FM4 - auch nicht besser als andere Sender? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
FM4 - auch nicht besser als andere Sender? |
26 Apr 2007, 12:37
Beitrag
|
|
Full Member Gruppe: Members Beiträge: 515 Mitglied seit: 28-October 05 Wohnort: Kematen in Tirol Mitglieds-Nr.: 7.390 |
Also ich weiß nicht wie es eucht geht, aber mir geht FM4 mitlerweile sowas von auf den sack. Nur noch diese deutsche-rock-pop musik. Jeden tag das gleiche! Und dieses ewige gelabere geht mir auch soch schwer auf den nerv. Es gibt natürlich schon sendungen die gut sind, aber die meisten laufen dann sowieso erst ab 22 Uhr.
Mich würd eure Meinung mal interessieren über unseren ach so super alternativen, aushänge Sender! greets |
|
|
26 Apr 2007, 14:45
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Ist etwas kurzsichtig von einem Jugendradio die österreichischen Vertreter der größten Musikbewegung aller Zeiten (elektronikmusik) so abseits zu lassen und das sendeprogramm zu zeiten zu bringen, wo deren Jünger sowieso in se club das tanzbein schwingen...
Die Emos mit den schwarzen röcken mit rosa totenschädl-ziermuster und weiss-schwarz-gstreiftn leggins, Pagenkopf und converse-clonen die gesamte Sendezeit zu widmen kann doch kein Sendekonzept sein Und wenn schon schlecht produzierten, mies gespielten und furchtbar eiernd gesungene deprimukke, warum nicht nocht mehr aus Österreich... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 26 Apr 2007, 15:03 |
|
|
26 Apr 2007, 15:01
Beitrag
|
|
Es ist was es is... Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 866 Mitglied seit: 17-May 02 Wohnort: Weiz - Graz Mitglieds-Nr.: 159 |
Ist etwas kurzsichtig von einem Jugendradio die österreichischen Vertreter der größten Musikbewegung aller Zeiten (elektronikmusik) so abseits zu lassen und das sendeprogramm zu zeiten zu bringen, wo deren Jünger sowieso in se club das tanzbein schwingen... Zum einen würde ich die elektronische Musik nicht als die größte Musikbewegung aller Zeiten betrachten, zum anderen ist FM4 auch zum Teil von Quoten abhängig und daher werden eben aktuelle musikalische Trends bevorzugt. Zudem finden genügend elektronische Nummern einen Sendeplatz. Wohl wahr, dass Techno Platten zu Recht so gut wie nie vor 22 Uhr ins "Spezialprogramm" eingelastet werden, da Techno einerseits sehr kommerzialisiert wurde und Techno eben als Clubmusik deklariert ist. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, am Arbeitsplatz mit einer Techno Nummer nach der anderen beglückt zu werden. |
|
|
26 Apr 2007, 15:11
Beitrag
|
|
Delegoano Gruppe: Members Beiträge: 4.279 Mitglied seit: 23-September 05 Wohnort: Vienna Mitglieds-Nr.: 7.187 |
Wohl wahr, dass Techno Platten zu Recht so gut wie nie vor 22 Uhr ins "Spezialprogramm" eingelastet werden, da Techno einerseits sehr kommerzialisiert wurde und Techno eben als Clubmusik deklariert ist. Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, am Arbeitsplatz mit einer Techno Nummer nach der anderen beglückt zu werden. Ich erwart ja nicht, das Chris Liebing zum Aufstehen läuft, aber es gibt sehr wohl techno (detroit, siehe Brikha, craig... meinentwegen auch minimal, neotrance a´la holden und nathan fake) der durchaus zu allen tageszeiten als hintergrund, wie auch als tanzmusik spielbar ist. Das erwarte ich von keinem Radiosender... Von Quoten hängt FM4 aber nur zum Teil ab. FM4 hat einfach den Auftrag die nicht mehr in das ö3/mtv glitterglam-Popkorsett passende RestlMusik (auch zu großem Teil von Major-Labels, die genauso auch RnB und Konsorten liefern)zu spielen... und meine güte, wetten das mehr leute auf dieser erde house hören als Teenie-Britrock ? Widersprechen muss ich dir allerdings heftigst, was die größte Musikbewegung angeht.... Wir sind mehr als es je Hippies gab, verteilt auf zig spielarten, über die ganze Welt, frei von ideologischen oder politischen Schranken (was sicherlich auch der kommerzialisierung zu verdanken ist) über 2 mio Menschen bei der Loveparade (Berlin 2001 ?) macht etwas mehr als doppelt soviel wie bei woodstock... nur, die loveparade ist nicht die einzige Parade... Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 26 Apr 2007, 15:12 |
|
|
26 Apr 2007, 15:51
Beitrag
|
|
Es ist was es is... Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 866 Mitglied seit: 17-May 02 Wohnort: Weiz - Graz Mitglieds-Nr.: 159 |
Widersprechen muss ich dir allerdings heftigst, was die größte Musikbewegung angeht.... Wir sind mehr als es je Hippies gab, verteilt auf zig spielarten, über die ganze Welt, frei von ideologischen oder politischen Schranken (was sicherlich auch der kommerzialisierung zu verdanken ist) über 2 mio Menschen bei der Loveparade (Berlin 2001 ?) macht etwas mehr als doppelt soviel wie bei woodstock... nur, die loveparade ist nicht die einzige Parade... Ich denke, dass Rock Musik mit Bestimmtheit ein Vielfaches an Anhänger aufweist als elektr. Musik und dass Rock Musik sicherlich weit mehr bewegt hat. Daher auch meine Bedenken gegenüber deinem Statement, elektr. Musik sei die größte Musikbewegung aller Zeiten. |
|
|
26 Apr 2007, 15:53
Beitrag
|
|
Ich denke, dass Rock Musik mit Bestimmtheit ein Vielfaches an Anhänger aufweist als elektr. Musik und dass Rock Musik sicherlich weit mehr bewegt hat. Daher auch meine Bedenken gegenüber deinem Statement, elektr. Musik sei die größte Musikbewegung aller Zeiten. da bin ich gespannt, wer jetzt recht hat... Aber die größten Rockfestivals haben auch eher um die 200.000-400.000 Besucher |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 00:20 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |