Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: JAMMIN UNIT "HEROIN"
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
danube-office
Hi Friends!

Ist zwar kein klassischer Technotrack dafür die Symbiose
mehrerer Musikstile.

Würde mich über aufrichtige Kritiken freuen!

_____________________________________________

JAMMIN`UNIT “HEROIN” - remixed by eric fischer
devoted tunes 04 - OUT NOW!
style: elektro-techfunk


revival des 1997 klassikers von cem oral.
der tech.funk dub track mutierte schon damals zum clubhit.
spannendes teamwork von eric fischer und karl möstl, die diesem
bereits exzellentem track ein neues druckvolles leben einhauchen.

listen for soundfile: www.danube-rave.at/newssound/flashcheck.htm

KORREKTUR: GESAMTES SOUNDFILE JETZT ONLINE!


ab sofort erhältlich by SOULSEDUCTION www.blackmarket.at
& every good recordstore
caTekk
Der Soundstyle hat sich schon etwas abgehört bei mir, aber technisch bzw. musikalisch gibt´s nix dran aus zu setzen wink.gif
Shark T.
Das is ja was für mein Techhouse Set. Für ein ausführliches review is allerdings das Soundfile zu kurz um den ganzen Track beurteilen zu können, aber das Break flasht schon irgendwie.

Vielleicht ist es möglich den ganzen track zu posten, ein Dj muss sich das Ding so und so auf vinyl besorgen um es verwenden zu können
Martin Martini
bei mir hupft das soundpreview voll
Derrick S
stimmt schon man müsste den track mal ganz hören...

nachdem soundschnipsel:

das brake kommt gut, die synths viell. a bissl zu dünn bzw. zu leise

die voice samples sind nice

mit was produziert herr fischer eigentlich? ;-)
danube-office
GESAMTES SOUNDFILE JETZT ONLINE!
X-Tribe
Super Track würde sich in meinem set auch gut machen!!!
wie schauts aus mit einer gratis Vinyl?*g*
respect
Shark T.
Irgendwie geht das mit dem download bei mir nicht, hmmm vielleicht checkts noch mal die verknüpfung, oder sonst liegt halt das Problem bei mir!

grüße Shark T.
salz01
inlove.gif wub.gif HEROIN!!!
is nicht umsonst mein absoluter lieblingstrack. Freut mich umso mehr das es da jetzt einen RMX gibt.
Den neuen mix hab ich eh beim gehört wo eric sein 4h set gespielt hat. Der RMX is sowas von geil!!!

respect auf jeden fall! music.gif
Derrick S
der komplette remix ist auf jedenfall gelungen, finde aber die basedrum dominiert zu sehr, die synths kommen eher zu leise rüber.
rosch
Find das Teil einfach geil! Erzeugt die nötige Stimnung auf den Events! wink.gif
Variable
ich hab die nummer gestern im massiv gehört, und sie ist mir da schon bekannt vorgekommen , now i know !! smile.gif

Allerdings muss ich sagen , das sie mir in voller Länge etwas zu fade is.....
Mir fehlen irgendwie noch mehr Percussions oder andere Spielerein.

Vielleicht noch nen Subbass zwischendrinn.....?

Hat aufjedenfall hohen wiederekennungswert, was ja auch nicht unwichtig ist...

Technisch gesehn ....
..find ich auch das die bassdrum zu dominant wirkt...
...aber sonst sauber produziert....

edit: aja der mainsynth der die "titelmelodie" spielt könnte ruhig noch etwas fetter sein ......und einem so richtig die haare aufstellen music.gif
Shark T.
Habs mir heute gekauft *g*
Variable
also....hm....ich muss meine meinung weiter oben zurücknehmen....
weil: ich mir die platte ebenfalls heute gekauft hab, und sie mir jetzt in voller länge gut und ausführlich anhörne konnte....

wegen der sache mit dem subbass:
der ist sehr wohl drinnen , und schiebt auch nach dem brake in der mitte sehr gut an ....

der synth:
ist ja dem original recht ähnlich, wird aber im remix nicht vom zweiten synth "erdrückt" . Gut gemacht.

tja in sachen abmischen:
prinzipiell gesehen...
...können die frage nach beat leiser, synth lauter etc. wohl nur herr fischer und herr möstl beantworten , weil das wie 90% aller musikalischen fragen eine sache des geschmacks is ....und ihnen gefällts ja offensichtlich so....jeder hätte wahrscheinlich was anders gemacht, weil wenns alle gleich machen würden dann....na ihr wisst schon happy.gif

ich persöhnlich hätte dem track vielleicht eine andere kickdrum verpasst....und die restlichen percussions an manchen stellen variert bzw dezent lauter gedreht

vom aufbau her :
da könnte man den einen oder anderen übergang bzw brake , vielleicht noch etwas spannender gestalten können ...is aber sicher viel arbeit

insgesamt gesehn aber wirklich ein gute nummer, und wie ich finde, besser als das original....

and in my humble opinion.....best devoted tunes so far...

bin schon auf die nächsten releases gespannt
ibi
wir verlosen 3 x 1 eine platte !!! smile.gif

grosses danke an eric fischer
thumbs-up.gif

zum Gewinnspiel.......
X-Tribe
will die platte haben!!!!!!!!!!!!!!!
OLDSCHOOL.rec
hi!
coole nummer!

mfg
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.