Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Traktor pro 2 + Ableton Live
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Klaus Lux
Ich möchte zu meinem Traktor zusätzlich Ableton Live als quasi Sampler laufen lassen ... soll heissen ... in Traktor mixen (ohne die Sampledecks zu nutzen) und nebenher soll Live laufen. Wenn ich Bock hab, will ich das, was gerade in Traktor läuft aufnehmen und ggf. wieder reinloopen. Zusätzlich n paar Loops reinfeuern, die ich schon inner Library habe, also nicht aus Traktor kommen.

Soweit so gut.
Technische Vorraussetzungen sind folgende:
MacBook pro (i7 2,2GHz, 4GB RAM), Controller fürn Trecker is der Denon DN MC-6000, Controller für Live is APC-20

Um in Live aufnehmen zu können, muss ich aus dem MC-6000 raus und ins MB rein. (Warum kann Live nicht gleich den Ausgang vom MC-6000 als Input nehmen?)
Das funktioniert auch alles soweit, nur .... wenn ich in Traktor aufnehme, wird das Signal von Live komplett ignoriert. Is mir auch irgendwie logisch. Ich kann in Live die Summe aus allem aufnehmen. Passt mir aber von der Qualität nich so wirklich.

Jetzt die eigentliche Frage ... Würde ein zusätzliches externes Audiointerface die Sache besser machen? Ich streube mich n bissl, da doch der Denon eigentlich n gutes integriert hat.

In Live nehme ich als AIFF 16bit auf ....wäre es schlau auf 32 hochzukurbeln, oder lieber als WAV aufnehmen?





Wer kann helfen?

  
Gast
also nach n bissl gekämpfe hab ich alles hinbekommen.... die zwischenzeitlich noch hinzu gekommene "Maschine Mikro" + Ableton Live 8 + Traktor pro 2 laufen alle synchron auf einem Mac, und tun was sie sollen.

Die Hilfe von hier war ja leider mehr als begrenzt...Schade

Fred kann zu und weg
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.