Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 13.02.2004 Renato Cohen und The Advent LIVE
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Seiten: 1, 2
danube-office
ÄNDERUNG!!!

ACHTUNG neuer austragungsort und aktualisiertes line up!!

die NOVA klassischer technoclub der frühen generation wurde wieder einmal
auf unbestimmte zeit verpachtet....zu müßiges thema um darauf einzugehen,
wahrscheinlicher nächster termin april 2004! daher wird der termin mit
RENATO COHEN verlegt und zwar ins ZÄHLWERK nach WIEN. dort ist man
willkommen und das engagement der betreiber ist bestens!

macht auch sinn, nachdem kurzerhand noch THE ADVENT live seine zusage
gegeben hat. cisco freut sich auf seinen wien-gig, nachdem der letzte
annodazumal im altehrwürdigen gazometer stattgefunden hat.

eine ADVANCED TECHNO abteilung, wo edle aber doch rasante beats reagieren
werden. kein sinnloses geballere, vielmehr classic-oldskool tunes gemischt
mit brasil-latin elementen. das ganze kombiniert mit einem zusätzlichen
house-elektro floor und dem bewährten DANUBE-konzept, NOVA-stuff und securities.



[B]countdown für das DANUBE AUSWÄRTSSPIEL.... mit einem KLASSIKER wie THE ADVENT live und einem NEW FACE wie RENATO COHEN gibt es einen garant für eine ADVANCED PARTY sowohl für die OLDSKOOL als auch die NEW GENERATION. heimische unterstützung kommt von CRAZY SONIC, dessen bekannte "mischungen" für beste tanzqualität bürgen.

abgerundet mit einem MINIMAL-ELEKTRO floor bestückt durch allt time classics ERIC FISCHER und SLACK HIPPY sowie auch hier unterstützt von "youngsides" DEFEX aka SIB".
VISUALS kommen von VJ LICHTMASCHINE dem multitalent aus linz. zu guter letzt alles verpackt in gewohnter DANUBE qualität mit "friendly securitys/staff" und hoffentlich vielen tanzwütigen besuchern ...man sieht sich!
achtung für alle auswärtigen: das zählwerk befindet sich zu fuss 3 minuten vom wiener westbahnhof die mariahilferstr. zur rechten seite entlang.
DANUBE-AUSWÄRTSSPIEL FR,130204
ZÄHLWERK WIEN..MARIAHILFERSTRASSE 137

CLUB ZÄHLWERK _MARIAHILFERSTR 137 - 1150 Wien




DANUBE AUSWÄRTSSPIEL
FR der 13.02.04 on 2 floors


First Floor:
THE ADVENT live kombination research rec. uk
RENATO COHEN intec. br
CRAZY SONIC flex


Second Floor:
ERIC FISCHER devoted tunes
SLACK HIPPY fm4
DEFEX aka SIB chicaria rec.


visuals by VJ LICHTMASCHINE

so watch out for more infos!

eric

chris0075
yipieeee biggrin.gif
daalb
wow! ranto cohen!
kann ich jedem nur empfehlen!!!
gernindahouse
renato cohen, einfach ein wahnsinn. neben stanny franssen für mich 2003 die besten live-gigs.
ibi
thx, pickt im kalender baeh.gif
delusion
ZITAT(daalb @ 7. Jan 2004, 21:28 )
wow! ranto cohen!
kann ich jedem nur empfehlen!!!

hab ich noch nie live erlebt, scheinbar haben freunde & bekannte mit den empfehlungen recht!

cu @ nova
Elektronyker
am danube neben oxia das beste set! cohen rules!!!!
dataphysix
sehr fett!! notify.gif
Shark T.
hmm hmm brasilian style hmmm wird einen besuch wert sein!
danube-office
ÄNDERUNG!!!

ACHTUNG neuer austragungsort und aktualisiertes line up!!

die NOVA klassischer technoclub der frühen generation wurde wieder einmal
auf unbestimmte zeit verpachtet....zu müßiges thema um darauf einzugehen,
wahrscheinlicher nächster termin april 2004! daher wird der termin mit
RENATO COHEN verlegt und zwar ins ZÄHLWERK nach WIEN. dort ist man
willkommen und das engagement der betreiber ist bestens!

macht auch sinn, nachdem kurzerhand noch THE ADVENT live seine zusage
gegeben hat. cisco freut sich auf seinen wien-gig, nachdem der letzte
annodazumal im altehrwürdigen gazometer stattgefunden hat.

eine ADVANCED TECHNO abteilung, wo edle aber doch rasante beats reagieren
werden. kein sinnloses geballere, vielmehr classic-oldskool tunes gemischt
mit brasil-latin elementen. das ganze kombiniert mit einem zusätzlichen
house-elektro floor und dem bewährten DANUBE-konzept, NOVA-stuff und securities.

DANUBE AUSWÄRTSSPIEL
FR der 13.02.04 on 2 floors


RENATO COHEN
THE ADVENT live


ERIC FISCHER
CRAZY SONIC
& more


so watch out for more infos!

eric
Marc Aureel
sehr schade! sad.gif
Gucky
für die Linzer find ichs schad confused.gif

aber mich freuts, YES!!!!!!!!! biggrin.gif
Elektronyker
JUHUUUUUUUUUUUUUUUU cunao.gif
Miss Deluxe
Sehr schade :-/ hätt mich schon wieder so auf die Nova gefreut ... Naja, kann man nichts machen ...
chris0075
wahh schei*e.. muas i echt sagen! hätt mich schon so gefreut! puke.gif puke.gif crazy.gif

edit: wieso ned wenigstens tunnel oda gar noch cazin... unhappy.gif
der_Schneidermeister
ich komme sicher,haha the advent diesmal entwischt er mir nicht!!

und renato cohen hat letztes jahr für mich das fetteste 2 deck set gespielt was ich je gehört habe,der mann,der kann`s,hihi wub.gif wub.gif
eric fischer
hi,

sorry für die linzer, aber leider gabs kein passendes ersatzvenue und bei der allgemeinen veranstaltungspolitik war es nicht so motivierend den event unbedingt "hierzulande" durchzuziehen. die nächsten monate wird sich die linzerszene möglicherweise ein wenig gesundschrumpfen und dazwischen werden einige promoter oder die die es noch werden wollen leider draufzahlen, wie auch immer..
die übersättigung nimmt ihren lauf und man wartet am besten auf das ergebnis...
NuC
schade
e4sy.
Na endlich wink.gif....The Advent in Österreich....Bis jetzt hatte ich nur in Ungarn das Vergnügen, aber das ist nun wirklich ein absoluter Pflichttermin wink.gif....
Na dann kann i heute wirklich locker zu meiner Prüfung gehen, wenigstens mal gut gelaunt auch wenn i nix kann wink.gif
Dorian Hunter
Sehr fein! Cohen in WIen!
Anscheinend stehts um die OÖ-szene nicht zum Besten, Eric Fisher ist ja nicht der einzige Veranstalter der nun Events nach Wien verlegt.
dataphysix
auch ohne Cohen tut sich derzeit sehr viel hier in OÖ... lookaround.gif
uciel
WORD!
J.K.
@oö: wenn ich das mal so sagen darf (nach dem Gestz der Meinungsfreiheit): ihr leidet an akutem Veranstalter und Veranstaltungsüberschuss.....
uciel
schauma mal! vielleicht wächst aber auch grad die OÖ ELECTRONIC Szene!!!

U.
delusion
ZITAT(mindestens @ 20. Jan 2004, 9:52 )
@oö: wenn ich das mal so sagen darf (nach dem Gestz der Meinungsfreiheit): ihr leidet an akutem Veranstalter und Veranstaltungsüberschuss.....

da könntest du recht haben!

@ duz & christoph:
schlagt doch eure zelte in oö auf, dann gehts mit oö nicht bergab...
obwohl ich nicht glaub, dass sie das schöne graz verlassen. unhappy.gif

tja, was sagt man zu dieser änderung!??!
sei´s wie´s sei, stirbt kuah bleibt´s hei!

dann shaken wir eben in wien zu cohens music und als draufgabe *mörderdraufgabe* the advent! wacko.gif & wub.gif garantiert!
*monsterfreu*
der_Schneidermeister
ZITAT(dataphysix @ 20. Jan 2004, 9:46 )
auch ohne Cohen tut sich derzeit sehr viel hier in OÖ... lookaround.gif

aber mit is besser tounge.gif tounge.gif


@delusion

warum sollten christoph&duz jemals graz verlassen,gibt`s dort ja das feierwütigste publikum&fetteste location österreichs,sie wären ja sau dumm wenn´s das aufgeben würden?!
delusion
@dj GK
ich weiß, das ist ja das problem! das wird´s niemals spielen... unhappy.gif
...müssen wir nach graz!

will damit sagen, dass es ein oberösterreichisches pendants der beiden geben sollte.
sie stellen dzt. unter beweis, dass es funktionieren kann bzw. wie man die leute unterhält!
weiter so... thumbs-up.gif
Elektronyker
mich interessiert eher folgendes...in der nova war als support crazy sonic und sonst stand nur noch cohen da. hätte es dann ein 4 std. set von cohen gegeben???? müssen wir uns jetzt mit einem 2 std. set zufrieden geben....was bei gott auch nicht schlecht is!!!
eric fischer
wenn ich von übersättigung rede, dann meine ich primär die klassische technoszene...wobei oldskool und new generation sich immer mehr voneinander polarisiseren. jeder, nennen wir es einmal so " dahergelaufene" kann eine party machen, da die ansprüche des cazin-clubs sehr weit unten angesetzt sind. das dabei exclusität, niveau und zu guter letzt die akzeptanz auf der strecke bleiben ist klar. es ist schon wichtig der neuen generation einen platz einzuräumen, nur es gibt gewisse kompetente grenzen und ein 18 -19 jähriger kann die ganz einfach nicht bringen. euphorie und tatendrang sind zuwenig, da fehlt noch der weitblick. in der jetzigen situation könnten dutz und christoph in linz auch nicht viel ausrichten, ausserdem befindet sich graz in einer anderen phase als die stahlstadt. es versuchten schon einige betreiber in den dom am berg reinzukommen, ich hoffe chris & co können ihre exclusivität und somit das gute level sichern da sie meines erachtens die ausgewogenste und vor allem sehr aufrichtig-ungezwungen-feierlaunigste art von events liefern ohne billig anzubiedern.

dafür hat upperaustria inzwischen einen boom an anderen facettenreichen elektronischen events zu bieten. die drum&bass, breaks, elektro und sogar die schicke houseszenerie fluriert und bietet inzwischen neue alternativen... aus dieser kategorie bildet sich inzwischen eine frische community die richtungsweisende akzente setzen wird.
Dee Loc
linz hat die geilste technoszene und den geilsten technoclub mit dem cembran-das ist fix

und das sich einige alte hasen bald verabschieden werden war vorauszusehen und ist gut so

mir macht es riesig spass in linz auf technoevents zu gehen, man hat ein riesenangebot und kann sich immer seine party raussuchen

dieses ständige lästern abgeschriebener blätter geht mir voll am arsch

aber man sieht ja an den besucherzahlen der events was wirklich funktioniert und was sich durchsetzen wird

freu mich auf clarke, speedy j, rush und kruse

linz rulez und da können fischers sudern was sie wollen
babe
Diejenigen, die diese jetzige Szene gut finden, haben anscheinend die vielen geilen Jahre davor versäumt. Wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten zur Anfangsblüte und den Höhepunkten der Szene hat, kann man auch nicht leicht beurteilen, ob es nun bergab oder bergauf geht.
Ich für meinen Teil finde, die Event- Szene rasselt ganz schlimm abwärts- es arbeitet kaum jemand miteinander- sondern viele verbeissen sich in eine ganz schlimme Sturheit. Und darunter leidet am meisten die Crowd....
eric fischer
linz hat eine kommerzielle und in verruf geratene technoszene und mitunter ein problem inzwischen von anderen umfeldern respektiert oder geschweige überhaupt ernst genommen zu werden. mit einem wort, das puplikum ist zum grössten teil grossdiscothekengeschädigt und der missbrauch der drugs hat seinen teil dazu beigetragen
....das ist das problem in der "szene" und daran kann ein naiverl dee loc auch nichts ändern....ist auch sein erster beitrag und dahinter verbirgt sich mit sicherheit ein anderer..

noch was, niveau ist nicht eine frage des alters....es gibt genug kreativen nachwuchs, nur wenige tummeln sich in der "technoszene" ( so explizit gibts die gar nicht mehr in linz..)
salz01
hey das könnte sich für mich ja vl. sogar ausgehn. kann sein das ich da semesterferien hab smile.gif

glaub das event wär mir die reise wert music.gif
B.
ZITAT(Dorian Hunter @ 20. Jan 2004, 9:42 )
Sehr fein! Cohen in WIen!
Anscheinend stehts um die OÖ-szene nicht zum Besten, Eric Fisher ist ja nicht der einzige Veranstalter der nun Events nach Wien verlegt.

z.B.?
Dee Loc
ich bin jedes wochenende in oö unterwegs und der eric übertreibt maßlos

die leute sind ok, da waren schon viel schlimmere zeiten da und die stimmung bei den events ist total geil

die szene hat sich sicherlich verändert, aber das als kommerz hinzustellen find ich fehl am platz

dee loc ist dee loc und nicht irgendjemand anderer

war jetzt fast 1 monat gast hier und hab mir die einträge durchgelesen-das ständige schlechtmachen der technoszene des herrn fischers hat mich jetzt veranlaßt mich anzumelden

peace
eric fischer
he junge,

ich mache die szene nicht schlecht, ich beschreibe ihren zustand! wenn du vergleichsmöglichkeiten hättest oder mehr überblick dann würdest wahrscheinlich anders agieren..

dee loc ist dee loc und nicht irgendjemand anderer .....das sagt eigentlich alles !!
.
thewulf
ich finde man sollte aus jeder "vorhandenen Szene" das beste machen - egal ob man das jetzt aus "Veranstaltersicht" oder aus Sicht der User betrachtet.

Wenn in Linz die Leutz immer mehr werden die von den Großdiscos ala Empire od. Nachtschicht in den Cazin (Technolocations) wandern, dann ist das halt mal so und man soll sich damit abfinden -- was nützt es immer nur rumzustehen und die Leutz anzusehen und zu sagen --maaa, früher war alles anders und besser und die "Feieranten" waren alle besser drauf!

Ich kann nur aus Sicht des "Users" sagen, ich finds geil wie es jetzt in Linz mit den Events weitergeht (Kruse, Rush, Parisio, Speedy J, Rob Acid, uvam.), für mich sind das verdammt viele Gründe einmal nicht zu sudern sonder Spaß an dem zu haben, was mir geboten wird!
Mia
Arbeitet ruhig weiterhin alle gegeneinander. Ihr werdets schon sehen was ihr davon habt.

Junge Veranstalter heißt nicht automatisch schlechte Veranstalter.
Junge Veranstalter für junges Publikum.
Die "Alten" gehn doch eh nimmer raus, sitzen daheim und senieren über die "gute, alte Zeit" und das heute alles viel viel schlechter ist als es damals mal war. Prima. So solls sein!

Oh Mann, das kotzt mich an. Immer alles durch den Dreck ziehen.

Zeiten ändern sich, Leute ändern sich, die Musik ändert sich und tja, die Szene ändert sich eben auch.

Tragödie, Tragödie. Wirklich!

Und Leute die in Großraumdiskotheken gehen gabs immer schon und wirds auch immer geben. Die sollen meiner bescheidenen Meinung nach auch dort bleiben.

Es gibt genug liebe, nette Leute, die man auch auf Partys, die nicht ein 35 Jähriger veranstaltet, kennenlernen kann, mit denen man Spaß haben kann und mal nen netten Abend verbringen kann. Vorrausgesetzt man geht mal nicht mit der Einstellung feiern, das sowieso alles beschissen ist.

Gute Nacht auch!
rosch
Vielen Dank für das kurze Intermezzo, nun aber wieder zum eigentlich Thema zurück:

RENATO COHEN & THE ADVENT LIVE @ ZÄHLWERK
Dorian Hunter
@ B: z.B. British Greats (16.4. feat. Henry Cullen); ist auch ein Veranstalter aus OÖ;
Ich versteh nicht was daran falsch sein soll, dass jeder Engagierte, auch wenn er etwas jünger ist, ein Event im Cazin veranstalten kann; ich galube kaum dass das Publikum vom Veranstalter abhängt;

Zum eigentlichen Thema: Weiss man schon, wann Cohen spielen wird?
Chrisu
seeeehr geil... wenn ich mich da wieder an das the advent set vom nature one erinnere.. sehr fett..

na da freu ich mich aber.. sorry für die linzer.. ich bin aber sehr froh, dass ich nicht extra nach linz rausfahren muss..
soundfreak
da es den ein und andern doch superinteressiert hier nun eigener threat

Upperaustria overrated or not
Shark T.
naja ich finds schade, dass das mit der nova nix wird, aber seis wies sei, ich muss dem eric mal wieder recht geben. da wo sich die szene in oö gerade hinbewegt möcht ich nicht landen. ein schredder techno event nach dem anderen!
die 2 positiven ausnahmen bei den veranstaltern in den bekannteren clubs sind für mich techvoice und padre el ferencos eme, weil deren veranstaltungen leben nicht von vogelnestfrisurigen tablettenschluckenden speedschnupfenden personen mit "Schranz" T-Shirts. Wenn sich damit jetzt jemand angesprochen, oder beleidigt fühlt: denksts mal drüber nach: braucht man wirklich Drogen, um Musik geil zu finden? Oder ist es etwa so, dass man Drogen braucht um Rush und Konsorten auf Dauer durchzudrücken?

mfg Shark T.
Leoz
pflichttermin!!!!
der_Schneidermeister
ZITAT(Leoz @ 23. Jan 2004, 15:24 )
pflichttermin!!!!

genau wink.gif
XxX123Xxx
ZITAT(dj GK @ 23. Jan 2004, 15:26 )
ZITAT(Leoz @ 23. Jan 2004, 15:24 )
pflichttermin!!!!

genau wink.gif

ich find das ur lustig, da schreien immer 109734709 leute pflichttermin und dann hupfen da unten immer die selben 3 maxerl herum
Leoz
3 maxerl? wenn dann sind es aber schon vier lookaround.gif
XxX123Xxx
auch nicht viel mehr *gg* jedenfalls ist euch dann nciht heiss oder ihr werdet nciht gerempelt...
der_Schneidermeister
ZITAT(Civa @ 23. Jan 2004, 15:31 )
ZITAT(dj GK @ 23. Jan 2004, 15:26 )
ZITAT(Leoz @ 23. Jan 2004, 15:24 )
pflichttermin!!!!

genau wink.gif

ich find das ur lustig, da schreien immer 109734709 leute pflichttermin und dann hupfen da unten immer die selben 3 maxerl herum

nur ka sorge es werden sicher mehr maxerl hupfen wink.gif
salz01
so wies aussieht werd sogar ich aus villach nach wien hüpfen smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.