hehe anscheinend ... baun die jetzt ihre synths als vst für den pc -- nach ...
ich hab ja eine hardwatre bass station daheim ...
werd schaun das ich mir das plug irgendwo besorg und dann mal schaun obs ähnlich klingt ... weil gleich wirds sicher ned klingen ... wei bei allen vst nachbauten ...
http://www.novationmusic.com/nov_route/docs/prods/bass_stat_plug/bstation_over.htm
hier nochwas >>>
die k-station heisst jetzt novation v-station vsti und ist auch ein vst nachbau ....
naja mal sehn wie das klingt
also die v-station hab ich mir heute thanks to russia internet *hehe* bombenteil !!!
klingt klarerweise nicht nach hardware ..auch nicht nach analog moddeling ....
tlw sind die presets zum vergessen aber ... der andere teil > boooah... !!
und programmierbar ist das teil wie hardware !!!!
Also ich warte (und hoffe) eigentlich nur mehr darauf, dass ROLAND sich mal besinnt und ein VSTi von der TR-909 bringt. ich meine... verkauft wird das teil seit Ewigkeiten nicht mehr, und beim Privatverkauf (z.B. auf Ebay) schneidet Roland ja nix mit. So gesehen wäre es wirtschaftlich klug* ein TR-909 Plug-in zu entwickeln, genauso wie es Novation jetzt mit ihren alten Synths macht (wobei die k-station ja nicht alt ist).
hab zwar die jomox xbase09 und die novation drumstation daheim, aber an den echten 909 sound kommen die auch nicht (ganz) ran. so ein vsti plug-in wäre da schon sehr geil.
Zur V-station möchte ich noch sagen, dass sie schon sehr sehr nah an den Sound der K-Station Hardware kommt. In der April Ausgabe von "Future Music" wird der V-station sogar ein besserer Klang der Presets bescheinigt (im vergleich mit der K-station).
Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Auf alle Fälle ist es ein fetter Plug-in...
scud_x
*naja, wirtschaftlich klug ist relativ, denn ich weiss nicht genau was die entwicklung eines solchen VSTInstrumentes verschlingen würde, und im Endeffekt würde es ja sowieso jeder nur ausm Netz runterladen und nix dafür zahlen :-)
hallooo hab da was für die soundbastler .http://www.technoboard.at/index.php?download=21
viel spass...................................
Für alle intressant die nicht selber ins mikro trällern wollen, bzw. einfach paar samples schnell selber machen wollen:
so schauts aus http://www.vocaloid.com/en/int_popup01.html
VOCALOID is a vocal-synthesizing software that enables song writers to generate authentic-sounding singing on their PCs by simply typing in the lyrics and music notes of their compositions. The software synthesizes the sound from "vocal libraries" of recordings of actual singers, retaining the vocal qualities of the original singing voices to reproduce realistic vocals. The software also features simple commands that enable users to add expressive effects - such as vibrato and pitch bends - to their synthesized vocals. Additional releases to the range of vocal libraries currently available will broaden the range of voices and singing styles that can generated by VOCALOID. At the moment, VOCALOID can generate singing in Japanese and English. Other languages are also planned for the future.
VOCALOID software runs on Windows 2000/XP. A MacOS version is planned for the future.
Das Programm funktioniert im prinzip wie ein Text to Speech Programm, also ihr schreibt eine zeile rein und der pc synthesiert dies als sprach bzw. singausgabe, man muss sich schon ziemlich damit spielen bis man ein wirklich brauchbares material für einen track zusammen hat, aber das ergebnis kann sehr erstaunlich klingen
anbei ein kurzes sample von mir
http://www.vocaloid.com/en/introduction.html noch mehr hörbeispiele
danke, dass nenn ich mal prompte information...
alter schwede das hört sich ja schon sehr echt an: http://www.vocaloid.com/demos/thepoint_128.asx
stimme shark t. zu... UN-GLAUB-BAR!!!!
klingt schon komisch / aber das singt niemand wirklich, wahnsinn / hab bis jetyt nur nen bericht in der keYboards glesen, so gut hab ichs mir nicht vorgstellt / aber trotydem klingts schwammig / wuerds gen mal ausprobieren / derrick / hast dus gekauft /
ps / hab yur yeit engl / tastatur / keine ahnung warum / deswegen der stil
ich hab die "testversion" sagen wir mal so
man hört ja, das das teil was kann, aber 270 €ier würd ich dafür nicht unbedingt ausgeben, da lohnt sich dann doch eher der kauf eines hochwertigen mikrofons
wie gesagt, es ist nicht so einfach richtige gesangsparts damit zu machen, schadet sicher nicht wenn man mal gesangsunterricht hatte und sich mit vibrato (in der stimme nat. ) legato... ein wenig auskennt. man muss auch die richtige tonhöhe treffen sonst klingts teilweise zu synthetisch
momentan kann ich mir nur vorstellen das teil mal als schablonen hersteller für einen echten gesangspart oder für kürzere gesangsamples zu benutzen
edit: hier noch ne beischreibung von thomann
Hobbykomponisten ohne Gesangstalent können in Zukunft eine Software ihre Songs interpretieren lassen. Und das täuschend echt. ´Vocaloid´ gibt es derzeit mit zwei Vokal-Stimmen: Leon und Lola.
Die Software wurde im Auftrag von Yamaha von Wissenschaftlern der Pompez Fabra Universität, Spanien, entwickelt. Sie ermöglicht dem Computer, jede beliebige Kombination von Tönen und Wörtern zu singen. Und Leon und Lola hören sich tatsächlich wie Menschen an: Bisher klangen Versuche, die menschliche Stimmen zu synthetisieren, mehr wie Roboter als real existierende Personen. Die Software analysiert dazu die Formantstruktur einer Stimme, extrahiert sie und wenn man dann Wortlaut und Melodie vorgibt, singt der Computer mit der zuvor analysierten Stimme.
Leon und Lola singen sehr soulig. Der Grund dafür ist, wie die ´New York Times´ berichtet, marktstrategisch: Man nimmt an, dass die beiden Gesangstalente zu Beginn hauptsächlich als Background-Sänger eingesetzt werden, zitiert die US-Zeitung Ed Stratton vom Londoner Lizenznehmers ´Zero-G´.
Ich weiss nicht so ganz... Da singe ich mir das lieber selbst ein... Text to speech ist nicht so meins... Mit der eigenen Stimme gehts sicher schneller und man kann auch mehr machen...
Aber für Leute, die keine Praxis haben, was das Singen angeht sicherlich eine gute Alternative...
Ich würd gern was machen in die Richtung... Ich hab leider noch kein Lied zustande gebracht, hatte aber auch noch nicht die Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen, aber ich nehme Gesangsunterricht bei einem Lehrer und es geht schon schön was weiter...
benutze die vstation immer wieder gerne, grade für trance/psytrance sounds ein tip
die bassstation muss man teilweise schon bischen mit effeckten belegen damits klangvoller klingt, aber auch sehr nice
sehr intressantes plugin hier (auch für djs´s, liveacts):
PROSONIQ morph VST PC
http://www.prosoniq.com/html/img/morphpc.gif
Audio Morphing Plugin that creates seamless sound morphs between two different input sounds. Includes highly intuitive 2D control to dynamically morph between input sounds, fully 32bit floating point operation in real time*, SOLO functionality, high quality Reverb, parameters fully automatable and morphing parameter controllable via MIDI by an assignable MIDI controller.
High quality sound morph effects with unbeatable fidelity and intelligibility
Morphing transitions when mixing different tracks (seamless mixing for DJs)
Creation of new and unheard instruments
subtle shaping of existing sounds in certain directions
creation of mouth-tube effects or speaking instruments
alien sound textures - good for movie soundtrack production
unusual effects by applying reversed drum loops to forward drum loops
klingt echt erstaunlich wenn man sich mal die soundbeispiele anhört, wenn man 2 fertige tracks damit "morpht" klingts wie ein astreiner übergang
aber auch fürs producing ein geiler effeckt
hier die soundbeispiele:
http://www.prosoniq.com/html/morphaudioex.html
http://products.prosoniq.com/cgi-bin/register?service=showdetail&refno=42
die soundbeispiele klingen grausam
ich finde den http://www.prosoniq.com/html/audio/morph/mix.mp3 (quasi wie ein übergang)
und bes. den http://www.prosoniq.com/html/audio/morph/loop2choir.mp3 sehr gelungen
wobei die beispiele ja nur aufzeigen sollen was möglich ist, es liegt an einem selber was man damit rausbekommt
ich hab mir die software auch mal runter geladen ... es ist echt hammer was man damit machen kann... aber es ist echt jede menge arbeit um da paar ordentliche gesangssamples rauszuholen.
der große vorteil liegt darin, dass man einen perfekten vocal (keine ungenauen töne, release vibrato usw selbst bestimmen und anpassen) in seinen song aufnehmen kann.
Damit das Teil nicht untergeht, mach ich mal nen thread für den geilen synth hier auf
Mit dem Plugin hat man den passenden synth neben der Novation V-Station, für techtrance, trance, techhouse super geeignet
hat einen sehr direkten klang, mit den presets kann man schon viel anfangen, es ist jedoch durch die einfache gestaltung des GUIs auch leicht und schnell möglich seinen sound so zo drehen wie mans gerne hört. Effeckte wie reverb, delay...geben dem Klang noch eins drauf. Der Arpeggiator ist auch schön einstellbar und läuft synchron zum host. Zu erwähnen wäre auch noch der Equilizer mit dem man den klang dann auch noch schön ändern kann.
Dank MIDI-Learn Funktion ist es auch kinderleicht alle regler per Midicontroller zu bedienen und man braucht nicht extra in einer liste nachschaun.
das waren mal nur einiges was mir aufgefallen ist beim ersten testen
demo + mehr infos giebts http://www.rgcaudio.com/z3ta+.htm
thx nochmal an peligro für den heissen tipp :-)
http://www.rgcaudio.com/images/z3ta%2Bsshot100.gif
Feature Set
--------------------------------------------------------------------------------
Oscillators
32-bit wavetable synthesis with three rendering modes (DRAFT, NQ, HQ).
Full Stereo processing.
6 Oscillators, 60 built-in waveforms, 6 user loadable waveforms, PWM possible in all oscillators with any waveform.
Waveform loading from standard wav files.
64 voice polyphony (CPU dependant) with polyphony limiter and Intelligent Voice Allocation (no clicks when maximum polyphony is exceeded).
Independent Waveshaper for each oscillator with 14 wave transformations:
WARP, TWIST, MULTIPOINT, WAVE, SYMMETRY, DRIVE, WAVE, OFFSET, SHRINK, SELFSYNC, BIT REDUCTION, HIPASS and LOWPASS filters, DC-OFFSET and WINDOW, all fully bandlimited and real-time capable.
Full Legato mode when monophonic mode is selected.
Circular inter-oscillator modulation.
Ring modulation, Hard Sync, PM and FM modes for any oscillator.
MULTI mode for any oscillator, which turns any oscillator in 8 oscillators (4 stereo oscillators) with adjustable detune.
Octave (-5 to +5 oct), Transpose (-12 to +12 semi), Detune (-50 to +50 cent) and Phase (0 to 360 deg) controls for each oscillator.
Key sync and Free Running, Normal or Inverted, with or without keyboard tracking modes for any oscillator.
Main Transpose, Main Tune controls.
Oscillator random tune control with per-oscillator generator.
Adjustable Punch control (drum machine-like DC burst).
Individual settings for Pitch Bend Up and Down (-12 to +12 semi).
4 Pitch Bend modes: Normal, Up, Down and Hold notes.
4 monophonic/polyphonic Portamento modes: Normal and Fingered, Fixed and Variable time.
Two mixing busses for oscillators outputs.
Individual Level/Modulation amount control.
Filters
2 Stereo Filters (4 filters total), 10 Filter Modes: 12dB/oct LPF/HPF/BPF/BRF, 24dB/oct LPF/HPF/BPF/BRF, 36dB/oct LPF, formant. Filters can be set in parallel or serial.
Individual Cutoff, Resonance, Resonance Boost, Pan, Level and Limiter controls for each filter.
Link mode.
Low Frequency Oscillators
6 Morphing capable LFOs, 4 global, 2 local (per-voice), all host Tempo Sync capable.
One-shot LFO mode.
60 waveforms, 10 user waveforms.
Individual Offset, Delay, Fade In, Morph Time, Speed, Tempo Sync and Key Sync mode controls.
10 LFO combination modes: MORPH, ADD, IADD, SUB, ISUB, MUL, MIN, MAX, HALF1, HALF2.
Envelope Generators
Eight 6-stage envelope generators, 1 bipolar, 6 unipolar, 1 main Amp eg, all with adjustable positive or negative amount.
Individual Delay, Attack Time, Slope Time, Slope Level, Decay Time, Sustain Level, Release Time controls.
Individual Attack, Slope, Decay and Release shape controls with 3 shapes (linear, slow, fast).
Arpeggiator
Algorithmic arpeggiator with all basic patterns.
MIDI arpeggiator with 100 built-in patterns.
Included converter to create arpeggio patterns from Standard MIDI files.
Hermode Tuning
Hermode Tuning Technology is a dynamic tuning system which allows tuning instruments real-time. z3ta+ is the world-first virtual instrument to feature this technology.
MIDI Learn
All controls are MIDI Learnable, with adjustable min/max/reverse status via right-click.
Multiple MIDI CC#'s are possible to be assigned to same control, multiple controls can be attached to one MIDI CC#.
ASIO microHost
Ultralight ASIO host for live performance and programming (90k)
Supports 44.1, 48, 88.2 and 96 kHz samplerates.
Virtual keyboard with PitchBend/Modulation/Breath/Aftertouch/Program Change/Transpose controls using PC keyboard.
Simultaneous use of multiple MIDI ports.
Saves 16-bit and 32-bit WAV files direct-to-disk.
und hier gibts noch den virus mod dazu ! der is genial
http://www.fr4ncesco.com/z3ta+/Virus_z3ta+%20MOD%20v2.zip
klasse, thx @ weix :-)
schon erstaunlich was sich da rausholen lässt, die viruspatches klingen auch sehr fein, damit also auch für technoideres geeignet
Wer schon mit dem L1 oder L2 gearbeitet hat, wird auch dieses Plugin sehr zu schätzen wissen
http://www.waves.com/objects/images/jpg/screen_shots/sshot_big_l3_ult.jpg
http://www.waves.com/objects/images/jpg/screen_shots/sshot_big_l3_mult.jpg
kurz erklärt lässt damit der sound "aufpumpen" und die lautstärke erhöhen ohne das der sound clipt (also übersteuert) wird gleichzeitig ein limit gesetzt
So kann der L3 schon beim erstellen zum mastering hergenommen werden:
endlich ist es da
http://www.nativeinstruments.de/typo3temp/88b6779e53.gif
Auf ganzer Breite erneuert
Die neue Version bietet im Vergleich zu BATTERY 1 eine noch komfortablere Bedienoberfläche mit vergrößerter und variabler Sample-Matrix, je einen Multimode-Filter und Kompressor pro Sample-Zelle, LFOs, frei zuweisbare Hüllkurven, einen Resampling-Effekt, eine erweiterte Loop-Sektion, einen grafischen Mapping-Editor für das Sample-Layering, viele neue Import-Formate, ein vereinfachtes Datei-Management sowie eine erstklassige, 3,5 GB große Perkussion- und Drum-Sample-Library. Mehr...
Jede Sample-Zelle verfügt über eine umfangreiche Auswahl an Klangformungsfunktionen: Kompressor, Multimode-Filter, Hüllkurven, LFO, Modulatoren, Bit-Reduktion, Resampling-Effekt, eine erweiterte Loop-Sektion und viele weitere Klangeinstellungen geben maximalen Freiraum zum Erzeugen erstklassig klingender Drum-Sounds.
http://www.nativeinstruments.de/uploads/pics/comp.gif
weitere infos http://www.nativeinstruments.de/index.php?battery_de
http://www.nativeinstruments.de/uploads/pics/main_window_02.jpg
Die dritte Generation des einzigartigen und vielfach preisgekrönten Synthesizers ABSYNTH stellt durch ihr innovatives Synthesekonzept und ausuferndes Klangpozential alles bisherige in den Schatten. Niemals zuvor waren Klänge so flexibel formbar, und nie zuvor erzeugte ein Synthesizer ein derart lebendiges und facettenreiches Klangspektrum. Die Kombination von multiplen Synthesetechniken mit einer beispiellos vielseitigen Hüllkurvensteuerung, vielen Spezial-Effekten und ausgereiften Surround-Sound-Funktionen sorgt für konkurrenzlos ausdrucksstarke und wandlungsfähige Klänge. ABSYNTH 3 enthält rund 1000 inspirierende Presets, die von zukunftsweisenden Synthesizer-Klängen über Vintage-Sounds, lebendige Atmosphären und außergewöhnliche Rhythmen bis hin zu niemals zuvor gehörten Klangskulpturen reichen.
Für Studio und Bühne
ABSYNTH 3 ist ein bahnbrechender Synthesizer für die Nutzung im Studio und auf der Bühne. Die Hüllkurven lassen sich zum Host-Tempo synchronisieren oder sogar mit MIDI-Controllern manuell durchfahren, um Klänge mit nie gekannten Freiheiten zu verformen. Dank des neuen Stereo-Live-Eingangs lässt sich ABSYNTH 3 sogar als mächtiges Effekt-Studio verwenden, um Sequenzer-Spuren oder Live-Signale radikal zu transformieren. Die ausgereiften Surround-Sound-Features mit Unterstützung nahezu aller Surround-Formate und Surround-Panning über die flexiblen Hüllkurven machen ABSYNTH 3 gleichzeitig zu einem einzigartig vielseitigen Synthesizer für Film- und Multimediaproduktionen.
mehr infos http://www.nativeinstruments.de/index.php?absynth3_de
die dritte version gibts jetzt auch schon?
lol, also ich hab mit meiner 2.04v noch immer genug zu tun....
pro-stuff.
.. und nochmal
Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch sich etwas mit dem Microtonic VSt im Cubase auskennt.
Ich arbeite jetzt schon etwas damit und seitdem die neuen Sounds draussen sind ist es sogar mal möglich damit fette beats zu machen - man soll es kaum glauben...
Die Sache ist nur die: Ich versuche schon die ganze Zeit, dass er die Patterns durchloopt. d.H. Ich kann Patterns anlegen von A bis L glaub ich. So, jetzt hätte ich gern dass das Ding von A startet und bis L durchläuft, aber bis jetzt hab ich das irgendwie nicht hinbekommen.
Deshalb meine Frage an Euch - arbeitet noch jemand mit dem Teil bzw. habt ihr eine gute Alternative für Drumparts im Cubase (nicht im Reason)
What is Frantic ?
After nearly 2 years of development the Basement Arts team is proud to present Frantic Filter. Frantic introduces an analogue sounding dedicated filter into the modern digital production environment. The VST-PlugIn, modelled after such famous analogue legends as the Korg MS20, Oberheim Xpander, OSC Oscar, Sherman Filterbank and the classic Moog Filter, sets a new standard in digital signal processing.
But Frantic is more than an awesome sounding filter. Features such as Filter Separation inspired by the lovely Oscar, gives your sounds that creamy delicate sound as well as offering more filter combinations than the original. Basements Arts has combined the various classic filters with an interface which will have new
and experienced sound designers alike producing amazing sounds in no time.
The easy-to-use interface offers the user basic modulations as well as allows one to perform complex audio surgery via the central modulation matrix. The matrix features a tricky shape X with Y feature that was inspired by the Crumar Spirit and offers access to some unique stereo modulations of the 2 true stereo filters.
http://www.basementarts.de/newspics/FranticPicForReviews.jpg
Frantic Features:
- Dual true stereo filters with serial/parallel modes
- 40 filter-modes with over 800 possible filter-combinations
- Filter closely modelled after analogue legends like Korg MS20, Oberheim Xpander, OSC Oscar and Minimoog
- Filter-Separation inspired by the Oscar
-10 fixed musical filter-offset intervals
- Unique stereo modulation features
- 10 slot Modulation Matrix with over 50 sources, over 75 destinations and unique shaping feature inspired by the Crumar Spirit
- Pre and post Distortion with lo/hi cut filters
- Samplerate Reduction and Bitcrusher pre/post filter
- 3 VCAs
- 4 syncable superfast LFOs with uni/bi polar and double/half tempo clones
- 2 MIDI-Keytrack modules
- 2 Envelope Followers
- 4 MIDI-Envelopes
- Variable oversampling with 24bit 192K compatibility
- MIDI-Controller support with easy Learn feature
sehr geiler filter, man sehe & höre http://www.basementarts.de/FranticVideo.swf
mehr dazu: http://www.basementarts.de/
Für Leute die viel mit Drumloops arbeiten dürfte das Teil hier sehr intressant sein, aber auch für Vocals sicher sehr hilfreich
Reflex is a VST-Instrument specifically built for working with drumloops. It detects the tempo of your loop, pitches it to the host tempo and maps the slices to your midi keyboard. All this is done in real-time. You never leave your sequencer.
The main concept behind Reflex, is to make working with drumloops more efficient by automating the usual time consuming preparations.
Reflex also allows you the flexibility to swap beats or change the tempo at any time, thus eliminating the need to manually prepare the audiofiles in your sample editor as well as saving valuable harddrive space. All this is done non-destructively in your computer´s memory.
Die Korg Legacy Collection
Die Legacy Collection von KORG ist das ultimative virtuelle Software-Paket, das einen ganz realen MS-20 und Polysix in bester Analog-Tradition enthält und zudem mit einem Modell des Vector-Synthesizers WAVESTATION aufwartet. Die Authentizität wird durch den MS-20-Controller noch verstärkt, weil er dem MS-20 zum Verwechseln ähnlich sieht (wenngleich er etwas kompakter gehalten ist).
http://www.vst-plugin.de/uploads/mediapool/Downloads/Instrumente/Legacycell.jpg
MS-20 Software-Synthesizer
Der 1978 vorgestellte MS-20 gilt als einer der ganz großen monophonen Synths der Geschichte, bietet er doch einen fetten Sound, erfreulich aggressive Analog-Filter und –dank frei setzbarer Patch-Verbindungen– quasi unbegrenzte Möglichkeiten. Mit zwei Oszillatoren (die man auch in einer Ringmodulations-Anordnung verwenden kann), oszillationsfähigen Hoch-/Tiefpassfiltern, jener einzigartigen Verzerrung sowie der Möglichkeit, auch Audiosignale bis zur Unkenntlichkeit zu entstellen bietet das MS-20-Modell exakt dieselben Möglichkeiten.
http://www.vst-plugin.de/uploads/mediapool/Downloads/Instrumente/MS20.jpg
Polysix Software-Synthesizer
Der programmierbare polyphone Synthesizer Polysix wurde 1981 vorgestellt und war ebenfalls noch analog. Seine Klangstruktur war für den Preis (und auch sonst) märchenhaft. Erstmals bot er auch Chorus/Phaser/Ensemble-Effekte und Funktionen wie einen Akkordspeicher, einen Arpeggiator und einen Unison-Modus. Der Polysix war ein Riesenhit, dessen Streicherklänge bis heute oft und gerne verwendet werden. Nun ist er als Software wieder da.
http://www.vst-plugin.de/uploads/mediapool/Downloads/Instrumente/Polysix.jpg
WAVESTATION Software-Synthesizer
Die WAVESTATION erblickte 1990 das Licht der Welt. Ihre „Advanced Vector”-Synthese erlaubte das Kombinieren und Verschieben mehrerer komplexer Wellenformen. Die Presse überschlug sich geradezu vor Lobgesängen. So rief das amerikanische Keyboard Magazine sie z.B. zur „Hardware-Innovation des Jahres” aus. Über einen Joystick konnte man zwischen vier Oszillatoren „morphen”, die ganz unterschiedliche Wellenformen ansprachen. Daraus ergaben sich Wellenformsequenzen, die als rhythmische und sogar melodische Phrasen genutzt werden konnten. Die Sounds dieses Teils waren revolutionär, einzigartig, oftmals geradezu genial.
Das WAVESTATION-„Soft“-Modell bietet Zugriff auf 484 Wellenformen und 55 Effekte der WAVESTATION-Originale (selbst Material der WAVESTATION-SR!). Mit 32 digitalen Oszillatoren, 32 Digital-Filtern, 64 Hüllkurven sowie 64 LFOs bekommt man jene dreidimensionalen WAVESTATION-Sounds wohl mühelos hin.
http://www.vst-plugin.de/uploads/mediapool/Downloads/Instrumente/Wavestation.jpg
Kostenpflichtig 499 € !!
übrigens beinhaltet der korg polisix synthesizer den original hooversound der in den meisten tracks von technasia (force, future mix) vorkommt, die haben den nämlich eins zu eins übernommen!! (wahrscheinlich von der hardware)
ich sag nur ein traum bundle!!!!
Wow, das ist vielleicht wirklich eine Überlegung wert!!
hui...der schaut mich gut an
sehr geil die virtuelle Verkabelung
boooh!! wow, ein echt leiwandes teil!!
also ich bin auch voll und ganz z friedn hab das seit ner woche im betrieb und ich finds schon super
mal schaun was so entstehn kann
so...konnte ihn jetzt auch mal kurz testen
ersteindruck:
allein die presets klingen schon superfein (z.b. eine zupfgitarre klingt auch wirklich so, von den geilen synths und bässen mal abgesehen)
die Möglichkeit mehrere Instrumente zu einem Klangteppich zu verknüpfen lässt keine Wünsche übrig, ebenso die Filter und Variationsmöglichkeiten
das Gui ist schön übersichtlich mit den Reglern und Knöpfen
spielen kann man das teil mit jedem midikeyboard, das mitgelieferte wär aber schon sehr geil
gibts das auch extra?
ps: anbei 2 klangbeispiele von mir eingespielt, wer sichs mal anhören will
wow!!
ich hab nichtmal gewusst das eines mitgeliefert wird!
ja das mit der möglichkeit mehrere plugins zu fahren ist einfach ziemlich fett!! du kannst ja bei beiden plugins extra die presets durchswitchen, aus dem grund allerin hast du viele verschiedene klangmöglichkeiten! traum effekte nochdazu!
jepp...so schaut das keyboard aus, dem orig. nachempfunden nur halt kleiner:
http://www.korg.de/media/images/products/detail/KRMC20IC_quer2.jpg
man kann zwar auch alles softwaremäßig drehen und stöpseln, sogar die verkabelung ist animiert aber sowas in der hand zu haben wär nat. schon fein
aja die im ms 20 look is dabei... ich bin auch nie ganz bei der sache wenn ich in der arbeit sitz!! mich hat nur das wort midi keyboard irretiert.. aber interessant wärs schon obs das extra zu kaufen gibt, sehr sogar!!
Alle neuen VST´s die nicht Freeware sind bitte hier rein
http://www.thomann.de/artikel-169002.html
Wollt ich euch nur kundtun,...
aber hallo wird immer intressanter der kleine
aber das ist ja ein angebot.. sehr sehr verlockend..
DANKE MOE für den wunderbaren Tipp!!!
wow, ob der noch weiter runter kommen wird, ist die andere Frage!!
Ich glaube ich werd mir auch mal so ein teil bestellen!! WIll endlich auch schrauben!!
na bamm, is echt ne überlegung wert!!!
hab das mal mit dem Preissturz verschmolzen um zu sehen was vorher gekostet hat
http://www.amazona.de/content/musictools/hardware/miditools/korg_legacy/legacy.htm übrigens ein feiner Testbericht zu Legacy Collection
mal wieder was intressantes gefunden im bereich drums
sehr positiv bei dem teil ist nat. der stepsequenzer, der bei vielen drumprogs fehlt
http://homerecording.de/content/guru/GuruPatternView.jpg
hhahahah ich wollte das Teil gerade vorstellen als ich Deinen Bericht jetzt gelsen habe...
das Teil ist echt mal der Hammer ... sinnvoller Stepper
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