Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 15.10.2003 House of Fix meets Work that...!
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Chriskeepsdiggin!
– –
Mittwoch, 15.10.2003

House of Fix – 21st Century Fix
in Concert meets Work that...!

House of Fix (Tresor Records)

Die wirkliche Überraschung 2003 liefert Jason Leach von Subhead mit House of Fix. Unter diesem Dach treffen sich die Bandprojekte 'Circa', 'Royal Blood' und 'Carrion Crow', die sich alle kennen und irgendwie zusammengehören, aber in verschiedenen Kostümen auftreten.

"21st Century Fix" ist der bisher beste elektronische Crossover von Techno, Electro, Rock, HipHop und ja!: Punk. Digitale Beats, dazu wird gesungen, gerappt, geschrien und geschmachtet, das Album enthält technoide Dancefloortracks, hochgepitchte HipHop Beats und "richtige" Songs, die unabhängig gehört gar der Indie Gitarrenszene zuzuordnen sind.

"Ruckno", so definieren House of Fix ihren Stil.

Bei ihren Live Auftritten tanzen die männlichen Technofans plötzlich Pogo, das Album vereint (elektronische) Musikfreaks aller Couleur.

supported by 550 Rondy (Cheap Records) in concert & deejaying!


550 Rondy sind 550 Rondy! Sie bezeichnen sich selbst als Steckteile und Rhythmusbastler, fungieren als Pädagogen und Soziologen – geben eine Mission vor und haben aber doch nichts zu bieten.

Anders gesagt bezeichnen sie sich auch als Jazzbasser, Sänger und Klangverdreher, überdreht und depressiv, ungeschminkt und
verbraucht, Sexgeil und verklemmt. Ihr Leben ist Ideenlos - ständig sterben sie an ihrer Phantasie – dabei sind sie traurig, ziellos und endlos glücklich!

Chaoten voller Plan und ohne Planung. Täglich verlieren sie ihr Bewußtsein, um es wieder zu finden und doch wieder zu verlieren.
Sie sind die Menschen die Bambi nie sahen und bei E.T. grundsätzlich nicht weinten. 550 Rondy sind halt einfach nur 550 Rondy!


Nun viele mögen sich fragen wer sind diese Bands, what the hell is “Ruckno” (R(ock) (P)u(n)k (Tech)no oder Rock+Punk+Techno=Ruckno)
und was um Himmels Willen passiert da?!

Ganz einfach dieses Konzertevent wird eine Nacht der musikalischen Gegensätze, des Barrieren einreißen, des musikalischen Horizont
erweitern, des neue Wege finden & gehen – der Abend an dem jeder seine eigenen Grenzen ausloten kann, um dabei in neue Klangwelten
einzutauchen!

Für all jene die aber doch nicht ganz auf House-manns- Kost verzichten möchten gibt es natürlich im WUK Foyer wieder die allseits beliebte und anerkannte Work that...! Lounge.

Mit dabei natürlich wie immer Host X&I (Work that...!/Projecteast.org) und folgende Plattenspieler Akrobaten:

Peter Meininger (House not Home/Gang`s Drugstore)

Gang’s Drugstore Member und House not Home Member - gern gehörter Botschafter der Wiener Szene in vielen Ländern. Ehemaliger Mitarbeiter des Wiener Elektronik Labels MEGO und 2003 Gast beim renommierten Pohoda-Festival in deer Slovakei. Tech-House at it’s best!

Johnny Soap (House not Home/Gang`s Drugstore)

Gründungsmitglied des Gang’s Drugstore und Verfechter des soulfull & jazzy Deephouse. Absoluter Perfektionist an den Decks und, auch Aufgrund seines weiten Spektrums, einer der beliebtesten Partner für Marathon-Pingpong-Sets.


Für den Augenschmaus im Rahmen dieses Konzertevent werden 4YourEye (Eye:Con) sorgen!

“Mixing up a visual storm!”


Wien, macht sich nun auch als „Stadt der VJs“ einen Namen. Erst vor kurzem wurde das VJ-Label Eye:Con gegründet, eines der ersten seiner Art in Europa überhaupt.

Verantwortlich hierfür zeichnen die VJ Crews um 4YourEye und Synoptics. 4YourEye haben sich seit Gründung in den frühen 90er Jahren
nicht nur im eigenen Land einen Namen gemacht haben, sondern können auch international auf viele erfolgreiche Auftritte zurückblicken.
Die 2er Crew steht für schnelle Hardcuts und unkonventionelle Bildfolgen, reißt Bilder, die wir aus alten Sehgewohnheiten zu kennen glauben aus dem Zusammenhang, um sie in einem anderen Kontext völlig neu entstehen zu lassen.

Das, was Musik auszudrücken vermag wird hier in ständig wechselnden Bildteppichen wiedergegeben. Gearbeitet wird grundsätzlich live, also
in Echtzeit produzierte FX. Intention ist es, Sound und Visuals zu einer Einheit werden zu lassen; Musik wird sichtbar und kann ganz anderes
erlebt werden.


Für all jene die jetzt noch immer fragen was um Himmels Willen passiert da?!

Nicht lange überlegen – sondern kommen, staunen, genießen oder einfach nur tanzen!


@ WUK, Währingerstraße 59, A 1090 Wien –Einlaß: 21.00H/Start: 22.00H VVK 10.- Euro/AK 12.- Euro
Chriskeepsdiggin!
Flyer back!
Neo
pickt im kalender wink.gif
FLO
Es muss dazu gesagt werden , dass House of Fix auf TRESOR Berlin erschienen ist !!!!!!
B.
Freikarten zum ersten, Freikarten zum zweiten, Freikarten zum dritten ... auch für diese Party auf Techno Base
ibi
wir verlosen auch freikarten, zum mitspielen: KLICK
B.
ihr habt noch bis heute, 13.10./ 20:00, die chance beim gewinnspiel für 2x2 freikarten mitzumachen => Techno Base
viel glück! smile.gif
DEFEX
auch Young Rotations verlost karten für die party!

btw: ich werd vorbeischaun morgen!
sieht man sonst wem vom TB?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.