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technoboard.at _ > producing Software _ VSTI´s NEWS

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 30 Jul 2003, 15:10

hehe anscheinend ... baun die jetzt ihre synths als vst für den pc -- nach ...

ich hab ja eine hardwatre bass station daheim ...

werd schaun das ich mir das plug irgendwo besorg und dann mal schaun obs ähnlich klingt ... weil gleich wirds sicher ned klingen ... wei bei allen vst nachbauten ...


http://www.novationmusic.com/nov_route/docs/prods/bass_stat_plug/bstation_over.htm

hier nochwas >>>

die k-station heisst jetzt novation v-station vsti und ist auch ein vst nachbau ....





naja mal sehn wie das klingt

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 30 Jul 2003, 23:43

also die v-station hab ich mir heute thanks to russia internet *hehe* bombenteil !!!

klingt klarerweise nicht nach hardware ..auch nicht nach analog moddeling ....

tlw sind die presets zum vergessen aber ... der andere teil > boooah... !!

und programmierbar ist das teil wie hardware !!!!

Geschrieben von: scud_x 4 Sep 2003, 16:39

Also ich warte (und hoffe) eigentlich nur mehr darauf, dass ROLAND sich mal besinnt und ein VSTi von der TR-909 bringt. ich meine... verkauft wird das teil seit Ewigkeiten nicht mehr, und beim Privatverkauf (z.B. auf Ebay) schneidet Roland ja nix mit. So gesehen wäre es wirtschaftlich klug* ein TR-909 Plug-in zu entwickeln, genauso wie es Novation jetzt mit ihren alten Synths macht (wobei die k-station ja nicht alt ist).
hab zwar die jomox xbase09 und die novation drumstation daheim, aber an den echten 909 sound kommen die auch nicht (ganz) ran. so ein vsti plug-in wäre da schon sehr geil.
Zur V-station möchte ich noch sagen, dass sie schon sehr sehr nah an den Sound der K-Station Hardware kommt. In der April Ausgabe von "Future Music" wird der V-station sogar ein besserer Klang der Presets bescheinigt (im vergleich mit der K-station).
Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Auf alle Fälle ist es ein fetter Plug-in...

scud_x


*naja, wirtschaftlich klug ist relativ, denn ich weiss nicht genau was die entwicklung eines solchen VSTInstrumentes verschlingen würde, und im Endeffekt würde es ja sowieso jeder nur ausm Netz runterladen und nix dafür zahlen :-)

Geschrieben von: Digital Affinity 24 Mar 2004, 12:12

hallooo hab da was für die soundbastler .http://www.technoboard.at/index.php?download=21

viel spass................................... biggrin.gif biggrin.gif

Geschrieben von: derrick s. 14 Apr 2004, 14:15

Für alle intressant die nicht selber ins mikro trällern wollen, bzw. einfach paar samples schnell selber machen wollen:

so schauts aus http://www.vocaloid.com/en/int_popup01.html


VOCALOID is a vocal-synthesizing software that enables song writers to generate authentic-sounding singing on their PCs by simply typing in the lyrics and music notes of their compositions. The software synthesizes the sound from "vocal libraries" of recordings of actual singers, retaining the vocal qualities of the original singing voices to reproduce realistic vocals. The software also features simple commands that enable users to add expressive effects - such as vibrato and pitch bends - to their synthesized vocals. Additional releases to the range of vocal libraries currently available will broaden the range of voices and singing styles that can generated by VOCALOID. At the moment, VOCALOID can generate singing in Japanese and English. Other languages are also planned for the future.

VOCALOID software runs on Windows 2000/XP. A MacOS version is planned for the future.


Das Programm funktioniert im prinzip wie ein Text to Speech Programm, also ihr schreibt eine zeile rein und der pc synthesiert dies als sprach bzw. singausgabe, man muss sich schon ziemlich damit spielen bis man ein wirklich brauchbares material für einen track zusammen hat, aber das ergebnis kann sehr erstaunlich klingen

anbei ein kurzes sample von mir

http://www.vocaloid.com/en/introduction.html noch mehr hörbeispiele

 deepdownbelow.zip ( 744.78KB ) : 35
 

Geschrieben von: KayoZ 14 Apr 2004, 14:18

danke, dass nenn ich mal prompte information...

Geschrieben von: Spee Dee 14 Apr 2004, 14:41

alter schwede das hört sich ja schon sehr echt an: http://www.vocaloid.com/demos/thepoint_128.asx

Geschrieben von: Shark T. 14 Apr 2004, 17:18

ZITAT(Spee Dee @ 14. Apr 2004, 14:41 )
alter schwede das hört sich ja schon sehr echt an: http://www.vocaloid.com/demos/thepoint_128.asx

das is wahnsinn!

Geschrieben von: salz01 14 Apr 2004, 18:39

stimme shark t. zu... UN-GLAUB-BAR!!!!

Geschrieben von: KayoZ 14 Apr 2004, 19:19

klingt schon komisch / aber das singt niemand wirklich, wahnsinn / hab bis jetyt nur nen bericht in der keYboards glesen, so gut hab ichs mir nicht vorgstellt / aber trotydem klingts schwammig / wuerds gen mal ausprobieren / derrick / hast dus gekauft /


ps / hab yur yeit engl / tastatur / keine ahnung warum / deswegen der stil

Geschrieben von: derrick s. 14 Apr 2004, 20:07

ich hab die "testversion" sagen wir mal so wink.gif

man hört ja, das das teil was kann, aber 270 €ier würd ich dafür nicht unbedingt ausgeben, da lohnt sich dann doch eher der kauf eines hochwertigen mikrofons

wie gesagt, es ist nicht so einfach richtige gesangsparts damit zu machen, schadet sicher nicht wenn man mal gesangsunterricht hatte und sich mit vibrato (in der stimme nat. tounge.gif ) legato... ein wenig auskennt. man muss auch die richtige tonhöhe treffen sonst klingts teilweise zu synthetisch

momentan kann ich mir nur vorstellen das teil mal als schablonen hersteller für einen echten gesangspart oder für kürzere gesangsamples zu benutzen

edit: hier noch ne beischreibung von thomann

Hobbykomponisten ohne Gesangstalent können in Zukunft eine Software ihre Songs interpretieren lassen. Und das täuschend echt. ´Vocaloid´ gibt es derzeit mit zwei Vokal-Stimmen: Leon und Lola.

Die Software wurde im Auftrag von Yamaha von Wissenschaftlern der Pompez Fabra Universität, Spanien, entwickelt. Sie ermöglicht dem Computer, jede beliebige Kombination von Tönen und Wörtern zu singen. Und Leon und Lola hören sich tatsächlich wie Menschen an: Bisher klangen Versuche, die menschliche Stimmen zu synthetisieren, mehr wie Roboter als real existierende Personen. Die Software analysiert dazu die Formantstruktur einer Stimme, extrahiert sie und wenn man dann Wortlaut und Melodie vorgibt, singt der Computer mit der zuvor analysierten Stimme.

Leon und Lola singen sehr soulig. Der Grund dafür ist, wie die ´New York Times´ berichtet, marktstrategisch: Man nimmt an, dass die beiden Gesangstalente zu Beginn hauptsächlich als Background-Sänger eingesetzt werden, zitiert die US-Zeitung Ed Stratton vom Londoner Lizenznehmers ´Zero-G´.

Geschrieben von: treasure x 15 Apr 2004, 07:01

Ich weiss nicht so ganz... Da singe ich mir das lieber selbst ein... Text to speech ist nicht so meins... Mit der eigenen Stimme gehts sicher schneller und man kann auch mehr machen...

Aber für Leute, die keine Praxis haben, was das Singen angeht sicherlich eine gute Alternative...

Geschrieben von: KayoZ 15 Apr 2004, 07:02

ZITAT(treasure x @ 15. Apr 2004, 7:01 )
Aber für Leute, die keine Praxis haben, was das Singen angeht sicherlich eine gute Alternative...

heisst das, wenn ich ein männersample brauch komm ich zu dir?

Geschrieben von: treasure x 15 Apr 2004, 07:07

Ich würd gern was machen in die Richtung... Ich hab leider noch kein Lied zustande gebracht, hatte aber auch noch nicht die Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen, aber ich nehme Gesangsunterricht bei einem Lehrer und es geht schon schön was weiter...

Geschrieben von: derrick s. 19 Jun 2004, 12:08

benutze die vstation immer wieder gerne, grade für trance/psytrance sounds ein tip

die bassstation muss man teilweise schon bischen mit effeckten belegen damits klangvoller klingt, aber auch sehr nice smile.gif

Geschrieben von: derrick s. 21 Jul 2004, 21:56

sehr intressantes plugin hier (auch für djs´s, liveacts):

PROSONIQ morph VST PC

http://www.prosoniq.com/html/img/morphpc.gif

Audio Morphing Plugin that creates seamless sound morphs between two different input sounds. Includes highly intuitive 2D control to dynamically morph between input sounds, fully 32bit floating point operation in real time*, SOLO functionality, high quality Reverb, parameters fully automatable and morphing parameter controllable via MIDI by an assignable MIDI controller.

High quality sound morph effects with unbeatable fidelity and intelligibility
Morphing transitions when mixing different tracks (seamless mixing for DJs)
Creation of new and unheard instruments
subtle shaping of existing sounds in certain directions
creation of mouth-tube effects or speaking instruments
alien sound textures - good for movie soundtrack production
unusual effects by applying reversed drum loops to forward drum loops

klingt echt erstaunlich wenn man sich mal die soundbeispiele anhört, wenn man 2 fertige tracks damit "morpht" klingts wie ein astreiner übergang

aber auch fürs producing ein geiler effeckt

hier die soundbeispiele:

http://www.prosoniq.com/html/morphaudioex.html

http://products.prosoniq.com/cgi-bin/register?service=showdetail&refno=42

Geschrieben von: Martin Martini 22 Jul 2004, 10:10

die soundbeispiele klingen grausam unhappy.gif

Geschrieben von: derrick s. 22 Jul 2004, 11:10

ich finde den http://www.prosoniq.com/html/audio/morph/mix.mp3 (quasi wie ein übergang)

und bes. den http://www.prosoniq.com/html/audio/morph/loop2choir.mp3 sehr gelungen

wobei die beispiele ja nur aufzeigen sollen was möglich ist, es liegt an einem selber was man damit rausbekommt

Geschrieben von: WEIX 12 Aug 2004, 11:36

ich hab mir die software auch mal runter geladen ... es ist echt hammer was man damit machen kann... aber es ist echt jede menge arbeit um da paar ordentliche gesangssamples rauszuholen.

der große vorteil liegt darin, dass man einen perfekten vocal (keine ungenauen töne, release vibrato usw selbst bestimmen und anpassen) in seinen song aufnehmen kann.

Geschrieben von: derrick s. 12 Aug 2004, 12:22

ZITAT(treasure x @ 15. Apr 2004, 7:10 )
Ich würd gern was machen in die Richtung... Ich hab leider noch kein Lied zustande gebracht, hatte aber auch noch nicht die Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen, aber ich nehme Gesangsunterricht bei einem Lehrer und es geht schon schön was weiter...

kannst du auch texte schreiben? dann verpflichte ich dich gleich mal für einen track :-)

Geschrieben von: derrick s. 29 Aug 2004, 18:18

Damit das Teil nicht untergeht, mach ich mal nen thread für den geilen synth hier auf music.gif

Mit dem Plugin hat man den passenden synth neben der Novation V-Station, für techtrance, trance, techhouse super geeignet

hat einen sehr direkten klang, mit den presets kann man schon viel anfangen, es ist jedoch durch die einfache gestaltung des GUIs auch leicht und schnell möglich seinen sound so zo drehen wie mans gerne hört. Effeckte wie reverb, delay...geben dem Klang noch eins drauf. Der Arpeggiator ist auch schön einstellbar und läuft synchron zum host. Zu erwähnen wäre auch noch der Equilizer mit dem man den klang dann auch noch schön ändern kann.

Dank MIDI-Learn Funktion ist es auch kinderleicht alle regler per Midicontroller zu bedienen und man braucht nicht extra in einer liste nachschaun.

das waren mal nur einiges was mir aufgefallen ist beim ersten testen

demo + mehr infos giebts http://www.rgcaudio.com/z3ta+.htm

thx nochmal an peligro für den heissen tipp :-)


http://www.rgcaudio.com/images/z3ta%2Bsshot100.gif


Feature Set
--------------------------------------------------------------------------------

Oscillators
32-bit wavetable synthesis with three rendering modes (DRAFT, NQ, HQ).

Full Stereo processing.
6 Oscillators, 60 built-in waveforms, 6 user loadable waveforms, PWM possible in all oscillators with any waveform.
Waveform loading from standard wav files.
64 voice polyphony (CPU dependant) with polyphony limiter and Intelligent Voice Allocation (no clicks when maximum polyphony is exceeded).
Independent Waveshaper for each oscillator with 14 wave transformations:
WARP, TWIST, MULTIPOINT, WAVE, SYMMETRY, DRIVE, WAVE, OFFSET, SHRINK, SELFSYNC, BIT REDUCTION, HIPASS and LOWPASS filters, DC-OFFSET and WINDOW, all fully bandlimited and real-time capable.
Full Legato mode when monophonic mode is selected.
Circular inter-oscillator modulation.
Ring modulation, Hard Sync, PM and FM modes for any oscillator.
MULTI mode for any oscillator, which turns any oscillator in 8 oscillators (4 stereo oscillators) with adjustable detune.
Octave (-5 to +5 oct), Transpose (-12 to +12 semi), Detune (-50 to +50 cent) and Phase (0 to 360 deg) controls for each oscillator.

Key sync and Free Running, Normal or Inverted, with or without keyboard tracking modes for any oscillator.
Main Transpose, Main Tune controls.
Oscillator random tune control with per-oscillator generator.
Adjustable Punch control (drum machine-like DC burst).
Individual settings for Pitch Bend Up and Down (-12 to +12 semi).
4 Pitch Bend modes: Normal, Up, Down and Hold notes.
4 monophonic/polyphonic Portamento modes: Normal and Fingered, Fixed and Variable time.
Two mixing busses for oscillators outputs.
Individual Level/Modulation amount control.

Filters
2 Stereo Filters (4 filters total), 10 Filter Modes: 12dB/oct LPF/HPF/BPF/BRF, 24dB/oct LPF/HPF/BPF/BRF, 36dB/oct LPF, formant. Filters can be set in parallel or serial.
Individual Cutoff, Resonance, Resonance Boost, Pan, Level and Limiter controls for each filter.
Link mode.

Low Frequency Oscillators
6 Morphing capable LFOs, 4 global, 2 local (per-voice), all host Tempo Sync capable.
One-shot LFO mode.
60 waveforms, 10 user waveforms.
Individual Offset, Delay, Fade In, Morph Time, Speed, Tempo Sync and Key Sync mode controls.
10 LFO combination modes: MORPH, ADD, IADD, SUB, ISUB, MUL, MIN, MAX, HALF1, HALF2.

Envelope Generators
Eight 6-stage envelope generators, 1 bipolar, 6 unipolar, 1 main Amp eg, all with adjustable positive or negative amount.
Individual Delay, Attack Time, Slope Time, Slope Level, Decay Time, Sustain Level, Release Time controls.
Individual Attack, Slope, Decay and Release shape controls with 3 shapes (linear, slow, fast).

Arpeggiator
Algorithmic arpeggiator with all basic patterns.
MIDI arpeggiator with 100 built-in patterns.
Included converter to create arpeggio patterns from Standard MIDI files.


Hermode Tuning
Hermode Tuning ™ Technology is a dynamic tuning system which allows tuning instruments real-time. z3ta+ is the world-first virtual instrument to feature this technology.

MIDI Learn
All controls are MIDI Learnable, with adjustable min/max/reverse status via right-click.
Multiple MIDI CC#'s are possible to be assigned to same control, multiple controls can be attached to one MIDI CC#.

ASIO microHost
Ultralight ASIO host for live performance and programming (90k)
Supports 44.1, 48, 88.2 and 96 kHz samplerates.
Virtual keyboard with PitchBend/Modulation/Breath/Aftertouch/Program Change/Transpose controls using PC keyboard.
Simultaneous use of multiple MIDI ports.
Saves 16-bit and 32-bit WAV files direct-to-disk.

Geschrieben von: WEIX 29 Aug 2004, 18:42

und hier gibts noch den virus mod dazu ! der is genial

http://www.fr4ncesco.com/z3ta+/Virus_z3ta+%20MOD%20v2.zip

Geschrieben von: derrick s. 29 Aug 2004, 19:16

klasse, thx @ weix :-)

schon erstaunlich was sich da rausholen lässt, die viruspatches klingen auch sehr fein, damit also auch für technoideres geeignet

Geschrieben von: derrick s. 24 Sep 2004, 12:24

Wer schon mit dem L1 oder L2 gearbeitet hat, wird auch dieses Plugin sehr zu schätzen wissen


http://www.waves.com/objects/images/jpg/screen_shots/sshot_big_l3_ult.jpg

http://www.waves.com/objects/images/jpg/screen_shots/sshot_big_l3_mult.jpg


kurz erklärt lässt damit der sound "aufpumpen" und die lautstärke erhöhen ohne das der sound clipt (also übersteuert) wird gleichzeitig ein limit gesetzt

So kann der L3 schon beim erstellen zum mastering hergenommen werden:

ZITAT
The key to the L3’s power is its patent-pending Peak Limiting Mixer™ (PLMixer™) engine. The L3 differs from conventional wide band and multi-band limiters in several ways:

Unlike wide band limiters, the L3 first uses linear phase crossover filters to divides the audio spectrum into five bands.
The PLMixer™ then uses psychoacoustic criteria to intelligently decide how much attenuation to apply to each band so that all available headroom is used. The result is that intermodulation is minimized and overall loudness is maximized, while brick-wall limiting is still maintained—all while retaining the simplicity of a single master threshold control.

Unlike traditional multi-band limiters, the PLMixer™ doesn’t require a wide band peak limiter to catch overshoots generated by individual band adjustments. Instead, the PLMixer™ automatically controls the gain relationship between the bands.

The L3's Priority control allows the user to control the relative limiting of each band. This unique control lets users adjust the tonal character of the L3 over a wide range, while maintaining brick-wall limiting.

http://www.waves.com/objects/images/jpg/img/img_l3_relthresh.jpg

The L3 allows a 12dB boost or cut in each band in addition to the limiting applied to each band. In effect, this feature functions exactly like a Linear Phase EQ placed before the limiting section of the L3, making the L3 an all-in-one final mastering tool.

The L3 features a linear phase crossover which doesn't introduce phase distortion between the frequency bands.
The crossover points are selectable by the user.

http://www.waves.com/objects/images/jpg/img/img_l3_XoversGraph.jpg


mehr dazu giebts hier: http://www.waves.com/default.asp?url=content.asp?id=1529

Geschrieben von: derrick s. 28 Oct 2004, 10:03

endlich ist es da smile.gif

http://www.nativeinstruments.de/typo3temp/88b6779e53.gif

Auf ganzer Breite erneuert

Die neue Version bietet im Vergleich zu BATTERY 1 eine noch komfortablere Bedienoberfläche mit vergrößerter und variabler Sample-Matrix, je einen Multimode-Filter und Kompressor pro Sample-Zelle, LFOs, frei zuweisbare Hüllkurven, einen Resampling-Effekt, eine erweiterte Loop-Sektion, einen grafischen Mapping-Editor für das Sample-Layering, viele neue Import-Formate, ein vereinfachtes Datei-Management sowie eine erstklassige, 3,5 GB große Perkussion- und Drum-Sample-Library. Mehr...

Jede Sample-Zelle verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Klangformungsfunktionen: Kompressor, Multimode-Filter, Hüllkurven, LFO, Modulatoren, Bit-Reduktion, Resampling-Effekt, eine erweiterte Loop-Sektion und viele weitere Klangeinstellungen geben maximalen Freiraum zum Erzeugen erstklassig klingender Drum-Sounds.

http://www.nativeinstruments.de/uploads/pics/comp.gif

weitere infos http://www.nativeinstruments.de/index.php?battery_de

Geschrieben von: nSchwade 28 Oct 2004, 14:22

smile.gif smile.gif smile.gif

Geschrieben von: derrick s. 30 Oct 2004, 10:05

http://www.nativeinstruments.de/uploads/pics/main_window_02.jpg

Die dritte Generation des einzigartigen und vielfach preisgekrönten Synthesizers ABSYNTH stellt durch ihr innovatives Synthesekonzept und ausuferndes Klangpozential alles bisherige in den Schatten. Niemals zuvor waren Klänge so flexibel formbar, und nie zuvor erzeugte ein Synthesizer ein derart lebendiges und facettenreiches Klangspektrum. Die Kombination von multiplen Synthesetechniken mit einer beispiellos vielseitigen Hüllkurvensteuerung, vielen Spezial-Effekten und ausgereiften Surround-Sound-Funktionen sorgt für konkurrenzlos ausdrucksstarke und wandlungsfähige Klänge. ABSYNTH 3 enthält rund 1000 inspirierende Presets, die von zukunftsweisenden Synthesizer-Klängen über Vintage-Sounds, lebendige Atmosphären und außergewöhnliche Rhythmen bis hin zu niemals zuvor gehörten Klangskulpturen reichen.


Für Studio und Bühne

ABSYNTH 3 ist ein bahnbrechender Synthesizer für die Nutzung im Studio und auf der Bühne. Die Hüllkurven lassen sich zum Host-Tempo synchronisieren oder sogar mit MIDI-Controllern manuell durchfahren, um Klänge mit nie gekannten Freiheiten zu verformen. Dank des neuen Stereo-Live-Eingangs lässt sich ABSYNTH 3 sogar als mächtiges Effekt-Studio verwenden, um Sequenzer-Spuren oder Live-Signale radikal zu transformieren. Die ausgereiften Surround-Sound-Features mit Unterstützung nahezu aller Surround-Formate und Surround-Panning über die flexiblen Hüllkurven machen ABSYNTH 3 gleichzeitig zu einem einzigartig vielseitigen Synthesizer für Film- und Multimediaproduktionen.

mehr infos http://www.nativeinstruments.de/index.php?absynth3_de

Geschrieben von: Splinter 30 Oct 2004, 11:35

die dritte version gibts jetzt auch schon?

lol, also ich hab mit meiner 2.04v noch immer genug zu tun....

pro-stuff.

Geschrieben von: nSchwade 30 Oct 2004, 18:42

.. und nochmal smile.gif smile.gif smile.gif

Geschrieben von: treasure x 22 Feb 2005, 13:33

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch sich etwas mit dem Microtonic VSt im Cubase auskennt.

Ich arbeite jetzt schon etwas damit und seitdem die neuen Sounds draussen sind ist es sogar mal möglich damit fette beats zu machen - man soll es kaum glauben...

Die Sache ist nur die: Ich versuche schon die ganze Zeit, dass er die Patterns durchloopt. d.H. Ich kann Patterns anlegen von A bis L glaub ich. So, jetzt hätte ich gern dass das Ding von A startet und bis L durchläuft, aber bis jetzt hab ich das irgendwie nicht hinbekommen.

Deshalb meine Frage an Euch - arbeitet noch jemand mit dem Teil bzw. habt ihr eine gute Alternative für Drumparts im Cubase (nicht im Reason)

Geschrieben von: derrick s. 29 Jun 2005, 20:20

What is Frantic ?

After nearly 2 years of development the Basement Arts team is proud to present Frantic Filter. Frantic introduces an analogue sounding dedicated filter into the modern digital production environment. The VST-PlugIn, modelled after such famous analogue legends as the Korg MS20, Oberheim Xpander, OSC Oscar, Sherman Filterbank and the classic Moog Filter, sets a new standard in digital signal processing.

But Frantic is more than an awesome sounding filter. Features such as Filter Separation inspired by the lovely Oscar, gives your sounds that creamy delicate sound as well as offering more filter combinations than the original. Basements Arts has combined the various classic filters with an interface which will have new
and experienced sound designers alike producing amazing sounds in no time.

The easy-to-use interface offers the user basic modulations as well as allows one to perform complex audio surgery via the central modulation matrix. The matrix features a tricky shape X with Y feature that was inspired by the Crumar Spirit and offers access to some unique stereo modulations of the 2 true stereo filters.

http://www.basementarts.de/newspics/FranticPicForReviews.jpg


Frantic Features:

- Dual true stereo filters with serial/parallel modes
- 40 filter-modes with over 800 possible filter-combinations
- Filter closely modelled after analogue legends like Korg MS20, Oberheim Xpander, OSC Oscar and Minimoog
- Filter-Separation inspired by the Oscar
-10 fixed musical filter-offset intervals
- Unique stereo modulation features
- 10 slot Modulation Matrix with over 50 sources, over 75 destinations and unique shaping feature inspired by the Crumar Spirit
- Pre and post Distortion with lo/hi cut filters
- Samplerate Reduction and Bitcrusher pre/post filter
- 3 VCAs
- 4 syncable superfast LFOs with uni/bi polar and double/half tempo clones
- 2 MIDI-Keytrack modules
- 2 Envelope Followers
- 4 MIDI-Envelopes
- Variable oversampling with 24bit 192K compatibility
- MIDI-Controller support with easy Learn feature


sehr geiler filter, man sehe & höre http://www.basementarts.de/FranticVideo.swf

mehr dazu: http://www.basementarts.de/

Geschrieben von: derrick s. 30 Jun 2005, 07:09

Für Leute die viel mit Drumloops arbeiten dürfte das Teil hier sehr intressant sein, aber auch für Vocals sicher sehr hilfreich


Reflex is a VST-Instrument specifically built for working with drumloops. It detects the tempo of your loop, pitches it to the host tempo and maps the slices to your midi keyboard. All this is done in real-time. You never leave your sequencer.

The main concept behind Reflex, is to make working with drumloops more efficient by automating the usual time consuming preparations.

Reflex also allows you the flexibility to swap beats or change the tempo at any time, thus eliminating the need to manually prepare the audiofiles in your sample editor as well as saving valuable harddrive space. All this is done non-destructively in your computer´s memory.


ZITAT
KEYS March 2004 (Germany)

“Nachdem man das Grundprinzip von Reflex verstanden hat, überzeugt das PlugIn vor allem durch sein flüssige Bedienung und ist durch die einfache schnelle Kombination verschiedener Loop-Variationen als Geheim-Tipp für Dance-Producer zu sehen. Vor seinem Mitbewerber Intakt von Native Instruments braucht es sich nicht zu verstecken.“

„Bekommt man mit Intakt ein Skalpell zum peniblen Sezieren von Beats, so kann man Reflex getrost als Schweizer Taschenmesser unter den Loop-Slicern beschreiben“

„Zum Anpassen von Beats am PC gibt es jedenfalls im Moment kein schnelleres und CPU-schonenderes PlugIn.“



mehr infos + Demo hier:

http://www.basementarts.de/WhatisReflex05.html

 

Geschrieben von: yak 30 Jun 2005, 09:21

Die Korg Legacy Collection
Die Legacy Collection von KORG ist das ultimative virtuelle Software-Paket, das einen ganz realen MS-20 und Polysix in bester Analog-Tradition enthält und zudem mit einem Modell des Vector-Synthesizers WAVESTATION aufwartet. Die Authentizität wird durch den MS-20-Controller noch verstärkt, weil er dem MS-20 zum Verwechseln ähnlich sieht (wenngleich er etwas kompakter gehalten ist).
http://www.vst-plugin.de/uploads/mediapool/Downloads/Instrumente/Legacycell.jpg

MS-20 Software-Synthesizer
Der 1978 vorgestellte MS-20 gilt als einer der ganz großen monophonen Synths der Geschichte, bietet er doch einen fetten Sound, erfreulich aggressive Analog-Filter und –dank frei setzbarer Patch-Verbindungen– quasi unbegrenzte Möglichkeiten. Mit zwei Oszillatoren (die man auch in einer Ringmodulations-Anordnung verwenden kann), oszillationsfähigen Hoch-/Tiefpassfiltern, jener einzigartigen Verzerrung sowie der Möglichkeit, auch Audiosignale bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen bietet das MS-20-Modell exakt dieselben Möglichkeiten.
http://www.vst-plugin.de/uploads/mediapool/Downloads/Instrumente/MS20.jpg

Polysix Software-Synthesizer
Der programmierbare polyphone Synthesizer Polysix wurde 1981 vorgestellt und war ebenfalls noch analog. Seine Klangstruktur war für den Preis (und auch sonst) märchenhaft. Erstmals bot er auch Chorus/Phaser/Ensemble-Effekte und Funktionen wie einen Akkordspeicher, einen Arpeggiator und einen Unison-Modus. Der Polysix war ein Riesenhit, dessen Streicherklänge bis heute oft und gerne verwendet werden. Nun ist er als Software wieder da.
http://www.vst-plugin.de/uploads/mediapool/Downloads/Instrumente/Polysix.jpg

WAVESTATION Software-Synthesizer
Die WAVESTATION erblickte 1990 das Licht der Welt. Ihre „Advanced Vector”-Synthese erlaubte das Kombinieren und Verschieben mehrerer komplexer Wellenformen. Die Presse überschlug sich geradezu vor Lobgesängen. So rief das amerikanische Keyboard Magazine sie z.B. zur „Hardware-Innovation des Jahres” aus. Über einen Joystick konnte man zwischen vier Oszillatoren „morphen”, die ganz unterschiedliche Wellenformen ansprachen. Daraus ergaben sich Wellenformsequenzen, die als rhythmische und sogar melodische Phrasen genutzt werden konnten. Die Sounds dieses Teils waren revolutionär, einzigartig, oftmals geradezu genial.
Das WAVESTATION-„Soft“-Modell bietet Zugriff auf 484 Wellenformen und 55 Effekte der WAVESTATION-Originale (selbst Material der WAVESTATION-SR!). Mit 32 digitalen Oszillatoren, 32 Digital-Filtern, 64 Hüllkurven sowie 64 LFOs bekommt man jene dreidimensionalen WAVESTATION-Sounds wohl mühelos hin.
http://www.vst-plugin.de/uploads/mediapool/Downloads/Instrumente/Wavestation.jpg

Kostenpflichtig 499 € !!

Geschrieben von: yak 30 Jun 2005, 09:24

übrigens beinhaltet der korg polisix synthesizer den original hooversound der in den meisten tracks von technasia (force, future mix) vorkommt, die haben den nämlich eins zu eins übernommen!! (wahrscheinlich von der hardware)
ich sag nur ein traum bundle!!!!
wink.gif

Geschrieben von: Rootless 30 Jun 2005, 09:42

Wow, das ist vielleicht wirklich eine Überlegung wert!!

Geschrieben von: derrick s. 30 Jun 2005, 09:54

hui...der schaut mich gut an happy.gif

sehr geil die virtuelle Verkabelung

Geschrieben von: yak 30 Jun 2005, 11:42

boooh!! wow, ein echt leiwandes teil!! smile.gif

Geschrieben von: tschechischermärchenprinz 30 Jun 2005, 20:05

also ich bin auch voll und ganz z friedn hab das seit ner woche im betrieb und ich finds schon super

mal schaun was so entstehn kann

Geschrieben von: derrick s. 1 Jul 2005, 08:51

so...konnte ihn jetzt auch mal kurz testen

ersteindruck:

allein die presets klingen schon superfein music.gif (z.b. eine zupfgitarre klingt auch wirklich so, von den geilen synths und bässen mal abgesehen)

die Möglichkeit mehrere Instrumente zu einem Klangteppich zu verknüpfen lässt keine Wünsche übrig, ebenso die Filter und Variationsmöglichkeiten



das Gui ist schön übersichtlich mit den Reglern und Knöpfen

spielen kann man das teil mit jedem midikeyboard, das mitgelieferte wär aber schon sehr geil

gibts das auch extra?


ps: anbei 2 klangbeispiele von mir eingespielt, wer sichs mal anhören will

 legacy.ace ( 497.01KB ) : 27
 

Geschrieben von: yak 1 Jul 2005, 11:37

wow!!
ich hab nichtmal gewusst das eines mitgeliefert wird!
ja das mit der möglichkeit mehrere plugins zu fahren ist einfach ziemlich fett!! du kannst ja bei beiden plugins extra die presets durchswitchen, aus dem grund allerin hast du viele verschiedene klangmöglichkeiten! traum effekte nochdazu!
smile.gif

Geschrieben von: derrick s. 1 Jul 2005, 11:52

jepp...so schaut das keyboard aus, dem orig. nachempfunden nur halt kleiner:

http://www.korg.de/media/images/products/detail/KRMC20IC_quer2.jpg

man kann zwar auch alles softwaremäßig drehen und stöpseln, sogar die verkabelung ist animiert happy.gif aber sowas in der hand zu haben wär nat. schon fein thumbs-up.gif

Geschrieben von: yak 4 Jul 2005, 08:58

aja die im ms 20 look is dabei... ich bin auch nie ganz bei der sache wenn ich in der arbeit sitz!! mich hat nur das wort midi keyboard irretiert.. aber interessant wärs schon obs das extra zu kaufen gibt, sehr sogar!! thumbs-up.gif

Geschrieben von: derrick s. 29 Jul 2005, 15:26

Alle neuen VST´s die nicht Freeware sind bitte hier rein

Geschrieben von: 2ndSoul 23 Aug 2005, 16:47

http://www.thomann.de/artikel-169002.html

Wollt ich euch nur kundtun,... smile.gif

Geschrieben von: derrick s. 23 Aug 2005, 16:56

aber hallo sadlike.gif wird immer intressanter der kleine

Geschrieben von: Electromancer 23 Aug 2005, 17:04

wow.gif wow.gif sarcasm.gif sarcasm.gif inlove.gif inlove.gif wub.gif 567.gif 567.gif

Geschrieben von: Digital Affinity 24 Aug 2005, 16:07

aber das ist ja ein angebot.. sehr sehr verlockend..
DANKE MOE für den wunderbaren Tipp!!!

Geschrieben von: Rootless 24 Aug 2005, 16:15

wow, ob der noch weiter runter kommen wird, ist die andere Frage!!

Ich glaube ich werd mir auch mal so ein teil bestellen!! WIll endlich auch schrauben!!

Geschrieben von: NiKaToR 24 Aug 2005, 16:47

na bamm, is echt ne überlegung wert!!!

Geschrieben von: derrick s. 25 Aug 2005, 08:21

hab das mal mit dem Preissturz verschmolzen um zu sehen was vorher gekostet hat

http://www.amazona.de/content/musictools/hardware/miditools/korg_legacy/legacy.htm übrigens ein feiner Testbericht zu Legacy Collection

Geschrieben von: derrick s. 21 Sep 2005, 08:41

mal wieder was intressantes gefunden im bereich drums
sehr positiv bei dem teil ist nat. der stepsequenzer, der bei vielen drumprogs fehlt

http://homerecording.de/content/guru/GuruPatternView.jpg

ZITAT
Was ist GURU?

GURU ist eine softwarebasierte livefähige All-In-One-Drum-Workstation, der neuste Streich der englischen Softwareschmiede FXpansion, die sich schon für das oft gelobte BFD Drummodul verantwortlich zeigte. Das Plugin ist in einer schnörkellosen Bedienoberfläche im silbernen Metalliklook verpackt und wartet mit einer Fülle an Features auf.


Im einzelnen sind dies:

Ein Drum Step Sequencer mit bis zu 128 Steps, 16 Kanälen, 24 Speichern, grafischer Automation, MIDI Remote Control, u.a.
• Ein Beatsclicer mit automatischem Samplesclicing und Padmapping
• 8 unabhängige Soundgeneratoren, bestehend aus jeweils 16 Samplepads, Stepsequencer, 24 triggerbaren Patterns, 3 AUX-Effektsends, 1 Mastereffekt
• 8-Kanal-Mixer für die Soundgeneratoren + 1 Masterkanal
• Groove/Shuffle Quantisierung für einzelne Patterns
• Importfunktion für WAV/AIFF/REX und MIDI Loops, Single-Hits, Drumkits und Patternbänken..
• Ein SampleEditor für Einzelsounds mit zahlreichen Parametern zur Klang- und Effektkontrolle
• Eine Soundlibrary mit ca. 4 GB Samplematerial verschiedener Soundschmieden, u.a. Yellow Tools, Wizoo, Gearshift
• 8 Stereoausgänge
• Importierbare Midi-Mappings für die Zusammenarbeit mit Hardwaregrooveboxen, Midi-Controllern und Drum-Trigger-Modulen


Systemvoraussetzungen und Installation

Auf meinem mittelmäßig schnellen Windows XP Rechner mit 2 GHz-AMD-CPU und 768 MB RAM ließ sich die GURU-DVD problemlos installieren; die Anwendung lief bisher stabil und ohne Absturz. Zu erwähnen ist, dass man das Programm (ca. 20 MB) und die 4-GB-Soundlibrary getrennt voneinander installieren kann, sehr praktisch wenn man selbst genug eigene Samples hat. GURU läuft auf Windows 2000/XP und Mac OS X-Computern sowohl im Standalonebetrieb, als auch über alle gängigen Schnittstellen wie ReWire VST, DXi, AudioUnit und RTAS. Die Software geht recht schonend mit den Ressourcen um. 8 simultan laufenden Soundengines mit Patterns und Loops beanspruchten in meinem System gerade 10 % ohne Effekte und ca. 25% mit 8 Inserteffekten. Als Mindestanforderungen werden eine CPU mit 800 MHz, 384 MB RAM, 500 MB Festplattenspeicher und DVD-Laufwerk angegeben.

quelle: http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=438

Geschrieben von: diefenwald 13 May 2006, 15:55

hhahahah ich wollte das Teil gerade vorstellen als ich Deinen Bericht jetzt gelsen habe...

das Teil ist echt mal der Hammer ... sinnvoller Stepper smile.gif

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