ZITAT
Crazy hört auf


Das Crazy ist nicht mehr. Einer der am längsten laufenden Clubs dieser Stadt wird mit Ende Oktober eingestellt. Das hat der Macher Rudi Wrany auf Facebook bekannt gegeben.

Immer wieder hörte man in den letzten Jahren Leute munkeln, der Rudi, der macht es nicht mehr lang, er denkt ans Aufhören. Die Jahreszeiten gingen vorüber, das Crazy gab es immer noch. Jetzt aber geht eine der verlässlichsten Clubinstitutionen des Wiener Flex den Weg alles Irdischen. Zumindest mit den wöchentlichen Parties hört das Crazy auf. Das Programm des Flex dünnt sich damit weiter aus, das Angebot für einige Nachtschwärmer oder wenige Dauerdruffis, die auch Dienstag nacht ihre Portion Bass haben wollen, ebenfalls. Das Ende des wöchentlichen Crazy bestätigt andrerseits, dass Clubkultur in Wien derzeit am Plafond angekommen scheint, die einen schließen (Market), die anderen sperren zu und gelegentlich wieder auf (Roxy, Morisson), wieder andere übersiedeln (Werk).

Dass Rudi Wrany aka Crazy Sonic sich damit allerdings weitgehend aus der Wiener Clubkultur zurückzieht, darf bezweifelt werden. Pratersauna oder Grelle Forelle wären für die eine oder andere Programmschiene für Techno-Conaisseure (die Kontakte dazu hat er wie kaum ein zweiter in Wien) sicher zu haben.



Das ist der Abschiedsbrief im Wortlaut (auch hier nachzulesen, Kondolenzschreiben möglich):

KATZE AUS DEM SACK:
Ich hab es ja schon einigen gesagt, nun nutze ich das Medium Facebook für eine Bekanntgabe. Mit Ende Oktober werde ich das CRAZY als regelmässigen Dienstagsclub einstellen. Die Gründe dafür liegen einerseits die allzu schwankenden Besucherakzeptanzen in den "kalten" und "Prüfungsmonaten" (der Sommer rockt ja erfahrungsgemäss) und die exterme Aufsplitterung der Hörgewohnheiten innerhalb des Spektrums der elektronischen Musik. Wars von 2002 bis 2008 einfach egal, man liess sich überraschen, so ist es nun so, dass man es nur mehr wenigen und bedingt Recht machen kann: Zu wenig House, zu wenig deep, zu wenig Techno, zu wenig Substanz, zuviel von dem....sagen die einen, dazu kommen die strengen Studienpläne und das ausufernde Angebot am Wochenende und die extreme Zersplitterung der Wiener "Szene" (die ja riessengross geworden ist).
ABER : 12 Jahre sind eine tolle Zeit, gewesen, ich selbst bin ja auch nicht mehr der Jüngste UND ich plane für die Zeit danach ein monatliches CRAZY (vl auch dienstags und vl auch in Kooperationen mit...)mit fetten Acts ebenfalls im FLEX versteht sich. Wie es am Dienstag dann weitergeht, wird nun reiflich überlegt, gut möglich, dass es 4 verschiedene Brands (mit meinem) dann weiter geben kann und wird. Bis Herbst will ich Euch da draussen noch tolle Abende, einen heissen Sommer, tolle Acts und Djs und einen würdigen Abschluss schenken. Den Generationen, die mich unterstützt haben sie gedankt und wir werden einen Abschluss planen, der sich gewaschen hat!! Und , wir sprechen uns noch:-)))))



Wir sind sicher es wird zahlreiche, gute Gelegenheiten geben zum Abschied laut servus zu sagen.



www.flex.at

www.facebook.com/Crazyclubflex

Quelle: thegap.at
http://www.thegap.at/rubriken/stories/arti...razy-hoert-auf/