Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [SUCHE] Wohnungsportal für Wien
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
jklö karl
hej zusammen,

kennt jemand ein seriöses wohnungsportal wo ich wohnungen ohne provision in wien finden kann? es gibt ein paar bezahlangebote - nur weiß ich nicht welches davon wirklich was taugt. bin gern bereits dafür ein paar cent zu zahlen wenn dafür gute behausungen zu finden sind

danke

roman
Dames Jean
ImmoBazar
Flohmarkt.at
Jobwohnen.at
jklö karl
ImmoBazar schaut super aus. und relativ günstig... danke!!!
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(wladimir glitchcore @ 26 May 2010, 17:07 ) *
ImmoBazar schaut super aus. und relativ günstig... danke!!!


Wobei man grad über`n Immobazar die seltsamsten Dinge erleben kann (hab damit eigentlich die schlechtesten Erfahrungen gehabt), unsere geniale Wohnung haben wir übrigens über jobwohnen.at gefunden....... Und jetzt ist dann eh bald ne gute Zeit da die ganzen Studenten ausfliegen.

Ab wann suchst denn bzw. was haben der Herr den ins Auge gefasst, kann mal wieder unsere liebe Vermieterin/Hausbesitzerin (mehrerer Häuser) fragen!?
jklö karl
ja aufn zweiten blick ist die seite doch nicht so der hit... wir suchen was ab 01.08 / 01.09 - 80 bis 100 m² 3-4 Zimmer. Am liebsten Altbau bis 900 €
jklö karl
kennt jemand privatimmobilien.at bzw. hat mit der site schon erfahrungen gemacht? das schaut ziemlich dubios aus.

nachforschungen ergeben: die site ist auf keinen fall seriös.
fakeschlange
QUOTE(wladimir glitchcore @ 26 May 2010, 19:01 ) *
kennt jemand privatimmobilien.at bzw. hat mit der site schon erfahrungen gemacht? das schaut ziemlich dubios aus.


meine arbeitskollegin hat darüber eine sehr nette altbauwohnung im 16. für eine 2er wg mit katze gefunden. sie war vom angebot eigentlich recht begeistert und meinte, da sind schon immer wieder gute, preislich faire angebote drinnen. du zahlst halt für einen monat mitgliedschaft 50,-. dafür sind da ausschließlich privatinserate ohne provisionskosten drinnen - welche auf anderen plattformen in wien (v.a. in außerhalb der randbezirke) leider sehr schwer zu finden sind.

ansonsten ist jobwohnen.at wahrscheinlich am ehesten zu empfehlen, da sind auch immer wieder privatinserate drinnen, hatten da letzten sommer einige gute wohnungen gesehen.

ein paar gute, provisionsfreie wohnungen haben wir damals auch auf http://derstandard.at/Immobilien entdeckt.
Mysterio
Kehrt da jemand Germanien den Rücken und kommt heim ins Reich?

Hab zwar selbst via Makler meine Wohnung gefunden, aber meine Arbeitskollegen haben mir auch zum Privatimmobilien.at Portal geraten.
eigengrau
Grad wenn's auch eine neue Wohnung sein darf: https://www.wohnservice-wien.at/ von der Stadt Wien. Ausser natürlich du bist zu reich für geförderte Wohnungen wink.gif
jklö karl
QUOTE(ofra @ 26 May 2010, 22:05 ) *
meine arbeitskollegin hat darüber eine sehr nette altbauwohnung im 16. für eine 2er wg mit katze gefunden. sie war vom angebot eigentlich recht begeistert und meinte, da sind schon immer wieder gute, preislich faire angebote drinnen. du zahlst halt für einen monat mitgliedschaft 50,-. dafür sind da ausschließlich privatinserate ohne provisionskosten drinnen - welche auf anderen plattformen in wien (v.a. in außerhalb der randbezirke) leider sehr schwer zu finden sind.


ich hab auf einigen foren nachgelesen und viele raten von der site ab. jetzt weiß man natürlich nicht wem man da glauben kann. entweder raten markler von der site ab weil sie ihre provisionen davonschwimmen sehen oder die positiven stimmen zur page (auf anderen foren) stammen von den betreibern selbst.... ich hab in münchen damals auch so ein bezahlangebot wahrgenommen und das hat sich wirklich rentiert. lieber 50 € zahlen und dafür bis 3000 € provi sparen...

ich versuchs dennoch erstmal bei den anderen seiten.

danke für die vielen tipps!!

smile.gif
boy_sets_fire
ZITAT(eigengrau @ 26 May 2010, 23:28 ) *
Grad wenn's auch eine neue Wohnung sein darf: https://www.wohnservice-wien.at/ von der Stadt Wien. Ausser natürlich du bist zu reich für geförderte Wohnungen wink.gif


das ist das reinste glücksspiel...

die seite "privatimmobilien" klingt recht vielversprechend!
Lysistrata
www.willhaben.at da findet man auch immer wieder was, bei Detailsuche Privatangebote eingeben
Dames Jean
www.kijiji.at gibts auch was..
eigengrau
QUOTE(boy_sets_fire @ 27 May 2010, 08:43 ) *
das ist das reinste glücksspiel...


Wie eigentlich jede Wohnungssuche. Im Gegensatz zu Anmeldungen beim Bauträger ist die Chance dort aber um einiges höher.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.