CD vs. Platten, was ist der unterschied? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
CD vs. Platten, was ist der unterschied? |
20 Feb 2006, 10:51
Beitrag
|
|
Love is all. Gruppe: Members Beiträge: 765 Mitglied seit: 28-February 05 Wohnort: Klagenfurt Mitglieds-Nr.: 5.785 |
In letzter Zeit fällt mir auf, dass sehr bekannte DJ's mit CD's auflegen (zum Beispiel der Tom Novy oder der Desyn Masiello). Mich würde interessieren, wie das funktioniert und wo der unterschied zu den platten besteht. Ist das nicht viel einfacher - und wo bleibt dann das Können?
|
|
|
salz01 |
20 Feb 2006, 11:38
Beitrag
|
Guests |
Vinyl hat einfach mehr Stil! Trotzdem hab ich nun schon vor längerer
Zeit CD-Turntables bestellt (wär nett wenn die auch endlich mal geliefert werden aber das ist ein anderes Thema... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif) ) Bei mir gab es zwei Gründe für diese Entscheidung: 1) Ich besitze keine Platten, hab aber sehr viele CDs zuhause... Was hab ich davon wenn ich mir erst mühsam wieder eine Plattensammlung zulegen muss? 2) Ich mach selber viel Musik und werd beim auflegen vermutlich sehr viel Tracks von mir selbst einbauen; die hab ich natürlich alle auf CD, net auf Platte. Außerdem gibts soviel gute Musik gratis und legal bei Netlabels zum saugen... also es gibt sicher einige Gründe für einen CD-Turntable... Ein großer Nachteil aber: Vieles gibts wiederum nur auf Vinyl.... |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 00:25 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |