Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tiesto Bester DJ der Welt
technoboard.at > about technoboard.at > News
Seiten: 1, 2
cRyO
Tiesto - wieder der beste Deejay der Welt

DJ Tiesto ist der beste Deejay der Welt - so eine weit beachtete Umfrage des DJ Magazines. Damit siegte Tiesto, der zur Loveparade 2003 in Berlin einen eigenen Wagen mit Ameland hatte - wie im Jahr zuvor.
Die Nachricht wurde am 30.10.2003 im Club Turnmills bekannt gegeben. Bestplatzierter deutscher Deejay ist Paul van Dyk - Platz 2. Insgesamt standen über 26.000 Deejays zur Wahl.

Tiesto sagte nach seiner Wahl: "Letztes Jahr nach dem Gewinn nahmen mich einige Clubpromoter ernster. Auch Kollegen sahen mich anders. Ich erhielt bessere Gigs und eine Menge Anfragen wegen remixen. Insgesamt kann ich mich nicht beklagen."

Top 10 nach "DJ Mag":

1 Tiësto
2 Paul Van Dyk
3 Armin Van Buuren
4 Sasha
5 John Digweed
6 Ferry Corsten
7 Carl Cox
8 Paul Oakenfold
9 Judge Jules
10 Deep Dish


--------------------------------------------------------------

an dieser liste merkt man dass trance wohl jeder hört!aber soll seine leistung nicht schmälern!passt schon dass keiner von den techno dj`s vorne ist weil sonst könnte des ganze eh nix mehr!naja........
Luminary
Na interessant! Da sieht man wie es da in Aut aussieht...

Mal sehen wer sich hier von der "Techno"fraktion angepisst fühlen wird futschlach.gif
daalb
tja, wirklich viel ändert sich bei diesen votings aber auch nie - wenn man sich die über die letzten jahre hinweg ansieht...
daalb
@ eye-q

was heisst angepisst... in england ist die situation eine komplett andere (medien etc....)
und wenn da die leute von radio 1 über jahre gefeatured und gehyped werden, wundert mich der ausgang des votings nicht. (das bedeutet jetzt nicht, dass ich die gevoteten djs schlecht finde)
Chrisu
sehr trancige liste..
thewulf
Man braucht sich nur dir Liste ansehen wo diese Herrn regelmäßig auflegen - dann ist dieses Voting eigentlich relativ klar und durchsichtig. Faßt alle drehen regelmäßig in Großbritannien die Platten.

Mich wundert, das Engländer so auf Trance stehen, kann ich mir eigentlich nicht erklären.
Luminary
""Kann mir gar nicht erklären warum die Österreicher so auf "Techno" stehen..."" usw blabla
Leoz
mich wundert das da kein einziger d & b dj dabei ist.
djtheengine
hey leute, über das thema gibts doch schon ne diskussion
aira_force
leute checkts es doch einmal...es hat nichts damit zu tun, dass das djmag ein englisches magazin ist...es konnten per internet leute aus ALLEN ländern abstimmen, auch aus tschibuti, hinterdeppistan und von was weiß ich noch woher.

tiesto hat gewonnen weil er einfach überall spielt, ausser halt in mitteleuropa. trance hat gewonnen weil es mengenmäßig derzeit viel mehr anhänger hat als techno.

und nicht weils ne englische wahl war.... sleepy.gif
thewulf
wo er recht hat, da hat er recht - muss mein Statement von oben wieder zurücknehmen... confused.gif
TobiTobsucht
hm, seltsam. ich bin im netz auf ne ganz andere liste gestossen.

seht selbst:
http://www.laer.nu/captions/axeyrcat.php?t....+Gbov+Gbofhpug
djtheengine
@luniq: naja, trotzdem wurde es wohl eher in UK promoted, diese Wahl, oder?
andinger
ich würd auch sagen, dass das ein eindeutig englisches ergebnis ist.
Grenzgaenger
@Tobi:
grffmmpffffhhhhuuaaahaaaahahaaahihihi....
ich brech weg...

Scherz beiseite. Die Liste hinkt an allen Ecken. Hier gewinnt offensichtlich nicht der Beste sondern der, dessen Style die breiteste Masse anspricht. Deswegen sind soviele Trance-DJs vorne. Hierzulande wär's wohl andersrum und irgendwo anders gewinnt vielleicht sogar DJ Ötzi.

Ich glaube ohnehin keiner Statistik die Mr. Churchill himself nicht gefälscht hat.
drsensimilla
ZITAT(TobiTobsucht @ 5. Nov 2003, 15:38 )
hm, seltsam. ich bin im netz auf ne ganz andere liste gestossen.

seht selbst:
http://www.laer.nu/captions/axeyrcat.php?t....+Gbov+Gbofhpug

also die liste kann nicht stimmen

catekk lass ich mir noch einreden, aber tobi tobsucht? neeee wink.gif
djtheengine
die liste tuts bei mir nicht auf
andinger
stell sich mal einer so ein voting im groove magazin vor.
da hätte z.b. ein paul van würg kein leiberl... tounge.gif
Dames Jean
ZITAT(mork @ 5. Nov 2003, 16:24 )
stell sich mal einer so ein voting im groove magazin vor.
da hätte z.b. ein paul van würg kein leiberl... tounge.gif

im Groove Magazin wären so Leute wie Hawtin, Villalobos oder Hell ganz vorne, Van Dyke ??? tounge.gif tounge.gif tounge.gif
salz01
um eines mal klarzustellen: bei einem solchem voting gewinnt nicht der beste sondern der beliebteste.
trotzdem respektable leistung. thumbs-up.gif

ich freu mich halt dafür das techno scheinbar der totale underground ist im gensatz zu den kommerz träääääänz tounge.gif biggrin.gif
NiKaToR
ich weiss nicht, aber in österreich is täschno sicher beliebter als trance und is doch eigentlich scheiss egal ob underground oder nicht...ich mein hörst auf techno zu hören, nur weils zB im radio gspielt wird und rießenevents für 50000 leute sind???! (ich mein wird eh net passieren, aber wuuaaascht *g*)
salz01
@NiKaToR
na klar wenn hansi hinterseer morgen underground ist kauf ich mir auch alle platten von ihm tounge.gif
...war ja nur scherz!
thewulf
Das "Techno" in Österreich beliebter ist als Trance da hat man nicht viel dafür tun müssen -

Trance ist so gut wie nicht vorhanden
Billie Jean
es ist nun mal so, dass trance nicht nur in UK, sondern global betrachtet viel beliebter ist als techno.
ich hab mich mal mit einem dänischen mädl unterhalten, und sie konnte es gar nicht fassen, dass es leute gibt, die tatsächlich noch techno hören...löl "wie monoton, langweilig, stupide schnell, uninspiriert, OUT!!!" löööööl... sie war ein durchgedrehter tiesto fan btw.

tiesto ist bestimmt nicht der BESTE dj der welt, aber wohl sicher der BELIEBTESTE...
wobei ich sagen muss, dass ich ihn bis jetzt 2 mal gehört habe und er zwar nett, aber keine offenbarung war. da hat mich sasha mit seinem progressive trance wesentlich mehr umgehaut... cool.gif

ist aber wie alles andere geschmacksache. ich sag nur: jedem das seine yin-yang.gif
Rabbitweed
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 6. Nov 2003, 10:55 )
es ist nun mal so, dass trance nicht nur in UK, sondern global betrachtet viel beliebter ist als techno.
ich hab mich mal mit einem dänischen mädl unterhalten, und sie konnte es gar nicht fassen, dass es leute gibt, die tatsächlich noch techno hören...löl "wie monoton, langweilig, stupide schnell, uninspiriert, OUT!!!" löööööl... sie war ein durchgedrehter tiesto fan btw.

tiesto ist bestimmt nicht der BESTE dj der welt, aber wohl sicher der BELIEBTESTE...
wobei ich sagen muss, dass ich ihn bis jetzt 2 mal gehört habe und er zwar nett, aber keine offenbarung war. da hat mich sasha mit seinem progressive trance wesentlich mehr umgehaut... cool.gif

ist aber wie alles andere geschmacksache. ich sag nur: jedem das seine yin-yang.gif

*seufz*

endlich ein vernünftiger beitrag.
N-Forcer
wenn das wirklich so is, dass Trance mehr gehört wird, dann find ich dass eh gut so, denn dann bleibt Techno in einer "überschaubaren zahl"!
NiKaToR
naja...aber wenn techno beliebter wär, hätten wir vielleicht auch öfters grossveranstaltungen mit super line up...
thewulf
@ nikator
ich glaube, wir können uns "im Techno-Bereich" nun wirklich nicht beschweren, dass keine bekannten DJ's nach Österreich kommen!
NiKaToR
das mein ich auch nicht, aber man braucht nur mal nach deutschland schaun....da kommens schon öfter und die festln dort sind auch a wahnsinn...
Rabbitweed
Einwohnerzahl Deutschland: 80 Millionen
Einwohnerzahl Österreich: 8 Millionen


Ausnahme der Regel: Holland. Kleines Land aber egal ob sportlich oder was die hier besprochene Ausprägung der EDM Szene betrifft...eine Klasse für sich biggrin.gif
NiKaToR
ja oder auch slovenien ...........
NiKaToR
war ja auch nciht auf die größe des landes bezogen, bei uns gibts auch festln (nicht techno) - und wenns mehr technofreunde gibt, gibts auch größere festln...natürlich nciht soo gro´ß wies in deutschland sind...
djtheengine
ach ja, schon wieder kommerz und underground gerede in diesem Forum...

jetzt möcht ich mal wieder nen senf dazu geben! ich war am Freitag auf ner GOA fete... tja, die leute haben sicher nicht diskutiert was kommerz oder underground ist... sondern die haben gefeiert!

und das ist das wichtige... also, mal wieder abfeiern, ohne lang darüber zu diskutieren wie gscheit ma ist...
Fobs
ZITAT(djtheengine @ 6. Nov 2003, 14:05 )
jetzt möcht ich mal wieder nen senf dazu geben! ich war am Freitag auf ner GOA fete... tja, die leute haben sicher nicht diskutiert was kommerz oder underground ist... sondern die haben gefeiert!

Eh klar, sind sowieso die besten Partys. Aber was gäbs bei Psy-trance bitteschön über Kommerz und Nicht-Kommerz zu bereden sleepy.gif !?
M.T.Cicero
Tja das mit dem besten DJ der Welt ist do ein Problem, denn: Geschmäcker sind verschieden, außerdem werden Punkte wie Plattenauswahl, Mixtechnik etc. von vielen Leuten unterschiedlich gewichtet. Irgendwie kann man diese Frage vergleichen mit z.B.: wer ist der beste Leadguitar Spieler, wieviel ist die Wurzel aus 2 etc...
nullpunkt
kann mal jemand nen mix von diesem tiesto ins board stellen? hab im netz bisher keine solchen gefunden (jedenfalls keine kostenlosen) und würde wirklich gerne mal wissen, wie dieser angeblich so tolle trance klingt. vielleicht hab ich ja was versäumt über all die jahre?
Rabbitweed
ZITAT(nullpunkt @ 18. Nov 2003, 17:49 )
kann mal jemand nen mix von diesem tiesto ins board stellen? hab im netz bisher keine solchen gefunden (jedenfalls keine kostenlosen) und würde wirklich gerne mal wissen, wie dieser angeblich so tolle trance klingt. vielleicht hab ich ja was versäumt über all die jahre?

vielleicht, vielleicht auch nicht. Ist Geschmackksache und keine "Erleuchtung" die man auf einmal erlebt. Und was heißt hier "angeblich so toll".....Es ist nun mal so, dass die Mehrheit diese Style bevorzugt, trotzdem man ihn hierzulande kaum zu hören bekommt. Heißt nciht, dass die einen mehr wissen als die anderen, hat sich eben so entwickelt.

Wenn du dir mal ein Bild über Trance, wie ich ihn verstehe, machen willst leg dir folgende CDs / Sets zu

Magik 6 - Tiesto live in Amsterdam
In Sear Of Sunrise 2 + 3 von Tiesto
Boundaries Of Imagination - Armin van Buuren
Global Undergound 13 - Sasha
Nyana - Tiesto

Sets:

Tiesto live @ Innercity 1999
Ferry Corsten live @ Trance Energy 2000
Tiesto @ dutch dimension 2002
Paul van Dyk @ Columbiahalle 12.7.2002
Tiesto In Concert 2003
Paul van Dyk@ Nature One 2003
Tiesto @ cream Amnesia 2003
crazy-dog
@rabbit das hast aber einige grandiose sets und alben vergessen wuerde ich sagen,aber indem du mein lieblinsposter zum thema trance bist,werde ich dir unterstuetzung geben.................

ALBUM

ISO 1(fuer mich die beste ISO)
REVOLUTION(2cd)
MAGIK4+8(6 ist aber auch genial*hast recht rabbit*)

SETS

TIESTO@MYSTERYLAND wub.gif
TIESTO@LA ROCCA 30-04-2002 music.gif
TIESTO@GATECRASHER NEC 13-04-2002 thumbs-up.gif exclamation.gif

usw......................

g crazy-d
wenn es wirklich stimmen sollte das er naechstes jahr nen gig in wien hat waere das das GROESSTE fuer alle trance und tiesto-fans..............
aira_force
ZITAT(crazy-dog @ 25. Nov 2003, 14:04 )
wenn es wirklich stimmen sollte das er naechstes jahr nen gig in wien hat waere das das GROESSTE fuer alle trance und tiesto-fans..............

wer sagt das?

ich mein ich würd mich freun, aber tiesto in wien ist wie wenn katzen auf einmal freiwillig ins wasser springen würden...
crazy-dog
ich will net zuviel verraten aber er und pvd sind schon 100% gebucht,location ist noch geheim und wann auch?????
ist aber kein fakebericht!!!!
g crazy-d
NiKaToR
na da kamma sich ja schon mal freun...
DJ Stone
glaub ich erst zu 50% wenn ichs wo auf nem flyer, auf deren pages etc lese bzw. 100% wenn ich sie live sehe smile.gif
aira_force
ZITAT(DJ Stone @ 25. Nov 2003, 19:06 )
glaub ich erst zu 50% wenn ichs wo auf nem flyer, auf deren pages etc lese bzw. 100% wenn ich sie live sehe smile.gif

agree


man darf gespannt sein
phils good
... bei mir macht sich auch eher Skepsis als überschäumende Vorfreude breit, der Grund dafür sind die diesjährig durchlebten Enttäuschungen was angekündigte DJs und ihr Glänzen durch Abwesenheit angeht.

Falls die beiden wirklich kommen, empfehl ich trotz der großen Namen ordentlich & eventuell auch aufklärende Werbung zu machen, damit sowas wie letzten Freitag, als Junior Sanchez im P1 vor ein paar Maxerln sein Set lieblos runterspielen musste, nicht nochmal passiert.

jetzt heißts erst mal abwarten ...
Rabbitweed
Tja 50 % der Prohpezeihung haben sich schon erfüllt hrhrhrhr biggrin.gif
NiKaToR
na HOFFENTLICH erfüllen sich die restlichen 50 % auch noch wink.gif
Padre El Ferenco
Vor kurzem wurde er ja bereits das zweite mal in folge zum DJ des Jahres weltweit gewählt!

Was haltet ihr von ihm???
Blunt Funk
Mag schon sein das der einiges kann aber ich kann mit der Musik absolut nix anfangen... baaa.gif
Luminary
Guggst du hier tounge.gif
Tiesto
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.