Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Verkaufe Red Sound "Micro Sync" Beat xtractor
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
cosmicsense
bei EBAY

Dieses Gerät kann aus einer Audioquelle (Line Signal, Vinyl über Mixer, usw.) die Midi Clock errechnen. Somit wird es mit diesem Teil möglich Audio Software wie Ableton Live, Logic, Cubase, Fruty Loops, usw. sowie Hardware Synthesizer, Drumcomputer, usw. mit den Signal eines Plattenspielers zu Synchen. Dies ist die Kernfunktion dieses Gerätes.

Weiters ist es möglich durch den eigenen Midi Clock Generator die BPM selber zu definieren um z.B. einen Synthesizer zu betreiben.

Ich nutzte das Gerät um mit einem Y-Kabel (Midi) zwei Traktor Pro zu synchen. Dies funktioniert nur sehr genau, wenn man den beiden Traktor Studio`s auch eine 100%ig Midi Clock sendet.

Als ich mich für das Gerät entschieden hab, bat ich einen Bekannten mir das Gerät auf die Genauigkeit der Midi Clock Generierung zu untersuchen. Der konnte mir nach der Messung bestätigen, dass kaum ein anderes Gerät die Midi Clock so genau generiere wie dieses.

Dies Spricht auch für den Einsatzbereich im Home producing Studio. Jeder der etwas Ahnung von der technischen Beschaffenheit eines Softwaresequenzers hat, wird feststellen, dass eine softwaregenerierte Clock nie so genau produziert werden kann, als mit einer Hardwareanlage.

Also wer einen kompakten und vor allem genauen Midi Clock Generator benötigt oder er seine Plattenteller mit Soft- oder Hardware Komponenten synchen möchte, für denjenigen heisst es hier zuschlagen.

ACHTUNG! Das Gerät wird schon seit einigen Jahren nicht mehr im Laden verkauft und ist nurmehr sehr selten über Ebay zu bekommen. Das neuere Model kommt von der Genauigkeit nie an dieses heran!

- Technisch ist das Gerät natürlich TIPTOP.
- Optisch würde ich sagen dem alter entsprechend guter Zustand.
- Das Gehäuse ist ultrastabil (darf schon mal runterfallen, ohne das etwas kaputt geht)
- Passendes Netzteil wird mitgeliefert.
- Falls eine Bedienungsanleitung benötigt wird sende ich gerne einen Link dazu per Mail.
cosmicsense
Nur noch wenige stunden!
EBAY
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.