Was war das denn? Ich bemerke ja schon längere Zeit das es durchaus wieder ein Interesse daran gibt woher das, was wir heute Techno nennen, eigentlich kommt, aber das was ich da am frühen Sonntagmorgen erlebte hatte ich so nicht erwartet. Schon als ich gegen 1:30 ankam wartete draußen eine ziemlich lange Schlange auf Einlaß, während es drinnen bereits richtig zur Sache ging. Zudem staunte ich nicht schlecht das die Veteranen im Getümmel fast untergingen, da waren viele die zur Zeit als die Tracks gemacht wurden, bestenfalls in den Windeln! Nichtsdestotrotz wußten die sehr genau über die Tracks Bescheid. Ich bin begeistert!
Als ich kam fand gerade der Wechsel von Wolle auf Slipmatt statt, der verwunderte mich erst ob seiner Selection, ich hatte durchgehendes Breakbeat Geballer erwartet, aber er baute sein Set sehr behutsam dahingehend auf, unerwartet aber auch nicht schlecht. Zudem einer der wenigen, die ihre Classicsets mittlerweile auch per Traktor und Controller bestreiten, ist ja eher selten, aber besser werden die alten Scheiben ja auch nicht durch das ständige abspielen, macht schon Sinn.
Durch Slipmatt’s Vorarbeit konnte ich dann auch mal wieder abseits von den üblichen Klassikern fischen und so gibt es in diesem Set auch wieder völlig andere Sachen zu hören als bei der letzten Tekknozid oder als bei Raves Strikes Back von letzter Woche.


Soundcloud:





Mixcloud:









View the full article