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technoboard.at _ Web-Links & Internet _ An alle Inode Kunden hier am Board !

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 19:36

manche von euch haben das mail von inode gestern/heute schon erhalten....

der inhalt >>> ihr inode zugang wird schneller ....... sie brauchen garnichts zu machen blablabla
was macht der kunde als erstes >> ja genau > er denkt sich bast leiwand!

doch genau jetzt kommt der springende punkt!

upc (der jetztige inhaber von inode) hat justament die inode produktpalette über den haufen geschmissen und neue tarife kreirt. (im wahrsten sinn des wortes)

inode xdsl medium z.b gibt es nicht mehr .... (zumindest nicht mehr offiziell nach aussen hin)

so und jetzt der hammer: (der haken der ganzen angelegenheit)
aus z.b inode xdsl medium wurde inode plus

alle derzeitigen xdsl medium kunden welche derzeit 49,- euro pro monat bezahlen werden automatisch umgestellt auf:
6144 kbit/s Download
768 kbit/s Upload

das neue produkt > xdsl plus > 35,- euro pro monat
6144 kbit/s Download
768 kbit/s Upload

na fällt euch was auf ?

jeder der sich jetzt denkt na bast ich bin eh schon aus der mindestvertragsdauer draussen lass ich mich halt auf xdsl plus umstellen >>> falsch gedacht !!
dafür wollen die nämlich 30euro haben!! (natürlich wird zusätzlich auch nocht eine neue mindestvertragsdauer von 12monaten oben drauf festgelegt. weil das is ja ein tarifwechsel)

also wer die 14euro pro monat sparen will (na wer wird das nicht wollen) wird dazu genötigt 30eur zu berappen damit er dann den selben "service" um 35,- im monat erhält!!

im vergleich zu bei chello sieht die sache ganz anders aus ... wer bisher 49,- bezahlt hatte wird automatisch erhöht auf

16384 kbit/s
Download
1024 kbit/s Upload

genau diese bandbreite gibt es allerdings auch also xdsl inode large, nur kostet es dann 89,- euro statt wie bei chello nur 49,- !!!! das alles ist allerdings von wie schon gesagt einer einzigen "firma" > UPC

wer sich jetzt denkt na is ja ein und die selber firma könnte ich ja wechseln > falsch gedacht
chello funktioniert wieder ganz anders als inode. dh. inode abmelden > chello anmelden ...
(anderes modem und und und) natürlich hat man dann die ganzen wartezeiten und einrichtungskosten wieder zu tragen.

wechsel zu nem anderen betreiber > wieder kosten + wartezeiten.

daher gibt es in diesem fall wieder nur eine möglichkeit ein mail von allen betroffenen an all diese mailadressen: (sind schon mit ; versehen > also nur mehr mail schreiben adressen einfügen abschicken)
[email protected];[email protected];[email protected];[email protected];mailto:[email protected];[email protected];[email protected]
t;[email protected];[email protected];[email protected]@bmsk.gv
.at;[email protected];[email protected];[email protected];[email protected];info@derstan
dard.at;[email protected];[email protected];[email protected];redaktion
@pulstv.at;[email protected]

mein mail ist schon auf dem weg satisfied.gif

habt ihr freunde bekannte ect die inode kunde sind >> los gehts > lasst ihnen die infos zukommen das sie sich zu früh gefreut haben und unbedingt in ihrem eigenen intresse gefälligst auch an die genannten adressen schreiben sollen > nein besser sogar müssen!!)

in diesem sinne einen unentspannten abend noch crazy.gif


Geschrieben von: Mysterio 22 Nov 2007, 19:40

Na super! Hab mich grad an der Mail von Inode erfreut.
*grml* mad.gif

Geschrieben von: Andros 22 Nov 2007, 19:44

hab auch das medium und zahl 49.99€ hab aber seit 1 woche nur 200kb download! werd mal nächste woche anrufen bei denen...

/E hab allerdings noch keine mail zugeschickt bekommen grml

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 19:48

na dann > nimm den soeben ausgelösten frust >> schreib ein mail und schicks an genannte adressen wink.gif

denn ok > normalerweise kann ein "unternehmen" seine preise gestalten wies im spass macht
also ob für einen z.b apfel 0,5 euro oder 5000euro verlangt werden. dagegen kann man auch mit dem konsumentenschutz ect. nichts erreichen.

sehrwohl aber gibt es eine telekom regulierungsbehörde die zuständig ist am telekom und inet markt für ordnung zu sorgen. auch diese adresse ist in oben aufgeführter mailadressen wurst ;-) vorhanden.
d.h der telekom markt funzt ein bissl anders ;-)

wiedereinmal hat upc wie schon vor paar jahren bewiesen wie sehr sie ihre bestandskunden schätzen,(thread is eh auch hier am board vorhanden...) daher auch damals mein wechsel zu inode welches ja grrrrrrmmmmmmml von denen gekauft wurde. puke.gif devil.gif devil.gif devil.gif

noch eine info >> mails allerdings natürlich wieder anders geschrieben auch hier deponieren:
[email protected]

p.s >> wir alle wurden natürlich nur darüber informiert das es schneller wird ... nicht aber das genau der selbe zugang nun auch noch von der selben bude um 35,- zu haben ist!!!

Geschrieben von: Andros 22 Nov 2007, 19:50

naja prinzipiell is es mir eh egal mit der bindung, weil wenn ich umsiedel kann ich ja meinen account mitnehmen! mich ärgerts nur das ich 50€ bezahl und bekackte 200kb download hab :|

/E ach das mail is im spamfolder gelandet hah.gif

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 20:11

200kb down >> pfff aber ich muss sagen in den letzten 2-3 tagen hats bei mir auch tlw. kleine probs gegeben ...
> modem absturz + router abstürze (die allerings nicht nachvollziehbar sind obwohl ich über syslog und snmp eh fast immer alles mitlogge... (hab das inode modem geknackt und kann dadurch auf alle einstellungen zugreifen) wird also vermutlich irgendein technisches prob sein .. vielleicht testen die anderen wappler derzeit den bundestrojaner und ballern mit ihren gefakten paketen mein equipment nieder :-)

gut beim übersiedeln blechst eh wieder länge mal breite auch wennst scho kunde bist.... das is aber eh wieder ein anderes thema

aber das selbe produkt für 35euronen haben können das is halt der große unterschied.
die vertragsbindungsdauer bei bestandskunden nochmal draufhaun is ja auch eine frechheit wenn mans genau nimmt, denn damit verärgert man maximal die kunden. denn wer bleiben will und zufrieden ist bleibt für normal eh von selber nur upc kennt aus meiner sicht scheinbar keine zufriedenen kunden. nachdem was sie früher schon mit den chello kunden aufgeführt haben.

Geschrieben von: Djuke 22 Nov 2007, 20:12

Hab auch die Mail bekommen
finds halt schad das die Stammkunden eigentlich weiterhin 39€ zahlen müssen und Neukunden 35€ für die selbe Geschwindigkeit!
Oje oje unhappy.gif wir sind die guten sag ich nur sleepy.gif
aber was ich viel schlimmer find is das die Leut was 49€ zahlen das gleiche geboten wird wie Neu Kunden für 35€ (bzw. so wie mir für 39€)
Geld macherei?
30€ kostet ein downgrade,was wiederum heißt ein Jahr binden...
hmmm a Kündung is vl nicht so blöd, dann krieg ich meinen (100er) Kaution wieder


*kopfschüttel*

PS: muss aber sagen die inode war bisher der beste Anbieter!!!

Geschrieben von: damesjean 22 Nov 2007, 20:13

Meiner Meinung nach sind die Zeiten vom festen Internet doch vorbei ...

Hab 3Data mit 15 GB um € 19,20 pro Monat mit WLAN-Router bestellt (normalerweise 24 Euro, aber es gibt ein neues Angebot für unter 27jährige).

Zur Zeit hab ich noch 3Data mit 3 GB und da schaff ich in Wien bis zu 3 MBit (meist 2-3 MBit mitm Speedtester) und am Land in OÖ meist 1,5 MBit. Das reicht eigentlich vollkommen für mich und mit den 15 GB kommt man auch aus ..

Geschrieben von: Fischmaster3000 22 Nov 2007, 20:14

also ich denke, dass man mit hilfe des konsumentenschutzes bestimmt diese tarifwechselgebühr umgehen kann. einfach mal anrufen dort...

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 20:25

@ Fischmaster3000

ja so sollte es eigentlich sein.

ich habe mit dem konsumentenschutz (nicht nur mit denen) sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht.
es kommt leider auch da schon immer drauf an welches thema (eh klar) und vorallem bei solche geschichten
man muss auch da druck erzeugen damit die aufwachen!!

den geld regiert die welt und daher auch an dieser stelle gleich der oberhammer

guckstduhier.gif http://www.upc.at/ schau dir mal an was in dem kreis steht!!!!!!!!!
wieviel kohle hat upc dafür wohl liegen lassen? wievielen leuten müsses sie jetzt 30euro wegnehmen? (was die veranstalten ist aus meiner sicht ja fast schon nötigung)

daher gibt es hier nur eines >>> und zwar @ alle betroffenen >> verbreitet diese info in egal welchen foren ihr sonst noch unterwegs seid und bei egal welchen leuten die auch inode haben.

das wichtigste natürlich nochmals >> schreibt mails an die genannten adressen!! (falls euch noch welche einfallen > pm an mich ich füge die dann oben in post #1 in die liste ein)

wer eine petition irgendwo einrichten kann >> bitte mach das und poste den link hier!


Geschrieben von: Djuke 22 Nov 2007, 20:30

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 Nov 2007, 21:25 ) *
guckstduhier.gif http://www.upc.at/ schau dir mal an was in dem kreis steht!!!!!!!!!




*lool*
Ehmmmm was läuft da eigentlich?????????


Eventuell lieg ich da falsch ich denk mir das die Handy Betreiber billiger werden und sich untereinander fertig machen, so wie es mit den Tarifen früher mal war und die inode hat nun Angst bekommen und will das den Leuten nichts anderes mehr übrig bleibt (wenn sie sparen wollen)außer sich wieder für ein Jahr zu binden...
Dadurch das T-Mobile diesen Fair Click haben (von dem ich eigentlich nicht abgeneigt wäre) werden A1,One auch nachziehen wollen

T - Mobile - 10GB FairUse 25€
One/Drei/A1 im schnitt 22€ - aber nur 3GB

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 20:39

hmm
eher > nein > denn wie man derzeit sieht pfeifen sehr viele leute drauf und wechseln zu tele2 ...
(nur das will ich pers nicht ... denn ich kenne tele2 allerdings aus der mobilfunk ecke (undzwar nicht als kunde/exkunde) und wenns dort (inet part) nur annähernd zugeht wie beim mobilfunk part na dann gute nacht... daher kommt der wechsel so gut wie nicht in frage. bin ja auch zufrieden mit dem inode netz > es funzt bei mir ... nur die geschäftspraktiken von upc sind zum kotzen)
wechsel auf umts kommt bei mir nicht in frage da > die versprochene leistung nicht vorhanden ist (fakt) und da ich mit 15gb im monat noch nie ausgekommen bin siehe hier http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=17867&hl=chello (auch in diesem thread sieht man stellenweise was upc schon vor jahren aufgeführt hat...>> siehe post #12 in dem thread)

Geschrieben von: dfx 22 Nov 2007, 21:21

also das mit den produktumstellungen und tarifwechseln war bei inode eigentlich schon immer so, hat früher (auch vor upc-zeiten) ja auch immer wieder mal bandbreitenupgrades gegeben, die kunden sind alle umgestellt worden, aber wer nen tarifwechsel wollte, hat sich schon rühren müssen. so gesehen nix neues. beim konsumentenschutz und wwi wirst wohl net viel erreichen, steht glaub ich alles in den agb drin.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 21:27

aufregung darüber auch hier
http://forum.geizhals.at/t531769.html

@ dfx
nönönönö
ich weiß schon wo du noch? arbeitest ...
allerdings es war bisher immer so (die erfahrung kommt von upc chello), dass wenns änderungen gab > wurde bei gleichbleibenden kosten ein speed upgrade gemacht allerdings gab es niemals das selbe produkt zu 2 versch. preisen. somit war das ja auch ok. anders wären das auch keine seriösen geschäftspraktiken.
nach der mvd dann auch noch etwas für die umstellung zu verlangen ist die höhe! genau das sollte eigentlich jeder von den produktmanagern bei upc einsehen und nicht hinterucks seine kunden verarschen.
denn eigentlich sollten die doch zumindest soviel hirn haben das paar euronen weniger und dafür ein bessere meinung der kunden über die firma zielführender ist als solche abzockpraktiken.

Geschrieben von: dfx 22 Nov 2007, 21:32

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 Nov 2007, 21:27 ) *
allerdings es war bisher immer so (die erfahrung kommt von upc chello), dass wenns änderungen gab > wurde bei gleichbleibenden kosten ein speed upgrade gemacht allerdings gab es niemals das selbe produkt zu 2 versch. preisen. somit war das ja auch ok. anders wären das auch keine seriösen geschäftspraktiken.

ist nicht richtig, genau diese situation hat es schon paar mal in der vergangenheit gegeben. ich arbeit schon lang genug dort, hab ich alles mitbekommen. ist natürlich nicht sehr kundenfreundlich das ganze, aber halt trotzdem nix neues, und dich gross aufzuregen wird dich auch nicht weiterbringen.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 21:41

gegeben ja > allerdings nicht bei chello sondern wenn dann nur bei inode. (bei chello gab es meines wissens wenn dann nur spezial einstiegsangebote > gratis anschluss ect...)

na sorry aber ich lass mich von niemandem verarschen und genau das passiert hier, wie du ja selber auch durchklingen lässt. > kundenunfreundlich .... auf sowas bin ich allergisch mad.gif und wer da zuschaut und nichts versucht muss mächtig einen an der birne haben wacko.gif (ps oben schon gepostet der link zum anderen thread von 2005 > da hat sich damals einiges geändert nach der aktion)


allein das mail is eine frechheit .... so richtig scheinheilig!!!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr inode xDSL Internetzugang in Kürze schneller wird. Und das zum selben Preis wie bisher. (ja wunderbar is ja der oberhammer das ich statt 35 weiterhin 49 blechen soll)

Denn das ist unser kostenloser Speed Upgrade, der Ihnen mehr Leistung bringt, ohne dass Sie mehr dafür bezahlen müssen.

Ihr Internetzugang hat künftig eine Bandbreite von 6144/768 kBit/s* und weiterhin unlimitiertes Downloadvolumen.

Die Umstellung erfolgt schrittweise im kommenden Jänner und ist voraussichtlich bis Ende Jänner abgeschlossen. Bitte haben Sie Verständnis, dass es vorweg nicht möglich ist, Ihnen einen exakten Umstellungstermin zu nennen. Für Sie selbst ist nichts weiter zu tun, die Umstellung wird automatisch erfolgen.

Viel Vergnügen beim Surfen mit Ihrem noch schnelleren inode xDSL Dienst!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr inode Team von UPC

Geschrieben von: Spacer 22 Nov 2007, 21:48

mir is egal ummelden werd ich mich nicht,weil die 30 eus kriegens sicher nicht von mir für den lächerlichen vorgang.
ich lass so wies is,hauptsache schnelles internet,die paar eus unterschied sleeping.gif ,aber sicher leiwand is nicht.
ich war aber immer schon bei i node und zwar schon laaaaaange vor der upc übernahme damals hab ich 79 euro zahlt im monat(das bis vor 4 monaten) also passt mir der 49 eus preis satisfied.gif und hab vor kurzem erst wieder verlängert,also hab ich da ja auch noch bindungsfriest.

Geschrieben von: dfx 22 Nov 2007, 21:48

ja eh bei inode.

die argumentation ist eigentl ganz einfach: du hast seinerzeit einen vertrag abgeschlossen, dass du monatlich zb 49 euro zahlst und dafür kriegst nen internetanschluss mit bspw 3 mbit. inzwischen hats bandbreitenupgrades gegeben, dein ursprünglicher vertrag lautet aber immer noch gleich: internet mit 3 mbit für 49 euro im monat. dass du jetzt schneller unterwegs bist, ist quasi ein entgegenkommen des providers und du solltest froh sein darüber. das ganze ist unabhängig von anderen produkten, auch wenn diese die gleiche speed bei weniger kosten liefern, da dein ursprünglicher vertrag eben so lautet wie er lautet.

soweit die offizielle argumentation. ist einerseits aus geschäftssicht verständlich und nachvollziehbar, andererseits würd ich das bei meiner eigenen firma sicher nicht so machen und kanns auch verstehen, wenn das jemanden ärgert. trotz allem sind das aber keine unseriösen geschäftspraktiken oder sonst irgendein schwindel, denn du hast einen vertrag über 49 euro pro monat abgeschlossen, und so ein vertrag ist ja nicht einfach so willkürlich änderbar.

Geschrieben von: Andros 22 Nov 2007, 21:51

dfx, woran kann liegen dass mir auf einmal 2 mbit fehlen?

Geschrieben von: dfx 22 Nov 2007, 21:53

vl schlechte leitung oder so, schick mir deinen usernamen per pm und ich schaus mir an.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 22:09

@ spacer zu viel geld? > 168,- gehn flöten (sofern bis zum ende deiner mvd die preise gleich bleiben)wennst nach der mvd ned umstellst (gratis fallst es schaffst) ansonsten
minus 30euro ...

@ dfx
das weiß ich schon is eh klar > kohle regiert die welt der paart der offiziellen aussage.....
ich weiß schon das ich den vertrag angenommen habe > warum? > weils damals nix anderes gab zu dem preis.
ich sehe auch ein das wenn ich mich ned rühren würde, würde ich uninformiert weiterblechen auch nach der mvd.
nur wenn ich aus der mvd draussen bin 30euronen blechen das ist das kranke und das ist echt > krank!
im mobilfunkbereich kostet die umstellung nach der mvd bei z.b one 4,167 euronen NETTO! das ist angemessen für 5 min klixsiklaxi im C4 (kundenadmin sys)

p.s als ablenkung für alle betroffenen > orf1 hat grad gutes programm tounge.gif

Geschrieben von: dfx 22 Nov 2007, 22:26

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 Nov 2007, 22:09 ) *
im mobilfunkbereich kostet die umstellung nach der mvd bei z.b one 4,167 euronen NETTO! das ist angemessen für 5 min klixsiklaxi im C4 (kundenadmin sys)

mag bei xdsl bei den meisten reinen bandbreitenänderungen zwar so sein, aber nicht bei allen, und je nach produktwechsel steckt da weit mehr arbeit dahinter als du vermutest.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 22:52

ja eh vielleicht sinds dann 5klixi mehr ....
mich wird kaum einer physikalisch irgenwo am switch umpatchen müssen ...

sicher bei gröberen gschichteln wie vielleicht standortänderung + tarifwechsel ect .. aber doch ned bei ner tarifänderung ansich. (das wird zu 100% gleich sein wie im telco bereich ... adminsys maske auf > kundennummer rein und dann entweder > alten tarif auswählen und neuen auswählen und bestätigen oder die neuere variante > dropdown aufklappen > anderen tarif wählen > bestätigen und das wars ... aufwand 30sec... im falle dessen das, das provisioning direkt am admin sys hängt. ansonsten wird halts über ein ticketsys rennen wo dann ein mitarbeiter händisch paar parameter reinklopft ---- doch wäre es variante 2 wärt ihr noch im inet mittelalter und somit > 30sec... > 30euro >> NONONO das is ned gerechtfertigt daher kann es hier nur eines geben > krieg sneaky.gif )



Geschrieben von: dfx 22 Nov 2007, 23:00

dann mach doch bitte selber einen internetprovider auf und zeig den anderen haschern, wie man sowas richtig macht.

ich habs echt nicht nötig, mich oder irgendwen anderen hier rechtfertigen zu müssen, aber diese besserwisserei geht mir echt aufn keks. ja es kann sein, dass du umgepatcht werden musst, und es gibt colos mit ner stunde anfahrtszeit allein, also bitte halts zamm wenn du keine ahnung von dem ganzen hast.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 23:11

typischer standard post wenn man wiedermal ned weiter weiß.....

warum du irgendwas rechtfertigst verstehe ich nicht ... hat dir niemand aufgetragen!
besserwisserei > ich schreibe das was ich mir denke und das ist mein gutes recht!
sollte ich wirklich umgepatcht werden müssen in so einem fall wird wohl maximal eine ausnahme sein da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle kunden auf den switches physikalisch nach ihren tarifen geordnet werden!

bzg. zammhalten > grad du als > tb-Support solltest doch als vorbild auf deine wortwahl achten :-)!
weiters den mund verbieten > ganz falsche adresse!

du wirst deinen job behalten >> also beruhig dich wieder und rechtfertige dich ned für dinge wo du, wie du ja selbst schreibst es nicht nötig hast dich zu rechtfertigen.

weiters gehts ned darum wer einen inet betreiber gründen will und wer nicht und ob und wieso irgendwer was nötig hat oder auch ned sondern darum was upc derzeit mit seinen kunden aufführt. punkt und ende.

Geschrieben von: FloJ 22 Nov 2007, 23:12

Hi @ all

Ich hab da jetz persönlich das Mail zwar noch nicht gesehen (abgerufen) aber ich habe im moment web and phone mini um
29,90, und so wie es aussieht werde ich dann wohl auf web and phone vlassic um 29,90 umgestellt werden, dass aber 50 schneller ist cool.gif

Fair ist der umgang mit Inode Kunden keineswegs, bei der umstellung gab es alleine 3 monate probleme mit X telefonaten bis eindlich der neue anschluss stand (für den dann anfangs auch noch zu viel berechnet wurde... sleepy.gif )

Nichts desto trotz bin ich mit Inode zufriedener als mit der Telekom (obwohl die neuen angebote mit mobiltelefon und fernsehen ja echt mal gut aussehen...)

Ich hoffe ihr löst eure probleme und schreibt fleißig an den Konsument... ich freue mich schon auf die nächste ausgabe happy.gif

Lg

Geschrieben von: dfx 22 Nov 2007, 23:16

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 Nov 2007, 23:11 ) *
du wirst deinen job behalten ...

sei dir da mal nur nicht zu sicher biggrin.gif
ehrlich gesagt geht mir der ganze betrieb seit der migration zur upc gehörig auf den geist, von dem her hab ich auch kein bedürfnis, diesen wegen irgendwas zu verteidigen, ganz im gegenteil, aber recht und unrecht sind objektive werte und gehören klargestellt, und was du hier für ansagen lieferst ist definitiv unrecht.

end of thread für mich.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 22 Nov 2007, 23:25

@ dfx na dann :-)

recht und unrecht sind objektive werte und gehören klargestellt.

na dann passts ja.
ich als inode kunde gebrauche mein öffentliches recht und poste hier den aufruf an alle etwas gegen diese aus kundensicht unrechten geschäftspraktiken zu unternehmen. ich poste meine subjektiv, objektiven erfahrungen und sehe mich,wie viele andere auch im recht und im öffentlichen recht dies zu tun. ob da jetzt der xy 30 sec oder 100min whatever braucht ist genaugenommen genauso irrelevant als wenn er switch stöpseln muss oder nicht. (ist auch ned der sinn des threads das zu analysieren)
relevant ist für uns als kunden allerdings 30eur mehr oder weniger im geldbörsel ist ein unterschied.

somit > wer die 30 euronen möglichst behalten will > write a fuckin mail :-)

Geschrieben von: G-Money 22 Nov 2007, 23:53

ein downgrade kostet NICHT wieder ein jahr binden, glaubts mas... ich mach INODE verträge... ;-)

Geschrieben von: drsensimilla 23 Nov 2007, 10:44

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, regst du, Acid, dich auf, dass du zwar gratis auf eine höhere BB gestellt wirst, aber nicht weniger zahlen musst? crazy.gif

Machst du das auch wenn ein Mobilfunkbetreiber einen neuen Tarif rausbringt u. nicht automatisch weniger zahlst? Was ich weiß gelten immer die Bedingungen u. Vereinbarungen des Vertragsabschlusses. Diese haben sich bei dir auf 49€ u. eine gewisse BB festgelegt. Das UPC/Inode dich jetzt GRATIS umstellt, ist meiner Meinung nach eine faire Sache, da eigentlich, lt. Vertrag, sie gar nix machen müssten u. dich auf der langsameren BB deinen Standardpreis bezahlen lassen könnten.

Weiters regst du dich auf, dass bei Chello das anders gemacht wurde, ohne wirklichen Hintergrundwissen u. mit deiner auf Tb eh schon recht bekannten aufbrausenden Art. Du vergisst leider, dass bei Inode Produkte die Geschwindikeit eine garantierte Geschwindigkeit ist u. keine "bis zu" Geschwindigkeit wie bei Chello.

Das heisst, wenn du bei Inode deine Geschwindigkeit nicht erreichst, kannst du dich mit vollem Recht aufregen. Wenn du aber bei Chello unter den 16mbit bist, heißt es nur, du hast eh deine gebuchte Geschwindigkeit, da es im Vertrag "bis zu" 16mbit heisst. Was aber keine 16mbit garantiert.

Geschrieben von: Blunt Funk 23 Nov 2007, 10:54

ZITAT(drsensimilla @ 23 Nov 2007, 10:44 ) *
Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, regst du, Acid, dich auf, dass du zwar gratis auf eine höhere BB gestellt wirst, aber nicht weniger zahlen musst? crazy.gif


Das seh ich anders, ich denke er regt sich auf weil er sich immer aufregt, anscheinend hat er sonst nix zu tun hah.gif

Geschrieben von: KayoZ 23 Nov 2007, 10:58

thumbs-up.gif

Geschrieben von: Andros 23 Nov 2007, 11:06

er schreibt und korrespondiert halt gern mitn verbraucherschutz! hah.gif

Geschrieben von: Fischmaster3000 23 Nov 2007, 11:15

ZITAT(drsensimilla @ 23 Nov 2007, 11:44 ) *
Machst du das auch wenn ein Mobilfunkbetreiber einen neuen Tarif rausbringt u. nicht automatisch weniger zahlst? Was ich weiß gelten immer die Bedingungen u. Vereinbarungen des Vertragsabschlusses. Diese haben sich bei dir auf 49€ u. eine gewisse BB festgelegt. Das UPC/Inode dich jetzt GRATIS umstellt, ist meiner Meinung nach eine faire Sache, da eigentlich, lt. Vertrag, sie gar nix machen müssten u. dich auf der langsameren BB deinen Standardpreis bezahlen lassen könnten.

also bei mobilfunkanbietern ist das normal, dass sie dich nach ein bisschen aufregen im shop mit 2 klicks beim billigeren tarif anmelden...das hab ich jetzt schon 2 mal erlebt.
allerdings geht das nur wenns wirklich der selbe tarif ist.

zb bei 3 gabs vor einiger zeit 300mb für 19€ und jetzt gibts 3gb für 19€...ein paar klicks im computer und du hast 3gb wink.gif

Geschrieben von: irina derevko 23 Nov 2007, 11:27

ich hab mich mit denen allerdings auch schon sehr ärgern müssen!

mir wurde auf der inode hotline (im august) erklärt
dass ich ab dem nächsten monat alle inode kunden unlimitiertes downloadvolumen hätten,
und ich somit keine sorgen mehr haben bräuchte, dass ich zur grundgebühr was draufzahlen muss.
(is mir nämlich ein paarmal passiert).
na jedenfalls hab ich im folgemonat wieder draufzahlt.
ich hab wieder angerufen und dann habens mir erklärt,
dass alle tarife ausser meinem upgegradet wurden, und ich leider eine von wenigen ausnahmen bin,
aber um 30.- könnt er das für mich machen.

ia ja die absolute frechheit bitte,
das man bei der hotline falsch informiert wird und dann im nachhinein nur sagt
"ja, der kollege der ihnen das versprochen hat muss sich wohl geirrt haben.."


Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 23 Nov 2007, 11:48

@ drsensimilla

falsch >> ich rege mich deshalb auf weil es sich um das selbe unternehmen handelt.
richtig ich habe einen vertrag unterschrieben > richtig auch das ich gratis auf höheren speed umgestellt werde.
richtig auch das es bei mobilfunkanbietern anders ausschaut!
allerdings und hier aufgepasst > du wirst keinen mobilfunkanbieter in ö finden der genau ein und den selben tarif nach gewisser zeit zu verschiedenen preisen anbietet (fakt) da diese immer ein wenig anders ausgelegt werden als die davor (auch fakt).
weiters > klicksiklacksi bei mobilfunkanbieteren (früher großteils 4 free nach der mvd) mitlerweile überall ca. 5-7 euro > keine 30 euro! tlw auch ohne weitere bindung möglich!
das man ned einfach hergehn kann und über einen vertrag drüberfahren kann ist klar drum gibts ja verträge>
das es in ö für den telco bereich aber eine regulierungsbehörde gibt ist eine andere sache und wenn sich viele leute aufregen + die regulierungsbehörde überzeugt wird das das ned sein kann kannst dir den vertrag aufs aug picken. (anderes beispiel > du mietest eine wohnung ... im vertrag steht schwachsin drinnen der nicht gesetzes konform ist oder lücken hat > die lücken gehören dir. weiteres beispiel du bestellst im inet und die agbs vom shop sind nicht gesetzes konform > du gewinnst. telekom bereich >> falls du es mitbekommen hast schau mal nach was mit den internationalen roaming gebühren passiert ist >> ja die wurden von der regulierungsbehörde neu festgesetzt >> und was denkst du war mit den laufenden verträgen >> ja ganze genau richtig erkannt > die waren was den punkt angeht nicht mehr relevant und jeder kunde musste gratis angepasst werden auf die neuen roaming gebühren.:-)

ich weiß sehrwohl, dass chello ein geteiltes netz hat mit nicht garantierter bandbreite.
wenn du dich auf der upc seite mal umschaust wirst du die info finden das auch inode dir keine bandbreite garantiert! > da steht dann sowas dabei > abhängig von der entfernung zum nächsten wählamt blablabla ...
also > fehlanzeige ....

bzgl. aufregen > wenn du dich umgeschaut hättest ist der ärger über upc (wo ja seit einiger zeit auch inode dazu gehört) ziemlich groß und das hat schon seine berechtigten gründe.
aufregen> ich lass mich ned gern verarschen ;-)

für alle alle anderen > ich habe soeben mit der rechtsabteilung (help tv, konsument, konkret sendungen) des orf telefoniert da mich dieses soeben angerufen haben more news zu einem späteren zeitpunkt ....

Geschrieben von: Luminary 23 Nov 2007, 12:04

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 23 Nov 2007, 11:48 ) *
allerdings und hier aufgepasst > du wirst keinen mobilfunkanbieter in ö finden der genau ein und den selben tarif nach gewisser zeit zu verschiedenen preisen anbietet (fakt) da diese immer ein wenig anders ausgelegt werden als die davor (auch fakt).

Wie so manches mal tu ich mir bei denen Posts schwer zu folgen... Sofern ich das richtig verstanden habe:
T-Mobil Fairplay: "0 Cent" (jaja, mit 1000 Min Limitierung blabla) zu "allen" Netzen früher 25€, dann: 39€ mit denselben Preisen und nun mit 25€. Du siehst, auch hier wechselt es.
Nur mal in den Raum geworfen.

Geschrieben von: Alpha600 23 Nov 2007, 12:14

@Acid die TKK hat gerade erst ein neues Produkt der TA behandelt und dabei kam heraus, dass die besten Konditionen und billigsten Preise nur für neue Kunden gelten dürfen und nicht für bestehende. Die Regulierung schafft Rahmenbedingungen, die eine kundenfreundlichkeit wie du sie dir wünscht nur eingeschränkt zulässt.

Geschrieben von: derrick s. 23 Nov 2007, 12:22

pffff...wenn ich sowas lese kommt mirs grausen

fahre hier bei Liwest 25 Mbit / bis zu 3MB pro Sekunde DL 48€ (Inkl. Festnetz) biggrin.gif

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 23 Nov 2007, 12:32

mahhlzeit wink.gif

@ Luminary
sollte dem wirklich so sein ohne (hin und her springen) irgendwelchen anderen feature / taktungsänderung dann
klarerweise auch ziemliche bescheidene aktion und leider pech gehabt.
allerdings > nach der mindestvertragsdauer wird sicher die möglichkeit bestehn (falls man kunde ist ders um 39genommen hat) sich auf den 25er tarif sofern noch offiziell angeboten umsteigen zu können möglicherweise 4free? bzw. für minimale kosten. (siehe irgendwo weiter oben...)

@ Alpha600
kranke sache dies zu hören die genauen hintergründe kenn ich nicht, was hat die ta dafür abgelegt für diese regelung? :-) aber hier gehts auch nicht ganz darum wie neukunden behandelt werden sondern um den umstieg bestehender kunden nach der mvd und das ist ja wieder eine ganz andere sache.

@ derrick s.
inkl. 7/24 flatrate?

Geschrieben von: derrick s. 23 Nov 2007, 14:49

40 Gig Datenvolumen / Bei ÜBerschreitung Drosselung auf 16 Mbits

was auch noch immer über 2 MB / Sek bedeutet alien.gif

Geschrieben von: G-Money 23 Nov 2007, 16:14

soda.. nachgfragt.. stimmt...... tarifwechsel bedeutet gleich auch eine neue mindestvertragsdauer auf ein weiteres jahr..

Geschrieben von: exhale 23 Nov 2007, 17:03

soso. du machst also verträge für inode.
die postings der anderen sind also wahr.

Geschrieben von: dj AcidGreen/Acidrecords 23 Nov 2007, 18:14

@ G-Money

ihr glaubts immer ich erkundige mich nicht so genau wie es mir halt von ausserhalb einer firma möglich ist....



@ all es gibt mal news von der konsumenten > ak wien stelle.
sieht allerdings nicht so gut aus > die dame mit der ich korespondiere meinte: auch wenn es wirklich für diese leistung eine frechheit ist > derzeit > gesetzeskonform.

bevor sich jetzt gleich paar aus der sorte > herst hab ich doch gesagt > melden
1.) es ist der versuch etwas zu bewirken niemand sagt das es zu schaffen sei.
2.) ich prüfe derzeit eine lücke im vertrag den ich damals erhalten habe vielleicht geht da doch was ;-)
3.) druck von aussen muss trotzdem natürlich weiterhin generiert werden > wer noch nicht hat > siehe post 1 & write a mail. :-)

Geschrieben von: franzz 24 Nov 2007, 10:20

Wenn man die Fakten nun betrachtet, ist es schon eine Frechheit wie man als Altkunde von Inode behandelt wird:

1. Aus welchen Grund soll ich als Altkunde ohne MVD um 40% für die gleiche Leistung mehr bezahlen als ein Neukunde???
2. Ein Vergleich mit Mobilfunkanbieter ist nicht zulässig, da ich bei meinem Mobilfunkanbieter nach Ablauf der MVD kostenlos das Tarifmodell wechseln kann. (Mein Anbieter bietet sagar zusätzliche Zuckerl an)
3. Ein mit Kosten verbundener Tarifwechsel und zusätzlicher neuer Mindestvertragsdauer ist aus meiner Sicht deshalb völlig ungerechtfertigt. Würde entweder Kosten für Tarifwechsel oder neue MVD akzeptieren. Beides zusammen ist in meinen Augen aber lächerlilch.
4. UPC soll nicht so lächerlich Emails rausgeben in denen die Speedanpassung als Schmankerl für den Kunden verkauft wird. (Hab mich selten so geärgert!). Tatsache ist nur dass dieser Tarif um 40%!!! teurer ist als jener für Neukunden.

--> Die Vorgangsweise von UPC mag zwar gesetzeskonform sein, ist aber für mich absolut nicht tragbar, weil ich mich da als Altkunde vor den Kopf gestoßen fühle und deshalb wechsle ich zur Konkurrenz.

Es mag zwar für UPC nicht relevant sein, aber die Mundpropaganda von der Inode sehr stark profitiert hat, (die waren früher ja wirklich gut) wird jetzt eher das Gegenteil bewirken. Wenn mich pers. jemand fragt, welchen Provider er wählen soll, dann werde ich garantiert von UPC abraten.

MfG
franzz

Geschrieben von: antidote 24 Nov 2007, 11:43

ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 23 Nov 2007, 11:48 ) *
@ drsensimilla

falsch >> ich rege mich deshalb auf weil es sich um das selbe unternehmen handelt.




in deutschland gibts insgesamt genau 3 unternehmen (carrier), die in eigene infrastruktur investieren. insgesamt gibts aber mehr als 100 provider mit unterschiedlichsten tarifstrukturen. als beispiel sei 1&1, gmx und web.de aufgeführt, welche alle ihr eigenes DSL-süppchen kochen und dennoch alle innerhalb der holding united internet AG firmieren.
kann daran jetzt nix schlimmes finden, in deutschland surfen über 90% aller kunden über telekom-strukturen.
ausnahmen sind arcor und kabel deutschland, letzteres natürlich ein völlig anderes produkt, anderer backbone etc.
ich denke aber auch nicht, dass es explizit darum geht. sondern:

wie oft sich in den vergangenen 3 jahren die produktportfolios geändert haben kann ich nicht mehr zählen, tarife wurden x-mal umgestellt und wechselmöglichkeiten hat man so gut wie keine, und das ist schon der schatten an der ganzen lichten konkurrierenden anbieterschaft. insofern ist es einfach nicht mehr transparent - wer behält schon die übersicht über knapp 1000 tarife?? - und kann die kritik an dem vorgehen durchaus nachvollziehen.


tröstet euch: wenigstens habt ihr immer noch die viel günstigeren mobilfunk-tarife happy.gif

Geschrieben von: Sensimillia 24 Nov 2007, 16:46

puuuh...
kurzer alternativ-vorschlag:
http://www.aon.at/kombipaket .. kann hier irgendjemand einen haken erkennen oder tut sich da jetzt am markt so einiges?
(und warum zum geier zahl ich für chello-light genau so viel?!?!)
hmmm.gif

Geschrieben von: derrick s. 25 Nov 2007, 15:36

auf den ersten blick klingt das von aon intressant, jedoch werden kosten verschwiegen

wer noch kein Telekom Kunde ist zahlt für den neuanschluss 167 €

welche bereits Kunden sind dennen MUSS die Telekom nach dem Telekom Regulator 25 € verlangen

die Telefonleitung ist österreich allgemein meiner meinung nach nicht die beste Technologie

in Deutschland ist natürlich viel mehr möglich

Geschrieben von: Alpha600 25 Nov 2007, 15:50

QUOTE(derrick s. @ 25 Nov 2007, 16:36 ) *
wer noch kein Telekom Kunde ist zahlt für den neuanschluss 167 €


Tipp: nimm dir aon.tv dazu.

Geschrieben von: Sensimillia 26 Nov 2007, 09:43

was ich so org find, ist, dass auch gleich drei handy-grundgebühren in den 20 euro enthalten sind, ohne mindestgesprächsumsatz mit 5 cent in alle netze.....
für alle, die nicht wie ich grade einen internet-vertrag eingegangen sind, sicher eine super lösung, da sich die 170 euro schon sehr schnell amortisieren exclamation.gif

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