Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [Biete] 2x Technics 1210 MK2 mit Transportschaden
technoboard.at > Small Talk > Suche/Biete/Tausche
Fluorescence
Hiermit möche ich meine im Juli 2009 erworbenen gebrauchten Technics 1210 MK2, also anthrazit, verkaufen. Grund hierfür ist dass sie mit einem Transportschaden geliefert wurden. Nach langem Schriftwechsel mit dem Transportunternehmen habe ich mich nun entschieden sie zu Verkaufen, da sich der Transporteur weigert für den Schaden aufzukommen, denn laut ihm „wurde die ordentliche Entgegennahme“ unterzeichnet – dies jedoch von meinem Nachbarn.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Die beiden Dinger wurden vor dem Versand zu mir durch einen Elektriker generalüberholt.


Was ist defekt?
-Der Ein/Aus Drehzylinder wurde mitsamt dem start-stop Knopf in den Turntable hineingepresst. (Bei beiden Turntables)
-Die Höhenverstellung des Tonarms ist bei einem Turntable defekt. (Turntable 1)
-Die Plastikkappe für den Pitchregler sitzt bei Turntable 2 Plattenspielern locker – sollte jedoch problemlos nachgestrafft werden können.
-Auch sitzen wenige Füße locker, bezieheungsweise ist die Feder für die Dämpfung abgefallen – dies kann jedoch auch problemlos gefixt werden.
Ich habe die Dinger zu einem Elektrofachhändler meines Vertrauens gebracht, um mir einen Kostenvoranschlag zu machen. Dieser hat die Dinger geöffnet, konnte mir jedoch nicht sagen was „unter der Haube“ defekt ist. Laut ihm käme man bei der Reperatur auf ca. 300 Euro pro TT. Das schöne an Technics ist jedoch, dass jedes einzelne Teil erweb- und austauschbar ist. Für Bastler oder gar Elektriker empfehlen sich die beiden Plattenspieler also sehr gut, um sich günstig Plattenspieler anzuschaffen.

Bei Interesse oder Fragenkann man mich unter ICQ (338-684-250), MSN ([email protected]) und skype (pap.christopher) oder E-Mail ([email protected]) erreichen. Auch eine PN hier im Forum ist möglich.

Dort kann man dann auch über den Preis reden. Der Käufer entscheidet, welchen Transporteur ich nehmen soll, übernimmt dafür jedoch das Versandrisiko. Sollte also nochmals etwas schief gehen, habe ich demnach keinerlei Verantwortung zu tragen.
Sollten die Dinger nach Wien rausgehen, so kann ich sie womöglich in den Winterferien selbst dorthinbringen.
Fotos gibt’s auch:
Lux Aeterna
Ich kann Dir anbieten, wenn Du mir alle Fakten bzw. den Schriftverkehr bisher sendest noch einmal zu intervenieren. Ich bin selber gelernter Spediteur und als solcher gut mit CMR Recht und den daraus resultierenden Haftungen vertraut. Wenn das nicht zu lange her ist, kann ich Dir wie schon Eingangs erwähnt, anbieten eine neue Haftbarhaltung bzw. ein Schreiben mit Klagsdrohung unter Bedachtnahme auf diverse Rechtsverbindlichkeiten aufzusetzen.

Weiters wäre es interessant, ob Du eine Rechtsschutzversicherung hast bzw. ob Du Dich schon mit dem Konsumentenschutz der AK in Verbindung gesetzt hast. Unter Umständen muss der Transportdienstleister nämlich für Schadensersatz bzw. für neue Ware sorgen und das ist ja doch ein nicht unerheblicher Betrag bei Deinem Fall.

Lass wissen.

lg
Fluorescence
Turntable 1
Fluorescence
Turntable 2:
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.