technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> An alle Inode Kunden hier am Board !, Frechheit!
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 19:36
Beitrag #1


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



manche von euch haben das mail von inode gestern/heute schon erhalten....

der inhalt >>> ihr inode zugang wird schneller ....... sie brauchen garnichts zu machen blablabla
was macht der kunde als erstes >> ja genau > er denkt sich bast leiwand!

doch genau jetzt kommt der springende punkt!

upc (der jetztige inhaber von inode) hat justament die inode produktpalette über den haufen geschmissen und neue tarife kreirt. (im wahrsten sinn des wortes)

inode xdsl medium z.b gibt es nicht mehr .... (zumindest nicht mehr offiziell nach aussen hin)

so und jetzt der hammer: (der haken der ganzen angelegenheit)
aus z.b inode xdsl medium wurde inode plus

alle derzeitigen xdsl medium kunden welche derzeit 49,- euro pro monat bezahlen werden automatisch umgestellt auf:
6144 kbit/s Download
768 kbit/s Upload

das neue produkt > xdsl plus > 35,- euro pro monat
6144 kbit/s Download
768 kbit/s Upload

na fällt euch was auf ?

jeder der sich jetzt denkt na bast ich bin eh schon aus der mindestvertragsdauer draussen lass ich mich halt auf xdsl plus umstellen >>> falsch gedacht !!
dafür wollen die nämlich 30euro haben!! (natürlich wird zusätzlich auch nocht eine neue mindestvertragsdauer von 12monaten oben drauf festgelegt. weil das is ja ein tarifwechsel)

also wer die 14euro pro monat sparen will (na wer wird das nicht wollen) wird dazu genötigt 30eur zu berappen damit er dann den selben "service" um 35,- im monat erhält!!

im vergleich zu bei chello sieht die sache ganz anders aus ... wer bisher 49,- bezahlt hatte wird automatisch erhöht auf

16384 kbit/s
Download
1024 kbit/s Upload

genau diese bandbreite gibt es allerdings auch also xdsl inode large, nur kostet es dann 89,- euro statt wie bei chello nur 49,- !!!! das alles ist allerdings von wie schon gesagt einer einzigen "firma" > UPC

wer sich jetzt denkt na is ja ein und die selber firma könnte ich ja wechseln > falsch gedacht
chello funktioniert wieder ganz anders als inode. dh. inode abmelden > chello anmelden ...
(anderes modem und und und) natürlich hat man dann die ganzen wartezeiten und einrichtungskosten wieder zu tragen.

wechsel zu nem anderen betreiber > wieder kosten + wartezeiten.

daher gibt es in diesem fall wieder nur eine möglichkeit ein mail von allen betroffenen an all diese mailadressen: (sind schon mit ; versehen > also nur mehr mail schreiben adressen einfügen abschicken)
[email protected];[email protected];[email protected];[email protected];mailto:[email protected];[email protected];[email protected]
t;[email protected];[email protected];[email protected]@bmsk.gv
.at;[email protected];[email protected];[email protected];[email protected];info@derstan
dard.at;[email protected];[email protected];[email protected];redaktion
@pulstv.at;[email protected]

mein mail ist schon auf dem weg (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

habt ihr freunde bekannte ect die inode kunde sind >> los gehts > lasst ihnen die infos zukommen das sie sich zu früh gefreut haben und unbedingt in ihrem eigenen intresse gefälligst auch an die genannten adressen schreiben sollen > nein besser sogar müssen!!)

in diesem sinne einen unentspannten abend noch (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)



Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 19:52
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 22 Nov 2007, 19:40
Beitrag #2


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Na super! Hab mich grad an der Mail von Inode erfreut.
*grml* (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Nov 2007, 19:44
Beitrag #3


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



hab auch das medium und zahl 49.99€ hab aber seit 1 woche nur 200kb download! werd mal nächste woche anrufen bei denen...

/E hab allerdings noch keine mail zugeschickt bekommen grml

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 22 Nov 2007, 19:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 19:48
Beitrag #4


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



na dann > nimm den soeben ausgelösten frust >> schreib ein mail und schicks an genannte adressen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

denn ok > normalerweise kann ein "unternehmen" seine preise gestalten wies im spass macht
also ob für einen z.b apfel 0,5 euro oder 5000euro verlangt werden. dagegen kann man auch mit dem konsumentenschutz ect. nichts erreichen.

sehrwohl aber gibt es eine telekom regulierungsbehörde die zuständig ist am telekom und inet markt für ordnung zu sorgen. auch diese adresse ist in oben aufgeführter mailadressen wurst ;-) vorhanden.
d.h der telekom markt funzt ein bissl anders ;-)

wiedereinmal hat upc wie schon vor paar jahren bewiesen wie sehr sie ihre bestandskunden schätzen,(thread is eh auch hier am board vorhanden...) daher auch damals mein wechsel zu inode welches ja grrrrrrmmmmmmml von denen gekauft wurde. (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif) (IMG:style_emoticons/default/devil.gif)

noch eine info >> mails allerdings natürlich wieder anders geschrieben auch hier deponieren:
[email protected]

p.s >> wir alle wurden natürlich nur darüber informiert das es schneller wird ... nicht aber das genau der selbe zugang nun auch noch von der selben bude um 35,- zu haben ist!!!

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 19:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Nov 2007, 19:50
Beitrag #5


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



naja prinzipiell is es mir eh egal mit der bindung, weil wenn ich umsiedel kann ich ja meinen account mitnehmen! mich ärgerts nur das ich 50€ bezahl und bekackte 200kb download hab :|

/E ach das mail is im spamfolder gelandet (IMG:style_emoticons/default/hah.gif)

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 22 Nov 2007, 19:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 20:11
Beitrag #6


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



200kb down >> pfff aber ich muss sagen in den letzten 2-3 tagen hats bei mir auch tlw. kleine probs gegeben ...
> modem absturz + router abstürze (die allerings nicht nachvollziehbar sind obwohl ich über syslog und snmp eh fast immer alles mitlogge... (hab das inode modem geknackt und kann dadurch auf alle einstellungen zugreifen) wird also vermutlich irgendein technisches prob sein .. vielleicht testen die anderen wappler derzeit den bundestrojaner und ballern mit ihren gefakten paketen mein equipment nieder :-)

gut beim übersiedeln blechst eh wieder länge mal breite auch wennst scho kunde bist.... das is aber eh wieder ein anderes thema

aber das selbe produkt für 35euronen haben können das is halt der große unterschied.
die vertragsbindungsdauer bei bestandskunden nochmal draufhaun is ja auch eine frechheit wenn mans genau nimmt, denn damit verärgert man maximal die kunden. denn wer bleiben will und zufrieden ist bleibt für normal eh von selber nur upc kennt aus meiner sicht scheinbar keine zufriedenen kunden. nachdem was sie früher schon mit den chello kunden aufgeführt haben.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 20:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Djuke
Beitrag 22 Nov 2007, 20:12
Beitrag #7


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 377
Mitglied seit: 20-October 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 4.715



Hab auch die Mail bekommen
finds halt schad das die Stammkunden eigentlich weiterhin 39€ zahlen müssen und Neukunden 35€ für die selbe Geschwindigkeit!
Oje oje (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif) wir sind die guten sag ich nur (IMG:style_emoticons/default/sleepy.gif)
aber was ich viel schlimmer find is das die Leut was 49€ zahlen das gleiche geboten wird wie Neu Kunden für 35€ (bzw. so wie mir für 39€)
Geld macherei?
30€ kostet ein downgrade,was wiederum heißt ein Jahr binden...
hmmm a Kündung is vl nicht so blöd, dann krieg ich meinen (100er) Kaution wieder


*kopfschüttel*

PS: muss aber sagen die inode war bisher der beste Anbieter!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 22 Nov 2007, 20:13
Beitrag #8


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Meiner Meinung nach sind die Zeiten vom festen Internet doch vorbei ...

Hab 3Data mit 15 GB um € 19,20 pro Monat mit WLAN-Router bestellt (normalerweise 24 Euro, aber es gibt ein neues Angebot für unter 27jährige).

Zur Zeit hab ich noch 3Data mit 3 GB und da schaff ich in Wien bis zu 3 MBit (meist 2-3 MBit mitm Speedtester) und am Land in OÖ meist 1,5 MBit. Das reicht eigentlich vollkommen für mich und mit den 15 GB kommt man auch aus ..

Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 22 Nov 2007, 20:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fischmaster3000
Beitrag 22 Nov 2007, 20:14
Beitrag #9


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 17-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.466



also ich denke, dass man mit hilfe des konsumentenschutzes bestimmt diese tarifwechselgebühr umgehen kann. einfach mal anrufen dort...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 20:25
Beitrag #10


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ Fischmaster3000

ja so sollte es eigentlich sein.

ich habe mit dem konsumentenschutz (nicht nur mit denen) sehr unterschiedliche erfahrungen gemacht.
es kommt leider auch da schon immer drauf an welches thema (eh klar) und vorallem bei solche geschichten
man muss auch da druck erzeugen damit die aufwachen!!

den geld regiert die welt und daher auch an dieser stelle gleich der oberhammer

(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.upc.at/ schau dir mal an was in dem kreis steht!!!!!!!!!
wieviel kohle hat upc dafür wohl liegen lassen? wievielen leuten müsses sie jetzt 30euro wegnehmen? (was die veranstalten ist aus meiner sicht ja fast schon nötigung)

daher gibt es hier nur eines >>> und zwar @ alle betroffenen >> verbreitet diese info in egal welchen foren ihr sonst noch unterwegs seid und bei egal welchen leuten die auch inode haben.

das wichtigste natürlich nochmals >> schreibt mails an die genannten adressen!! (falls euch noch welche einfallen > pm an mich ich füge die dann oben in post #1 in die liste ein)

wer eine petition irgendwo einrichten kann >> bitte mach das und poste den link hier!



Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 21:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Djuke
Beitrag 22 Nov 2007, 20:30
Beitrag #11


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 377
Mitglied seit: 20-October 04
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 4.715



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 Nov 2007, 21:25 ) *
(IMG:style_emoticons/default/guckstduhier.gif) http://www.upc.at/ schau dir mal an was in dem kreis steht!!!!!!!!!




*lool*
Ehmmmm was läuft da eigentlich?????????


Eventuell lieg ich da falsch ich denk mir das die Handy Betreiber billiger werden und sich untereinander fertig machen, so wie es mit den Tarifen früher mal war und die inode hat nun Angst bekommen und will das den Leuten nichts anderes mehr übrig bleibt (wenn sie sparen wollen)außer sich wieder für ein Jahr zu binden...
Dadurch das T-Mobile diesen Fair Click haben (von dem ich eigentlich nicht abgeneigt wäre) werden A1,One auch nachziehen wollen

T - Mobile - 10GB FairUse 25€
One/Drei/A1 im schnitt 22€ - aber nur 3GB

Der Beitrag wurde von Djuke bearbeitet: 22 Nov 2007, 20:34
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 20:39
Beitrag #12


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



hmm
eher > nein > denn wie man derzeit sieht pfeifen sehr viele leute drauf und wechseln zu tele2 ...
(nur das will ich pers nicht ... denn ich kenne tele2 allerdings aus der mobilfunk ecke (undzwar nicht als kunde/exkunde) und wenns dort (inet part) nur annähernd zugeht wie beim mobilfunk part na dann gute nacht... daher kommt der wechsel so gut wie nicht in frage. bin ja auch zufrieden mit dem inode netz > es funzt bei mir ... nur die geschäftspraktiken von upc sind zum kotzen)
wechsel auf umts kommt bei mir nicht in frage da > die versprochene leistung nicht vorhanden ist (fakt) und da ich mit 15gb im monat noch nie ausgekommen bin siehe hier http://www.technoboard.at/index.php?showto...7&hl=chello (auch in diesem thread sieht man stellenweise was upc schon vor jahren aufgeführt hat...>> siehe post #12 in dem thread)

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 20:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 22 Nov 2007, 21:21
Beitrag #13


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



also das mit den produktumstellungen und tarifwechseln war bei inode eigentlich schon immer so, hat früher (auch vor upc-zeiten) ja auch immer wieder mal bandbreitenupgrades gegeben, die kunden sind alle umgestellt worden, aber wer nen tarifwechsel wollte, hat sich schon rühren müssen. so gesehen nix neues. beim konsumentenschutz und wwi wirst wohl net viel erreichen, steht glaub ich alles in den agb drin.

Der Beitrag wurde von dfx bearbeitet: 22 Nov 2007, 21:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 21:27
Beitrag #14


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



aufregung darüber auch hier
http://forum.geizhals.at/t531769.html

@ dfx
nönönönö
ich weiß schon wo du noch? arbeitest ...
allerdings es war bisher immer so (die erfahrung kommt von upc chello), dass wenns änderungen gab > wurde bei gleichbleibenden kosten ein speed upgrade gemacht allerdings gab es niemals das selbe produkt zu 2 versch. preisen. somit war das ja auch ok. anders wären das auch keine seriösen geschäftspraktiken.
nach der mvd dann auch noch etwas für die umstellung zu verlangen ist die höhe! genau das sollte eigentlich jeder von den produktmanagern bei upc einsehen und nicht hinterucks seine kunden verarschen.
denn eigentlich sollten die doch zumindest soviel hirn haben das paar euronen weniger und dafür ein bessere meinung der kunden über die firma zielführender ist als solche abzockpraktiken.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 21:31
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 22 Nov 2007, 21:32
Beitrag #15


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 22 Nov 2007, 21:27 ) *
allerdings es war bisher immer so (die erfahrung kommt von upc chello), dass wenns änderungen gab > wurde bei gleichbleibenden kosten ein speed upgrade gemacht allerdings gab es niemals das selbe produkt zu 2 versch. preisen. somit war das ja auch ok. anders wären das auch keine seriösen geschäftspraktiken.

ist nicht richtig, genau diese situation hat es schon paar mal in der vergangenheit gegeben. ich arbeit schon lang genug dort, hab ich alles mitbekommen. ist natürlich nicht sehr kundenfreundlich das ganze, aber halt trotzdem nix neues, und dich gross aufzuregen wird dich auch nicht weiterbringen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 22 Nov 2007, 21:41
Beitrag #16


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



gegeben ja > allerdings nicht bei chello sondern wenn dann nur bei inode. (bei chello gab es meines wissens wenn dann nur spezial einstiegsangebote > gratis anschluss ect...)

na sorry aber ich lass mich von niemandem verarschen und genau das passiert hier, wie du ja selber auch durchklingen lässt. > kundenunfreundlich .... auf sowas bin ich allergisch (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) und wer da zuschaut und nichts versucht muss mächtig einen an der birne haben (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (ps oben schon gepostet der link zum anderen thread von 2005 > da hat sich damals einiges geändert nach der aktion)


allein das mail is eine frechheit .... so richtig scheinheilig!!!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr inode xDSL Internetzugang in Kürze schneller wird. Und das zum selben Preis wie bisher. (ja wunderbar is ja der oberhammer das ich statt 35 weiterhin 49 blechen soll)

Denn das ist unser kostenloser Speed Upgrade, der Ihnen mehr Leistung bringt, ohne dass Sie mehr dafür bezahlen müssen.

Ihr Internetzugang hat künftig eine Bandbreite von 6144/768 kBit/s* und weiterhin unlimitiertes Downloadvolumen.

Die Umstellung erfolgt schrittweise im kommenden Jänner und ist voraussichtlich bis Ende Jänner abgeschlossen. Bitte haben Sie Verständnis, dass es vorweg nicht möglich ist, Ihnen einen exakten Umstellungstermin zu nennen. Für Sie selbst ist nichts weiter zu tun, die Umstellung wird automatisch erfolgen.

Viel Vergnügen beim Surfen mit Ihrem noch schnelleren inode xDSL Dienst!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr inode Team von UPC

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 22 Nov 2007, 21:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Spacer
Beitrag 22 Nov 2007, 21:48
Beitrag #17


time4aChange
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.809
Mitglied seit: 28-December 04
Wohnort: Here&there=Everywhere
Mitglieds-Nr.: 5.259



mir is egal ummelden werd ich mich nicht,weil die 30 eus kriegens sicher nicht von mir für den lächerlichen vorgang.
ich lass so wies is,hauptsache schnelles internet,die paar eus unterschied (IMG:style_emoticons/default/sleeping.gif) ,aber sicher leiwand is nicht.
ich war aber immer schon bei i node und zwar schon laaaaaange vor der upc übernahme damals hab ich 79 euro zahlt im monat(das bis vor 4 monaten) also passt mir der 49 eus preis (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif) und hab vor kurzem erst wieder verlängert,also hab ich da ja auch noch bindungsfriest.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 22 Nov 2007, 21:48
Beitrag #18


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



ja eh bei inode.

die argumentation ist eigentl ganz einfach: du hast seinerzeit einen vertrag abgeschlossen, dass du monatlich zb 49 euro zahlst und dafür kriegst nen internetanschluss mit bspw 3 mbit. inzwischen hats bandbreitenupgrades gegeben, dein ursprünglicher vertrag lautet aber immer noch gleich: internet mit 3 mbit für 49 euro im monat. dass du jetzt schneller unterwegs bist, ist quasi ein entgegenkommen des providers und du solltest froh sein darüber. das ganze ist unabhängig von anderen produkten, auch wenn diese die gleiche speed bei weniger kosten liefern, da dein ursprünglicher vertrag eben so lautet wie er lautet.

soweit die offizielle argumentation. ist einerseits aus geschäftssicht verständlich und nachvollziehbar, andererseits würd ich das bei meiner eigenen firma sicher nicht so machen und kanns auch verstehen, wenn das jemanden ärgert. trotz allem sind das aber keine unseriösen geschäftspraktiken oder sonst irgendein schwindel, denn du hast einen vertrag über 49 euro pro monat abgeschlossen, und so ein vertrag ist ja nicht einfach so willkürlich änderbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 22 Nov 2007, 21:51
Beitrag #19


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



dfx, woran kann liegen dass mir auf einmal 2 mbit fehlen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dfx
Beitrag 22 Nov 2007, 21:53
Beitrag #20


sin(πx) / πx
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 1.593
Mitglied seit: 14-April 05
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 6.229



vl schlechte leitung oder so, schick mir deinen usernamen per pm und ich schaus mir an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 23:10


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: