Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: SUCHE: Klimaanlageee !!!! Wichtig !!
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
dj AcidGreen/Acidrecords
hellloo

also da es bei mir in der wohnung momentan 38 crazy.gif crazy.gif grad hat und ich nimma weiß ob ich duschen gehn soll oder trinken soll und dann duschen oder umgekehrt oder nurmehr duschen ...und nimma aufhören...

würde ich gerne wissen ..>
wer hat ne klima daheim ? (ps. ich hab eine allerdings nur in einem zimmer ... und im schlafzimmer nix ... (heul)

wer hat connections zwecks vergünstigungen ??

gesucht wird > split-klimanlage (also ein teil draussen einer drinnen ...)


please help ! cry.gif cry.gif cry.gif


also ca. sowas

drinnen das



draussen das


preis am besten zwischen 700 und 1100 euro !
rungholt
Leg Dir Jalousien zu das hilft ungemein,den ganzen Tag unten lassen Fenster auf und geht schon.
dj AcidGreen/Acidrecords
*lool*

haha

das blöde is ja ich hab schon rollbalken ... unzwar sogar aussen + 3 glasfenster !

das problem is nur über mir is noch so ein holz/metalldach ... und die wände > altbau ... > heizen sich den ganzen tag auf und kühle über nacht nicht ab baaa.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
was natürlich noch ein faktor ist > 2 pc´s ...
Shark T.
warum besorgst du dir nicht die? tounge.gif tounge.gif tounge.gif



mfg Shark T.
Gucky
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 11. Jun 2003, 20:42 )
was natürlich noch ein faktor ist > 2 pc´s ...

word crazy.gif

das problem hab ich auch, nochdazu liegt mein teil des zimmers auf der sonnenseite .. also in der früh sonne, zu mittag sonne, und am nachmittag sonne
wenn ich ein zimmer weiter gehe, also zu meinem bruder, hats mind. um 2 grad weniger, zwar auch nicht viel besser, aber immerhin

aber ne klimaanlage kann ich mir nicht leisten, der preis ist zwar nicht so schlimm, aber die betriebskosten crazy.gif , sind ja die ärgsten stromfresser die dinger sneaky2.gif

also da schwitz ich lieber die paar taqe, oder kauf mir nen ventilator wink.gif
Kapatra
bei mir is angenehm warm...hab den ganzen tag fenster zu und über nacht gekippt...das hilft
rosch
In der Firma hats bei uns ne Mörderhitze und ich diese Woche jeden Tag bis 20.00 Uhr dort! Stress pur, Schweiß pur, na ideal! cry.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ Shark T.

keine chance ... bringt genau garnix ...
vorteil: luftzug .. und das wars ..

nachteile:
1) die luft wird nicht gekühlt .. sondern das wasser auf der haut / feuchtigkeit verdampft .. dadurch entsteht ..
kälte ..> die luft wird immer feuchter
2) drehst ihn ab is sofort wieder heiß
3) der motor erwärmt sich und gibt die wärme in den raum ab ...
4) tlw. sehr laut ..

drum will ich auch eine split-klimaanlage haben ...

die ganzen wärmeproduzierenden/lärmenden faktoren sitzen draussen ausserhalb der wohnung ---
> kompressor is ned in der wohnung > keine störenden lauten geräusche ..

in der wohnung ist lediglich das gerät mit der steuerelektronik .. termofühler ...und natürlich ..
das gebläse (die wärme des motors wird auch gleich mitgekühlt )

und die guten machen auch keinen lärm ..


@ Gucky


haha bei mir is genauso

ganzen tag die sonne ... von früh bis späät cry.gif

wennst dir eine gute besorgst ...z.b mit energiesparmodus + konverter und extrem gutem wirkungsgrad .... hast schon ausgesorgt ..
ausserdem halten die dinge ca. 15-20 jahre ... wenn man schön lieb zu ihnen is wink.gif

p.s wenn bei ner klima steht .. 4500 watt kühlleistung dann is damit nich der strom gemeint ...!!
sondern das was sie eben gemessen in watt runterkühlt ... ich weiß is bissl verwirrdend is aber ned der strom ...

denn der strom is immer extra angegeben ....

bei 3500 watt kühleistung ...
nimmt eine gute ca. 800 - 1200 watt strom auf ... (im vollgasbetrieb)
die guten mit konverter haben auch eine autom regelung die mit der zeit ... die kühlleistung runterdreht ...

das is dann alles per fernbedienung einstellbar !
Gucky
ZITAT(rosch @ 11. Jun 2003, 21:16 )
In der Firma hats bei uns ne Mörderhitze und ich diese Woche jeden Tag bis 20.00 Uhr dort! Stress pur, Schweiß pur, na ideal!  cry.gif

ha ... das problem hab ich wiederum nicht, unsere klimaanlage ist sogar zu stark eingestellt d.h. ich könnt manchmal mit dem pulli dort sitzten weils so kalt ist crazy.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ rosch ... ich würde kündigen !!!

böaahh mir reichts schon wenn ich aus der firma rausgeh und der schweiß zum tropfen anfängt ...

aber drinnen ... haben wir gott seidank ... ne fette klima ..wo die luft schön von oben kommt ...

immer so um die 22-24 grad .. das passt dann schon ..

aber am allerbesten ist´s in unserem testbed.
> der bereich wo die neuen services halt getestet werden (ein "kl. mobilfunknetz" halt) bevor sie die kunden nützen können ....

da unten hats genau 17-20 grad > die elektronik muss ja gekühlt werden!! absolut genial !!

man muss halt aufpassen wegen der verkühlungsgefahr !!


ah und gaanz wichtig ... die entwickler der neuen strassenbahnen gehören gesteinigt !!!
bauen "so super modernen bims .." ohne klima ... jaja ich weiß eh türe auf türe zu ... + alte omis ... oke geht ned ..
weil die wern ja krank -- puke.gif aber wieso machen die deppen die fenster ur groß wenn dann ganz oben nur 15 -20 cm hohe fenster drinn sind ??????
Jerry99
Tipp:
Scheibenfolien aussen am Fenster, oder in der Wohnung mit ner Giesskane bissl aufgiessen.
Wie gesagt Dampf kühlt. tounge.gif biggrin.gif

Ev. noch eine Luftentfeuchtungsmaschine besorgen. (Nimmt mal die Luftfeuchtigkeit aus der Luft die man als umgangssprachliche Schwüle leider heftig zu spüren bekommt)

Ich habe Scheibenfolien auf den 3 Fenstern die am Nachmittag bis in den Abend hinein "unfreiwillig" besonnt werden.
Sind aber keine zusammengeschnitten Heckscheibenfolien von nem 3er Golf -gell biggrin.gif
Da gibts Firmen die das zu vernünftigen Preisen professionell machen.
Effekt der Folie ist, das ein gewisser Prozentsatz der Sonnenstrahlen (je nach auswahl der Reflektionsstärke der Folien)
absorbiert wird.

Weiters gleicht meine Bude untertags ner Dunkelkammer, in der Nacht wird gelüftetet bzw. die Fenster sind gekippt oder eben offen.

Der beste Tipp den ich Dir geben kann: Friss+sauf nicht so viel, mach Sport, dann lebt sichs gleich viel angenehmer und schweiss-freier bei den tropischen Temperaturen.
dj AcidGreen/Acidrecords
ZITAT
Friss+sauf nicht so viel


ähm war das an mich gerichtet ???

ne oder ... ??

kann bei der hitze eh nix essen ... und saufen ... wenn dann eh nur auf ner geile party ...

naja sport ... ? bei der hitze ? > keine chance


was die folien anbelangt ... würde bei mir nix bringen ... da bringen sogar die rollbalken nix ...
luftentfeuchter ... bringt bei mir auch nix ...


rückt lieber paar connections zu ner fetten klimaanlage raus !

am besten panasonic oder lg electronics
Jerry99
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 11. Jun 2003, 21:39 )
ZITAT
Friss+sauf nicht so viel


ähm war das an mich gerichtet ???

ne oder ... ??

mach ich spass oder was...
Shark T.
probiers mal im ebay:

klick

habs schon richtig mit klimaanlage verlinkt
dj AcidGreen/Acidrecords
@ shark .. dort schau ich eh jeden tag ... allerdings bieten die nur schrott ....

alles entweder ... mit wasser befüllbar ... > bringt nix da wirds nur feucht ...

oder noname produkte zu überhöhten preisen ...:-(
Spee Dee
Ich hab das Problem bei mir in der Wohnung....ich kann alle Fenster offen haben.....die Luft STEHT!!!...da geht nix weiter....und dann noch 4 Rechner und ein haufen Leute.....
dj AcidGreen/Acidrecords
hehe speedy ... bissl spaaren und dann kauf mas zusammen jeder eine ....

rabatt rauzutzln ausm verkäufer *gg*
dj AcidGreen/Acidrecords
nur als info ... habe soeben (es ist jetzt 19:00) temperatur am balkon gemessen ...

in der sonne und im schatten und in der wohnung!!

sonne > 43°

schatten > 33°

wohnung > 36


ich zuck aus *waah*
Luke Kavis
ich sag nur: try bei METRO.... da hab ich was gesehn... so um die 500-700 euro (kommt auf die kapazität an...)
crazy-dog
hi wir hatten mal nen partykeller und damals weil es dort so heiss unten war,hatten wir uns dann ein klimageraet beim obi so um 400€...................

muesste mal fragen wenn du es haben willst mach uns nen preisvorschlag und vielleicht kommen wir ins geschaeft....................

g crazy-dog
aira_force
*lol*
ich hab was gefunden:



biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ crazy-dog


nene lass nur ....

die teile vom obi kenn ich eh ... die haben leider keinen kompressor ... sondern sind mit schlauch ... zum durchs fenster hängen ...
oder mit wasser / eis zu befüllen ...
aira_force
wenns a bissl mehr als 1100 € sein darf:

YORK SPLIT KLIMAANLAGE

york is echt spitze...wird auch im gewerbe eingesetzt...kann also nix schlechtes sein
dj AcidGreen/Acidrecords
uiui ...


die sind zwar gut ... allerdings sehr schwach ...

2,0 Kw kühleistung ...

und 360m³/h

is bissl wenig ...

ich bräuchte ... 3,4 - 3,7 kühleistung

bei 640m³/h

auf höchster stufe


drumm schau ich momentan wegen ner panasonic ...oder LG Electronics
cccp
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 12. Jun 2003, 19:22 )
wohnung > 36


ich zuck aus *waah*

ich leide mit dir mit confused.gif

bis vor 3 monaten war ich in einer garconniere, wo ich mir im winter den arsch abgefroren hab, und im sommer eine sauna hatte, ventilatoren hatte ich 2...die waren für die katz

also klimaanlage ist da echt das um und auf...da machst dich sonst ja selbst fertig...

für mich wars auf jedenfall ein grund, dass ich nach 1 jahr wieder ausgezogen bin...
Sneaker
jaja die guten alten ventilatoren !!!
*gg*
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.