Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: mp3 normalisieren
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
fakeschlange
bei mir daheim kommt ein großteil der musik vom winamp, das problem dass ich dabei habe sind die starken lautstärkeunterschiede der verschiedenen files. natürlich könnte ich jedes file einzeln ins wavelab laden und dort normalisieren, wär aber bei der inzwischen recht stattlichen sammlung eine mordsarbeit.

kennt ihr vielleicht ein tool wo es möglich ist mehrere files einfach zum normalisieren "durchzujagen"?
andinger
es gibt ein winamp plugin für sowas.
weiß aber jetzt nicht genau wie das heißt...
andinger
check doch mal dieses tool
fakeschlange
UP!
soundfreak
klar gibts sowas ...

hm - mir fällt aber eben der namen nicht ein, schau zuhause nochmals nach wink.gif

p.s. so nen threat gabs aber scho mal, da bin i ma recht sicher ...
fakeschlange
hoppla hab den zweiten eintrag von mork glatt übersehen

werd das programm gleich mal testen - thx erstmal! xmas.gif
crazy-dog
such ein programm vielleicht kann mir wer helfen vom board......
ich moechte 192kbp/s auf 320 kbp/s pushen,wie gehts das mit welchen proggy?????????????

g crazy-d
B.
ZITAT(crazy-dog @ 10. Feb 2004, 3:21 )
such ein programm vielleicht kann mir wer helfen vom board......
ich moechte 192kbp/s auf 320 kbp/s pushen,wie gehts das mit welchen proggy?????????????

g crazy-d

das würde aber an der qualität nichts mehr verbessern. ein bild kannst du ja auch nicht mehr von 72dpi auf 300dpi aufblasen und es hat wie aus zauberhand plötzlich druckqualität wink.gif

einmal vernichtete information lässt sich nunmal nicht einfach wiederherstellen. 192kbps sind doch außerdem eh schon reicht fein ...
fakeschlange
ZITAT(mork @ 8. Feb 2004, 18:31 )
check doch mal dieses tool

hab meine files mal durch das programm durchgezogen. hat zwar ganz schön gedauert, aber scheint wirklich einwandfrei zu funktionieren. hab stichprobenweise einige tracks herausgepickt, die lautstärke unterscheidet sich so gut wie gar nicht mehr -> schwerste empfehlung! smile.gif

thx to mork xmas.gif
soundfreak
genau, das mp3gain hab ich auch zuhause, haut klasse hin.

p.s. dauert ja nur so lange, weil er da ziwschenzeitlich wieder alles wave's draus macht, oder täusch ich mich da ?
--------------------------
zu crazy-dog:
stimmt, wie B. schon erwähnte, ddas bringt dir dann nix mehr, außer dass das file mit 320 kbps noch größer ist wink.gif
Dreschflegl
der link funkt leider nimma...
neuer link ...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.