Auflegen mit MP3, ...ja, ich oute mich... |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Auflegen mit MP3, ...ja, ich oute mich... |
7 May 2007, 02:40
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 8 Mitglied seit: 3-May 07 Wohnort: Stubenberg Mitglieds-Nr.: 11.602 |
Da hier nahezu nur negatives über das Auflegen mithilfe von MP3 Dateien zu lesen ist, will ich hierfür mal eine kleine Lanze brechen.
Ja, ich lege mit MP3-Dateien auf... alle selber gerippt mit einer mindestqualität von 256Kbit. Warum ich das mache? Nun ja, die Musik die ich spiele, gibt es selten bis gar nicht auf Vinyl, daher wäre ich sowieso auf CD´s angewiesen, um immer das aktuellste Material zu haben (EBM und Industrial Vinyls gibts eben nicht...). Und CD´s? Nun ja, mich störts einfach, wenn ich meine 4 CD-Koffer mitschleppe, dass ich dann am Pult keinen Platz mehr hab, um mich zu bewegen. Deshalb leg ich die meiste Zeit mit MP3-Dateien auf. Natürlich nicht mit der einfachen "ich lad mir ne playlist, drück auf play und geh saufen"-Taktik, sondern ich "arbeite" mit der Musik. Welches Equipment ich benutze? * Acer Aspire 5512WLMi als "Basis" * Terratec Aureon 5.1 USB-Soundkarte * Hercules DJ Control MP3 als Interface * Native Instruments Traktor Studio 3 * ca. 200 GB MP3 Dateien (die reichen meist ^^) Auch wenn viele über Hercules Geräte schimpfen, die DJ control ist ein reiner Controller, ohne diese Schnickschnack-Beigaben wie Soundkarte oder Mischpult. Ich kontrolliere damit ausschließlich die Bedienelemente im Traktor. Und ob ich nun CD´s oder MP3s über einen Hardwarecontroller auflege, ist ziemlich egal finde ich. So, nun freu ich mich auf eure Mitleidsbekundungen, Glückwünsche, Hassbombardements, "Kauf dir 2x Technics" oder "Sowas zerstört die DJ-Kultur" Sprüche und weitere Fragen und Anmerkungen ^^ Liebe Grüße KillaB aka the elektrozwerg |
|
|
10 May 2007, 09:50
Beitrag
|
|
rave on! Gruppe: tb-Support Beiträge: 2.258 Mitglied seit: 11-September 02 Mitglieds-Nr.: 352 |
"auflegen mit MP3"
das allein ist schon ein widerspruch in sich. nfc. |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 01:59 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |