Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Verkaufe ein paar scheiben
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche > SBT: Vinyls, CDs & Tracks
tecxx
ja ein paar der dinge, die ich mir gekauft hab, sind doch nicht ganz so mein fall.
im detail wären das:

BOA007 Various - "Hard Minds Vol. 1" (Blackout Audio) 12"
HIGHBALL 03/012 Arkus P - "Discrete Transform" (Highball Music) 12"
KIDD 027 Akira Ishihara - "Under The Saya" (Kiddaz.fm) 12"
PRR UK 041 Anxious, The - "Creative Media" (Planet Rhythm) 12"
POT015 Martyn Hare - "Hare Of The Dog EP" (Potential) 12"
KD 015 DJ Boss - "Parameter Jedna E.P." (Kne' Deep) 12"
LFR 07 Andreas Kremer - "A DJ Is Not A Popstar" (Lifeform Recordings) 12"
LFR 10 Andreas Kremer - "The Way Of The Drum" (Lifeform Recordings) 12"
PV062 Schematic Tools - "Desensibilisierungs EP" (PV) 12"
SF EP 007 Frank Kvitta - "Tourette" (Schubfaktor Records) 12"
Toneman 10 Multitude - "Four Seasons" (Toneman) 12"
WV 07 Andreas Kremer vs. A. Crash - "Den Letzten Fressen Die Hunde" (Working Vinyl) 12"
RAW 018 Guy McAffer & Sterling Moss - "RAW 018" (RAW, Ripe Analogue Waveforms) 12"

neuwertig, fast nicht/gar nicht gespielt, platte und cover sehr guter/neuwertiger zustand. 7 euro pro platte.

fisch007 P. Server - " P. Server - Served Strange Effects EP Vol. 1" (Fischkopf Hamburg) 12"
HR 014-12 Formalities - "Type X.V." (Hellrazor Records) 12"
KN 017-5 Reyes - "The Endzone" (K.N.O.R. Records) 12"
Praxis 11 Heist - "Dystrophic EP" (Praxis) 12"

die vier hab ich in einem second hand laden gefunden. sind schon etwas älter und vor allem soundtechnisch ziemlich extrem (noisecore?). vl gfallts ja jemandem. 4 euro pro platte.
schon weg

bei interesse einfach melden (posting, pm, oder mail an [email protected])
Fobs
Wow für die kurze Zeit wo jetzt angefangen hast, hast schon verdammt viel Geld in Vinyl investiert hm wink.gif
Luke Kavis
eh gscheit dass du das zeug verkaufst... *lach*

*gggg* wink.gif

lg, Phil.
tecxx
naja. seit 10 jahren beim techno hören, war schon längst überfällig dass ich damit auch mal was mach :=)
sind 140 scheiben in meinem sortiment, die da oben passen halt nicht rein *g*

@luke: geschmäcker... :=)
tecxx
updated...
Tuneboy
ZITAT(tecxx @ 18. Nov 2003, 13:17 )
.......... scheiben in meinem sortiment, die da oben passen halt nicht rein *g*

@luke: geschmäcker... :=)

...... und sind zu teuer für einen Privatverkauf. unhappy.gif

Sind sogar im Laden billiger als bei dir.
tecxx
bezweifle ich!
die tourette kostet zb neu 7.99 euro (djshop.de), die RAW018 kostet 6.99 (djshop.de...), eine der krämer-platten hab ich in wien um 10 euro gekauft... usw

nachdem die dinger nichtmal 3-4 mal von mir angehört worden sind (hab erst seit juni plattenspieler und die meisten platten erst im vergangenen monat gekauft) ist der neupreis glaub ich gerechtfertigt. und wenn sie wo anders billiger sind - kauf sie dort

lgt
Tuneboy
Dort wo ich sie kaufe kostet die Frank Kvitta - tourette € 7,70 und die Multitude - four seasons kostet € 6,80 brand neu!

Noch dazu bestelle ich sie dort einfach mit bei der bereits bestellten Ladung und hab somit nicht noch extra Versandkosten drauf.

Du mußt auch davon ausgehen das andere nicht nur in Wien einkaufen, da in Österreich sowieso alle Vinyls meist etwas teuerer sind als in Deutschland.

Meine das nicht böse, aber bei gebrauchten Waren (Vinyls) gehen die meisten davon aus das man nicht mehr den vollen Preis zahlt. Gebraucht ist gebraucht und hat einfach nicht mehr den 100%igen Neuwert.
tecxx
mh yo :=)
ich hab die scheiben drei mal durchgehört, das ist in etwa das selbe wie wenn man eine scheibe im plattenladen kauft - dort werden sie auch von den kunden durchgehört
demnach ist sie neuwertig und ich will den preis, den ich dafür ausgegeben hab.
sorry.
t
Luminary
Hmm, ist das nicht ähnlich wie bei einem Neuwagen..?
Kaufst du ihn neu, zahlst du den vollen Preis. Aber wenn du ihn aufgrund (zB) wirtschaftlicher Gründe/Probleme wieder verkaufen musst und du gerade mal nur 1000km damit gefahren bist, kannst du schon 50% (oder mehr) weniger verlangen als neu...
Slavko Milosevic
viel zu teuer....wenn man ne Platte umsonst kaut hat man halt die Arschkarte gezogen wink.gif
tecxx
90% der platten die von einem online-plattenshop kommen sind bereits mehrmals im laden angespielt worden. also zumindest mir gehts so. hab schon bei drei läden bestellt und es ist eine seltenheit, dass ich "originalverpackte", ungespielte platten bekommen hab. und solang die nur ein, zwei mal testgehört wurde, ist mir das auch egal.

demnach ist für mich auch selbstverständlich, dass ich platten um 7 euro nur weitergeb, wenn sie in einem 1a zustand sind (neuwertig heisst bei mir demnach auch neuwertig). beispielsweise die "tourette", die hab ich ausm packerl genommen, aufn plattenspieler gelegt und 2 mal hintereinander angehört. nachdem ich meinen ohren nicht mehr getraut hab, platte zurück in die hülle und in die ecke gestellt: wird verkauft.

wer also den "gebrauchtwagen" bei mir nicht kaufen will, soll sich halt den neuwagen kaufen - sorry aber ich biet die dinger ja nur an, wenn sie jemand haben will, fein, wenn ich sie nicht loswerd ... geht die welt auch nicht unter :=)

lgt

ps: ich hab platten, die mir wichtig waren, auch schon um 15, 20 oder sogar letztens eine um 34 euro gekauft/ersteigert/erbettelt... geht euch das nicht manchmal ähnlich?
Tuneboy
ZITAT(Eye-Q @ 28. Nov 2003, 21:23 )
Hmm, ist das nicht ähnlich wie bei einem Neuwagen..?
Kaufst du ihn neu, zahlst du den vollen Preis. Aber wenn du ihn aufgrund (zB) wirtschaftlicher Gründe/Probleme wieder verkaufen musst und du gerade mal nur 1000km damit gefahren bist, kannst du schon 50% (oder mehr) weniger verlangen als neu...

Genau so sehe ich es auch. Da kaufe ich mir das Ding von vornherein schon nicht wenn es mir nicht 100%ig zusagt. smile.gif
Fobs
Also wenn ich online was bestellt hab bekomm ich sie immer Orginalverpackt, ebenso wenn ich was im Store bestell!
tecxx
bei welchen shops bestellst du?
ich bei djshop.de, deejay.de, web-records.com, decks-records.com
Fobs
Hab eigentlich erst 3 x bei clubmusic.com und einmal bei dundrum.de bestellt und das is schon länger her, kauf mir die Platten lieber im Laden.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.