Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 21.10.2003 Flo`s massives Geburtstagsgebrezel
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Chriskeepsdiggin!
"Flo`s massives Geburtstagsgebrezel"

feat.

Sender Berlin live & deejaying (Ungleich/Bpitch Control/Roh/X-Men/Tresor/Kanzleramt/K2O Records Berlin)

G. Flow oder Herr Flo (Das Geburtstagskind und ja.... gratulieren audrücklich erlaubt!)

DJ Luke (Tresor/Sender Berlin)
Chris Esycho (Negligé Tunes)

Infos zu

Sender Berlin live & deejaying

In Zeiten der radikalen Wechsel und neuer Wege hat sich Deutschland`s Bundeshauptstadt Berlin zu einem Schmelztiegel entwickelt der nach wie vor und sicherlich auch in der nahen Zukunft für einen hohen Output an neuen Ideen, kreativen Menschen und der damit verbundenen Kollaborationen
sorgen wird.

In diesem Zentrum der Innovationen, des Design und der „state of the art technique‰ finden wir Sender Berlin, als fixe Installation in der Städtischen
Neuentwicklung. Sender Berlin besteht nicht aus festen Mitgliedern oder einer bestimmten Anzahl von Menschen, sondern ist eine flexible Gruppierung von DJ`s und Produzenten, in die sich jeder auf seine eigene Art einbringt, sei es bei Musikproduktionen oder bei Live - & Deejayauftritten. Zwei der wohl bekanntesten Köpfe des Sender Berlin Clusters sind Pacou und Alexander Kowalski, letzterer hat ja in den vergangenen Monaten durch seine Releases, u.a. mit dem Vocalisten Raz Ohara, für ordentlich Furore gesorgt!

Ihr Sound ist Underground Techno, teils sehr Detroitorientiert mit Dubanleihen aber immer mit dem gewissen Touch an Melodie und Rhythmus!

Die Interaktion von Sound und Zeit spielen eine wesentliche, unterstreichende Rolle für Sender Berlin. Sound umschreibt die Situation und das Umfeld in dem sie sich befinden, auf wesentlich verständlicherer Weise als es mit Worten jemals möglich wäre. Zeit ist ein maßgebender Faktor um die Dinge zu verstehen die sie den Menschen mit ihrem Sound näherbringen wollen.........

Sender Berlin haben es sich zur Aufgabe gemacht ihre Soundkreationen den Menschen näher zu bringen, ohne jedoch dabei nie Tanzaspekte aus den
Augen zu verlieren. Ihr Auftritte haben sie kreuz und quer durch die Welt geführt ˆ Spanien, Japan, Polen oder auch die Slovakei gehörten dabei unter anderem zu ihren Stationen, ein wahres Highlight in ihrer bisherigen Karriere war jedoch ein Livebroadcast in John Peel`s „Peel Session", was man wohl ohne weiteres als Adelsschlag im Bereich der elektronischen Musik bezeichnen darf!

„Spectrum Worldwide” ist der Titel ihres ersten Albums, „Gestern Heute Morgen” der ihres aktuellen und selbige sind Programm für ihre Auftritte.
Chriskeepsdiggin!
Und dann noch zu DJ Luke - Heiko Laux empfielt DJ LUKE
--------------------------------------------------------
(zu finden in der Groove - Ausgabe Juni/Juli 2003)

Heiko Laux:

Vor Jahren im Berliner Globus: Ich höre perfekte Mixe und exzellente Scheiben. Wer spielt denn da? DJ LUKE. "Der Junge hat Skills", denke ich , aber dann baut er noch ein drittes Deck mit ein, ohne etwas von seiner Präzision einzubüßen. Im Gegenteil! Da war`s mit dem Beobachten vorbei - ich musste tanzen. Nicht ein einziger schlechter Mix, nicht die kleinste Unebenheit im Set, nicht zu viele Hits. Aber bei denen, die ich hörte, dachte ich: "Scheiße warum hab`ich die nicht schon längst wieder ausgepackt!" Auch in anderen Nächten ist LUKE nie von diesem Level abgewichen. Weiter so!

DJ Luke:

Wie und wann hat das mit dem Auflegen bei dir angefangen?

Ende 1994 habe ich mir die ersten Platten gekauft und ein halbes Jahr später dann regelmäßig mittwochs bei den Headquarter-Abenden im Tresor gespielt. Zu dieser Zeit ist auch Sender Berlin entstanden, wo ich den DJ-Part übernehme, während die beiden anderen, Hendrik und Torsten, sich ums Produzieren kümmern. Nach dem ersten Headquarters-Album mit Sender Berlin-Tracks und dem ersten Album "Spektrum Weltweit", das in limitierter Auflage auch eine Mix-CD von mir beinhaltete, häuften sich die Bookings. Ich spiele jetzt regelmäßig im Tresor und es gab auch einige Gigs im Ausland, in Tokyo, New York, Madrid und Athen.

Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Gar nicht so einfach. Da kommen verschieden Styles zusammen, von Techno, Electro bis zu House. Für mich muss ein Set einfach einen Spannungsbogen habe und darf für den Clubgänger nicht zu eintönig klingen. Ich versuche, aus den Platten meine eigene Musik zu kreieren, wie ein neues Stück. Deswegen spiele ich auch sehr gern mit drei Plattenspielern.

Deine Lieblingsclubs?

Da steht der Tresor in Berlin natürlich an erster Stelle. Dort habe ich angefangen und es macht auch heute noch riesigen Spaß. An zweiter Stelle fällt mir der Club Eskulap in Poznan in Polen ein. Die Partys dort waren immer einzigartig.

Dein bisher unvergesslichstes Erlebnis beim Auflegen?

Das war Anfang 2002 in Poznan. Der Club war um null Uhr brechend voll, die Leute sind total ausgerastet und haben gefeiert bis zum Abwinken. Unglaublich! Auch die Unterstützung der Eskulap Crew war großartig. Ein Danke noch mal nach Poznan!

Die fünf unterschätztesten Platten des letzten Jahres?

Sind nur vier:

1. DJ Shufflemaster - Re:Weekender Saturday 10:00pm (Disq 07)
2. E-Dancer - The Dream (KMS)
3. Sender Berlin - Gestern Heute Morgen (Tresor)
4. DJ Shufflemaster - Geylang (Sender Berlin Mix) (Subvoice)
Chriskeepsdiggin!
Und so schaut er aus - der Luke wink.gif
trakt
na denn . . .
rosch
Fette Sache! Für mich ein Pflichttermin! Sender Berlin konnte mich ja auch schon seinerzeits im WUK begeistern!
CD wird auch in den nächsten Tagen an einen von euch verlost, unter denen die mitgespielt haben natürlich! Mörderfett kann ich euch garnatieren!
rosch
Hab ich nun im Rahmen des Crazy Programm aufgenommen!
Variable
...werd da sicher auch hinschaun, obwohls ja noch lang hin is....

....aber auf dern Herrn DJ LUKE bin ich auch schon gespannt, wenn der so gut is wie der Heiko sagt..... biggrin.gif music.gif
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(Variable @ 1. Jul 2003, 11:28 )
....aber auf dern Herrn DJ LUKE bin ich auch schon gespannt, wenn der so gut is wie der Heiko sagt..... biggrin.gif music.gif

Luke wird nicht nur von Heiko Laux gepuscht, laut Aussage von DJ Jonzon, Rok, Mad Max uvm aus Berlin - ist er Berlin`s Topdeejay in Sachen klassischer Techno (sei es Sound, Technik usw. - da kommt lange nichts)!!!

Und wenn das so Herren, wie oben genannte, bekräftigen und sich dabei selbst "in den Schatten" stellen heißt dies einiges...... - also nicht versäumen den Luke!
Slavko Milosevic
Jo ich komm heut mit Kollega ins Flex, war auch schon die letzten 2 Crazys dort.... wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.