technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

11 Seiten V  < 1 2 3 4 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> "Red-Bull-Cola droht ein Verkaufsverbot"
simsim
Beitrag 25 May 2009, 13:12
Beitrag #21


Cat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 2-February 09
Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 15.148



Naja, das RedBull Cola schmeckt für mich wie einmal Gewürzregal umgekippt und einfach alles reingeschüttet... "oh, da hamma noch Kardamom... ja ja, auch rein, passt scho...". Bitte Afri-Cola für mich... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ... und einen Espresso doppio statt Gummibärchensaft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 25 May 2009, 13:19
Beitrag #22


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



yes, Kaffee is the real thing (IMG:style_emoticons/default/alien.gif) täglich zum aufwachen und auch mal zwischendurch so ein gekühltes latte macchiato Getränk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jklö karl
Beitrag 25 May 2009, 13:21
Beitrag #23


jklö karl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.751
Mitglied seit: 9-August 05
Wohnort: Ural 13
Mitglieds-Nr.: 6.941



in bayern haben sies soeben verboten! hab mir schnell noch einen kleinen vorrat aus dem kühlregal besorgt... heute abend redbullcola party! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
J.K.
Beitrag 25 May 2009, 13:26
Beitrag #24


auch mindestens genannt
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.863
Mitglied seit: 27-March 03
Wohnort: irgendwo zwischen Ibk - Sbg und Muc
Mitglieds-Nr.: 1.479



ZITAT(where were you... @ 25 May 2009, 14:21 ) *
in bayern haben sies soeben verboten! hab mir schnell noch einen kleinen vorrat aus dem kühlregal besorgt... heute abend redbullcola party! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)


Das ist ja wie früher als wir im Kunstpark abfeierten, da haben die bayrischen Nachbarn uns das österreichische Red Bull aus den Händen gerissen, weils es bei ihnen nicht gegeben hat. Herrlich, soll ich dir beim nächsten Mal einen Kofferraum voll mitnehmen??? muahhhh! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simsim
Beitrag 25 May 2009, 13:32
Beitrag #25


Cat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 2-February 09
Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 15.148



ZITAT(J.K. @ 25 May 2009, 14:26 ) *
Das ist ja wie früher als wir im Kunstpark abfeierten, da haben die bayrischen Nachbarn uns das österreichische Red Bull aus den Händen gerissen, weils es bei ihnen nicht gegeben hat. Herrlich, soll ich dir beim nächsten Mal einen Kofferraum voll mitnehmen??? muahhhh! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Wenn dann in den nächsten Tagen auffallend viele unauffällige LKWs durch Freilassing rollen, dann werden wohl gerade die Salzburger Bestände leergekauft... (IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tanzdrauf
Beitrag 25 May 2009, 13:38
Beitrag #26


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 22-January 09
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 15.074



Aha die neue Form des Tanktourismus!
Einmal voll machen bitte und a Paletten Red Bull Cola (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von tanzdrauf bearbeitet: 25 May 2009, 13:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 25 May 2009, 13:40
Beitrag #27


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



ZITAT(where were you... @ 25 May 2009, 12:53 ) *
btw: wieder mal typisch österreich... da wird lieber coca cola unterstützt statt dem getränk aus dem eigenen land unter die flügel zu greifen.. .pah! (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Das hast du nur in den falschen Hals bekommen. Ich habe nicht zu einem Verbot oder Verkaufsverzicht aufgerufen sondern nur mal gefragt warum keine andere Alternative angeboten wird. Weißt ich kann den Dosenverein, und damit meine ich Red Bull Salzburg (den Fußballklub), nicht ausstehen und drum will ich die auch in Zukunft nicht mehr unterstützen damit sie in den nächsten Jahren nicht weiter die Nr.1 im österreichischen Fußball bleiben. Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen wenn ich eine Dose mir zu Gemüte führe nur weil in Club XY es sonst keine anderen Energy Drinks gibt.

EDIT
lol Typisch Bayern. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Der Beitrag wurde von KB! bearbeitet: 25 May 2009, 13:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 25 May 2009, 13:48
Beitrag #28


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(KB! @ 25 May 2009, 14:40 ) *
Das hast du nur in den falschen Hals bekommen. Ich habe nicht zu einem Verbot oder Verkaufsverzicht aufgerufen sondern nur mal gefragt warum keine andere Alternative angeboten wird. Weißt ich kann den Dosenverein, und damit meine ich Red Bull Salzburg (den Fußballklub), nicht ausstehen und drum will ich die auch in Zukunft nicht mehr unterstützen damit sie in den nächsten Jahren nicht weiter die Nr.1 im österreichischen Fußball bleiben. Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen wenn ich eine Dose mir zu Gemüte führe nur weil in Club XY es sonst keine anderen Energy Drinks gibt.

EDIT
lol Typisch Bayern. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)


weil red bull viel kohle zahlt damit sie exclusiv sind...deswegen keine alternativen lieber klaus!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tanzdrauf
Beitrag 25 May 2009, 13:48
Beitrag #29


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 22-January 09
Wohnort: Salzburg
Mitglieds-Nr.: 15.074



Mit Red Bull Salzburg kann sich in Salzburg eh keiner identifizieren.
Die meisten Leute hassen den Verein, und boykottieren sogar Red Bull!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 25 May 2009, 14:01
Beitrag #30


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(where were you... @ 25 May 2009, 14:21 ) *
in bayern haben sies soeben verboten! hab mir schnell noch einen kleinen vorrat aus dem kühlregal besorgt... heute abend redbullcola party! (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Vorsicht vor Razzien. Wenn ihr auffliegt, heissts in den Medien: "Red Bull Cola Ring hochgenommen".

Weils hier jemand geschrieben hat, dass Coca Cola da gegen Red Bull etwas laufen haben könnte, hatte ich eher umgekehrt gedacht, dass Red Bull durch so eine Aktion, weil sich das Zeug angeblich nicht soo gut verkauft, ein bisschen PR schaffen möchte (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
acidophilusMilk
Beitrag 25 May 2009, 14:09
Beitrag #31


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 258
Mitglied seit: 2-December 07
Mitglieds-Nr.: 12.913



und der aufstand wegen 0,4µg pro Liter.... (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 25 May 2009, 14:21
Beitrag #32


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



red bull cola schmeckt meiner meinung nach genial.. ihr dürft dass net mit dem normalen coca cola vergleichen.. red bull cola soll ja auch kein soft drink sein sondern mehr so ein erfrischungs dings..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 25 May 2009, 16:07
Beitrag #33


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(pol/tox @ 25 May 2009, 11:05 ) *
gibts da nicht einen Deal zwischen Cola und Red Bull? Der eine dürfte eigentlich keinen Energy Drink verkaufen und der andere kein Cola? Burn is ja a Cola-Partie, oder? Die Coleranten san ziemlich anpisst, weil Red Bull mim eigenen Coke angfangen hat... kindergärtlich.


Es gab ein Gentlemen Agreement zwischen Coca Cola & Red Bull, das der eine Konzern dem anderen nicht ins Geschäft pfuscht.
Heißt zu gut Deutsch, der Deal war Coca Cola hält sich aus dem Energiedrinksektor raus, Red Bull aus dem " Colasektor (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ".

Dieser Deal wurde von Coca Cola gebrochen (Stichwort Burn) - was Red Bull dazu veranlasste das längst in den Schubladen liegende Red Bull Cola auf den Markt zu schmeißen.

Und ansonsten zum Verbot!

Das wird dem Produkt nur Aufwind geben, denn wenn sich einige der Älteren erinnern - war ja auch Red Bull in Ländern wie Deutschland, Frankreich etc. lange Zeit verboten. Was dazu führte das findige Leute das Gesoff einfach Palettenweise bzw. Unmengen von Trays (ein Tray hat 24 Dosen), ins Land brachten und zu horrenden Preisen verscherbelten. Und sich dabei noch ein nettes Zubrot verdienten, so finanzierten viele der älteren "Raver" ihren Ravetourismus (durch den Verkauf von Red Bull waren vielfach die Reisekosten gedeckt).

Vielleicht geht ja Red Bull Cola den gleichen Weg (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) !?

Der Beitrag wurde von Chriskeepsdiggin! bearbeitet: 25 May 2009, 16:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 25 May 2009, 16:09
Beitrag #34


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(Chriskeepsdiggin! @ 25 May 2009, 17:07 ) *
Es gab ein Gentlemen Agreement zwischen Coca Cola & Red Bull, das der eine Konzern dem anderen nicht ins Geschäft pfuscht.
Heißt zu gut Deutsch, der Deal war Coca Cola hält sich aus dem Energiedrinksektor raus, Red Bull aus dem " Colasektor (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ".

Dieser Deal wurde von Coca Cola gebrochen (Stichwort Burn) - was Red Bull dazu veranlasste das längst in den Schubladen liegende Red Bull Cola auf den Markt zu schmeißen.


Der Deal wurde von Red Bull gebrochen, als das Red Bull Cola in Ö eingeführt wurde!! Daraufhin wurde entschieden Burn in Ö einzuführen!!

Der Beitrag wurde von Andy Catana bearbeitet: 25 May 2009, 16:10
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 25 May 2009, 16:12
Beitrag #35


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



nein, es stimmt schon in der reihenfolge - coca cola hat burn in deutschland, der schweiz und (glaub ich) frankreich eingeführt, red bull zog mit red bull cola nach und daraufhin wurde burn auch in aut eingeführt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 25 May 2009, 16:12
Beitrag #36


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



QUOTE(Andy Catana @ 25 May 2009, 16:09 ) *
Der Deal wurde von Red Bull gebrochen, als das Red Bull Cola in Ö eingeführt wurde!! Daraufhin wurde entschieden Burn in Ö einzuführen!!


Die einen sagen so, die anderen so - letztendlich eigentlich vollkommen egal...... Denke was jetzt grad mit Red Bull Cola passiert, gibt dem Produkt nur Auftrieb. Der nächste Hype für`s Volk!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 25 May 2009, 16:15
Beitrag #37


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Jo Burn kam auf jeden fall nach Redbull Cola in oestereich
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 25 May 2009, 16:15
Beitrag #38


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



QUOTE(Chriskeepsdiggin! @ 25 May 2009, 17:12 ) *
Die einen sagen so, die anderen so - letztendlich eigentlich vollkommen egal...... Denke was jetzt grad mit Red Bull Cola passiert, gibt dem Produkt nur Auftrieb. Der nächste Hype für`s Volk!


Burn wurde in anderen Ländern vor ca 6!!! Jahren eingeführt...

der Deal stand für Ö
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derek Sun
Beitrag 25 May 2009, 16:36
Beitrag #39


Double D on the Run
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 392
Mitglied seit: 23-February 04
Wohnort: Graz&Zagreb
Mitglieds-Nr.: 3.155



ahahaha....was fürn bullshit...pfeif auf redbull usw.!!
alles mist zum ²!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 25 May 2009, 16:39
Beitrag #40


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Naja wie auch immer finde das Red bull und Cola fuer meinen geschmack nicht zusammen passen, man erinnere sich mal an das eklige Vanille Cola

Spezi ausgenommen *gg*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

11 Seiten V  < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 11:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: