Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 20.12.2003 Sold out with miss yetti
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Oberösterreich, Niederösterreich
671
sold out
***
201203 club cazin linz


on her "out of control" album tour:
MISS YETTI
gold und liebe tonträger, d

KAISER SOZE
lunar, orion hall, cz

MIKE VINYL
injection, danube, a

ZENO
klangeinheit.net, a


SPECIALS
videoinstallations


WWW.klangeinheit.NET
[email protected]
Neo
ist im kalender wink.gif
Lady B.
Sehr schön, sehr schön die Miss Yetti hab ich aber schon laaaange nicht mehr gehört, bin mal gespannt was die jetzt so zum bieten hat, früher hat sie mir immer voll daugt music.gif music.gif music.gif
Miss Deluxe
Sehr fein, was uns Klangeinheit da bietet!!! Da muss ich natürlich hin! Freitag Louie Austen @ Nova, Samstag Miss Yetti @ Cazin! Yezzzz
Marc Aureel
Welchen sound spielte die gute Frau eigentlich...? Set habe ich noch nie von ihr gehört sad.gif
sonic
produktionstechnisch ist sie in richtung deep-tec-house-electro einzuordnen.
ihre sets sind aber eher härter und cluborientierter. einige aktuelle mixes erinnern stark an ein set von monika kruse zum beispiel.
frauenpower eben!

war sie eigentlich schonmal im cembran?
ich werde sie mir sicher geben!!
Miss Deluxe
ZITAT(sonic @ 21. Nov 2003, 14:01 )
war sie eigentlich schonmal im cembran?

Soviel ich weiß ist Miss Yetti the 1st time @ Cazin!! wink.gif
sideshow_mel
die war vor 3 jahren schonmal da! wie die misskittin auch da war...
Miss Deluxe
Na, dann hab ich mich wohl geirrt. lookaround.gif Ich kann mich zwar nicht daran erinnern das sie vor 3 Jahren mal im Cazin gespielt hat, aber wird schon stimmen, wenn du das so genau weißt!! wink.gif
MissDeNiro
Miss Yetti find ich echt klasse, da bin ich sicher dabei!!! wub.gif
Blunt Funk
Ja die war scho mal Cembran, in der Nova auch aber das is scho ziemlich lang her (`98??)
Miss Deluxe
Das ist schon so lang aus, an das kann ich mich nicht mehr so gut erinnern biggrin.gif tounge.gif
marlyn
Da werd ich vielleicht auch wieder mal nen Abstecher in den Cazin machen!
Miss Deluxe
ZITAT(marlyn @ 25. Nov 2003, 13:46 )
Da werd ich vielleicht auch wieder mal nen Abstecher in den Cazin machen!

Da würd ich mich aber sehr freuen wink.gif
anatol
jup, da bin ich auch dabei. miss yetti lass ich mir nicht entgehen. thx @ klangeinheit, tolle feten cunao.gif
sonic
sieht aus wie wenn hier sehr viele miss´n am start sein werden ;-)
671
yetti bio - for interested people::

Henrietta Schermall, wie Miss Yetti im bürgerlichen Leben heißt, gehört neben Monika Kruse und Ellen Allien zur ersten Liga deutscher DJanes. Auf ihr, bei unzähligen Liveauftritten rund um den Globus erworbenes, Feeling für die Vibrations auf dem Dancefloor kann sich Miss Yetti auch verlassen, wenn sie die Turntables mit dem Tonstudio vertauscht und in die Produzentenrolle schlüpft.
Infiziert mit Musik wird Miss Yetti spätestens beim Kauf ihrer ersten Platte: ein Release der Synthie-Band Depeche Mode. Der elektronischen Musik bleibt Miss Yetti treu. Anfang der 90er als sie ihr Psychologiestudium nach Köln verschlägt kommt sie mit Techno in Berührung. Wie es das Schicksal will, wohnt sie gegenüber von Delirium-Records, Kölns erster Adresse in Sachen House und Techno. Dort gehen in jenen Tagen Jörg Burger aka The Modernist und der heutige Kompakt-Chef Michael Mayer ein und aus und verführen Miss Yetti 1992 erstmals zum Kauf von Schallplatten. Eine folgenreiche Entwicklung bahnt sich an. Schon ein Jahr später legt sie auf dem Orion Rave in Bottrop zum ersten Mal auf und schafft auf Anhieb den Durchbruch. Das Raveline Magazin promotet die Newcomerin und der Kölner Ufo-Club bietet ihr eine Residency an.
Zusammen mit dem Produzenten Thorsten Stenzel produziert sie bald darauf eigene Tracks, wie "La Pression Innovative" oder "Les Jeux Superieurs", die auf Stenzels Liquid Records Label erscheinen. Auf die Dauer erweisen sich die beiden Musikerpersönlichkeiten aber als zu verschieden. Stenzel geht nach Ibiza, wo er sich vom balearischen Flair beeindruckt, leichten House- und Technoproduktionen zuwendet, während Miss Yetti sich stärker der Tradition des Sound of Detroit verpflichtet fühlt. Auf ihren Mix-CDs "More Favourite Tools" und "Berlin/Bruxelles", einer Kooperation mit Marco Bailey lotet sie den Grenzbereich von Tech-House, Electro und Techno aus. Der Berliner Alexander Kowalski, Gigolo-Star Terence Fixmer, DJ Rok oder Artist Unknown finden sich in ihrer Playlist. Neben ihrer DJ-Tätigkeit steht Miss Yetti 2003 in der Techno-Soap "Fake" vor der Kamera. Auch ihr Studium gerät trotz DJ-Karriere nicht unter die Räder. Miss Yetti schließt ihr Psychologiestudium mit Diplom ab und entscheidet sich der Universität auch weiterhin im Rahmen einer Promotion treu zu bleiben.
Das 2003 erscheinende Album "Out Of Control" bringt Miss Yettis musikalische Visionen auf den Punkt. Dunkel anschiebende EBM-Grooves weisen Miss Yetti zwar als ein Kind der 80er Jahre aus, fahren jedoch nicht auf der hippen Retro-, Electroclashschiene, sondern entfalten einen hypnotischen Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Auf das Projekt mit Robert Görl, der gerade seine Elektrocombo DAF wieder reanimiert, darf man gespannt sein.
missprotexid
ZITAT(sonic @ 2. Dec 2003, 12:10 )
sieht aus wie wenn hier sehr viele miss´n am start sein werden ;-)

yooooooo werde auch dabei sein hehe.gif see yaaa !!!!!
b3ze
Yo Yo
mal schaun mmal schaun .

feine musik : ) und in tOwn.
was will man eigentlich mehr ? hrhr
Miss Deluxe
ZITAT(missprotexid @ 17. Dec 2003, 13:03 )
ZITAT(sonic @ 2. Dec 2003, 12:10 )
sieht aus wie wenn hier sehr viele miss´n am start sein werden ;-)

yooooooo werde auch dabei sein hehe.gif see yaaa !!!!!

Und ich auch tounge.gif tounge.gif
nanotec
Interessantes Lineup!
Ich werd dann auch heute abend in den Cembran schauen cool.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.