technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> VSTI´s NEWS, Kommerzielle VST Plugins
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 30 Jul 2003, 15:10
Beitrag #1


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hehe anscheinend ... baun die jetzt ihre synths als vst für den pc -- nach ...

ich hab ja eine hardwatre bass station daheim ...

werd schaun das ich mir das plug irgendwo besorg und dann mal schaun obs ähnlich klingt ... weil gleich wirds sicher ned klingen ... wei bei allen vst nachbauten ...


http://www.novationmusic.com/nov_route/doc...tation_over.htm

hier nochwas >>>

die k-station heisst jetzt novation v-station vsti und ist auch ein vst nachbau ....

(IMG:http://www.amazona.de/content/musictools/software/plugIn/novation_v-station/bilder/v-station_main_900px.jpg)



naja mal sehn wie das klingt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 30 Jul 2003, 23:43
Beitrag #2


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



also die v-station hab ich mir heute thanks to russia internet *hehe* bombenteil !!!

klingt klarerweise nicht nach hardware ..auch nicht nach analog moddeling ....

tlw sind die presets zum vergessen aber ... der andere teil > boooah... !!

und programmierbar ist das teil wie hardware !!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
scud_x
Beitrag 4 Sep 2003, 16:39
Beitrag #3


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 163
Mitglied seit: 2-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.194



Also ich warte (und hoffe) eigentlich nur mehr darauf, dass ROLAND sich mal besinnt und ein VSTi von der TR-909 bringt. ich meine... verkauft wird das teil seit Ewigkeiten nicht mehr, und beim Privatverkauf (z.B. auf Ebay) schneidet Roland ja nix mit. So gesehen wäre es wirtschaftlich klug* ein TR-909 Plug-in zu entwickeln, genauso wie es Novation jetzt mit ihren alten Synths macht (wobei die k-station ja nicht alt ist).
hab zwar die jomox xbase09 und die novation drumstation daheim, aber an den echten 909 sound kommen die auch nicht (ganz) ran. so ein vsti plug-in wäre da schon sehr geil.
Zur V-station möchte ich noch sagen, dass sie schon sehr sehr nah an den Sound der K-Station Hardware kommt. In der April Ausgabe von "Future Music" wird der V-station sogar ein besserer Klang der Presets bescheinigt (im vergleich mit der K-station).
Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Auf alle Fälle ist es ein fetter Plug-in...

scud_x


*naja, wirtschaftlich klug ist relativ, denn ich weiss nicht genau was die entwicklung eines solchen VSTInstrumentes verschlingen würde, und im Endeffekt würde es ja sowieso jeder nur ausm Netz runterladen und nix dafür zahlen :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Digital Affinity
Beitrag 24 Mar 2004, 12:12
Beitrag #4


KLANGFORSCHER
********

Gruppe: Members
Beiträge: 909
Mitglied seit: 19-August 03
Wohnort: ibk
Mitglieds-Nr.: 2.083



hallooo hab da was für die soundbastler .meine kleine mda sammlung

viel spass................................... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 14 Apr 2004, 14:15
Beitrag #5


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



Für alle intressant die nicht selber ins mikro trällern wollen, bzw. einfach paar samples schnell selber machen wollen:

so schauts aus klick


VOCALOID is a vocal-synthesizing software that enables song writers to generate authentic-sounding singing on their PCs by simply typing in the lyrics and music notes of their compositions. The software synthesizes the sound from "vocal libraries" of recordings of actual singers, retaining the vocal qualities of the original singing voices to reproduce realistic vocals. The software also features simple commands that enable users to add expressive effects - such as vibrato and pitch bends - to their synthesized vocals. Additional releases to the range of vocal libraries currently available will broaden the range of voices and singing styles that can generated by VOCALOID. At the moment, VOCALOID can generate singing in Japanese and English. Other languages are also planned for the future.

VOCALOID software runs on Windows 2000/XP. A MacOS version is planned for the future.


Das Programm funktioniert im prinzip wie ein Text to Speech Programm, also ihr schreibt eine zeile rein und der pc synthesiert dies als sprach bzw. singausgabe, man muss sich schon ziemlich damit spielen bis man ein wirklich brauchbares material für einen track zusammen hat, aber das ergebnis kann sehr erstaunlich klingen

anbei ein kurzes sample von mir

hier noch mehr hörbeispiele

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 14 Apr 2004, 15:38
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  deepdownbelow.zip ( 744.78KB ) Anzahl der Downloads: 35
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 14 Apr 2004, 14:18
Beitrag #6


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



danke, dass nenn ich mal prompte information...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spee Dee
Beitrag 14 Apr 2004, 14:41
Beitrag #7


Z-Mafia
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.236
Mitglied seit: 15-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 503



alter schwede das hört sich ja schon sehr echt an: http://www.vocaloid.com/demos/thepoint_128.asx
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 14 Apr 2004, 17:18
Beitrag #8


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



ZITAT(Spee Dee @ 14. Apr 2004, 14:41 )
alter schwede das hört sich ja schon sehr echt an: http://www.vocaloid.com/demos/thepoint_128.asx

das is wahnsinn!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
salz01
Beitrag 14 Apr 2004, 18:39
Beitrag #9





Guests






stimme shark t. zu... UN-GLAUB-BAR!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 14 Apr 2004, 19:19
Beitrag #10


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



klingt schon komisch / aber das singt niemand wirklich, wahnsinn / hab bis jetyt nur nen bericht in der keYboards glesen, so gut hab ichs mir nicht vorgstellt / aber trotydem klingts schwammig / wuerds gen mal ausprobieren / derrick / hast dus gekauft /


ps / hab yur yeit engl / tastatur / keine ahnung warum / deswegen der stil
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 14 Apr 2004, 20:07
Beitrag #11


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich hab die "testversion" sagen wir mal so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

man hört ja, das das teil was kann, aber 270 €ier würd ich dafür nicht unbedingt ausgeben, da lohnt sich dann doch eher der kauf eines hochwertigen mikrofons

wie gesagt, es ist nicht so einfach richtige gesangsparts damit zu machen, schadet sicher nicht wenn man mal gesangsunterricht hatte und sich mit vibrato (in der stimme nat. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif) ) legato... ein wenig auskennt. man muss auch die richtige tonhöhe treffen sonst klingts teilweise zu synthetisch

momentan kann ich mir nur vorstellen das teil mal als schablonen hersteller für einen echten gesangspart oder für kürzere gesangsamples zu benutzen

edit: hier noch ne beischreibung von thomann

Hobbykomponisten ohne Gesangstalent können in Zukunft eine Software ihre Songs interpretieren lassen. Und das täuschend echt. ´Vocaloid´ gibt es derzeit mit zwei Vokal-Stimmen: Leon und Lola.

Die Software wurde im Auftrag von Yamaha von Wissenschaftlern der Pompez Fabra Universität, Spanien, entwickelt. Sie ermöglicht dem Computer, jede beliebige Kombination von Tönen und Wörtern zu singen. Und Leon und Lola hören sich tatsächlich wie Menschen an: Bisher klangen Versuche, die menschliche Stimmen zu synthetisieren, mehr wie Roboter als real existierende Personen. Die Software analysiert dazu die Formantstruktur einer Stimme, extrahiert sie und wenn man dann Wortlaut und Melodie vorgibt, singt der Computer mit der zuvor analysierten Stimme.

Leon und Lola singen sehr soulig. Der Grund dafür ist, wie die ´New York Times´ berichtet, marktstrategisch: Man nimmt an, dass die beiden Gesangstalente zu Beginn hauptsächlich als Background-Sänger eingesetzt werden, zitiert die US-Zeitung Ed Stratton vom Londoner Lizenznehmers ´Zero-G´.

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 14 Apr 2004, 20:12
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Apr 2004, 07:01
Beitrag #12


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich weiss nicht so ganz... Da singe ich mir das lieber selbst ein... Text to speech ist nicht so meins... Mit der eigenen Stimme gehts sicher schneller und man kann auch mehr machen...

Aber für Leute, die keine Praxis haben, was das Singen angeht sicherlich eine gute Alternative...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 15 Apr 2004, 07:02
Beitrag #13


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(treasure x @ 15. Apr 2004, 7:01 )
Aber für Leute, die keine Praxis haben, was das Singen angeht sicherlich eine gute Alternative...

heisst das, wenn ich ein männersample brauch komm ich zu dir?

Der Beitrag wurde von KayoZ bearbeitet: 15 Apr 2004, 07:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
treasure x
Beitrag 15 Apr 2004, 07:07
Beitrag #14


burn baby burn
********

Gruppe: Members
Beiträge: 835
Mitglied seit: 13-December 03
Wohnort: lala Land
Mitglieds-Nr.: 2.803



Ich würd gern was machen in die Richtung... Ich hab leider noch kein Lied zustande gebracht, hatte aber auch noch nicht die Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen, aber ich nehme Gesangsunterricht bei einem Lehrer und es geht schon schön was weiter...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 Jun 2004, 12:08
Beitrag #15


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



benutze die vstation immer wieder gerne, grade für trance/psytrance sounds ein tip

die bassstation muss man teilweise schon bischen mit effeckten belegen damits klangvoller klingt, aber auch sehr nice (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 21 Jul 2004, 21:56
Beitrag #16


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



sehr intressantes plugin hier (auch für djs´s, liveacts):

PROSONIQ morph VST PC

(IMG:http://www.prosoniq.com/html/img/morphpc.gif)

Audio Morphing Plugin that creates seamless sound morphs between two different input sounds. Includes highly intuitive 2D control to dynamically morph between input sounds, fully 32bit floating point operation in real time*, SOLO functionality, high quality Reverb, parameters fully automatable and morphing parameter controllable via MIDI by an assignable MIDI controller.

High quality sound morph effects with unbeatable fidelity and intelligibility
Morphing transitions when mixing different tracks (seamless mixing for DJs)
Creation of new and unheard instruments
subtle shaping of existing sounds in certain directions
creation of mouth-tube effects or speaking instruments
alien sound textures - good for movie soundtrack production
unusual effects by applying reversed drum loops to forward drum loops

klingt echt erstaunlich wenn man sich mal die soundbeispiele anhört, wenn man 2 fertige tracks damit "morpht" klingts wie ein astreiner übergang

aber auch fürs producing ein geiler effeckt

hier die soundbeispiele:

morph hier

more infos

Der Beitrag wurde von derrick s. bearbeitet: 21 Jul 2004, 21:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 22 Jul 2004, 10:10
Beitrag #17





Guests






die soundbeispiele klingen grausam (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 22 Jul 2004, 11:10
Beitrag #18


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ich finde den hier (quasi wie ein übergang)

und bes. den hier sehr gelungen

wobei die beispiele ja nur aufzeigen sollen was möglich ist, es liegt an einem selber was man damit rausbekommt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
WEIX
Beitrag 12 Aug 2004, 11:36
Beitrag #19


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 17
Mitglied seit: 8-August 04
Wohnort: Gallspach city
Mitglieds-Nr.: 4.156



ich hab mir die software auch mal runter geladen ... es ist echt hammer was man damit machen kann... aber es ist echt jede menge arbeit um da paar ordentliche gesangssamples rauszuholen.

der große vorteil liegt darin, dass man einen perfekten vocal (keine ungenauen töne, release vibrato usw selbst bestimmen und anpassen) in seinen song aufnehmen kann.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 12 Aug 2004, 12:22
Beitrag #20


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(treasure x @ 15. Apr 2004, 7:10 )
Ich würd gern was machen in die Richtung... Ich hab leider noch kein Lied zustande gebracht, hatte aber auch noch nicht die Zeit mich so intensiv damit zu beschäftigen, aber ich nehme Gesangsunterricht bei einem Lehrer und es geht schon schön was weiter...

kannst du auch texte schreiben? dann verpflichte ich dich gleich mal für einen track :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 21:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: