Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Erperximenteller Techno aus der Schweiz
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
caTekk
Auf meiner ewigen Suche nach neuer, aufregender und ausergewöhnlichen Musik ist meine Faszination für "Brighton" in der Schweiz hängen geblieben.
Mit besonderem Augenmerk auf Nino Fight und Smooky von der Electronic Weed Crew.
Nun verlangt mein krankes Brain nach mehr notify.gif tounge.gif

... gibt´s hier jemanden der sich Abseid´s von Vogel, Lidell, Subhead, Landstrumm usw. etwas mit dieser Musik beschäftigt bzw. auskennt ? wacko.gif
Billie Jean
ZITAT(caTekk @ 13. Oct 2003, 19:12 )
Auf meiner ewigen Suche nach neuer, aufregender und ausergewöhnlichen Musik ist meine Faszination für "Brighton" in der Schweiz hängen geblieben.

Nun verlangt mein krankes Brain nach mehr  notify.gif  tounge.gif

*LOL*

du bist so geil krank chris... biggrin.gif
phino
hawkins,forshaw??sind auch krank!
caTekk
Von denen hab ich schon alles ... sind die 2 härtesten devil.gif
phino
find auch das der inigo kennedy sehr experimentell sind!!zumindestens gewisse platten von ihm!!
caTekk
Kennedy hat auch sehr schöne detroit Sachen music.gif
phino
dann kennst du sicher auch tomito satori!!!
caTekk
ne ... von dem gibt´s auf deejay.de keine platten mehr ;(
phino
ich hab mir da mal alle zusammengekauft,als ich eine bestimmte platte gesucht habe!!war aber nicht dabei
uciel
@ ca tekk

what about nu school sound from the island??


cheerz
uciel
houztekk
caTekk
Kann man den auch auf Platte kaufen? satisfied.gif
uciel
ja klar man!

what about! subhead,

oder modeselektor (bpich)

cursor miner, radioactive man, ......


nice day
uciel
houztekk-crew
fakeschlange
hm die sachen die ich kenn kennst du eh auch schon alle ...

bill youngman fiele mir noch ein, dann bin ich mit meinem latein auch schon am ende.
caTekk
Hab ne Platte von Youngman baeh.gif

cursor miner is mir neu, werd ich mal checken music.gif
MarcMnemonic
check ´dir die jungs mal!!! die sind auch aus brighton! und haben grad erst "blondie" gecovert!!!



www.product01.co.uk
caTekk
Ich liebe euch Leute wub.gif ... dieses Blondie Brighton Cover suche ich seit Si Begg im Ultraschall happy.gif
MarcMnemonic
ich hab s schon auf cd!! tounge.gif
und die platte kommt ja jetzt auch bald!! hoffentlich auch bei uns!!
nullpunkt
Ich kenne Nino Fight persönlich...naja, kennen ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich hab ihn schon ein paar mal live gesehen und mich mit ihm unterhalten (da ich ja hauptsächlich in der Schweiz lebe und ziemlich oft an den Parties dieser Crew bin). Das letzte Mal, als ich ihn gesehen habe, hat er mir im Zustande vollkommener Trunkenheit seine neueste EP für Chan-n-Mikes ("the best product") geschenkt; kann ich übrigens schwerstens empfehlen...checkt mal die chan-n-mikes-homepage und hört euch die mp3's an (ist das Label von Michael Forshaw). Nino und seine Crew stammen aus dem Nordwesten der Schweiz (einer Gegend, die sich Jura nennt) und sprechen hauptsächlich französisch. Sie sind absolute Brighton Techno Fanatiker und buchen regelmässig Landstrumm, Schmidt, Tarrida, Benavente, Forshaw und vor allem Subhead (weil die Mutter von Jason Leach stammt ist nämlich Schweizerin und stammt aus der Gegend, deshalb gibts sozusagen einen persönlichen Draht), Bill Youngman, Cora S., Aeox, Bob Brown, Marcin Czubala, Tubejerk usw. Neben der Electronic Weed Crew empfehle ich auch noch das Mercurochrome-Label, wo Nino auch ne Platte draussen hat, sowie die ANFO-releases, die mehr so ne Art experimenteller Gabba sind.

Ich würde fast schon soweit gehen und sagen, dass sich da ein eigener Stil entwickelt, der zwar von Brighton Techno her kommt, aber noch noisiger, basslastiger und verzerrter ist, von den Beats her aber eher elektroider und verbreakter, also so ne Art Brutal-Elektro :-).
caTekk
Die Chans´n´Mikes von Nino hab ich schon ! smile.gif music.gif
nullpunkt
Wo kommst Du an die ganzen Chan-n-Mikes Sachen? Irgendwelche Tips, wo man bestellen kann?
caTekk
deejay.de thumbs-up.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.