Türlsteher & Styling Kontrolle!?, WER bestimmt WAS getragen werden darf? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Türlsteher & Styling Kontrolle!?, WER bestimmt WAS getragen werden darf? |
17 Apr 2005, 14:40
Beitrag
|
|
Newbie Gruppe: MemberS Beiträge: 1 Mitglied seit: 5-October 04 Mitglieds-Nr.: 4.589 |
Hey!
In allen Shops, Magazinen oder Musikvideos wird die Mode immer bunter und auffälliger, Stylings aller Art sind mittlerweile überall zu sehen! Türlsteher und Discothekenbesitzer dürften da aber anderer Meinung sein und keine Ahnung davon haben, dass oft " hochhackige Damenschuhe " gefährlicher sein können, als harmlose " Geldbörselketten " oder andere Accessoires. Meine Frage also: Fildet ihr es nicht auch mittlerweile LÄCHERLICH - Kontrollen bzgl. KAPPEN und div. TURNSCHUHE , Gürtel, T-Shirts etc. durchzuführen!? Ich denke, dass die Arbeit der Türlsteher nicht die der STYLING POLICE sein sollte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cool.gif) Respect s u k i |
|
|
17 Apr 2005, 22:06
Beitrag
|
|
Hardcoreposter Gruppe: Members Beiträge: 3.853 Mitglied seit: 22-March 02 Mitglieds-Nr.: 76 |
der vergleich hinkt. wenn du daheim eine party veranstaltest gibt es menschen, die du einlädst, im idealfall über den schriftweg - und welche, die du nicht einlädst.
nun ist es bei vielen der hier indirekt angesprochenen clubs so, dass es flyer gibt. manchmal sogar plakate, internet-werbung, was auch immer. ich bin der meinung dass diese art der werbung durchaus als öffentliche einladung ausgelegt werden kann. manche veranstalter schmeissen da sogar mit slogans wie "lasst euch diese top-veranstaltung nicht entgehen" oder "wer nicht kommt, ist selbst schuld" um sich. geladener gast ist somit jeder, der über die pr von der veranstaltung erfährt. darüber hinaus habe ich noch auf keinem flyer oder plakat eines balls etwas von fraktpflicht gelesen. exakt einmal hat man sich zumindest mit "abendkleidung obligat" festgelegt, überall sonst liest man durch die bank "abendkleidung erwünscht". was so ziemlich das blödeste ist, was man auf einen flyer schreiben kann. wenn man nur jene, die eine gewisse kleidungsvorschrift einhalten, reinlassen möchte, kann man das auch ganz normal auf den flyer schreiben. nicht zuerst herumstammeln und dann menschen, die womöglich sogar eine karte gekauft haben, nicht reinlassen. zum anderen ist der begriff "abendkleidung" missverständlich - was soll man sich darunter vorstellen? wenn ich "abendkleidung" höre denke ich zu allererst an einen pyjama. wikipedia spuckt zu diesem begriff auch nichts aus. leider habe ich keinen duden um nachzusehen, ob der begriff tatsächlich existiert - ich bezweifle es nämlich. statt "abendkleidung erwünscht" könnte man genauso gut "brufxgrünzl erwünscht" schreiben - es bedeutet genau das selbe, nämlich gar nichts. der conclusio von Alpha600 muss ich mich dennoch anschließen. wer damit noch nicht zufrieden ist, dem bleibt immer noch die option rennfahrer zu werden und später eine fluglinie zu grünen - dann kommt man auch mit kapperl rein. Der Beitrag wurde von fjo bearbeitet: 17 Apr 2005, 22:06 |
|
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 1. November 2024 - 01:57 |
Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
|
Die
Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at
Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden). Kontakt: [email protected] |