Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: kann mir biite jemand erklären was das ist ?
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Venom Roke
THE MANEKEN LIVE@KAZANTIP 2009


einfach nur mehr hammer !
Andros
gibt es bereits einen thread dazu am TB, wenn ich den nur finden wuerd...
ich glaub das wurde auf ner ars electronica mal praesentiert vor 2-3 jahren?
Derrick S
Audiocubes: http://www.percussa.com/
lalinea
und das ganze ding nennt sich "reactable" ::::>

http://www.youtube.com/watch?v=0h-RhyopUmc...feature=related

http://www.reactable.com/
Derrick S
ajo stimmt des is reactable im video
lalinea
wär sicher mal interessant so ein ding zuhause anzutesten!
Venom Roke
cool , danke für die infos !
kontrollverlust
find ich ziemlich fetzig! wenn man das ding beherrscht (oder beherrscht es einen?!), kann man sicher feinsten sound rauskitzeln!
Loge
"sound rauskitzeln" wohl eher nicht da man damit ja nur irgendwas ansteuert (oder?) - lässige performance isses halt wobei ich das ganze (nachdem ichs einfach schon in einigen videos gesehen hab) nicht sooooo spannend finde.

oldskool an tausend reglern rumschrauben wie ein irrer hat da einfach mehr style für mich hah.gif
Phatline
tjo so wie ich das sehe, musst da ziemlich viel vorbereiten damit so ein setup läuft, und die eingriffmöglichkeiten, sind dann so wich das Platzverhältniss und größe der "Regler" sehe ziemlich klein... zum vergleich, ein synth hat z.b. 30 Regler und 30 Knöpe.
Ein drumtrack (einer von z.b. 12) der oneshot sample basierend ist hat z.B. 14 Regler und 10 Knöpfe
Die Abmischung Equalisierung und Compressoren...anzahl...scheinbar unendlich.... ---folglich bedeutet-diese "show" viel Vorbereitung, und erlaubt dann wahrscheinlich live nicht sehr viel Eingriff in Klang und Sequence...
>>>Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

edit @loge -du sprichst mir aus der seele...TAUSEND REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGLER des hot sex
Loge
irgendwie hab i gwusst das der nächste post von dir kommt laugh.gif
eigengrau
QUOTE(Loge @ 21 Jan 2010, 17:55 ) *
"sound rauskitzeln" wohl eher nicht da man damit ja nur irgendwas ansteuert (oder?)


Nur in dem Fall so. Im Grunde gibts alle Grundblöcke die man für einen Synth braucht und kann die zusammen schalten.

Vor ein paar Jahren hat man die auf Veranstaltungen wie der Ars Electronica gesehen und ein bissi ausprobieren können. Um Dinge zu produzieren mit denen man was anfangen kann braucht man soviel Platz wie bei einem Moog nur ist es dabei viel unübersichtlicher.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.