Ich weiß nicht welche Musikidole mein Kleiner mal haben wird, ich halte es aber für durchaus im Bereich des vorstellbaren das die nicht menschlicher Natur sein könnten, er geht jetzt schon auf Die Roboter von Kraftwerk ab.
Zur Unterstreichung dieser These müssen gar nicht mehr diese virtuellen Idorus aus William Gibson Romanen herhalten, das geht heute durchaus realer, z.B mit den Z-Machines, die aussehen wie die frühe Cyborg Version von Sigue Sigue Sputnik, nur das die Protagonisten Gitarren mit 78 Fingern und Drums mit 20 Sticks spielen können.
Squarepusher hat gerade eine Ep mit diesen aufgenommen, die mir nicht besonders viel sagt, da geht noch mehr:



Wer nun meint das wäre wieder so’n japanisches Ding, hier im Jam mit den deutschen Compressorheads:





Ok, nicht my Cup of Music, aber das Konzept auf elektronische Musik auszudehnen ist sicherlich nur eine Frage der Zeit




View the full article