Gruppe: Members Beiträge: 4.031 Mitglied seit: 9-September 03 Wohnort: Hall in Tirol Mitglieds-Nr.: 2.261 |
Hey,
bin ja immer noch am überlegen welches Notebook ich nehmen soll. Da es jetzt aber dringender wird bei mir hab ich nochmal genauer verglichen. Was mich am meisten nervt abgesehen vom Preis und von der kleinen LCD größe) ist beim mac dass es nur 2!!! USB ports gibt und die sind direkt nebeneinander. Wenn ich meinen tmobile Stick anschliess kann ich den 2. Port ja gar nicht nutzen! Das heißt ich kann nicht mal im netz hängen und gleichzeitig mein iPhone syncn. Das ist ja total beschissen.. Wie macht ihr das? Greetz robi |
|
|
5 Aug 2009, 20:21
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 253 Mitglied seit: 9-September 07 Wohnort: Wien Mitglieds-Nr.: 12.361 |
Ich wollte ja nur dein Argument mit der Grafikkarte richtigstellen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber wenn Du da arbeitest, weißt Du sicher ca. was da verbaut wird.
Die Pro - Contra Apple Diskussion wäre eh sinnlos und elendslang. Mein Standpunkt dazu ist, dass die Hardware zwar die selbe ist und teurer verkauft wird, im Gegensatz zu anderen Herstellern läuft darauf aber eben das hauseigene OS. Und gerade weil es (offiziell) nur auf den Geräten läuft, kann es auch direkt darauf abgestimmt werden, wodurch Apple zu dem "Alles funktioniert"-Ruf kommt. Gerade wenn man damit viel im Club auflegt, Live spielt oder produziert hat das IMO gewisse Vorteile. Man zahlt also für das Gesamt paket - und gebraucht ist das auch halbwegs leistbar. 1700€ für ein 15" book ist IMO indiskutabel, da geb ich dir recht. Full HD auf 15" ist für meinen Geschmack viel zu klein, aber gut. Ich find 1440x900 auf 15" und Full HD auf 23" genau richtig - so hab ichs auch gehandhabt. Ist halt geschmackssache. Wenn Dus mal, wenn auch nicht so Sorgenfrei, ausprobieren willst: OSX läuft hervorragend auf dem M1530 :P |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 01:28 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |