Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Hilfe] Wechselfestplatte defekt
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Loge
crazy.gif schöner scheiß!

Hab vergessen, dass die Wechselfestplatte am Laptop hängt und hab sie beim Aufheben vom Laptop umgeschmissen.
Natürlich während sie angeschlossen und in Betrieb war. Dann hat sie zuerst mal schräge Geräusche gemacht was
schon mal kein gutes Zeichen war. Einschalten / Ausschalten. Ich war dann mal erleichtert als ich alle Daten wieder
gesehen habe wie ich sie wieder eingeschalten hab. Ich hab dann unter ´Eigenschaften´ das Laufwerk auf Fehler
überprüfen lassen. Hab auch eingestellt, dass er sie automatisch repariert wenn er was findet. Währenddessen bin
ich vom Laptop weg. Als ich wieder zurück bin war kein Fenster mehr von der Laufwerküberprüfung offen. Hab mich
zwar gewundert, dass er nichts anzeigt - hab aber gedacht wird schon passen. Festplatte weggeräumt.
Heute hab ich sie wieder gebraucht und nix geht mehr. Mein later Rechner (Win XP) erkennt das Ding nicht mal.
Der neue (Win7) auf dem das alles passiert ist auch nicht jedes Mal. Wenn ich sie öffnen will kommt entweder keine
Rückmeldung vom Explorer Fenster,
er sagt ich müsse die "Platte erst formatieren",
oder er sagt kein "Zugriff weil Parameter falsch"
oder er sagt "kein Zugriff (CRC Prüfung)".

Pikantes Detail: Es handelt sich um die Wechselplatte meiner Freundin.

Ich bin im Arsch! wacko.gif

Andros
ZITAT(Loge @ 25 Feb 2010, 18:18 ) *
Pikantes Detail: Es handelt sich um die Wechselplatte meiner Freundin.

Du bist im Arsch! wacko.gif


evil_lol.gif
Phatline
ZITAT(Loge @ 25 Feb 2010, 18:18 ) *
Pikantes Detail: Es handelt sich um die Wechselplatte meiner Freundin.

Ich bin im Arsch! wacko.gif


ui ui ui... fühlt sich vermutlich wie meine ubunto action beim spring an hah.gif



najo, zuerst mal checken welches filesstem das wars... je nach system dann getdateback for ntfs...bzw getdataback for fat saaaaaugen, vieleicht erkennt das deine platte und du kannst wichtige daten retten (wie alle *.doc, excels alles private hoid)


Loge
Da fangt es ja schon an. Er erkennt das Ding jetzt gerade zwar als Laufwerk - lässt mich aber nicht zu den Eigenschaften.
In Win7 gibts da oben so einen Statusbalken der langsam grün wird - ganz oben wo auch steht in welchen
Verzeichnis man gerade ist. Nur: Der Balken wird nie voll. Der kann halt einfach nicht lesen was da mal war denk ich.
Einmal hab ich es sogar geschaft in die Eigenschaften zu kommen. Da stand ( glaube ich !! ) RAW ... kein Ahnung
was das heißt. Aber irgendetwas sagt mir, dass ist nicht gut. Außerdem meinte er 0 Bytes belegt. sad.gif
Loge
Update: Nach einer Ewigkeit konnte er die Eigenschaften nun öffnen.
Dateinsystem sagt er jetzt gar nix. Außerdem meint er 0 Bytes belegt und 0 Bytes frei.

Aha... sad.gif

@phat - danke für pm. werd mal schaun obs noch was zu retten gibt.
Phatline
najo probier erstmoi getdataback

les dir dann das pdf durch:
schritt für schritt datenrettung
da sind so tips drinn wie, das man das sicherungssverzeichniss net auf die plotten legt die gerettet werden soll usw...esentielles hoid sleeping.gif
oft is so das der windows explorer die plottn nimma kennt, getdataback trozdem noch daten rauskriegt...
Loge
Puh! Alle Daten gerettet. smile.gif

Meine Freundin hat nicht nur das Pech einen tollpatschigen Freund wie mich zu haben - sondern auch das Gück, dass ihr Vater in Sachen EDV ein ziemlicher Experte ist. Der hat ihr (bzw. mir) aus der Patsche geholfen.

Danke trotzdem @phat für die tipps. Es ging eh ohne. Wir mussten die Festplatte halt nur in einen Rechner einbauen. Ob sie als externe
mit USB noch funktioniert ist fraglich. Mal sehen... Hauptsache die Daten sind wieder da. wink.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
gut das es schon behoben ist wink.gif
ansonsten wärst dann wohl bei mir gesessen mit dem kastl haha kenn das alles nachdem ich seit jahren für alle leutz um mich herum die pc`s warte und mich auch mit genau solchen gschichten dann spielen darf biggrin.gif
solangs nix physikalisches war wurde bisher noch alles gerettet.
eigengrau
Und auf den Schreck hinauf gehst du ihr jetzt sofort eine zweite Platte kaufen auf die sie regelmäßig Backups macht.
Loge
ZITAT(eigengrau @ 26 Feb 2010, 16:36 ) *
Und auf den Schreck hinauf gehst du ihr jetzt sofort eine zweite Platte kaufen auf die sie regelmäßig Backups macht.


schon passiert! hah.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.