Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: The Gate Part 2
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
tecxx
Gestern habe ich die Ehre gehabt, bei "The Gate Part 2" im Innsbrucker "Sinne" aufnehmen zu dürfen. Bei den Headlinern ALEX BAU und SVEN DEDEK klang das ziemlich vielversprechend. Dazu noch als Sahnehäubchen den Garry Trace und Fräulein Heidi a.k.a. She Shorty, was will man mehr?


Gegen 2100 war ich dann dort anwesend und hab mein notebook angeschlossen. Dabei hatte ich gleich mal gelegenheit dem Alex und dem Sven über die Schultern zu schauen - nettes equipment hatten die da aufgebaut. Relativ bald entwickelte sich auch gleich ein netter smalltalk, irgendwie sind die beiden ganz natürlich und normal, im vergleich zu anderen "nase-ganz-weit-oben"-djs.

Dann gings auch schon los mitm sound, warmup von Garry, schliesslich tanzte heidi (ganz ungewohnt im Ausgeh-Kleid) an und legte den anwesenden eine feine scheibe nach der anderen hin. Anschliessend übernahm nochmal Garry, sehr feiner sound den er diesmal von sich gab. die anwesenden waren auch schon fleissig am feiern, allerdings war eines schon recht auffällig.... wirklich viel los war leider nicht.

schliesslich startete sven dedek seinen liveact, und ich bin echt froh dass ich das aufnehmen durfte - verspielte sounds mit vielen breaks, von fetzig bis schräg war alles dabei - genial! aus einem mir unerklärlichem grund wollte aber keine rechte stimmung aufkommen.
nach svens liveact kam dann alex bau an die reihe, und machte - meiner meinung nach - leider einen kleinen fehler: er fing viel zu locker an. aufbau und spannungsbogen ist schön und gut (und wird von vielen oft vernachlässigt) - aber für die partymitte hätts dann doch ein bisschen mehr gas sein sollen.
aus diesem grund gönnte ich mir eine pause und besuchte den mda basecamp stand, wo ich eine gute dreiviertelstunde verweilte. und hier zeichnete sich ganz deutlich etwas ab. die besucher verliessen der reihe nach die party.
schliesslich ging ich wieder auf den floor und entdeckte einen stark angetrunkenen alex hinter den plattenspielern, der sich mit sven und ein paar anderen guests quasi eine privatparty lieferte - hinter den turnies tanzten fast mehr leute als am floor.

WAS IST LOS MIT INNSBRUCK?!?!?!

ich unterhielt mich ein bisschen mit sven und schliesslich - der sound vom alex war nämlich echt spitze! - wurde es mir zu blöd. also schnappte ich mir den marco und wir stellten uns alleine auf den floor, schrieen und gröhlten und feierten so richtig ab. nach einiger zeit zeigte das auch ein bisschen wirkung und wir konnten ein paar andere auch wieder fürs partymachen begeistern, aber im grossen und ganzen wars nicht das, was ich von anderen innsbrucker events stellenweise gewohnt bin.

fazit: echt schade dass die beiden headliner so ein lasches publikum vorgesetzt bekamen. ihr sound war äußerst klasse, anlage, location und licht waren durchwegs in ordnung, und dank der "privatvorführung" von alex' lieblingsplatten wars für mich auf jedenfall ein sehr toller abend.
warum aber in letzter zeit innsbrucks partypeople schon wieder so lasch und lustlos unterwegs sind, kann ich nicht ganz verstehen.

wozu kommt ihr überhaupt auf so ein festl und zahlt eintritt? um dann im eck zu stehen/sitzen und sich dann im nachhinein über die schlechte stimmung zu beschweren? hatten wir das nicht vor 2 jahren bei den ravenation/renaissance/etc... festln schon mal? mir kommt irgendwie vor ihr seit mit nichts mehr zufrieden.

ich denke, dass die technoszene ihren schon lange überfälligen rückschritt jetzt mal endlich akzeptieren sollte. die leute sind verwöhnt. viel zu verwöhnt! anscheinend muss man wieder im kleinen, familiären rahmen anfangen, alle szenefremden aussperren, und mit denen feiern, die wegen der musik so ein festl besuchen.

vielleicht ist es ja in einem oder zwei jahren wieder möglich, parties im mittelgroßen rahmen zu feiern, bei denen die ganze menge abgeht, und nicht maggo und ich alleine....
Fobs
ZITAT(tecxx @ 21. Dec 2003, 17:09 )
der sound vom alex war nämlich echt spitze! - wurde es mir zu blöd. also schnappte ich mir den marco und wir stellten uns alleine auf den floor, schrieen und gröhlten und feierten so richtig ab. nach einiger zeit zeigte das auch ein bisschen wirkung und wir konnten ein paar andere auch wieder fürs partymachen...

wozu kommt ihr überhaupt auf so ein festl und zahlt eintritt? um dann im eck zu stehen/sitzen und sich dann im nachhinein über die schlechte stimmung zu beschweren?
die leute sind verwöhnt. viel zu verwöhnt! anscheinend muss man wieder im kleinen, familiären rahmen anfangen, alle szenefremden aussperren, und mit denen feiern, die wegen der musik so ein festl besuchen.

Na das hätt ich doch schon ganz am Anfang gemacht und wenns allein gewesen wär. Bin eigentlich meistens einer der ersten die zu tanzen anfangen....

ZITAT
wozu kommt ihr überhaupt auf so ein festl und zahlt eintritt? um dann im eck zu stehen/sitzen und sich dann im nachhinein über die schlechte stimmung zu beschweren?
die leute sind verwöhnt. viel zu verwöhnt! anscheinend muss man wieder im kleinen, familiären rahmen anfangen, alle szenefremden aussperren, und mit denen feiern, die wegen der musik so ein festl besuchen.


siehste das werd ich auch nie verstehen können. Was wohl in deren Köpfen vorgeht closedeyes.gif withstupid.gif wacko.gif
Mario_Mantis
ja war a war aber dann schon wieder um 12 weg leider hab zu viel gesoffen scheisse!!!!!!
tecxx
*g*

ja schade, ich hoff ehrlich gesagt aber schon dass es ein nächstes mal geben wird. der veranstalter sollte sich jetzt nicht entmutigen lassen. die party war nämlich wirklich fein und soundmässig definitiv hörenswert - vielleicht ist der dezember ja einfach nur ein ungünstiger partymonat gewesen?
djtheengine
nun, ich glaube Festa Musica sollte bei seinen "Leisten" bleiben und gute "Trance" Feten machen...
herr_raudy
...schade eigentlich bei diesem line up!

hm... hoffentlich ist auch sylvester nicht wirklich was los -> dann hab i gnug platz zum shaken wacko.gif music.gif

grt
rul
soundfreak
hier sind nun auch nu ein paar pics dazu - danke an someone für die fotos:

The Gate Part 2 @ Sinne/Innsbruck 20.Dezember - Pics
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.