Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 10.01.2004 Overdrive
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Seiten: 1, 2
Neo
Overdrive

Lineup:

Oscar Mulero
Henrik B
Smoove
Nadjana
Sutter Cane vs. Stereophonic
Chapel
Ranosz
Voriot

Location:

Club Zählwerk
Mariahilferstrasse 137
1150 Wien

€ntry:

Vvk: 14€/Ak: 16€


soundfreak
alex - da glaub i hast was falsch verstanden - irgendwann kommen die acts mulero - henrik b ...
glaub net, dass sie alle zusammen am 10.01 da sind ....

oder ich irr mich nun auch ...
Neo
naja es ist ja die ein jahres feier!

ich check das mal bei xxx
crazy-dog
ja bitte check das mal waere echt ein geiles lineup,wenn es stimmen wuerde..................

g crazy-d
Neo
mail an xxx schon geschickt!
Leoz
das ist ja der volle wahnsinn!!!!!!!!!!!

zählwerk rulez biggrin.gif
headnut
was ich bis jetzt so mitbekommen hab, spielt am 10.01.04 der mulero und erst am 14.02.04 der henrik b. kann natürlich sein daß die jungs ihre pläne auch wieder geändert haben.
vielleicht kann ja der gute goran mal stellung beziehen und für klarheit sorgen.
Neo
so beide sind am 10.01.2004 im zählwerk
eintritt 15€

klär noch ab ob das vvk oder ak ist smile.gif
headnut
oarg!!!!!!!!!!!!!!!!
na xxx is ja wieder auf bestem weg gscheite parties zu machen und gute acts zu buchen. was is da los?
endlich tut sich wieder was in wien!
FeelX
Das Zählwerk hat immer schon geile Festln gehabt, aber manchmal dauerts eben bei neuen Locations ein wenig, bis sich das rumspricht...
am 31.12. z.B. ist u.a. Eric Fischer und Mike Vinyl am Start...
Neo
in wien tut sich kontinuierlich was wink.gif
Tim
Boah, geiles lineup, na wenn das stimmt... da wird ordentlich geballert, wie sich das gehört!!! sadlike.gif
Chrisu
na das line-up verspricht ja schon einiges...

mulero und henrik b. ... wahnsinn!!

bin auch zu 99,9% dabei wenn sich nichts besseres ergibt..
XXX Production
sowohl OSCAR als auch HENRIK werden am 10.01.2004 auf dem OVERDRIVE im zählwerk spielen!sie sind bereits fix gebucht und kommen!
ich hoffe damit alle unklarheiten beseitigt zu haben!und ebenso hoffe ich auf euer zahlreiches erscheinen auf der party!
nähere info @:

OVERDRIVE 13.12.2003

lg
GORAN HERBST
Sutter Cane
Um auch meinen Senf zum Overdrive am 10.01.04 abzugeben:
Die streng limitierten Vorverkaufskarten werden ab 15.12.03 exklusiv bei mir im Friendly House für €14.- erhältlich sein.
Für alle die den Shop nicht kennen, hier die Adresse:
Favoritenstr. 25 in 1040 Wien
scud_x
ZITAT(Chrisu @ 3. Dec 2003, 10:58 )
bin auch zu 99,9% dabei wenn sich nichts besseres ergibt..

...wenn sich nichts besseres ergibt??? ist doch wohl nur ein witz oder???

blush.gif

bei dem line-up wird die bude bis zum morgen gerockt!!!
Tim
ZITAT(scud_x @ 5. Dec 2003, 2:10 )
bei dem line-up wird die bude bis zum morgen gerockt!!!

bis das Wasser von der Decke tropft wird gerockt, das das mal klar ist!!! Partyschafe sind auch wieder da, die rocken am fettesten ab, stimmts George?
B.
Den FLYER für die Veranstaltung gibt es schon jetzt EXKLUSIV auf Techno Base!!!


Line-Up:
Oscar Mulero (E)

Henrik B (S)


Smoove
Nadjana
Sutter Cane vs. Stereophonic

Chapel
Ranosz
Voriot


VVK: 14,- Euro
AK: 16,- Euro
VVK nur bei Friendly House (Favoritenstrasse 25, 1040 Wien)

Start: 22:00

Zählwerk, Mariahilfer Strasse 137, 1150 Wien
_Bad_Boy_4L_
Ich finde es witzig mit welch zweierlei Maß hier gemessen wird.. wacko.gif

Ok vom Line Up passiert zum Jahreswechsel ein Quantensprung beim Overdrive..
Mulero , Henrik B. im Vergleich zu den letzten passt das schon mal.. nur was Lustig ist ist die Preiserhöhung von 10€ auf 16€ ..da regt sich keiner auf über die "Abzocke" wie am Hypnotic!!??
(Bevor einer das falsch versteht.. mir is der Preis sch***egal)

Location.. also ehrlich die MGC Hallen sind um einiges besser als das Zählwerk.. meine Meinung!!

Über den HardCore Floor brauchen wir ja nicht mehr reden das weiß eh jeder das das zum puke.gif ist!!

Dennoch finde ich es sehr FALSCH das hier einige XXX -nahe Personen das Overdrive hochjubeln und zB ein Hypnotic in den Boden stampfen verbal.. ich will für keine Veranstaltung Partei ergreifen aber mehr Objektivität wäre schon angebracht!!
headnut
ganz objektiv:!!!!

also du kannst selbstverständlich hingehen wo du willst!aber es ist auch ein quantensprung von 18 ak bis 25 vvk und 30 ak (hypno sylvester)was bekommst du dafür???
1 red bull oder bier am hypnotic = 4,50 !ist das fair?
ich kenne keine wirkliche grossveranstaltung wo soviel verlangt wird,vorallem hat ja das gteam immer soviel sponsorware.also das ist meiner meinung nach abzocke aber egal!!du hast ja natürlich recht in allem was du sagst!
das ist jetzt auch ganz objektiv gesehen!
die 2 veranstalter kommunizieren ja sowieso miteinander nehme ich mal an,und es ist jeder macht seine preise wie er will,und im endeffekt entscheidet sowieso der endkonsument wo er hingeht,oder was ihn wo erwartet!!
headnut
abgesehen davon bekommst du die tickets ja schon um 14 ,- im vvk aber das checkst du ja anscheinend nicht bled_boy_4!!!16 euro ist der abendkassapreis!
siehe www.technobase.net, da ist der neue flyer schon online!!!also warum die leute immer die teuerste variante nehmen!!!
ist jetzt auch ganz objektiv!!!
B.
wollen wir mal wirklich objektiv bleiben ...

ad overdrive:
war bisher mit max. einem internationalen und kostete zw. 8 und 10 euro AK.
im jänner kommen 2 internationale - noch dazu keine noname-internationalen -, für die 14 euro VVK und 16 euro AK noch okay sind. oder?

ad hypnotic:
die 24/29 euro vvk/ak beinhalten - wenn's wahr ist - "alle getränke gratis". damit kann man sich den erhöhten eintritt auf diese weise wieder "zurückholen".
allerdings sind bisher nur nationale acts und ein internationaler surprise-act angekündigt. ohne gratis-getränke wäre der eintritt also definitiv überhöht.

so gesehen kann man in beiden fällen aufgrund der aktuell bekannten fakten nicht wirklich von abzocke sprechen. mal abwarten wie's wird, dann könnt ihr immer noch lästern wink.gif
poison911
das zählwerk is auch mal was wo ich hin muss exclamation.gif

ein sichere termin für dieses oder nächstes jahr !!

leider wohn ich nicht mehr in cry.gif wien cry.gif
Dorian Hunter
Ich finde im ganz im Gegenteil, am 10.1. 14 Euro ist auf jeden Fall gerechtfertigt, dafür versteh ich nicht, für was sonst immer 10 Euro Eintritt verlangt wird; find ich persönlich etwas heftig für ein nationales Line-up;
aber Hauptsache Musik und STimmung sind vom Feinsten, und das dürfte ja bei Overdrive immer der Fall sein;
_Bad_Boy_4L_
ZITAT(headnut @ 10. Dec 2003, 23:46 )
abgesehen davon bekommst du die tickets ja schon um 14 ,- im vvk aber das checkst du ja anscheinend nicht bled_boy_4!!!16 euro ist der abendkassapreis!
siehe www.technobase.net, da ist der neue flyer schon online!!!also warum die leute immer die teuerste variante nehmen!!!
ist jetzt auch ganz objektiv!!!

Also um es mal ganz sachlich zu sagen.. ich denke jeder weiß spätestens jetzt wer meine "WatchList" anführt!! cool.gif

Allen (einschließlich mir) ist bekannt das es im VVK die Karten billiger gibt NUR das es A in manchen Filialen keine VVK mehr gibt oder man B keine Zeit hat um welche zu besorgen oder man sich C spontan entschließt auf so ne Veranstaltung zu gehen an sowas denkt jemand der nur Alles und Jeden derb anmacht ja nicht!!!

Ich kann nur den Kopf schütteln und frage mich ob die normalen netten Leute hier das nicht allmählich leid sind das 1-2 Subjekte hier das Niveau ins Bodenlose ziehen....
Overdrive Promotions
ZITAT(Dorian Hunter @ 11. Dec 2003, 9:46 )
Ich finde im ganz im Gegenteil, am 10.1. 14 Euro ist auf jeden Fall gerechtfertigt, dafür versteh ich nicht, für was sonst immer 10 Euro Eintritt verlangt wird; find ich persönlich etwas heftig für ein nationales Line-up;
aber Hauptsache Musik und STimmung sind vom Feinsten, und das dürfte ja bei Overdrive immer der Fall sein;

Dass du 10€ für ein nationales Line-Up heftig findest, kann ich nicht wirklich verstehen. Denn du musst bedenken, dass die Kosten für das Event, und sei es auch nur mit einem nationalen Line-Up, nicht gerade gering sind. Miete, Produktion, DJ Gagen (und auch ein Felipe spielt nicht gerade umsonst), Promotion (XXX achtet darauf, dass die Flyer stets top und qualitativ hochwertig sind) und viele andere Kostenstellen rechtfertigen die 10€ auf jeden Fall. Dafür wird bei jedem Overdrive ein bestimmtes Konzept verfolgt und somit ein konstant hohes Level an Soundqualität geboten. Die Getränkepreise sind im Vergleich zu anderen Techno Veranstaltungen in Wien unter dem Durchschnitt. Des Weiteren gibt es ein freundliches Barpersonal. Wenn du Zeit und Lust hast, schau doch am Samstag vorbei und überzeuge dich selbst.

@headnut und badboy: Wir möchten hiermit betonen, dass sich XXX Production von bestimmten "Subjekten" hier am Board distaziert, und möchten euch bitten euere Diskussion in Zukunft per PM weiter zu führen.
Dorian Hunter
Euer Konzept dürfte ja aufgehen; ich finds prinzipiell gut, dass es Leute in WIen gibt, die sich die Mühe machen, vernünftige Veranstaltungen durchzuziehen; und auch, dass ihr die lokalen DJs supportet, ist eine gute Sache;
ich würd halt gern mal öfter Leute vom Kaliber eines Mulero oder Henrik B. zu hören und sehen bekommen;
Solche Events beleben unsere Szene wieder!
Overdrive Promotions
ZITAT(Dorian Hunter @ 11. Dec 2003, 14:47 )
ich würd halt gern mal öfter Leute vom Kaliber eines Mulero oder Henrik B. zu hören und sehen bekommen;
Solche Events beleben unsere Szene wieder!

Vorweg einmal vielen Dank für das Lob. Zur Zeit ist es in Wien, aber auch in den restlichen Bundesländern, recht schwierig Technoveranstaltungen zu betreiben. Ein Faktor ist mit großer Sicherheit der Preis für DJ´s. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Leute der Tatsache bewusst sind, dass heutzutage ein Liebing oder Bayer Gagen jenseits der 3000-5000!!€ Marke verlangen. Da ist Flug, Hotel und was sonst noch für einen Star DJ anfällt noch nicht inkludiert. Ein zweiter Punkt ist auch das Publikum, welches sehr hohe Ansprüche an ein Event hat, jedoch nicht bereit ist auch einen entsprechenden Preis dafür zu zahlen. Da ist es nur verständlich, dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann. Man muss jedoch beide Seiten der Medaille betrachten, denn eine Veranstaltung zu konzepieren, organisieren und durchzuführen ist nicht so einfach, wie es die meisten glauben.

Nichtsdestotrotz werden wir 2004 versuchen einige namhafte Größen der internationalen Technoszene nach Wien zu bringen. Denn die Szene ist noch lange nicht tot. Sie muss nur, wie du es treffend formulliert hast, ein wenig wieder belebt werden!!
daalb
ja hoffentlich klappt das mit der revitalisierung!!!
_Bad_Boy_4L_
ZITAT(Overdrive Promotions @ 11. Dec 2003, 13:57 )
@headnut und badboy: Wir möchten hiermit betonen, dass sich XXX Production von bestimmten "Subjekten" hier am Board distaziert, und möchten euch bitten euere Diskussion in Zukunft per PM weiter zu führen.

Zunächst mal freut es mich hier ECHT mal nen wirklich sachlich korrekten Statement von einem Verantwortlichen (Veranstalter) zu lesen..

offtopic: Uns ist ja noch ein "Wenn du unsere Veranstaltung nicht gut findest bist du ein Idiot und hast überhaupt keine Ahnung" einer gewissen Person nur allzu gut in Erinnerung.. soviel dazu...


WEITERS bin ich der gleichen Meinung das sowas wenn überhaupt ins PM gehört (selbst dort ist es ja eigentlich fehl am Platz)!!
Dennoch muß mal gesagt werden das es hier gewisse "greenhorns" gibt die glauben sie könnten sich hinter Nicks verstecken und alles und jeden beschimpfen wie es ihnen gerade passt..
..liebe Moderatoren da seit ihr an der Reihe.. soll keine Kritik sein aber wenn gewisse Herren hier ständig nur andere anmotzen und beflegeln trägt das bestimmt nicht zur Aufwertung eures Images bei!!

Das sowas nicht erkannt wird ist mir ein Rätsel...
soundfreak
ZITAT(_Bad_Boy_4L_ @ 11. Dec 2003, 16:02 )
Das sowas nicht erkannt wird ist mir ein Rätsel...

offtopic:
ganz kurz nur:
liegst mit deiner vermutung falsch, habens schon intern registriert !

gleich ermahnen oder bissi abwarten nu, is halt immer die frage, was besser ist.

p.s. es zeugt auch von größe anderer members, manch unqualifizierte aussage einfach mal NICHT zu kommentiern.

small talk off
Dorian Hunter
@Overdrive: Du sagst es!
Und ihr seid auch nicht die einzigen, die bereits einiges fürs nächste Jahr geplant haben!
mfG Alex
Overdrive Promotions
ZITAT(_Bad_Boy_4L_ @ 11. Dec 2003, 16:02 )
Dennoch muß mal gesagt werden das es hier gewisse "greenhorns" gibt die glauben sie könnten sich hinter Nicks verstecken und alles und jeden beschimpfen wie es ihnen gerade passt..

In dem Punkt muss ich dir recht geben. Denn manche Statements sind weder produktiv noch konstruktiv und schaden eigentlich nur dem gesamten Board. Doch diese Personen disqualifizieren sich eigentlich mit jeder Aussage selbst, und verdienen - meiner Meinung nach - keinerlei Beachtung. Schwarze Schaafe gibt es überall, und man muss lernen mit ihnen zu leben. Das ist halt mein Standpunkt. Das Board ist ja für Wissens- und Informationsaustausch gedacht, und nicht um irgendwelche Personen zu attackieren.
Overdrive Promotions
ZITAT(Dorian Hunter @ 11. Dec 2003, 16:20 )
@Overdrive: Du sagst es!
Und ihr seid auch nicht die einzigen, die bereits einiges fürs nächste Jahr geplant haben!
mfG Alex

Nun, dann können wir uns ja alle auf ein heißes Jahr freuen! thumbs-up.gif

Ich bin der Meinung, dass es sowieso nur funktionieren wird, wenn alle zusammen, und nicht - wie es z.Z. so oft der Fall ist - alle gegeneinander arbeiten.
Dorian Hunter
Genau so seh ich die Sache auch; es ist wichtig für die WIener Szene, dass es mehrere Leute gibt, die sich engagieren um etwas auf die Beine zu stellen; und diese Leute sollten sich gegenseitig helfen;
Vielleicht erlebt unsere Szene ja nächstes Jahr wieder einen Aufschwung, wäre sehr zu wünschen!
ibi
für diese party verlosen wir free-tickets smile.gif

zum mitspielen: KLICK
Neo
flyer hinzugefügt
Dorian Hunter
Na hoffentlich hab ich endlich mal Glück und gwinn was!
Korg ER-1
streitets euch ned so viel um die eintrittspreise von xxx, mir wäre viel lieber wenn sich die lieben leute von xxx mal um eine neue location umsehn würden. Aber ned so was wie das zählwerk sondern eine alte lagerhalle oder etwas industrielles halt was dem techno gerecht wird und für das mal xxx gestanden hat smile.gif
Overdrive Promotions
ZITAT(Korg ER-1 @ 17. Dec 2003, 20:41 )
...mir wäre viel lieber wenn sich die lieben leute von xxx mal um eine neue location umsehn würden. Aber ned so was wie das zählwerk sondern eine alte lagerhalle oder etwas industrielles halt was dem techno gerecht wird und für das mal xxx gestanden hat smile.gif

Liebe® Korg,
ich denke ich spreche da für die Mehrheit der Leute, wenn ich sage, dass es uns allen lieber wäre wieder Parties in alten Lagerhallen zu feiern. Leider ist das aus kostentechnischen Gründen heutzutage kaum noch möglich, da es nur noch wenige Sponsoren gibt, die bereit sind in eine Technoveranstaltung zu investieren. Auch das Publikum spielt einen entscheidenden Faktor, da es derzeit nicht möglich ist im voraus zu schätzen, wie viele Gäste zu einer Veranstaltung kommen (und ich persönlich habe Zweifel, dass du in Österreich noch mehr als 2000 Gäste auf eine Technoveranstaltung bringen kannst), und da kann der Schuss sehr schnell nach hinten losgehen. Das beste Beispiel (welches mir jetzt auf die schnelle einfällt) ist das heurige Danube Rave, bei dem ein absolutes top Line-up dem Eric einen Haufen Probleme beschert hat.
Ich denke, man muss ein wenig abwarten wie sich die gesamte Situation entwickelt. Doch ich kann dir versichern, dass wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen werden wieder an den Punkt zu gelangen, wo "XXX" früher gestanden ist. Wenn du die Tatsache akzeptiert hast, dass das Overdrive kein Großrave ist, sondern dass wir hier eigentlich ein Clubkonzept verfolgen wirst auch du feststellen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Da fällt mir eigentlich nur noch ein Sprichwort ein: Totgesagte leben länger wink.gif
Shoxx
ZITAT(headnut @ 10. Dec 2003, 23:42 )
aber es ist auch ein quantensprung von 18 ak bis 25 vvk und 30 ak (hypno sylvester)was bekommst du dafür???

Dafür bekommt man laut flyer ne all inclusiv party zu silvester.so viel zum thema objektivität confused.gif confused.gif
B.
Ab sofort sind Kartenreservierungen fürs Overdrive-Jubiläum auf Techno Base möglich.
Ein Service speziell für die Unentschlossenen, die sich keine VVK-Karte kaufen, aber an der AK trotzdem nur den VVK-Preis bezahlen wollen.
B.
Freikarten gibt es übrigens auch wieder zu gewinnen.

=> Techno Base
Lischen007
Bin natürlich wieda dabei =)
carpediem
hat jemand aus oberösterreich interesse dorthin zu gehen?

wo ist das zählwerk genau? war dort noch nie. werd wohl mit dem zug hinfahren. also mariahilferstraße 136 oder so. muss ich da u-bahn nehmen oder kann ich da zu fuss hingehen?


ich glaube übrigens durchaus, dass großveranstaltungen sich noch rentieren könnten. in anderen ländern tun sie das doch auch.
nur ist unsere szene sowas von zerstreut, dass es dafür einfach kein passendes event für alle gibt.
B.
ZITAT(Houserocker @ 2. Jan 2004, 2:06 )
wo ist das zählwerk genau? war dort noch nie. werd wohl mit dem zug hinfahren. also mariahilferstraße 136 oder so. muss ich da u-bahn nehmen oder kann ich da zu fuss hingehen?

mariahilfer straße 137 ist die genaue adresse. von oö aus kommst du am westbahnhof an und von dort sind's keine 200m fußweg bis zum zählwerk -> Stadplan

und mit einer kartenreservierung (unverbindlich) kannst du dir 2 euro vom eintritt sparen -> Kartenreservierung
crazy-dog
@voriot oder sutter cane

he adrian und alex koennt ihr bitte den crazy(martin) auf die gaesteliste setzen lassen!!!!!!!
danke im voraus oder pm an mich
crazy-d
voriot
Freikarten gibt es unter http://technobase.net/technobase/?id=363
zu gewinnen!*ggg*

lg
Elektronyker
ZITAT(crazy-dog @ 2. Jan 2004, 13:15 )
@voriot oder sutter cane

he adrian und alex koennt ihr bitte den crazy(martin) auf die gaesteliste setzen lassen!!!!!!!
danke im voraus oder pm an mich
crazy-d

pleite oder was? sleepy.gif
crazy-dog
@voriot ich dachte nur weil wir uns ja kennen das du da was machen kannst!!!!!!!(half-price tickets wird es geben?)
hab schon an den gewinnspielen teilgenommen!!!!!!

g crazy-d
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.