technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> UC33 + Ableton 5, hilfe, regler einstellungen verschwinden
Phatline
Beitrag 28 Nov 2006, 20:30
Beitrag #1


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Folgendes

Ich stell im Ableton alle Midicontroller des Evolution UC33 ein, nach einer Stunde oder nach einer zeit, sind die Regler anders belegt- nähmlich mit Standart funktionen wie scroll play stop pitch of pitch ......

Ihrgendwas macht da der evulution automatisch was ich nicht mag! nach einer stunde sind alle regler auf einen anderen controller und nix funzt mehr (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

mitn behringer bcr2000 der gleichzeitig angeschlossen ist- hatte ich noch nie probleme!

Weis wer- gibts da ein protokoll oder was schickt die UC33 da raus, eine scheiß symbiose, man oh man...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Phatline
Beitrag 16 Dec 2006, 12:42
Beitrag #2


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 15. Dec 2006, 20:44 )
weils grad irgendwie dazu passt >>

http://www.ableton.com/forum/viewtopic.php?t=20995

"I cannot see more than the 128 first parameters of the vst, no automation curves are accessibles for those last parameters. "

d.h die ersten 128 parmeter eines vsts sind per automation steuerbar alle anderen nicht ...

also möglichkeit 1 in dem thread böse dinge posten damit die abletons das umsetzen möglichkeit 2 .. den vst developern schreiben sie sollen die wichtigsten paramter an den anfang der internene parameter liste der jeweiligen plugins stellen ...

das ist eine limitierung durch ableton > den grund weiß niemand so genau .. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)

He, Acid, danke für die Info.

Habe mich schon gewundert warum ich beim microtonic nur die Controller bis zur 5ten drumsection vergeben kann (8 gibt es nähmlich)
Und dann die V-station -ich wollt schon immer den Arpeggiator per midi einschalten- dachte immer das lag an den Pluginbugs- heute weis ich auf wen ich angfressen sein darf.


Der Grund wahrscheinlich- du klugen Leute dachten sich: hm es gibt ja eh nur 128 Controller im Midi- also warum nicht hier ein Limt setzen.
Nur der Haken an der Gschicht- es gibt dann noch 16chanäle x128 controller- x anzahl der verwendeten Midiboxen - Hirnis echt.

Egal, hab mich jetzt dort auch registriert, und denen geschrieben, das ich Ableton so- wie es jetzt ist, nur schwer als LIVEtool verwenden kann!

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 16 Dec 2006, 13:19
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 2. June 2024 - 02:45


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: