technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Statement zum "aktuellen" Kritik-Thread
B.
Beitrag 25 Oct 2005, 19:32
Beitrag #1


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



In Absprache mit einem Mitglied vom Team poste ich noch folgendes abschließendes Statement zum besseren Verständnis meiner Beiträge im Thread #22029. Bitte einfach zusammenfügen.

Vorab noch eine Bitte: Ja, es ist wieder mal recht lang geworden, länger als ich es vor hatte. Aber speziell das Team bitte ich den Beitrag zu lesen und mal darüber nachzudenken.
Ich hab's sogar extra in einzelne Abschnitte gegliedert, damit's übersichtlicher ist.


1. Warum kommt es immer wieder zu solchen Diskussionen?
Meiner Meinung nach, weil jeder das Technoboard bzw. dessen Funktion anders definiert.
Für mich schaut's so aus:
Soll-Zustand: Board für Interessierte an el. Musik mit entsprechenden Themen und gerne auch mal Blödeleien.
Ist-Zustand: Spaßboard für Leute, die mehr oder weniger mit el. Musik zu tun haben. Inhalt: Hauptsächlich Blödeleien, hin und wieder Interessantes.


2. Was ich mir vom Team erwarte?
Eine "offizielle Definition" des Technoboards, was soll es darstellen?
Diese Frage habe ich vor langer Zeit im Rahmen eines ähnlichen Threads schon mal gestellt, blieb aber meines Wissens nach unbeantwortet. Wenn sich das Team hier also mal zu einer Meinung hinreißen lässt, würden sich solche Diskussionen evtl. erübrigen, da es das Board des Teams ist und man sich an der "Blattrichtung" orientieren kann, um zu entscheiden, ob man sich fügen will oder nicht.

Weiters erwarte ich mir - wie es auch Eye-Q schon angeschnitten hat - eine gewisse Durchsetzungskraft bei der Umsetzung der - aus gewissen Anlässen erstellten - Board-Regeln. Dies hängt aber auch mit der Definition des Technoboards zusammen. Wenn die aktuelle Situation für's Team okay ist, werdet ihr von mir nie wieder Kritik hören.


3. Weshalb die harten Worte?
Catekks gestriger Kommentar hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht. In Kombination damit, daß sich scheinbar niemand über Eye-Qs Intention für den Thread Gedanken machte, konnte ich nicht anders und musste das mal explizit ansprechen. Denn, wenn man ein bissl nachdenkt, sollte klar sein, daß es nicht darum ging, was aus einzelnen User wurde, sondern Eye-Q versucht hat das Team dazu zu bewegen darüber nachzudenken, weshalb die Stammuser das Interesse verlieren.
Es war tragisch mitanzusehen, wie er ein Bild gemalt hat und sich alle nur auf nichtssagende Details konzentrierten anstatt die Grundaussage zu erkennen, geschweigedenn sich dazu zu äußern, selbst als er überdeutlich darauf hingewiesen hat.

Sollte sich jemand persönlich angegriffen gefühlt haben, tut's mir leid.
Ums weiter explizit zu sagen: menschlich sind die Burschen und das Mädl vom Team a paar ganz Liabe
, aber in puncto der Boardmoderation vielleicht gerade deshalb leider zu gutmütig, jedenfalls ist es meiner Meinung nach ein Versagen auf ganzer Linie. soundfreak ist der einzige, der sich meiner Meinung nach wirklich den Arsch aufreißt, der Rest ist nur noch pro forma dabei.
Ganz ganz später Edit: Von Neo bekomme ich noch mit, daß er Gewinnspiele abwickelt und öfter mal Musik-News einbringt, finde ich auch super von ihm. Nessi war ja nie wirklich Moderatorin und kümmert sich soweit ich weiß hinter den Kulissen um einiges. Bleibt ein Moderator als Ansprechparter und Sheriff ... etwas wenig.

Übrigens finde ich es sehr bedenklich, daß ich eine Usergruppe pauschal als dumm bezeichnen darf, ohne in irgendeiner Art zurechtgewiesen zu werden! Als ich diese Aussage geschrieben habe, hätte ich mir mindestens ein "Hey, so geht's aber nicht!" gewünscht, kam aber nicht. Enttäuschend.


4. Verlagerte Prioritäten/Interessen
JA, diese sind definitiv der Grund, weshalb Stammuser verschwinden, ABER die Gründe weshalb es zu diesen Verlagerungen kommt, sind durchaus auch am Board selbst zu suchen. Nicht alle Stammuser, die nichts mehr schreiben sind auch zwangsläufig nicht mehr auf Events oder haben ihr Interesse an der elektronischen Musik verloren, nein, es ist bei vielen schlichtweg das Interesse, sich am Board in dieser Form einzubringen, verlorengegangen.


5. "weniger jammern, mehr positives verbreiten"
Soweit ich sehe wurde nicht gejammert, sondern Kritik geübt. Kritik, die ich in dieser Form als konstruktiv bezeichne, denn es wurde aufgezeigt wo Verbesserungspotential besteht und nicht bloß ein simples "alles is fürn Oarsch" vom Stapel gelassen.
Die Versuche "positive" Threads zu starten wurden von der Spammafia zu oft im Keim erstickt, sodaß das für mich keine Option mehr darstellt. Wozu die Mühe, wenn's dann nur diejenigen interessiert, mit denen ich genausogut privat kommunizieren kann, ohne daß ich mich durch 50% Crap lesen muß? Auf der Strecke bleibt damit leider die Möglichkeit neue nette Leute kennenzulernen, denn davon gibt's unter neueren Usern sicher genug.


Zum Abschluß nochmal der explizite Hinweis, daß mir speziell eine Antwort auf Punkt 2. wichtig wäre.
Damit wüsste ich woran ich bin und kann dementsprechend meine Prioritäten ausrichten, sprich die Art meiner zukünftigen Nutzung/Einbringung des/ins Board/s. Gibt ja zum Glück noch andere interessante Sachen im Leben, und nicht bloß Techno.



2 All:
Nehmt euch skidoos' Beitrag zu Herzen.

2 clara:
Da hast du deinen Nicht-Dreizeiler.
Achja, selbst, wenn ich mosern würde dürfte ich das, denn "wonn i stirb, bitteschön, möcht ich a Reblaus wieda werdn ..."

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 27 Oct 2005, 01:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
soundfreak
Beitrag 12 Nov 2005, 22:48
Beitrag #2


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



comment zur frage 2 (aus meiner sicht)

definition: Board für Interessierte an el. Musik mit entsprechenden Themen und gerne auch mal Blödeleien. - deine formulierung passt für mich voll und ganz.

meine moderation war nach möglichkeit immer dahin gehend ausgerichtet - und ich werde dies so gut wie möglich auch in der zukunft forcieren.

board regeln gut und recht - diese 1zu1 umsetzen ist immer schwer.
bestimmten freiraum gibts da immer.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema
B.   Statement zum "aktuellen" Kritik-Thread   25 Oct 2005, 19:32
caTekk   Ich schäme mich dafür dass ich das Technoboard nic...   25 Oct 2005, 21:05
clara   danke! im übrigen möchte ich noch für die a...   25 Oct 2005, 21:38
B.   Lieber CaTekk, niemand (oder fast niemand, am weni...   25 Oct 2005, 23:12
2ndSoul   @B: Meinst Du nicht dass Du dich jetzt ein wenig ...   25 Oct 2005, 23:52
caTekk   Mein Beitrag mit Väth war 1. auf eine im Thread vo...   26 Oct 2005, 00:03
B.   2 Moe69: Wollt's dir eigentlich ins GB schreib...   26 Oct 2005, 00:33
Eye-Q   Den Baum vor lauter Wäldern nicht sehen, oder wie...   26 Oct 2005, 00:40
2ndSoul   Naja, muss man auch respektieren, mir liegt ja auc...   26 Oct 2005, 00:40
B.   Seit wann sind die Kommunisten SCHWARZE Schafe? :)...   26 Oct 2005, 00:52
caTekk   @ B. Eine Durchsetzungskraft der Boardregeln bede...   26 Oct 2005, 00:59
Eye-Q   /hu/ sowas gibts hier (bezogen auf die Durchsetzu...   26 Oct 2005, 01:09
B.   Da werf' ich glatt das Killerargument schlecht...   26 Oct 2005, 01:14
Eye-Q   Symptomatisch ist Herzergreifende Lieder, eröffnet...   26 Oct 2005, 01:54
caTekk   Da hast Recht ... hab mich drum gekümmert. War auc...   26 Oct 2005, 09:31
fjo   falsch, schon ab seite 1   26 Oct 2005, 10:10
drsensimilla   oh mein gott, die alten verschwinden.... manchen t...   26 Oct 2005, 12:21
B.   Einmal lasse ich mich noch hinreißen. Da "wi...   26 Oct 2005, 13:09
caTekk   Mach doch nicht ständig Threads auf die du dann wi...   26 Oct 2005, 13:13
Eye-Q   Nun, einige verwenden ein paar Windungen des Geh...   26 Oct 2005, 13:55
Jerry99   Entschuldige mich hiermit bei caTekk für das nicht...   26 Oct 2005, 14:03
../[._/   etwas was man sich zu herzen nehmen kann, egal w...   26 Oct 2005, 14:06
B.   Verdammt, ich wurde versetzt und auf später vert...   26 Oct 2005, 14:15
dgve   Bist du dir sicher Eye-Q, dass du mit deinem Leben...   26 Oct 2005, 15:18
caTekk   Ich werfe jetzt noch mal was ein ... denn viel wic...   26 Oct 2005, 18:08
real?!   leute, gehts mehr fort! probleme habts ihr. ...   26 Oct 2005, 18:35
caTekk   Das sollte man nochmal einramen ;)   26 Oct 2005, 18:37
Klaun   aaaaaaaahahaha. So ein Stumpfsinn. Was habts...   26 Oct 2005, 19:03
Eye-Q   /hu/ darf ich mich nun noch äusser oder nicht... A...   26 Oct 2005, 21:42
caTekk   Ui, hast Recht ... hab wohl ein paar User übersehn...   26 Oct 2005, 23:14
DJ George le Nagelaux   Ui da wird jetzt aber weit ausgeholt in dieser Den...   26 Oct 2005, 23:29
Eye-Q   1. ich stelle niemanden über den anderen (*edit: m...   26 Oct 2005, 23:31
caTekk   Ewige sperre für´n George, der uns hier eine ernst...   26 Oct 2005, 23:32
DJ George le Nagelaux   Ich würde meinen das Medium ist die Botschaft. ...   26 Oct 2005, 23:34
2ndSoul   Das wäre ein schönes Schlusswort. Dieser Topic i...   27 Oct 2005, 00:06
soundfreak   topic geschlossen ---> thema war ja vor al...   27 Oct 2005, 06:29
soundfreak   comment zur frage 2 (aus meiner sicht) definition...   12 Nov 2005, 22:48

« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 5. June 2024 - 11:34


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: