Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Google Tablet
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Derrick S
ZITAT
Google zeigt Tablet-Designstudien




3. Februar 2010, 0:03 Uhr Apples Ankündigung, ab März das „iPad“ auf den Markt zu bringen, ging nicht spurlos an Google vorbei. Während ein hochrangiger Mitarbeiter vor einigen Tagen noch gegenüber der WirtschaftsWoche verlauten ließ, das Unternehmen wolle den Markt zunächst beobachten, machen sich die Google-Chrome-Entwickler schon konkrete Gedanken.

Bei den auf der Website des Chrome-Projekts veröffentlichten Bildern handelt es sich ebenso wie bei dem verfügbaren Video um frühe Designstudien. Diese stammen aber immerhin vom Google-Entwickler Glen Murphy, der dort in erster Linie für Chrome zuständig ist.

Bildstrecke „Chrome-OS-Tablet (Designstudie)“ (7 Bilder)
Auf den Bildern ist neben einer möglichen, sehr aufgeräumten Benutzeroberfläche auch das im Design sehr schlicht gehaltene Tablet zu sehen. Im vorgelegten Konzept besitzt es einen im Verhältnis zur Displaygröße eher schmalen, schwarzen Rahmen und ist an den Ecken leicht abgerundet. Nimmt man die gezeichneten Hände als Maßstab, sollte das Gerät auch deutlich größer werden als das zur Zeit in allen Medien präsente iPad. Ob Google abgesehen vom Touchscreen tatsächlich völlig auf Bedienelemente auf dem Gehäuse verzichten möchte, oder dies in den Entwürfen lediglich noch nicht berücksichtigt wurde, ist nicht bekannt.

Die GUI im Video ist vielversprechend. Geht es nach den Google-Entwicklern, sollen sich Anwendungen an beliebigen Stellen mit einfachen Gesten öffnen lassen, anschließend können sie frei angeordnet werden. Demzufolge plant Google ein Gerät, das sogenanntes Multitasking – die Fähigkeit, mehrere Programme gleichzeitig zu benutzen – unterstützt. Das Fehlen des für aktuelle Betriebssysteme selbstverständlichen Features im iPad hat Apple wiederum einiges an Vorschusslorbeeren gekostet.

quelle: http://www.computerbase.de/news/hardware/o...-designstudien/
Roman001
über das teil wird ja ein wind gemacht...........als wärs was "neues"

aber das es soetwas schon seit jahren von IBM gibt erwähnt niemand

Themis
äm siehst du den unterschied wirklich nicht?
Roman001
ich meinte technisch gesehen wink.gif

weis anmalen (iPad) könnte man so ein Thinkpad auch
the_lord
mein senf:
generell zu ipad, google tablet und konsorten
Themis
äm da is ne ganze Tastatur dran, die Hardware sitzt in der Tastatur. das gerät wiegt 2 Kilo mehr, und vom ganzen Software Konzept ist es auch etwas ganz anderes ...

ich weiß net was du da vergleichst? dass man auf beiden mit den Fingern etwas bedienen kann?
Roman001
@ the_lord

nice.


@ Themis

das rad neu erfinden geht nicht
apple verkaut es deren fanboys aber so
Derrick S
ZITAT(the_lord @ 3 Feb 2010, 12:45 ) *
mein senf:
generell zu ipad, google tablet und konsorten


da vergleicht man aber auch apple mit birnen

-sound ist sicher nicht mono, ist bereits beim iphone/ipod-touch stereo
-cpu von damals kann mit der heutigen 1 ghz variante sicherlich auch nicht verglichen werden
-festplatte ebensowenig
-display mit richtigem multitouch ebenso
Themis
dass die das Rad neu erfinden sagt ja auch keiner, dein vergleich hinkt trotzdem extrem ..

das von dir gezeigte Gerät ist halt kein echtes Tablet sondern ein Laptop mit Touchscreen

lords beispiel passt da schon eher.
Phatline
ZITAT(Roman001 @ 3 Feb 2010, 11:43 ) *
aber das es soetwas schon seit jahren von IBM gibt erwähnt niemand

multitouch ist das zauberwort - ansonsten - jop alter hut - ein tabletpc
saftpackerl
Apple erfindet das rad nicht neu, is aber so schlau pedale und einen sattel dranzuschrauben, so dass man auch damit fahren kann - und behauptet dann, sie haben das rad neu erfunden! smile.gif

Die schaffens halt ganz gut vorhandene technologien effizient zusammenzufügen und für den user bedienbar zu machen. und das ganze mit einem image zu versehen und teuer zu verkaufen.

multitouch und ein darauf ausgelegtes OS sind beim iPad die entscheidenden Faktoren.

Was bringt dir ein hackelig bedienbares tablet mit einem Betriebssystem dass einfach nicht auf (multi)touchbedienbarkeit ausgelegt is?

Ich glaub sehr wenig!

Delegoano
pffff. ois schmonz, this is the REAL Tablet... FOREVER !!!

Phatline
und real multispin hah.gif



ZITAT
Die schaffens halt ganz gut vorhandene technologien effizient zusammenzufügen und für den user bedienbar zu machen. und das ganze mit einem image zu versehen und teuer zu verkaufen.

jop, und im gegensatz dazu ganz normale pc-komponenten ---die alle ihrgendwie aufeinander abgestimmt sein müssen, graka A muss mit Mobo B und RAM C ihrgendwie workeln...meiste net so gut wies sollte, dafür funktionierts überall halt ihrgendwie (im besten falle biggrin.gif ) , damit auch jede erdenkliche konstalation ihrgendwie workt... apple selektiert halt, was wirklich zusammenspielt und verkaufts teuer jop... deshalb stell ich mir lieber auch meinen PC selber zam, is billiger, und mit genug internet resource (was workt zusammen, was funkt...) spielts selber, und dabei kannst noch aussuchen obst PCI-Express oder whatever hast... beim Imac hast das z.B. nicht, musst also wie der Catekk a firewire soundkarte nehmen hah.gif ha haaaa
eigengrau
QUOTE(Roman001 @ 3 Feb 2010, 11:43 ) *
aber das es soetwas schon seit jahren von IBM gibt erwähnt niemand



Nach dem Logo ist das aber nicht von IBM.


Interessant natürlich wie Google immer mehr Richtung Apple stachelt.Vielleicht ist an den Apple und Bing Gerüchten doch noch mehr dran.
Roman001
doch doch.... ist die X serie von Lenovo IBM Thinkpad

http://geizhals.at/eu/?cat=nb12&xf=525...reen&sort=p
Lux Aeterna
ZITAT
Die schaffens halt ganz gut vorhandene technologien effizient zusammenzufügen und für den user bedienbar zu machen. und das ganze mit einem image zu versehen und teuer zu verkaufen.


bitte lassts die preiskeule weg und schauts einmal bei qualitaetsherstellern wie dell oder lenovo vorbei und konfigurierts euch da ein brauchbares teil... Zumindest im notebooksektor.

Die tabletts waren mit einer visualisierungsapplikation zum desktoparbeiten vom sofa oder unterwegs aus schon eine coole sache, aber einstweilen ist man da imo beta tester, egal ob bei apple oder sonst wem...
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.