Hi
Ich mach seit ca. 3 Jahren elektronische Musik. Bis vor einem halben Jahr arbeitete ich mit Ableton Live 6. Aufgrund das mein Mac leider n Hardware Bug hat (Lüfter wird mal angesteuert mal nicht was dann bei 85°C zum Absturz führt) bin ich jetzt auf Hardware umgestiegen.
Hab mir folgendes gekauft:

Roland MC 505
Yamaha RS 7000
Korg EMX

Jetzt zu meinem Wissenstand die Korg hab ich komplett durchschaut.
Bei der RS7000 fehlen noch kleinigkeiten punkto bearbeitung
Bei der MC505 blick ich gerade mal ein paar basics punkto Sequenzing ansonsten sehr komlex das Handbuch.

Was ich noch nicht gemacht habe ist das ich sie per Midi zusammen schliese. Dachte mir mal das ich jede Box mal behirnen sollte bevor ich mich in die nächst höhere Stufe begebe.

Bin auf der suche nach Leuten die mit HArdware mukke machen. Würde gerne mit gleichgesinnten zusammen was starten. Weil ich denke mir jetzt schon alleine mit 3 Maschinen fahren schränkt ein. Wenn man zu 2 oder 3 was macht stell ich mir kreativer vor.
ps.: Komm aus Wien 22

Auf Myspace hab ich einige Mitschnitte hochgeladen aber alle ausser einer hab ich noch mit Ableton Live gemacht.

www.myspace.com/spinetwork23
www.myspace.com/peterwellenhof