technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> SD Karten mit 2 TB Speicher!
Derrick S
Beitrag 7 Jan 2009, 22:11
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



oberhammer, die Tage der herkömlichen Festplatten sind wohl bald mal gezählt:

ZITAT
Neuer SD-Karten-Standard erlaubt bis zu 2 TB
7. Januar 2009, 21:11 Uhr (IMG:http://pics.computerbase.de/1/264.png) Wie die SD Association im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gibt, unterstützt der kommende Standard für die beliebten SD-Karten eine maximale Kapazität von bis zu zwei TeraByte. Damit bieten die kompakten Speicherkarten theoretisch mehr Platz als aktuelle Festplatten.

Der neue Standard hört auf den Namen „SDXC". Das XC steht dabei für „eXtended Capacity". In erster Instanz sollen Transferraten bis 104 MegaByte pro Sekunde lesend und schreibend erreicht werden. Später stehen sogar bis zu 300 MB/s auf dem Plan.

Mit einer Kapazität von maximal zwei TeraByte in Verbindung mit dem exFAT-Dateisystem passen auf den kleinen Datenträger umgerechnet rund 100 Full-HD-Filme oder 17.000 Fotos in guter bzw. sehr guter Qualität. Sobald künftige digitale Foto- und Video-Kameras mit den neuen SDXC-Karten umgehen können, dürften auch chronische Dauerknipser und Filmer nur selten auf einen vollen Datenträger stoßen. Bislang handelt es sich bei SDXC jedoch lediglich um einen Standard. Bis erste entsprechende Produkte in den Markt gelangen, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/l...-standard_2_tb/


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 7 Jan 2009, 22:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
technofreak65
Beitrag 28 Jan 2009, 16:33
Beitrag #2


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 21
Mitglied seit: 2-December 08
Mitglieds-Nr.: 14.810



ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mein erstes computerspiel auf einer flabbrigen diskette in den pc schon. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) 1,44 MB waren da schon eine tolle sache. 2 TERRABYTE? Das ist mal eine krasse nachricht. aber dadurch wird die sicherheit immer mehr gefärdet, wenn man schon auf so einen kleinen chip die daten eines kompletten firmenservers kopieren kann...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 28 Jan 2009, 16:36
Beitrag #3





Guests






2 terrabyte? jetzt reichts aber schon langsam oder?! (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 28 Jan 2009, 16:38
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



ZITAT(Derrick S @ 7 Jan 2009, 22:11 ) *
Damit bieten die kompakten Speicherkarten theoretisch mehr Platz als aktuelle Festplatten.


Falsch, WD hat jetzt die erste 2TB Platte rausgebracht (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28. April 2024 - 13:36


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: