Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 30.1.2010 Nachtigall mit Mili Sefic (tonality records)
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Neo
sehr stimmiges set vom mili.
sollte man sich auf alle fälle anhören.

http://soundcloud.com/milisefic/mili-sefic-monday-deep-session-on-ibiza-sonica-w-amir-groove-oct-2009
Sundays@Space
sehr sehr geil, kanns kaum erwarten! biggrin.gif
Neo
flyer hinzugefügt
Sundays@Space
TRAUMFLIEGER passt zu den überflieger dj's...himmlisch! keep it deep ;-)
aira_force
sehr geil, marcus und dean! go for it!
Moxx
yo dean orello ist echt nice
dean2
Der Abend wird zu 100% top!
Nie für möglich gehalten, dass jemand Mili Sefic mal nach Wien bringt.
Gibt es eine Tracklist zum Oktober Set?
Neo
tracklist gibts keine,

die erste nummer ist allerdings von makam - when you love somebody
ich erkundig mich aber mal.


hier auch der neueste mix vom mili.
ganz deeper deftiger shit, erinnert mich teilweise an sven weisemann sets.

http://soundcloud.com/milisefic/mili-sefic-january-2010-mix
dean2
Danke Neo, lustigerweise gings mir sogar unter anderem speziell um den ersten Track :-)
Sogar von 2009 das Stück, hätt ich gar nicht gedacht, dass die Scheibe so neu ist.

Wär super, wenn du eine Tracklist hättest da ist fast jede Nummer eine Perle!!

Den Jänner 2010 Mix hab ich gestern schon entdeckt, Download hat gestern aber nicht gestartet, jetzt zum Glück schon. Werd gleich mal reinhören in den Mix wenn er unten ist.
Sundays@Space
ZITAT(dean2 @ 18 Jan 2010, 00:54 ) *
Der Abend wird zu 100% top!
Nie für möglich gehalten, dass jemand Mili Sefic mal nach Wien bringt.
Gibt es eine Tracklist zum Oktober Set?


Patch Park - 7 Miles is auch mittendrin statt nur dabei! ;-)
"keep it deep"

beide sets brilliant!
dean2
QUOTE(Sundays@Space @ 19 Jan 2010, 23:18 ) *
Patch Park - 7 Miles is auch mittendrin statt nur dabei! ;-)


Ich geh in die Knieeee.......... music.gif alien.gif blush.gif

Danke für diese Track ID, auch der ist Spitzenklasse satisfied.gif

Der gnadenlos groovende Bass, die drückende Kick und dazwischen schmiegt sich die HiHat...geniale Nummer!!
Neo
Es war im Jänner 2008 als Progressive House Legende Danny Howells uns in der Ottakringer Brauerei zutextete mit den musikalischen Dj Künsten eines gewissen Mili Sefic´s aus Chicago. Es hat gewirkt den 2 Jahre und 2 Mili Dj Sets später hat die Nachtigall beschlossen auf kurz mal nach Chicago rüber zu fliegen und Herrn Sefic in die Auslage an die Turns zu holen. Seine Dj Sets sind Deep, Sexy und extremst Groovy. Mili selbst beschreibt dies einfach so:

"In particular what is most important to me is the transformation of a sound by slowing it down, sometimes extremely, so that the inner ofsound becomes a conceivable rhythm."

Besser könnte es die Nachtigall wohl auch nicht beschreiben, und freut sich am 30.Jänner auf eine musikalische Reise der besonderen Art. Support kommt von Nachtigall Resident Claudio Ricci und den beiden Kindergarten Club Machern Dean Orello und Marcus Klay. Ein Käfig voller Narren, wie immer halt!
Neo
Gewinnspiel:

1 x 2 Karten



und ein mix von dean orello:

http://soundcloud.com/dean-orello-1/dean-orello-january-promo-2010

1. Siopis - Really Love Ya (Original Mix) [Get Physical Music]
2. Nils Noa - Trollveggen (Bearweasel Remix) [Troll Records]
3. Nic Fanciulli - Work The Week (Original Mix) [Rejected]
4. Roman Alfieri, Luca Bear - Love U (Original Mix) [Break New Soil]
5. iO - It´s So Good (Original Mix) [Leftroom]
6. Deetron - Orange [Music Man Records]
7. Alex Niggermann & Superlounge - Mama Said (iO Remix) [BlaBla]
8. Loco Dice - Definition [Desolat]
9. Roderik Flohil, Wietse Smit - What Would Jesus Do (Alex Celler Remix) [BlaBla]
10. Massimo Girardi, Hermanez - 22.22 (Kaiserdisco Remix) [Monique Musique]
11. Lemos - Nice & Clean (Original Mix) [Cecille Numbers]
12. Lucy - Bomblin (Acumen Remix) [Time Is Now]
13. 360 - Neon One [Green]
aira_force
PROGRESSIVE WORLD VERLOST 1x2 KARTEN!
Alphatier
GRATIS-TICKETS zu gewinnen auf www.eristoff-tracks.at!!!!
Die Wahrscheinlichkeit , dass Du Dir hier Deine GRATIS-TICKETS holst, ist sehr hoch, da es dieses Angebot erst seit kurzem gibt!!
Neo
Biografie Mili:

Known as a Deep Guru, Mili’s musical roots start and expand in Chicago.
His complex style of Deep, Techy and proper House music has made almost every nightclub in Chicago dance for years. Since early 2000's Mili has been playing a role in creating some of the best underground House parties in Chicago alongside the legendary Fuel Crew. With a deep love for music and a carefully chosen track selection, Mili stands as one of Chicago's top Deep/Tech house DJs. His experience and proven knowledge has given Mili the opportunity to perform accross the United States and Canada at some world renowned events such as the Love Parada in San Francisco and WMC in Miami. Back in Chicago Mili's deep sound was chosen to be the opening DJ for Danny Howells and the two have had numerous and unforgetable Chicago appearances since then. While still playing and creating proper parties, Mili now spends a lot of time in the studio. Year 2009 has seen a first release for Mili Sefic where he released a remix record for Jay Tripwire and Tonality recordings.

Neo
last but not least auch ein mix von claudio.

erste stunde, neuerscheinungen, 2 stunde best of 2009

Claudio Ricci Polyphone Radioshow


#1 MN2S Le Roi - Get Ready feat. Chappell (Halo City Deep Vocal Dub Mix)
#2 Mobilee Records Sebo K - Spirits
#3 Kindisch Records DJ T - Try To Understand (&ME Remix)
#4 CDR Lauer & Canard feat. Nina Simone - Feeling Good (2010 Edit 1)
#5 Buzzin FlyLoko - In Love
#6 Material / Blazedecimal - Detect This (Matthias Kaden Remix)
#7 CR2 UndergroundTapesh - 5 Days
#8 Remote AreaBoris Werner - Let’s Boogie
#9 Viva MusicDragosh & Fabietto - Cutine
#10 Freak`n`ChicLosoul - Time..Passes feat Fadila (Dyed Soundorom’s Code Quantum Remix)
#11 Lekker RecordsDJ Delicious - One Night Wonder (Cliva Remix)
#12 Get Physical MusicSiopis - really love ya
#13 Do Easy rec Christopher Groove - Distance (Gorge Remix)
#14 Get Physical MusicDJ T - dis
#15 eskimoVisti Meyland - Yes Maam (All Nite Long) (Trentemoller Remix)
#16 Freerange Pezzner - Brooklyn New York (Justin Martin Remix)
#17 100% Pure 2000 And One - Wan Poku Moro
#18 Moon Harbour RecordingsMartinez - Blue Lagoon
#19 Cadenza Records Michel Cleis - La Mezcla
#20 Connaisseur RecordingsAudiofly - Long Way To Go
#21 OstgutTony Lionni - Found A Place
#22 Keinemusik &Me - F.i.r.
#23 Platzhirsch SchallplattenBrothers' Vibe & Mark Broom - Mind / Feeling (youANDme Hirsch Edit)
#24 100% Pure 2000 And One - Spanish Fly
#25 Monaberry Super Flu - Shine
#26 Pryda Recordings Pryda - Reeperbahn
#27 Connaisseur Recordings federleicht - on the streets (kollektiv turmstrasse's let freedom ring" rmx)
#28 Crosstown Rebels Jamie Jones feat. Ost & Kjex - Summertime (Original Dub Mix)
#29 Planet E Martin Buttrich - Stoned Autopilot (C2 Version)
Rizzo
Bin dabei, danke progressive-world für die Karten!!!

Ein Mitschnitt von dem Abend wäre sicher genial smile.gif (?)

edit: timetable wär nett
Rizzo
timetable?
Neo
ZITAT(Rizzo @ 29 Jan 2010, 15:36 ) *
Bin dabei, danke progressive-world für die Karten!!!

Ein Mitschnitt von dem Abend wäre sicher genial smile.gif (?)

edit: timetable wär nett
gibts demnächst bei der polyphone radioshow incl. Interview auf play.fm starker abend, dankeschön
Rizzo
kurzes review:

musikalisch mit das beste was ich bisher so in wien gehört hab. war irgendwas zwischen deep und progressive house glaub ich, jedenfalls sehr deep und ging trotzdem nach vorne smile.gif claudio ricci hat noch n sehr schönes tech-house-set (?) nachgeliefert, glaub er hat auch die Oxia - Sun Step gespielt, sehr geiler Track.
Sundays@Space
das mit dem mitschnitt vom set wird leider nichts :-( ...zumindest nicht für claudios playfm polyphone radioshow. der mili jänner mix musste stattdessen genommen werden. nicht verpassen heute 00:00, oder ab morgen jederzeit per stream. auf wunsch könnt ich dir vielleicht rizzo oder evtl auch anderen den mitschnit vom mili & claudio set zur verfügung stellen.

der abend & die musik waren einfach unglaublich - magisch!!!
dean2
Musik war für uns unterer Durchschnitt (zwischen 1.00 und 3.00 dort gewesen) - leider hat er ein wirklich belangloses Set gespielt, wie es auch jeder andere könnte - OHNE Aufbau, Spannung, Abwechslung - Keine musikalische Reise - fast alle Tracks Minimal. Langsam verstehe ich es nicht mehr: ist es dem Wiener Publikum denn wirklich nicht zuzumuten, - zumindest zwischendurch - auch auf Tracks mit melodischen Ingredenzien abzufeiern? Das geht doch in anderen Städten und Clubs im restlichen Europa auch...

Vom Club selber war ich positiv überrascht. Publikum zwar nicht diejenigen, mit denen wir sonst auf ein Bier gehen würden, aber in Ordnung und gut drauf.

Meine Erfahrung des Abends: Mili Sefic ist leider mal wieder ein weiterer von den "großen, szenebekannten, internationalen" DJs, bei dem man sich absolut nicht nach den Sets, welche im Internet zu hören sind, richten kann. Live beim Auflegen mindestens zwei bis drei Stufen härter, unkreativer (Wo waren seine Markenzeichen - runtergepitchte Vocal Passagen, satte Deepe Bässe, die ein oder andere progressive Traummelodie?) einfach nicht das, was wir uns erhofft hatten.

Henrik Schwarz mit Steve Sass und Simon LeBon wären im Nachhinein gesehen wohl für unseren "verwöhnten" Geschmack die bessere Wahl gewesen closedeyes.gif
Neo
da sieht man wieder wie unterschiedlich musik wahrgenommen wird :-).
wie auch immer mili hat ja erst um 2 begonnen, somit hast du ja auch nur eine stunde von ihm gehört, was man ja schwer als set bezeichnen kann.

die leute waren gut drauf und wollten party machen, das geht dann schwer mit 121 bpm wie mili es in seinem jänner set gemacht hat, ich kann dir aber versichern das mili nicht über 125 bpm an dem abend gespielt hat.

und sind wir uns ehrlich, grosser internationaler szenebekannter ist doch ein wenig übertrieben wink.gif

letztendlich gehts doch um ne gute zeit und nicht darum in nem club zu stehen und sich über die musik des dj`s zu unterhalten und sie in einzelteile zu zerlegen und an diesem abend war der sound schon gut nur halt nicht das was du von den sets kennst die halt fürs radio konzipiert wurden.

alles ist gut wink.gif




ZITAT(dean2 @ 2 Feb 2010, 03:08 ) *
Musik war für uns unterer Durchschnitt (zwischen 1.00 und 3.00 dort gewesen) - leider hat er ein wirklich belangloses Set gespielt, wie es auch jeder andere könnte - OHNE Aufbau, Spannung, Abwechslung - Keine musikalische Reise - fast alle Tracks Minimal. Langsam verstehe ich es nicht mehr: ist es dem Wiener Publikum denn wirklich nicht zuzumuten, - zumindest zwischendurch - auch auf Tracks mit melodischen Ingredenzien abzufeiern? Das geht doch in anderen Städten und Clubs im restlichen Europa auch...

Vom Club selber war ich positiv überrascht. Publikum zwar nicht diejenigen, mit denen wir sonst auf ein Bier gehen würden, aber in Ordnung und gut drauf.

Meine Erfahrung des Abends: Mili Sefic ist leider mal wieder ein weiterer von den "großen, szenebekannten, internationalen" DJs, bei dem man sich absolut nicht nach den Sets, welche im Internet zu hören sind, richten kann. Live beim Auflegen mindestens zwei bis drei Stufen härter, unkreativer (Wo waren seine Markenzeichen - runtergepitchte Vocal Passagen, satte Deepe Bässe, die ein oder andere progressive Traummelodie?) einfach nicht das, was wir uns erhofft hatten.

Henrik Schwarz mit Steve Sass und Simon LeBon wären im Nachhinein gesehen wohl für unseren "verwöhnten" Geschmack die bessere Wahl gewesen closedeyes.gif
dean2
QUOTE(Neo @ 2 Feb 2010, 11:17 ) *
da sieht man wieder wie unterschiedlich musik wahrgenommen wird :-).
wie auch immer mili hat ja erst um 2 begonnen, somit hast du ja auch nur eine stunde von ihm gehört, was man ja schwer als set bezeichnen kann.

die leute waren gut drauf und wollten party machen, das geht dann schwer mit 121 bpm wie mili es in seinem jänner set gemacht hat, ich kann dir aber versichern das mili nicht über 125 bpm an dem abend gespielt hat.

und sind wir uns ehrlich, grosser internationaler szenebekannter ist doch ein wenig übertrieben wink.gif

letztendlich gehts doch um ne gute zeit und nicht darum in nem club zu stehen und sich über die musik des dj`s zu unterhalten und sie in einzelteile zu zerlegen und an diesem abend war der sound schon gut nur halt nicht das was du von den sets kennst die halt fürs radio konzipiert wurden.

alles ist gut wink.gif


Ja, weiß, dass er später begonnen hat. Nachdem keine Aussicht auf "musikalischen Fortschritt" da war, haben wirs dann gegen 3.00 gut sein lassen und haben den Club verlassen wink.gif

Den Sound des Jänner Sets hätt ich nicht erwartet, das ist natürlich eine Spur langsam für ein Set in einem Club, aber Tracks in der Schiene wie das Oktober Set wären schon absolut tanzbar - und ein Großteil der Leute würdens auch gut annehmen, da bin ich mir sicher.

Mili Sefic lebt für gewöhnlich in Chicago, einer der Housemusic-Affinen Städte in den USA, die ihren eigenen Sound und Vibe hat - irgendeinen Einfluss hat das auf seine Musikwahl am Samstag aber leider (für uns - will hier nicht den Eindruck erwecken, anderen Leuten den Musikgeschmack aufzuzwängen oder Partys schlecht zu reden wink.gif ) nicht genommen. Alles in allem war die musikalische Erwartungshaltung einfach eine ganz andere, als das was dann zu hören war.

Die Bezeichnung Milis als "großen" DJ, war wohl eher auf meine eigene Meinung bezogen wink.gif , da ich den Namen fast seit dem Anfang der Zeit kenne, wo's mit der elektronischen Musik bei mir begonnen hat. Wie auch schon vor dem Event geschrieben, hätt ich's davor nie für möglich gehalten, dass ihn ein Veranstalter nach Wien bringt.

Im letzten Punkt geb ich dir recht, jedoch hab ich da anscheinend "unverhältnismäßig hohe Ansprüche". Bei mir gibts entweder fortgehen in großer Runde, mit vielen Leuten - da ist mir die Musik dann auch ganz egal, oder eben fortgehen mit ein, zwei guten Freunden (musikalisch auch gleichgesinnt) der Musik wegen, wo man sich vorher anschaut, wo könnts was gutes geben, wo hat man schon mal was gehört von den jeweiligen DJs, die dort auflegen, etc. - und da ist dann auch eine bestimmte Erwartungshaltung an den Musik-Style vorhanden. wink.gif
Sundays@Space
flashback´s mit dean orello & marcus klay




flashback´s mit mili sefic





weitere videos (mili & claudio) folgen noch...!

an user "dean2": bitte nicht die videos durschauen, sonst kommt von deiner seite aus wieder ein aufsatz mit nur negativem-musik, leute, dies, das...





Sundays@Space


Sundays@Space
Claudio Ricci @ work
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.