Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mosaik Music sucht Newcomers !
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
Seiten: 1, 2
Peter
Mosaik Music sucht Newcomers für kommende Events !

[I]Djane´s und Dj´s nützt die Chance und schickt uns eure tapes mit angaben und spielt als support vieler Grössen.

contact: [email protected]

Mehr auf: www.mosaik-music.at.tf
aira_force
...die da wären?
Shark T.
man wird sehen was das wird *g* jedoch halt ich genau gar nix von demo tapes irgendwohin schicken, denn ein demo tape ist insofern uninteressant, weil es erstens von jedem gemixt sein könnte und zweitens, weil viele djs das demo 10 mal aufnehmen, bis es "perfekt" ist und sich noch dazu vorher schon die playlist zusammenschreiben.
was lernen wir daraus? aus einem demo lässt sich maximal der musikgeschmack eines djs erkennen und sonst schon gar nix! (Es sei denn 3 decks demos, weil die bringt man auch nach 10 mal aufnehmen nicht hin, wenn mans ned drauf hat)
Lady B.
ZITAT(Luniq 9 @ 31. Oct 2003, 19:09 )
...die da wären?


Genau, welche "Größen" werden uns erwarten??? Ich kenn bis nur die eine Party von Mosaik mit Steve Mason! tounge.gif
flashmichmal
ZITAT(Lady B. @ 7. Nov 2003, 20:15 )
ZITAT(Luniq 9 @ 31. Oct 2003, 19:09 )
...die da wären?


Genau, welche "Größen" werden uns erwarten??? Ich kenn bis nur die eine Party von Mosaik mit Steve Mason! tounge.gif

ich kenn gar keine ... *gg*





M. Nastic @ Cazin am 1.11 ****gggg****
DEFEX
ZITAT(Shark T. @ 7. Nov 2003, 20:10 )
man wird sehen was das wird *g* jedoch halt ich genau gar nix von demo tapes irgendwohin schicken, denn ein demo tape ist insofern uninteressant, weil es erstens von jedem gemixt sein könnte und zweitens, weil viele djs das demo 10 mal aufnehmen, bis es "perfekt" ist und sich noch dazu vorher schon die playlist zusammenschreiben.
was lernen wir daraus? aus einem demo lässt sich maximal der musikgeschmack eines djs erkennen und sonst schon gar nix! (Es sei denn 3 decks demos, weil die bringt man auch nach 10 mal aufnehmen nicht hin, wenn mans ned drauf hat)

ich finds ok, wenn man sich bei nem mixtape mühe gibt...
und ob wer mixen kann, nen aufbau zustande bringt usw. kann man meiner meinung nach schon aus nem mixtape raushören!


btw: alternativ-vorschlag?
sideshow_mel
da sharky braucht keine demos mehr!!! der wird schon wegen seines coooolen namens 5 mal im monat gebucht *gg*
caTekk
@ Sharky:

1. ist der Musikgeschmack des Dj´s wenns um ein Mixtape geht wohl das wichtigste, wenn der Dj nicht mixen kann und das Tape fälscht, fliegt er früher oder später sowieso auf die Fresse !

2. braucht man sowieso kein Mixtape wenn man schon mal in Amerika mit Afrika Islam aufgelegt hat xmas.gif
sideshow_mel
ZITAT
2. braucht man sowieso kein Mixtape wenn man schon mal in Amerika mit Afrika Islam aufgelegt hat 



na dann sowieso nicht! withstupid.gif
N-Forcer
@Shark hmm....ich weiss nicht wer daraus nutzen ziehen soll: wenn einer nicht sein Demo abgibt und dann gebucht wird, dann blamiert er sich und ihn bucht keine Sau mehr! Wenn man es so sieht wie du, dann kann ichn Coxi Carli anrufen und ihn bitten, er möge mir ein 4- Deck- Set aufnehmen, bringen tuts mir aber null, weil i net auf 4 Decks spielen kann! smile.gif wacko.gif
Shark T.
ZITAT(N-Forcer @ 8. Nov 2003, 19:18 )
@Shark hmm....ich weiss nicht wer daraus nutzen ziehen soll: wenn einer nicht sein Demo abgibt und dann gebucht wird, dann blamiert er sich und ihn bucht keine Sau mehr! Wenn man es so sieht wie du, dann kann ichn Coxi Carli anrufen und ihn bitten, er möge mir ein 4- Deck- Set aufnehmen, bringen tuts mir aber null, weil i net auf 4 Decks spielen kann! smile.gif  wacko.gif

so streng mein ichs ja auch wieder nicht, aber ein demo tape sagt 0 komma fast gar nix über die qualitäten eines djs aus, nichts darüber, ob er mit publikum umgehen kann und schon gar nix, wie erwähnt, ob er auch echt mixen kann. am besten is, wenn man mal wo von einem veranstalter persönlich gehört wird, das wirkt 1000000 mal mehr als irgendein demo mix, der nach 1 mal durchzappen, wieder in einer schublade verschwindet
N-Forcer
in dieser Hinsicht muss ich dir vollkommen recht geben!!! blush.gif
aira_force
ZITAT(Shark T. @ 8. Nov 2003, 21:52 )
am besten is, wenn man mal wo von einem veranstalter persönlich gehört wird, das wirkt 1000000 mal mehr als irgendein demo mix, der nach 1 mal durchzappen, wieder in einer schublade verschwindet

wo gehört? sollen die djs zum veranstalter heim fahrn und ihm was vorspielen? sleepy.gif
armitage III
gibt ja die möglichkeit, dass sich die veranstalter auf parties anderer rumtreiben und sich da nach newcomern umschauen.

über freunde und bekannte ists schliesslich immer noch das einfachste, einen fuss in 'die szene' zu bekommen und dann auch mal irgendwo anders gebucht zu werden.

is halt so.

achja und ich find auch dass der shark absolut recht hat mit den demos!!
caTekk
ZITAT(armitage III @ 9. Nov 2003, 12:28 )
achja und ich find auch dass der shark absolut recht hat mit den demos!!

Also ich weiß nicht ... wenn mich ein Veranstalter um ne Demo fragt, bekommt er die auch ... ich laber ihn doch nicht zu mit "da hab ich mal gespielt, letztens da und da hab ich natürlich auch schon gespielt .. bla bla" wink.gif

Nach Lust und Laune Demo´s zu verschicken bringt aber sicherlich nix
aira_force
ZITAT(armitage III @ 9. Nov 2003, 13:28 )
gibt ja die möglichkeit, dass sich die veranstalter auf parties anderer rumtreiben und sich da nach newcomern umschauen.

die frage ist hier aber wieder wie schaff ichs dort aufzulegen....irgendwann MUSS man demos verschicken, der eine machts gerne, andere eher ungern.
Blunt Funk
Wenn dich keiner kennt musst Demos verschicken - oder arschkriechen was das Zeug hält, so machen es heutzutage sicher die meisten - von "perkekten Demos", sprich ein und das selbe Set 30 mal aufnehmen damit auch ja kein Fehler mehr zu hören ist halt ich auch absolut nix, wennst von einem "Newcomer" so ein Demo hörst liegt es auf der Hand das er die Scheiben so oft ineinandergemixt hat bis er mit dem Ergebnis zufrieden war....live muss es dann aufs erste mal gleich passen und da is halt doch bei den meisten dann ein gehöriger Unterschied zum Demo zu hören tounge.gif
Shark T.
ZITAT(Blunt Funk @ 9. Nov 2003, 13:59 )
Wenn dich keiner kennt musst Demos verschicken - oder arschkriechen was das Zeug hält, ...

wenn dich keiner kennt hast eigentlich "ausgeschissen" bei dem überangebot an djs das heute nunmal herrscht! Ein jeder Veranstalter hat schon seine Standrard djs und freunderl, also eigentlich keinen platz für newcomer, die keiner kennt, is leider so
sideshow_mel
komisch, ich hab mal gehört, das da shark t de ehem. tunnel-leuten und in fischer demos gab! anscheinend waren s nicht recht angetan..??
das er jetzt keine lust mehr hat welche zu machen is eh verständlich... lookaround.gif
Shark T.
ZITAT(sideshow_mel @ 9. Nov 2003, 14:10 )
komisch, ich hab mal gehört, das da shark t de ehem. tunnel-leuten und in fischer demos gab! anscheinend waren s nicht recht angetan..??
das er jetzt keine lust mehr hat welche zu machen is eh verständlich...  lookaround.gif

scherzkeks .... hab keinen von denen demos gegeben, woher du das schon wieder hast.... , entsprang wohl mal wieder sideshow_mel's kranker phantasie, aber wenns dich beruhigt lad einfach mal den mix von mir runter und überzeug dich dass der sooo schlecht is ....

*edit* ähm moment, doch fischer hab ich vor 3 jahren oder warens 4 mal ein demo gegeben, damals hab ich noch nicht kapiert, das das im endeffekt keinen sinn hat *edit*
armitage III
ZITAT(Shark T. @ 9. Nov 2003, 14:04 )
ZITAT(Blunt Funk @ 9. Nov 2003, 13:59 )
Wenn dich keiner kennt musst Demos verschicken - oder arschkriechen was das Zeug hält, ...

wenn dich keiner kennt hast eigentlich "ausgeschissen" bei dem überangebot an djs das heute nunmal herrscht! Ein jeder Veranstalter hat schon seine Standrard djs und freunderl, also eigentlich keinen platz für newcomer, die keiner kennt, is leider so

WORD !! genau so ist es leider. alles andre ist schönmalerei.
sideshow_mel
@shraarki


wenn du einen mix zum downloaden hast, dann ist das keine demo-gschicht...nicht`?

also, wenn du in fischer mal ne cd gegeben hast, dann hab ich ja nicht gelogen,.

vielleicht will er dich ja nur nicht buchen, weil dein name voll abstinkt *ggg*,
sorry, das war gemein,.. aber lass mal deine
ZITAT
sideshow_mel's kranker phantasie
withstupid.gif
also durch deine offensichtlich gesunde phantasie gehen,.. und du wirst es schafffen!
Shark T.
gott sei dank kommst du in den himmel, denn

seelig sind die armen im geiste, denn ihrer ist das himmelreich, oder wie das nochmal geht

*edit* nichts für ungut, ich muss jetzt einfach noch ein sideshow_mel synonym bild posten


*edit*
sideshow_mel
na du bist aber auch ein armes wiener würstchen,.. warum schreibst mir ne mail, wenn du dann das selbe hier auch nochmal postest
aira_force
könntets ihr eure privaten differenzen vielleicht per pm/gb oder mail erledigen?
Shark T.
ZITAT(sideshow_mel @ 9. Nov 2003, 15:10 )
na du bist aber auch ein armes wiener würstchen,.. warum schreibst mir ne mail, wenn du dann das selbe hier auch nochmal postest

moi süss, jetzt weint es schon
sideshow_mel
ZITAT
gott sei dank kommst du in den himmel, denn

seelig sind die armen im geiste, denn ihrer ist das himmelreich, oder wie das nochmal geht




und prädestiniert zum pfaffen bist ja auch!!!!!

du held! hah.gif



du musst ja auch nicht immer alles soooooooooo persönlich nehmen! wenn man so ein superstar werden will, muss man da einfach drüberstehen, sonst wird s irgendwannmal ... naja wie sagt man so schön... lächerlich???
Shark T.
ZITAT(sideshow_mel @ 9. Nov 2003, 15:27 )
ZITAT
gott sei dank kommst du in den himmel, denn

seelig sind die armen im geiste, denn ihrer ist das himmelreich, oder wie das nochmal geht




und prädestiniert zum pfaffen bist ja auch!!!!!

du held! hah.gif



du musst ja auch nicht immer alles soooooooooo persönlich nehmen! wenn man so ein superstar werden will, muss man da einfach drüberstehen, sonst wird s irgendwannmal ... naja wie sagt man so schön... lächerlich???

bin kein supertstar und will auch keiner werden, bin nur ein freund der elektronischen musik, der das auflegen als hobby sieht und auch gerne mal gratis spielt, denn ums geld gehts mir bei der sache absolut nicht.
fakeschlange
ich finde luniq 9's mitgliedertitel für die momentane situation ganz treffend! wink.gif
Shark T.
jetzt aber schluss mit dem scheiss! hier gehts darum, dass newcomer gesucht werden, also newcomer probierts einfach mal ein demo hinschicken, mehr als schiefgehen kanns ja nicht, auch wenn ich der meinung bin, dass demos 0 bringen!
sideshow_mel
dem schließ ich mich jetzt mal an... nicht das sich hier noch wer weh tut smile.gif
aira_force
ZITAT(fjo @ 9. Nov 2003, 15:33 )
ich finde luniq 9's mitgliedertitel für die momentane situation ganz treffend! wink.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
andreas ogris
ich bin schon seit längerer zeit großer fan von shark t! ich finde, leute wie sideshow mel sollen sich mit ihrer meinung gefälligst zurückhalten, vor allem, wenn sie nichts anderes tun, als verdiente musiker zu kritisieren. was hat denn dieser sideshow mel bittesehr schon vorzuweisen?! ein paarmal auflegen in der heustadeldisse nebenan vielleicht. solls der doch mal bitte so weit bringen wie shark t! dann reden wir weiter, bursche. und jetzt geh mal üben. ich sag nur eins: nimm dir ein beispiel an shark t, der weiß, wo der hase lang läuft!
shark, hör nicht auf solche idioten, die haben keine ahnung. ich zähl auf dich! shark t, du bist so ziemlich der beste! keep the phlow, shark t!
caTekk
*brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüllllllllllllll*

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
sideshow_mel
na wenn das so ist?
Ted Moor
ihr habt schon recht, ein tape ist nicht das wichtigste aber ihr müsst auch verstehen, dass es unmöglich ist, sich jeden "live" anzuhören. um dann wirklich heraufzufinden, was hinter dem tape steckt, dafür bekommt ihr sicherlich noch gelegenheit.

zum thema, freundwirtschaft, jedes mosaik event soll abwechslung bieten, deshalb der aufruf, ob ihr dann die chance nützt oder nicht, ist natürlich euch überlassen.

MOSAIK MUSIC events gab es noch nicht viele und es werden jährlich auch nicht mehr wie 2 werden aber dafür geben wir uns viel mühe. genauere details über das kommende event werdet ihr bald auf der homepage finden.
Ted Moor
ZITAT(Peter @ 31. Oct 2003, 20:05 )
Mosaik Music sucht Newcomers für kommende Events !

[I]Djane´s und Dj´s nützt die Chance und schickt uns eure tapes mit angaben und spielt als support vieler Grössen.

contact: [email protected]

Mehr auf: www.mosaik-music.at.tf

ihr habt schon recht, ein tape ist nicht das wichtigste aber ihr müsst auch verstehen, dass es unmöglich ist, sich jeden "live" anzuhören. um dann wirklich heraufzufinden, was hinter dem tape steckt, dafür bekommt ihr sicherlich noch gelegenheit.

zum thema, freundwirtschaft, jedes mosaik event soll abwechslung bieten, deshalb der aufruf, ob ihr dann die chance nützt oder nicht, ist natürlich euch überlassen.

MOSAIK MUSIC events gab es noch nicht viele und es werden jährlich auch nicht mehr wie 2 werden aber dafür geben wir uns viel mühe. genauere details über das kommende event werdet ihr bald auf der homepage finden
.
Splinter
ZITAT
ich bin schon seit längerer zeit großer fan von shark t! ich finde, leute wie sideshow mel sollen sich mit ihrer meinung gefälligst zurückhalten, vor allem, wenn sie nichts anderes tun, als verdiente musiker zu kritisieren. was hat denn dieser sideshow mel bittesehr schon vorzuweisen?! ein paarmal auflegen in der heustadeldisse nebenan vielleicht. solls der doch mal bitte so weit bringen wie shark t! dann reden wir weiter, bursche. und jetzt geh mal üben. ich sag nur eins: nimm dir ein beispiel an shark t, der weiß, wo der hase lang läuft!
shark, hör nicht auf solche idioten, die haben keine ahnung. ich zähl auf dich! shark t, du bist so ziemlich der beste! keep the phlow, shark t!



hahahahahaaa!!! biggrin.gif

.....andreas orgis......lol biggrin.gif
Shark T.
ZITAT(Shinra @ 9. Nov 2003, 17:37 )
ZITAT
ich bin schon seit längerer zeit großer fan von shark t! ich finde, leute wie sideshow mel sollen sich mit ihrer meinung gefälligst zurückhalten, vor allem, wenn sie nichts anderes tun, als verdiente musiker zu kritisieren. was hat denn dieser sideshow mel bittesehr schon vorzuweisen?! ein paarmal auflegen in der heustadeldisse nebenan vielleicht. solls der doch mal bitte so weit bringen wie shark t! dann reden wir weiter, bursche. und jetzt geh mal üben. ich sag nur eins: nimm dir ein beispiel an shark t, der weiß, wo der hase lang läuft!
shark, hör nicht auf solche idioten, die haben keine ahnung. ich zähl auf dich! shark t, du bist so ziemlich der beste! keep the phlow, shark t!



hahahahahaaa!!! biggrin.gif

.....andreas orgis......lol biggrin.gif

bestimmt eine neue von sideshow_mel's ruhmreichen heldentaten devil.gif biggrin.gif devil.gif biggrin.gif
aira_force
geh bitte sharky reiß dich zam.... sleepy.gif
Blunt Funk
Naja auf einen Fan wie den Ogris sollte man scho stolz auch a bissl sein, kann ja ned jeder von sich behaupten eine Fussball-Proleten-Ikone als Fan zu haben tounge.gif
sideshow_mel
ZITAT
bestimmt eine neue von sideshow_mel's ruhmreichen heldentaten



nö, diesmal war ichs wirklich nicht
Slavko Milosevic
Seids lieb Kinder smile.gif Demo ist gut. Leutz kennen besser.
andreas ogris
bitte, ich verbiete mir in einem athemzug mit diesem sideshow mel genannt zu werden. besonders enttäuscht bin ich von shark t, dem sein ruhm mittlerweile wohl etwas zu kopf gestiegen ist. shark t ist auf fans anscheinend nicht mehr angewiesen. hochmut kommt vor dem fall, fällt mir dazu nur ein. shark t, deine glorreiche zeit ist offenbar abgelaufen. ich will mit shark t nichts mehr zu tun haben.
auch mein langjähriger kollege peter stöger, er sitzt übrigens gerade neben mir und spielt virtual tennis2 gegen den computer auf der dreamcast, bestätigt das mit einem eindeutigen daumen nach unten für shark t.
aira_force
ZITAT(andreas ogris @ 9. Nov 2003, 19:35 )
bitte, ich verbiete mir in einem athemzug mit diesem sideshow mel genannt zu werden. besonders enttäuscht bin ich von shark t, dem sein ruhm mittlerweile wohl etwas zu kopf gestiegen ist. shark t ist auf fans anscheinend nicht mehr angewiesen. hochmut kommt vor dem fall, fällt mir dazu nur ein. shark t, deine glorreiche zeit ist offenbar abgelaufen. ich will mit shark t nichts mehr zu tun haben.
auch mein langjähriger kollege peter stöger, er sitzt übrigens gerade neben mir und spielt virtual tennis2 gegen den computer auf der dreamcast, bestätigt das mit einem eindeutigen daumen nach unten für shark t.

wtf?? cry.gif cry.gif cry.gif
Shark T.
ZITAT(andreas ogris @ 9. Nov 2003, 19:35 )
bitte, ich verbiete mir in einem athemzug mit diesem sideshow mel genannt zu werden. besonders enttäuscht bin ich von shark t, dem sein ruhm mittlerweile wohl etwas zu kopf gestiegen ist. shark t ist auf fans anscheinend nicht mehr angewiesen. hochmut kommt vor dem fall, fällt mir dazu nur ein. shark t, deine glorreiche zeit ist offenbar abgelaufen. ich will mit shark t nichts mehr zu tun haben.
auch mein langjähriger kollege peter stöger, er sitzt übrigens gerade neben mir und spielt virtual tennis2 gegen den computer auf der dreamcast, bestätigt das mit einem eindeutigen daumen nach unten für shark t.

möchte sich der peter stöger nicht selber noch registrieren und auch was dazu sagen, ich bitte darum *rotfl* *vorlauterlachenbaldnichtmehrkann*

*edit* toni polster sollte auch mal was sagen und didi kübauer erst recht und wenn der hans krankl auch noch was sagt..., oder gar der gute ernst happel (gott hab in seelig)aus dem totenreich... wär schon voll genial *edit*
andreas ogris
peter stöger ist leider gerade damit beschäftigt ein 7:3 im tiebreak aufzuholen und kann deshalb nicht an der diskussion teilnehmen.
B.
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 9. Nov 2003, 18:52 )
Demo ist gut. Leutz kennen besser.

das einzig meiner meinung nach richtige statement ... kurz&prägnant ...

und der rest hatte anscheinend einen ziemlich faden sonntag-nachmittag wink.gif
flashmichmal
ZITAT(B. @ 9. Nov 2003, 20:47 )
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 9. Nov 2003, 18:52 )
Demo ist gut. Leutz kennen besser.

das einzig meiner meinung nach richtige statement ... kurz&prägnant ...

und der rest hatte anscheinend einen ziemlich faden sonntag-nachmittag wink.gif

ihr seid ja alle schlimmer als jede frau,ihr tratschtanten... *g*
der_Schneidermeister
hallo leute es soll um musik gehen,nicht um einen revier kampf,aber das ist wohl das traurige an der heutigen technoszene,anstatt einander zu helfen und somit auch gegenseitig zu pushen,befetzt man sich halt lieber heut zu tage,das bringt bestimmt allen was! puke.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.