Hallo an Alle erstmal. Möchte hoffen das ich mit der Frage hier nun richtig bin.

Sicher kennen einige die CD-Compilation "Hard Dance Mania" von DJ Pulsdriver gemixt. die CD soll ne techn. Besonderheit enthalten. Die Musik soll mit ner Art "Super-Bass" abgemischt sein, so das sie mehr knallt und wummert. Sie hat als Label sogar nen Aufkleber: powered with Superbass for Maximum Woofer Effekt, gelber Stern.

Gut und schön, wie bekomm ich das jetzt "privat" auch hin mit "normalen" Techno / Dance Liedern ?? Möchte meine Musik (auch von CDs gerippte mp3s usw.) so nachbearbeiten, das es annähernd diesen Superbass wie auf den CDs mitbringt. Möchte das für meinen mp3 Player oder private "Best of Bass-CDs" zu erstellen.

Ich gehe davon aus, das es ne Art Kompression oder Plugin, bzw. Equalisation mit Limitern. Denn die Lieder liegen den CD Herstellern ja auch nicht in Spuren vor sondern als "Wave-Klumpen", also steht denen auch nur die Summe zur Verfügung. Bei mir ja etwas schlechter, vieles als mp3. Von den CDs kann ich ja in Wave rippen für mehr Quali.

Was muß ich beachten bzw. welche Software benötige ich dazu ?? habe schon mir mal Adobe Soundbooth oder Audition als Demos angeschaut. Klasse Effekte bei aber entweder dröhnts zu sehr oder die Bass-Anhebung zwar spürbar, aber nicht so stark wie auf den CDs.

Für Hilfe dankbar. Gruß@ll