Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Visualz & Webcam >>> suche program
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
Phatline
Hi,
Ich will ne Webcam (per usb angeschlossen) live mit Effekten bekleistern, triggern, cutten loopen usw - weis da wer ne software die das definitv kann?

als trigger wären mir midinoten am liebsten, und als clock midiclock... als controllsourface midicontroller und maus.

Monitorausgang sollt das Programm haben, um darauf nen beamer anschließen zu können.

thx vorab
nutrasweet
mittels max/msp und jitter bzw. pure/data und gem sollte es eigentlich kein Problem sein.


Den Satz verstehe ich ned ganz. Software sollte an Monitorausgang haben?
QUOTE(Phatline @ 29 Dec 2009, 13:26 ) *
Monitorausgang sollt das Programm haben, um darauf nen beamer anschließen zu können.

thx vorab
Phatline
ZITAT(nutrasweet @ 29 Dec 2009, 13:33 ) *
mittels max/msp und jitter bzw. pure/data und gem sollte es eigentlich kein Problem sein.


Den Satz verstehe ich ned ganz. Software sollte an Monitorausgang haben?


>>Software muss möglichkeit haben, den zweiten Monitorausgang eines PCs als Ausgabemedium zu betreiben (wie bei Arkaos produkten üblich...) da dort bei mir der beamer drann hängt...<<

hmm ich hab zwar max4live - aber schätzomativ geht das mit dem nicht??? oder doch?
nutrasweet
ich kenn das max for live nicht. Die Grafikbibliothek für max ist jitter. Wennst das hast, sollte es eigentlich laufen.
Phatline
hab mir die demo von arkaos grand vj gezogen --- geht da auch ---einfach cam anstecken und unter sources is es dann da... obwohl maxmsp verlockend wäre da die basics da wären...aber imo zuviel zeitaufwand.
eigengrau
Wenn du wo einen Mac stehen hast sollte, zumindest wenn Xcode installiert ist, schon Quartz Composer installiert sein. Die nimmt als Video jede Webcam die vom OS installiert wird, auch jede Video Quelle die Quicktime versteht oder beliebige generierte Bilder. Steuersignale könne über MIDI, OSC, Keyboard, Apple Remote, Maus, Netzwerk, Audio Level oder Frequenzband... kommen. Viewer kann getrennt auf einem beliebigen angeschlossenen Display liegen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.