Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: UC33 + Ableton 5
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Hardware
Phatline
Folgendes

Ich stell im Ableton alle Midicontroller des Evolution UC33 ein, nach einer Stunde oder nach einer zeit, sind die Regler anders belegt- nähmlich mit Standart funktionen wie scroll play stop pitch of pitch ......

Ihrgendwas macht da der evulution automatisch was ich nicht mag! nach einer stunde sind alle regler auf einen anderen controller und nix funzt mehr confused.gif

mitn behringer bcr2000 der gleichzeitig angeschlossen ist- hatte ich noch nie probleme!

Weis wer- gibts da ein protokoll oder was schickt die UC33 da raus, eine scheiß symbiose, man oh man...
Lux Aeterna
Ja das ist so ein Leiden, aber das haben einige Midicontroller,... Irgendwann bildet sich da eine Midischleife und das ganze Werk will nicht mehr, seltsamerweise aber nur bei USB-Midigeräten,... mir ist deswegen in Linz, wie ich vermute, 1 x der Lappy abgestürzt. Bei meinem Pocket-Fader (Reiner Midicontroller ohne USB Midi ist das noch nie passiert, da sind eben die Regler einfach belegt,...) Probier mal die Dose NUR via Midi an den Rechner zu hängen,.... confused.gif
Phatline
Naja bei mir ist des aber dann auch Ir-reversibel, das heißt die Controller sind dauerhaft im ableton auf ihrgendwelche standard controller gelegt.

Ok dann werd ich den uc auf den behringer hängen - wenn das geht.... gottseidank ist die uc33 nur von meinen freund ausgeborgt (thankz to beatnick smile.gif ) und die novation bestellt devil.gif

Aber das sich die settings da selbständig machen- krank crazy.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
such doch das mal im ableton forum .... die 6.0.2 .. irgendwas ist noch immer buggy !!!!
und nachdem ich sehr oft @ ableton forum bin ... weiß ich das da mehr als nur solche dinge gab in letzter zeit ... liegt zu 95% an ableton ...aber selber dort lesen ...
Roman001
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28. Nov 2006, 23:43 )
such doch das mal im ableton forum .... die 6.0.2 .. irgendwas ist noch immer buggy !!!!
und nachdem ich sehr oft @ ableton forum bin ... weiß ich das da mehr als nur solche dinge gab in letzter zeit ... liegt zu 95% an ableton ...aber selber dort lesen ...

was glaubst du wie langs noch dauern wird bis ne funktionstüchtige vers vom 6er rauskommt?

lg
Derrick S
was mir in Verbindung mit meinem Xiosynth auffällt ist das ich jedesmal den Xio aus und einschalten muss bis albeton checkt das es angeschlossen ist, dann muss ich die syncoptionen nochmal einschalten im midimenü von ableton...erst dann funkt alles wie es sollte

ansonsten is mir aber nix gröberes aufgefallen
Phatline
ZITAT(derrick s. @ 29. Nov 2006, 11:05 )
was mir in Verbindung mit meinem Xiosynth auffällt ist das ich jedesmal den Xio aus und einschalten muss bis albeton checkt das es angeschlossen ist, dann muss ich die syncoptionen nochmal einschalten im midimenü von ableton...erst dann funkt alles wie es sollte

ansonsten is mir aber nix gröberes aufgefallen

Bei mir is so, das man Midicontroller und soundkarten vor dem Programmstart, einschalten muss, im nachhinein hab ich ärgste probleme damit.

jo jo midiprobleme confused.gif
Derrick S
hm...gut zu wissen das doch am ableton selber liegt, wird wohl zeit das die noch ein update nachschieben
dj AcidGreen/Acidrecords
naja hier gibts was zu lesen
http://www.ableton.com/forum/viewtopic.php?t=53356
Phatline
bist der leicht der Acidman "are you grazy..." recht hat er wink.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
jep der bin ich ;o)
Phatline
ok ich hab jetzt festgestellt das der UC33 midimäßig ständig sysex strings sendet- (das A-loch) und ich schätz die Zwei (Maudio und Ableton) haben da zusammen einen shice gebaut (ihrgend eine funktion integriert- die leider seine selbständigkeiten hat!)

Jetzt hab ich den UC am BCR2000 midimäßig angeschlossen- leider erlaubt das die BCR wieder net- weil Behringer (die A-Löcher) ein shice Midirouting hat-heißt:

Arbeitet man im USB mode- gehen die Midiinsignale ins Nirvana! Arbeitet man im Midimode werden sie weitergeleitet jedoch nicht auf USB confused.gif

Gottseidank hab ich noch ein M-audio 1x1 USB interface herumliegen- werde jetzt testen ob der Bug auch über Midi da ist... meld mich dann wieder -... bis dahin:

Meidet die UC33 mit der Ableton 5er version!!!!!
Phatline
Es steht fest, die uc33 schleudert so viel shice raus, sogar mein midinterface hängt sich auf! das teil sendet ständig daten obwohl man das kastl gar net anfasst- man oh mann ohne hardware midifilter kann man das teil nicht LIVE benützen- viel zu viel RISK.


Keine Empfehlungen an M-audio produkte - meiner seits (wiedermal - hab probleme mit dem 8x8 midinterface gehab, mit dem M-audio Ozone, mit den UC33- eigentlich alles was ich von m-audio angegriffen hab ist scheiße- sogar das 1x1er midinterface hängt sich auf mad.gif )
dj AcidGreen/Acidrecords
hää ??

ZITAT
Jetzt hab ich den UC am BCR2000 midimäßig angeschlossen- leider erlaubt das die BCR wieder net- weil Behringer (die A-Löcher) ein shice Midirouting hat-heißt:


ZITAT
Arbeitet man im USB mode- gehen die Midiinsignale ins Nirvana! Arbeitet man im Midimode werden sie weitergeleitet jedoch nicht auf USB


was meinst ?

pc > bcr2000 über usb > und da hängt der uc drann ?

wo is das prob ??

schau mal nach obst die sysex gschichte ned abdreh kannst ... damit der nur midi sendet ... sysex wird vermutlich nur sein um patches ect. am uc zu schalten .. aber keine ahnung da musst dich mit an software midimonitor spielen ..
dj AcidGreen/Acidrecords
lesen !


nehm an du hast eh die uc33e und nicht die uc33 ohne e ;o)

http://media.zzounds.com/media/uc-33e_adva...2fa10108e55.pdf

http://cachemi.zzounds.com/media/uc33_user...a81221da5ee.pdf

ich vermute in dem fall liegts ned an ableton ......sondern an der config von dem ding.
d.h das kannst du umstellen ;o)

noch ne info da
http://www.ableton.com/forum/viewtopic.php...&highlight=uc33

p.s die uc ist eines der teil um das sich die abletons am meissten gekümmert haben ...
gibt sogar irgend nen eigenen maudio mode was auch immer das sein soll .. keine ahnung ich hab nix von maudio ..
dj AcidGreen/Acidrecords
weils grad irgendwie dazu passt >>

http://www.ableton.com/forum/viewtopic.php?t=20995

"I cannot see more than the 128 first parameters of the vst, no automation curves are accessibles for those last parameters. "

d.h die ersten 128 parmeter eines vsts sind per automation steuerbar alle anderen nicht ...

also möglichkeit 1 in dem thread böse dinge posten damit die abletons das umsetzen möglichkeit 2 .. den vst developern schreiben sie sollen die wichtigsten paramter an den anfang der internene parameter liste der jeweiligen plugins stellen ...

das ist eine limitierung durch ableton > den grund weiß niemand so genau .. mad.gif
Phatline
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 15. Dec 2006, 20:44 )
weils grad irgendwie dazu passt >>

http://www.ableton.com/forum/viewtopic.php?t=20995

"I cannot see more than the 128 first parameters of the vst, no automation curves are accessibles for those last parameters. "

d.h die ersten 128 parmeter eines vsts sind per automation steuerbar alle anderen nicht ...

also möglichkeit 1 in dem thread böse dinge posten damit die abletons das umsetzen möglichkeit 2 .. den vst developern schreiben sie sollen die wichtigsten paramter an den anfang der internene parameter liste der jeweiligen plugins stellen ...

das ist eine limitierung durch ableton > den grund weiß niemand so genau .. mad.gif

He, Acid, danke für die Info.

Habe mich schon gewundert warum ich beim microtonic nur die Controller bis zur 5ten drumsection vergeben kann (8 gibt es nähmlich)
Und dann die V-station -ich wollt schon immer den Arpeggiator per midi einschalten- dachte immer das lag an den Pluginbugs- heute weis ich auf wen ich angfressen sein darf.


Der Grund wahrscheinlich- du klugen Leute dachten sich: hm es gibt ja eh nur 128 Controller im Midi- also warum nicht hier ein Limt setzen.
Nur der Haken an der Gschicht- es gibt dann noch 16chanäle x128 controller- x anzahl der verwendeten Midiboxen - Hirnis echt.

Egal, hab mich jetzt dort auch registriert, und denen geschrieben, das ich Ableton so- wie es jetzt ist, nur schwer als LIVEtool verwenden kann!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.