Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: --.08. bis --.10.2003 NEXT DANUBE HIGHLIGHTS
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Oberösterreich, Niederösterreich
Seiten: 1, 2
danube-office
Korrektur Date Ricardo Villalobos seitens Cocoon!
Tour-Date wurde von 10.10. auf 24.10. verschoben!


29.08. Blake Baxter - NOVA

20.09. Danube Festival - POSTHOF LINZ

24.10. Ricardo Villalobos - NOVA

14.11. Ben Sims - NOVA <-- CANCELT!!!!!!!

28.11. Chris Liebing - CEMBRANKELLER
ibi
fett !!!! smile.gif

welche locations?? notify.gif
danube-office
29.08. Blake Baxter - NOVA

20.09. Danube Festival - POSTHOF LINZ

24.10. Ricardo Villalobos - NOVA

14.11. Ben Sims - NOVA <-- CANCELT!!!!!!!

28.11. Chris Liebing - Location steht noch nicht fest
RuuK
yeah ben sims!! fett

100%ig dabeibin
Miss Deluxe
Wahnsinn, da wird`s ja von August bis November richtig abgehen! music.gif thumbs-up.gif Respekt!!! exclamation.gif Lauter Leckerbissen dabei! inlove.gif Hoffentlich werd ich bei allen Events dabei sein können ...
Neo
wow ricardo endlich mal in austria thumbs-up.gif
Neo
so alle termine bis auf chris liebing sind mal eingetragen!

bitte noch den preis und location für herrn liebling bekannt geben biggrin.gif
danube-office
Danke!!!

Bzgl. Liebing:
Steht noch nicht fest ... frühestens Anfang September, aber es wird in Linz (Umgebung) sein!

Andrea
Luke Kavis
btw: @ danube-office - avatar...... GOILE MIXCD.... *fg*
Rabbitweed
ich will nicht nerven abeeeeeer......


danube rave line-up wär auch nicht schlecht, ist ja eigentlich schon vor november und oktober *halt ungeduldig ist* smile.gif
marlyn
Blake Baxter und Villalobos - juhuu!!!!!!!!!!
Dorian Hunter
Ben Sims @ Nova; da werd ich mir wieder mal eine längere Reise antun; sehr fein!
Dani Tune
Yeah ben sims Plichttermin für meinen einen tounge.gif Danube wird sowieso der absolute höhepunkt 2003 inlove.gif
Kapatra
geiiiiiil kann ich da nur sagen

alle Events sind Pflichttermine!!! Lob ans Danube-Team thumbs-up.gif
real?!
boooaaah.....

schnarch sleeping.gif ....

toll - so viele STARS!!!! Da kommen ALLE hin, weil die legen ja sooooo toll auf.......

wie geil....

wie innovativ....

was für billige? eintrittspreise....

macht nur weiter so, damit tötet ihr techno....

DANKE, Eric
(entschuldigung, du mußt ja dich und deine firma am leben erhalten; da muss man halt kleine opfer bringen)
eric fischer
lieber hcp oder hcd oder thc., wie auch immer

deine allgemeine unzufriedenheit resultiert aus deiner eigenen persönlichkeit, arbeite an dieser dann wirst du nicht ewig ein nobody sein...denn das ist anscheinend dein problem.
als schmierfink hast du die einzige möglichkeit hier aufmerksamkeit zu erregen, am besten du klärst das intern mit mir persönlich, gelle..
real?!
es ist schön ein "nobody" zu sein!

Nicht jeder kann oder WILL "JEMAND WERDEN";
es muss ja auch leute geben die die "JEMAND SIND" "bewundern" wink.gif .


schmierfink?!
ich weiß das du eine andere meinung nur schwer ertragen kannst, aber das ist eh bekannt.

Man kann's halt nicht allen rechtmachen.
damit musst du leben.

ich wollte halt wieder mal nur meinen unmut ausdruck geben, das alle ewig zu den "stars" rennen und sich dafür auch noch dumm und deppert zahlen.

es geht um die musik!!
dafür brauchen wir keine Stars.
die platten kann (fast) jeder der etwas gefühl für musik hat genauso auflegen.
Mit dem unterschied das dann die party nur die hälfte kostet - für die besucher.

Es sollte nicht darum gehen, den leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen - sondern darum ihnen EINE GUTE ZEIT zu bereiten - und das MUSS NICHT viel kosten.
sideshow_mel
also ich find das lineup schon gut! naja.. der große floor vielleicht nicht so( für mich aufjedenfall nicht!).. aber wen interessierts.

vielleicht sollte da fischa einfach beim nächsten moi so nen DEPAT´N soundsystemfloor machen! das alle glücklich sind!




smile.gif
real?!
er sollte Techno nur nicht als "produkt" behandeln.
mehr will ich nicht....
eric fischer
techno ist bei mir noch nie als produkt behandelt worden, im gegenteil! wirkliche insider wissen bescheid! deine unterstellung über über einen umstand wo du zuwenig einblick hast entspricht eher einer gehässigkeit, hier liegt ein persönliches problem nahe aber das ist ein anderes thema!

jeder veranstalter der heute einen bekannten technoact in österreich präsentiert, (und das sind inzwischen sehr,sehr viele, (alleine club cazin mit mehr als 5 technoveranstalter) müssten von dir gedisst werden, oder alle festivalbetreiber..wiesen, forest glade, fm4, sms, sonar, usw. was ist mit denen? richtige kapitalisten die bis zu 60 euro eintritt verlangen!
...und soweit ich weiss dürften sich alle systembetreiber rein ideologisch sowieso nicht auf diesem board aufhalten. also was soll das?
ich akzeptiere und respektiere diverse systembetreiber, vor allem die drum&bass fraktion die meines erachtens die wirklichen innovativen akzente setzen, deren meinung kann ein sebsternannter märtyrer dem thunderdome als restüberbleibsl nachhängt sicher nicht widergeben.

ich ertrage gerne kritik bevorzugt von leuten die etwas vorweisen können, egal in welchen belangen. jonny rotten von den sex pistols war der urvater aller anarchistisch-intelektuell angehauchten verfechter der jedoch als einer der wenigen wirklich eine message rübergebracht hat. als "gereifter" sieht er gewisse dinge inzwischen anders und er würde sämtliche pseudoaktivisten symptomatisch mit einem nassen fetzn erschlagen die ständig seine ideologie für ihre launischen raunzereien missbrauchen.....punkt u. ende!
babysunflower
hey leute nur weils wetter schlecht is, solltets ned streiten...des bringt ja nix...
eric lass dich ned immer wieder provozieren... wink.gif is ja eh immer das selbe!!!

ich für meinen teil freu mich echt ur auf den ricardo villalobos...aber eric könntest nicht in varela dazuholen???? biggrin.gif das wär fein!!!!!
g.
@HCP: das eine muss man den oberösterreichern ja lassen (vor allem
dir!) - ihr/du habt die liebste eigenschaft der österreicher quasi zu
eurem/deinem obersten gebot auserkoren: das raunzen!

proportional zu den events in oö (egal ob e. fischer, connected2 oder
sonstwer!) steigt auch die zahl der "raunzer" die sich in den
vordergrund stellen. sleepy.gif

geh hin, wenn es dich interessiert - aber jammer nicht rum, nur weil
DU keine stars sehen willst, viele andere wollen dies nämlich (unter
anderem ich).
Elektronyker
me too
real?!
wie ich sehe, versteht mich hier keiner (richtig)?!

liegt wohl wirklich an den unterschiedlichen lebenseinstellungen.

ich kann euch nur raten mal was anderes als die "star-dj-events" bzw. "standard-events" (fly, cembran, seit neuestem Juice club,....) zu probieren.

egal was das jetzt auch sein mag; goa, D&B, system, Downbeat,.....

ihr werdet sehen das auf allen diesen festen eine völlig andere (angenehmere)atmosphäre herrscht.
vielleicht wird dann ja einigen klar worum es mir geht.
Comante
Eric deine Partys waren schon immer die BESTEN WEIL EBEN NICHT NUR Superstars gespielt haben und auch sonst alles gestimmt hatt . Aber die System Leute sind ein bisschen Intolerant kommt mir vor. Sicher sind die Leute heute anders als in der Donnergarage aber was solls .
Marc Aureel
@HCP: In einer Sache muß ich dir da ganz entschieden widersprechen...

ZITAT
dafür brauchen wir keine Stars.
die platten kann (fast) jeder der etwas gefühl für musik hat genauso auflegen.
Mit dem unterschied das dann die party nur die hälfte kostet - für die besucher.


Oft brauchen wir die doch, denn die Vielseitigkeit und dieses Gespühr für den richtigen sound wie ihn z.B.: ein Richie Hawtin hat, hat einfach nicht jeder. Von ihm habe ich schon so geile Sets gehört und immer wieder unterschiedliche Stylez. Einmal sehr minimal (wie viele seiner Produktionen) dann wieder unglaublich treibend, hart mit Acideinschlag (einfach geiler Techno halt) und dann wieder sehr clubtaugliche, progressive Techhousetracks, mit Flächen und geilen breaks. Viele der Stars haben einfach ihren absolut eigenen Stil und das kommt meiner Meinung nach daher, dass diese ihren Sound produzieren - ein Ben Sims (diese loopschen Tribals), ein Jeff Mills (einmal bangend, industriell, dann wieder diese typische "verwirrten" Detroitsounds) und genau das macht dann das Set dieser "Stars" aus.
Ein "Star" den man nachahmen könnte, wäre für mich der Carl Cox, der auch sehr viele Hits spielt und vom Sound her auch diese funky, progressive Techhouseschiene fährt, aber halt immer wieder härtere Elemente miteinbringt. Sein Markenzeichen ist halt auch das sehr gute Scratching- aber das kann man erlernen. Aber die "STars" haben einen eigenen Sound, das ist für mich ganz klar.
g.
ZITAT(HCP @ 1. Aug 2003, 21:21 )
ich kann euch nur raten mal was anderes als die "star-dj-events" bzw. "standard-events" (fly, cembran, seit neuestem Juice club,....) zu probieren.

egal was das jetzt auch sein mag; goa, D&B, system, Downbeat,.....

ihr werdet sehen das auf allen diesen festen eine völlig andere (angenehmere)atmosphäre herrscht.
vielleicht wird dann ja einigen klar worum es mir geht.

da ich ohnehin tiroler bin, bin ich folglich kein stammgast im chembran.
es stimmt, immer dort hin zu gehen wäre fad, ich liebe die abwechslung, egal ob illegale systemparty, abgespacetes goafestl,
heftiges hardcoreevent, riesenfestival mit 20.000 leuten oder eben
ein clubevent mit einem "star-dj"....die mischung macht´s!

und von wgene unterschiedlichen lebenseinstellungen: sei DU nicht
so intolerant und hör auf gegen alles zu wettern, was nicht "system",
"illegal", "goa" und "downbeat" am flyer stehen hat und du wirst sehen,
auch ausserhalb deines mircokosmos tun sich welten auf.... biggrin.gif tounge.gif

so gesehen bin ich froh eine riesenauswahl zu haben, auch wenn ich
dafür manchesmal weit fahren muss, den in tirol fährt nämlich keiner
so ein programm auf wie in linz. baaa.gif
danube-office
Korrektur Date Ricardo Villalobos seitens Cocoon!
Tour-Date wurde von 10.10. auf 24.10. verschoben!
ibi
ZITAT(danube-office @ 4. Aug 2003, 16:02 )
Korrektur Date Ricardo Villalobos seitens Cocoon!
Tour-Date wurde von 10.10. auf 24.10. verschoben!

habs im kalender ausgebessert wink.gif
real?!
@ gitz:

ich habe ausserhalb meines "mikrokosmos" 8 Jahre gelebt (seit 1993).

jetzt habe ich davon entschieden genug und besuche "normale" festl nur noch wenn mir der DJ wirklich taugt. z.b: Christian Vogel und Neil landstrumm im cazin leztes jahr - dort war aber auch recht viel "unübliches" cembranpublikum da.

die "normalen" festl sind zu 90 % schlicht und einfach langweilig und eintönig.

jeder den ich kenne und mehr als ca. fünf jahre techno hört und auf techofestl geht sagt dasselbe bzw. geht deswegen gar nicht mehr fort.


mir geht es halt darum das die leute nicht jede woche auf irgendein festl rennen wo ein star-dj ist - das ist nicht gut für die weiterentwicklung der Technoszene.
und das ist in oberösterreich so weil eben das angebot so groß ist.
g.
ZITAT(HCP @ 4. Aug 2003, 20:25 )
jeder den ich kenne und mehr als ca. fünf jahre techno hört und auf techofestl geht sagt dasselbe bzw. geht deswegen gar nicht mehr fort.

mir geht es halt darum das die leute nicht jede woche auf irgendein festl rennen wo ein star-dj ist - das ist nicht gut für die weiterentwicklung der Technoszene.
und das ist in oberösterreich so weil eben das angebot so groß ist.

gebe dir vollinhaltlich recht - es ist nicht gut, wenn die leute nur auf star-djs-events gehen, es ist aber auch nicht gut, wenn die leute sich
dem abwenden. die mischung machts....

und: das angebot in OÖ ist echt riesig - ich glaube aber, dass der "markt"
dass alleine regelt (diejenigen die näher an ihrem publikum sind und mit
herz&seele dabei sind, werden überleben) - deswegen muss man aber
nicht im vorfeld schon events madig reden. wink.gif
ibi
hab mal den chris liebing (28.11) eingetragen.

@team: location und preis muss nach bekanntwerden noch nachgetragen werden wink.gif
Hyperactive
Hat jemdand den Blake Baxter schon mal gehör?
soundfreak
ZITAT(Hyperactive @ 16. Aug 2003, 10:21 )
Hat jemdand den Blake Baxter schon mal gehör?

jeppa - letztes jahr frühjahr in augsburg, was ich noch weis.

war durchschnitt - muss ich sagen - weder bombastisch noch mies - also guter durchschnitt denk i mal. sets habsch irgendwie auch net sooo viele von ihm...
Andrea
NOVA CLASSICS

the prince of detroit techno


BLAKE BAXTER

Hier ein paar Infos für den kommenden Freitag:

schon längst kein geheimtip mehr. die NOVA hat sich mit ihren raren "CLASSICS"
inzwischen eine selektierte fangemeinde erobert. der letzte julievent mit BEYER hat
gezeigt dass tech-clubculture auch noch niveau und stimmung haben kann.

grandiose atmosphere reagierte bei der sehr zahlreich erschienenen "advanced-generation"!
zu gast diesesmal ist ein urgestein aus england BLAKE BAXTER "the prince of techno"!
seit den frühen 90 igern ist er als wegweisender producer und hedonistischer dj
unterwegs und etablierte sich inzwischen als soundmaster mit einem breiten spectrum
aus funky techno und hard house tunes.
passend ihm zur seite ERIC FISCHER, MIKE SMILE, natürlich das beste NOVA team
mit allen BARCHICKS, FRIENDLY SECURITIES und einem UMBAU mit einem neuen
grösseren DANCEFLOOR...so lets rock!
babysunflower
andrea oder eric: was wird heute eintritt sein????
TekkByte
Und wo ma schon bei Bildung sind...Einbildung ist auch eine Bildung. Das soll sich auf keine spezielle Person richten, das will ich hier nur in den Raum stellen.

Fakt ist: Es gibt auch Leute die eine Ahnung haben und nichts "vorzuweisen" haben, wie Herr Fischer es nennt.
Es gibt Leute, die interessiern sich für Musik seit sie wissen wie man einen CD-Player bedient...und es gibt Leute, die wollen durch die Dummheit und die großen Egos anderer Leute Geld machen. Wer wer ist und ob diese Leutz an
diesem Topic beteiligt sind will ich hier nicht angeben. Über andere Leute zu urteilen
steht mir und sonst auch keinem zu. Ich finde nur, dass Beschimpfungen und pseudo-intellektuelle Aussagen über
Gäste und Veranstalter nicht zu einer Community gehörn. Leider wird konstruktive Kritik oft mit Beleidung verwechselt.
Das ist nur meine Meinung und ich werde mich in diesem Thema auch nicht mehr zu Wort melden.

@ Herrn Fischer: Das ist der Sinn eines solchen Boards: Jeder kann sich zu Wort melden und seine Meinung posten.
Diejenigen die etwas davon verstehn, Mitläufer und Neulinge in dieser Szene...

@ HCP: In einem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Auf anderen Events (System, Goa, Downbeat) herrscht größtenteils eine
bessere Atmosphäre. Ich finde, dass die Community auch stärker ist. Es ist eine große Familie...und das geht mir bei den "Standard"-Techno-Festln ab. confused.gif
chris0075
ZITAT(babysunflower @ 29. Aug 2003, 10:52 )
andrea oder eric: was wird heute eintritt sein????

würd ich auch gerne wissen
Starman - tonwerk.cc
ZITAT(HCP @ 4. Aug 2003, 19:27 )
jeder den ich kenne und mehr als ca. fünf jahre techno hört und auf techofestl geht sagt dasselbe bzw. geht deswegen gar nicht mehr fort.

stimmt nicht ganz, ich bin schon sei 1992 d. elektronischen musik, ua. techno verfallen, besuche seit damals in unregelmäßigen abständen etwaige festln, quer durch alle stile (auch techno) & mach das auch heute noch gerne...zwar net mehr so oft, bzw. wähle mir d. events genau aus...aber dennoch...und zb. für partys mit d. superstars mills, cox, väth, kittin, etc... bin ich immer zu haben, soferns in meiner nähe aufgeigen...

dennoch stimme ich dir zu, dass d. sog, superstars nicht unbedingt am wichtigsten sind, sonder dass einfach d. party & spaßfaktor stimmen muss und hab schon glänzende partys ohne stars & sternchen gesehen bzw. sehr gute, aber leider auch grottenschlechte systemfeste erlebt...

ich sag nur, jedem das seine...es gibt eh für jeden irgendwo ein platzerl, wo er sich einnisten kann, jedoch sollte jeder auch das andere tolerieren...
yseca
also hier glaub ich muss ich auch meinen senf dazu abgeben...

Eric hat uns wirklich mit den vergangen danubes GENIALE Festln beschert und hat immer Leute geholt die richtungsweisend waren.
Ausserdem war das Mega-Rave 06.04.1996 einer der besten Veranstaltungen die Linz je gesehen hat und mit den 10 Years danube könnte er dies, meiner Meinung nach, noch übertreffen.

@HCP: und wenns Dir nicht gefällt, egal, keiner wird Dich sicher keine zwingen hinzugehen. Der DJ Ötzi ist manchmal auch in Linz und die MEISTEN sehens gelassen.

Du hätest glaub ich in der NOVA sein müssen wo es noch hiess "...Bauernhof die 3." das war Techno! biggrin.gif
Andrea
@babysunflower

sorry hab den beitrag erst heute gelesen!


@techbyte
nein, es richtet sich ganz und gar nicht gegen eine person.
warum nicht direkt sondern hintenrum ... das würd mich interessieren!


lg, Andrea
babysunflower
ZITAT(Andrea @ 30. Aug 2003, 12:56 )
@babysunflower

sorry hab den beitrag erst heute gelesen!


@techbyte
nein, es richtet sich ganz und gar nicht gegen eine person.
warum nicht direkt sondern hintenrum ... das würd mich interessieren!


lg, Andrea

danke andrea hat sich eh erledigt kabt!!!
cora
denke das solche sachen meistens hintenrum geschehen, weil niemand dazu steht, die meinung wem persönlich zu sagen
Glatze
Laut Chris Liebing HP soll das Festl im baeh.gif "Cembrankeller" baeh.gif stattfinden!!
Kennt den irgendwer? sleepy.gif

mfg
K
ZITAT(Glatze @ 25. Sep 2003, 13:37 )
Laut Chris Liebing HP soll das Festl im  baeh.gif "Cembrankeller" baeh.gif  stattfinden!!
Kennt den irgendwer? sleepy.gif

jo, Cembrankeller oder Club Cazin, kannst nennen wie du willst biggrin.gif
ibi
nach info vom danube-office wurde ben sims @ nova am 14.11.2003 gecancelt !!!
Miss Deluxe
ZITAT(Ibizaner @ 7. Oct 2003, 20:44 )
nach info vom danube-office wurde ben sims @ nova am 14.11.2003 gecancelt !!!

sadlike.gif SHOCKED! Hab mich schon sooo drauf gefreut confused.gif
KayoZ
zum Vergleich der Preise!!!
jetzt kann man sich ein Bild machen...

I Love Techno

Lineup:
Chris Liebing
Cajmere a.k.a. Green Velvet
Sven Väth
Johannes Heil (live)
Miss Kittin
2 ManyDJ’s
Monika Kruse
Adam Beyer & Cari Lekebush
Ben Sims
UR presents Red Planet (DJ set)
The Hacker
Andre Galluzzi
Gayle San
Michel De Hey
Redhead
Marco Bailey & Christian Smith
Erol Alkan
Renato Cohen
Psychogene
Spacid
Oliver Bondzio
Stanny Franssen
T-Quest
Vitalic (live)
Alter Ego (live)
Dimitri Andreas (live)
Toni Rios
Richie Hawtin

Location:
Flanders Expo – Gent - Belgium

€ntry:
Presales start on Saturday 6 September 2003.
Tickets cost 35 Euro.
Check http://www.ilovetechno.be for a list of all presales points.
eric fischer
zum vergleich zum besseren verständniss!

ÖSTERREICH
pro karte
20 % ust, 15 %lustbarkeit, 14 % akm, für jeden künstler zusätzlich 20 %abzugsteuer (ausländersteuer) von der bruttogage, falls dann noch ein gewinn bleibt davon 25 -40 % einkommensteuer
keine staatlichen subventionen da kulturell nicht anerkannt!!

BELGIEN
keine infos...

noch was wo keiner damit argumentiert hat
vorverkauf 32 euro, veteranenticket 35 euro!

ich hoffe DU kannst dir jetzt ein bild davon machen.

lg...eric[U][SIZE=7]
Chriskeepsdiggin!
Eric hör auf zu erklären - viele wollen es nicht kapieren und setzen falsche Maßstäbe an...... Es macht schlichtweg keinen Sinn!


So viel dazu!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.