Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: suche ein sehr altes spiel
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
tecxx
hyho,

ich suche ein sehr altes computerspiel, und find es einfach nicht... drum mal hier ein posting, vielleicht kennt das ja zufällig wer?
also viel weiss ich nimmer.. aber ich versuchs mal:

kategorie: ich würd es unter jump'n'run einordnern. sidescroller, man läuft mit einem männchen durch gänge und muss fallen und monstern ausweichen. es war aber weniger action orientiert, als eher mehr "denken-handeln". zb konnten fallen entschärft werden, und man musste sehr lang überlegen wie man gewisse stellen überwindet. bin mit einem freund damals oft minutenlang an nur einer einzigen stelle gewesen um zu überlegen wie man das wohl schafft.
es gab keine waffen, man konnte also auch nicht schiessen (glaube ich). es war wie gesagt eher denk-orientiert.


alter: ich schätz das war so vor 15-20 jahren, also um 1992 herum

system: es war kein NES, sondern ging eher in richtung amiga, apple, eventuell eine sehr frühe form des PC, glaub ich aber auch weniger. definitiv aber kein konsolengame.


grafik: ich bild mir ein es war in farbe, zumindest erinnere ich mich an viele brauntöne der levels. ich glaube, die welten waren nicht one-screen, sondern es wurde gescrollt. links nach rechts, unten nach oben, je nachdem wohin der weg führte. es war kein ritter/monster und auch kein sci-fi future game, sondern eher nach dem motto "goldgräber sucht in unterirdischen gängen nach schätzen", aber jetzt konkret an gold als item erinnere ich mich nicht.



kennt das vielleicht jemand, von damals? ist ja wirklich lang her....
danke für tipps jeder art smile.gif
Mr T.
Solche Spielprinzipien gabs damals zur Genüge. Auf die Schnelle fallen mir da ein:

Prince of Persia


oder

Impossible Mission


EDIT
"goldgräber sucht in unterirdischen gängen nach schätzen" hmm schwierig. Durch den Indiana Jones-Boom kamen ja auch viele Spiele mit so einem Setting daher wie Pitfall zB. Aber des war in den 80ern.
Undead
ZITAT(tecxx @ 16 Nov 2010, 18:18 ) *
"goldgräber sucht in unterirdischen gängen nach schätzen"


Boulder Dash vielleicht?


... oder Digger?


... das Diggers für die Amiga CD32?
Mr T.
Vielleicht schon zur C64 Zeit?
Ist es Rick Dangerous?
Roman001
in nem PC retro forum findet man mit sicherheit ne antwort auf die frage
tecxx
also von oben:

prince of persia wusste ich noch, das wars nicht - grafik zu gut, game zu "neu"
impossible mission: grafik genau das was ich meine, aber es war kein sci-fi
boulder dash ist topdown view, also nein
digger(dos) ist kein scroller, auch nein
digger(amigacd32) grafik zu neu
rick dangerous: ich glaub ich spinn, das könnts vielleicht sein. kennt jemand was ähnliches? also das video geht zu 95% in die richtung von dem was ich mein - vielleicht wars auch genau das... ich such mal ein bissi...

1000 dank schon mal!

edit:
http://rickdangerousflash.free.fr/
ich spiel mal... vielleicht wars das wirklich... das ist sooo lang her...


oooch dieses scheiss spiel, bin schon wieder süchtig. ja ich glaub das wars.... smile.gif danke!!!!!
Loge
Rick Dangerous war schon geil.... schiessen musste man zwar - es war aber tatsächlich recht kniffelig.
jklö karl
QUOTE(Loge @ 17 Nov 2010, 08:05 ) *
Rick Dangerous war schon geil.... schiessen musste man zwar - es war aber tatsächlich recht kniffelig.



geil! rick dangerous war mein erstes game auf dem amiga 500 - kann mich noch gut erinnern damals zu weihnachten (wo es den computer gab) die ganze nacht wie blöd davor gesessen zu sein smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.