Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Review: 18.12.2009 ET Urban Destruction
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
holajorge
gerade nach hause gekommen, und ich weiss nicht ob ich die party als gelungen betrachten soll oder nicht denn:
gästeliste und vvk durch eine schleuse zu bringen geht einfach gar nicht, am ende, gegen 00.30 mußte die polizei für ordnung sorgen damit irgendwas ging, wobei viele der gäste sicher auch ihren teil dazu beigetragen haben, die polizei anstänkern wollten, die hütte nur niederreissen wollten und nicht gewußt haben wie sie noch gerade ausschauen sollen! wartezeit ingesamt 40 min!
die gästeliste war teilweise einfach zu langsam und noch mit papirlisten ausgestattet, dafür waren die mädels sehr bemüht!
die türlsteher versuchten freundlich zu sein, zuckten aber mit der zeit aus, wie die leute sie permanent anpöbelten.
Wartezeiten an der Bar, bis zu 15 min auf einen drink, am ende dann nur 1 min wie üblich. Preisgestaltung war absolut fair, 3.20 für ein redbull. 2.5 für einen jägermeister!
gaderobe: sorry keine bügel mehr!
großen hin und her, jacke anlassen oder doch ausziehen, beim wechsel von raum eins in den zweiten saukalt...
Musik vor tiefschwarz war leider meiner meinung grottenschlecht, keine stimmung, im raum 2, sehr verspulte mucke wurde dann auch besser!
anlage summa summarum zu drucklos im großen raum, zu laut im restaurant!
tiefschwarz war schon sehr geil, aber leider viel zu kurz.
location war schon ganz witzig
besucher allgemein, SEHR hohes aggressionspotential, inklusive kleiner schlägerein usw usw!
eintritt 18 euro, eigentlich ok, nur ob es sich ausgezahlt hätte, naja, viele sind gegangen weil dies nicht der fall war.
was ihr davon haltet weiss ich nicht, ich hatte leider den schlechtesten organisierten event seit langem miterlebt, die musik hat aber nur teilweise uns entschädigt!
Joy Tonic
War schon ganz heftig was da gestern abging, abriss vl = Gewalt für so manchen crazy.gif
Man hätte den Bahnhof schon früher als Location benützen können, weil von der Seite betrachtet wars schon einzigartig.
fakeschlange
QUOTE(Joy Tonic @ 19 Dec 2009, 11:20 ) *
Man hätte den Bahnhof schon früher als Location benützen können, weil von der Seite betrachtet wars schon einzigartig.


wie eigengrau bereits schrieb, am gelände gab es bereits veranstaltungen (wenn meines wissens nach auch nicht viele), war u.a. vor jahren mal auf einer party vom iq magazin

QUOTE(holajorge @ 19 Dec 2009, 05:14 ) *
Musik vor tiefschwarz war leider meiner meinung grottenschlecht, keine stimmung, im raum 2, sehr verspulte mucke wurde dann auch besser!


dass dorian concept und die 313-jungs etwas anderen sound spielen als tiefschwarz ist aber auch kein geheimnis - kann's sein, dass du dich im voraus einfach nicht mit dem line-up auseinandergesetzt hast?
holajorge
die musik kann ja sehr geil sein, nur wenn die leute dann nur rumstehen wie salzsäulen ist es auhc nicht gerade das beste oder?
und bei dorian concept habe ich halt ein wenig druck vermisst!
jedem sein geschmack!
robotrick
lustig was da auf facebook abgeht, war so klar das die jungs das event so vergeigen :-p
semmel
after reading the posts I can only say , damn lucky there wasnt a mass-panic ala Bergisel...

That Austrians are not the masters in "Schlangen Stehen" and "Geduld" should be known by now..(especially if theres too much promotion for an event)
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(robotrick @ 19 Dec 2009, 12:48 ) *
lustig was da auf facebook abgeht, war so klar das die jungs das event so vergeigen :-p



Das Event an für sich war nicht vergeigt, daher ist es auch nicht fair aus meiner Sicht zu sagen "war so klar das die jungs das event so vergeigen". Ist etwas kurz gedacht & in diesem Sinne so nicht wirklich zutreffend........

Als Beobachtender kann ich nur sagen, das viele extrem angesoffene, zugedrogte & schwer agressive Besucher "glanzvoll" einen immensen Beitrag dazu leisteten das die Dinge liefen - wie erlebt - schwerste vorsätzliche Eskalation!

Das die Veranstaltung nicht sehr glücklich in einigen Belangen abgelaufen ist, von Veranstalterseite, ist ebenso richtig - keine Frage.

Aber ich möchte nochmals betonen was die Besucher in der letzten Nacht zum Teil aufgeführt haben & in einer schwer gewaltsamen Art (ohne Rücksicht auf ihresgleichen!!!) die ihnen auch noch - so scheint`s - Spaß machte, entbehrt jeder Vorstellung.

Ich für meinen Teil habe derartiges noch nicht erlebt.
a strange one
wenn die gratis ausgabe von österreich einen einseitigen vorbericht mit dem titel: megaclubbing im südbahnhof - bringt, ist es leider nicht verwunderlich dass da viele "falsche" leute kommen.
Ludwig II
ZITAT(a strange one @ 19 Dec 2009, 14:19 ) *
wenn die gratis ausgabe von österreich einen einseitigen vorbericht mit dem titel: megaclubbing im südbahnhof - bringt, ist es leider nicht verwunderlich dass da viele "falsche" leute kommen.


ÖSTERREICH hat über Hart aber herzlich auch schon "Orgienclubbing in der Pratersauna" getitelt. "Falsche" Leute waren trotzdem nicht auf der Party bzw. nur in geringen Mengen - die Lösung ist jedem Veranstalter zugänglich, hat 8 Buchstaben, beginnt mit S und endet mit -elektor satisfied.gif

Anyway: Großartige Berichterstattung vom ORF Wien über die Party gestern -> http://wien.orf.at/stories/410810 (vor allem das Video is der Hammer sleeping.gif sleeping.gif sleeping.gif )

ZITAT
Aber ich möchte nochmals betonen was die Besucher in der letzten Nacht zum Teil aufgeführt haben & in einer schwer gewaltsamen Art (ohne Rücksicht auf ihresgleichen!!!) die ihnen auch noch - so scheint`s - Spaß machte, entbehrt jeder Vorstellung.


@Chris: Was ist denn Arges passiert?!
semmel
QUOTE(Chriskeepsdiggin! @ 19 Dec 2009, 14:13 ) *
Ich für meinen Teil habe derartiges noch nicht erlebt.


and dats saying something mate wink.gif But to be honest with you Chris, I saw this coming from a mile away and so did many others...Schlangen Stehen muss ma lernern wink.gif so wie uns Englander yin-yang.gif
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Ludwig II. @ 19 Dec 2009, 13:26 ) *
@Chris: Was ist denn Arges passiert?!


Möchte ich nicht weiter ausbreiten, insofern beim nächsten Mal wenn wir uns sehen....
robotrick
ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 19 Dec 2009, 14:13 ) *
Das Event an für sich war nicht vergeigt, daher ist es auch nicht fair aus meiner Sicht zu sagen "war so klar das die jungs das event so vergeigen". Ist etwas kurz gedacht & in diesem Sinne so nicht wirklich zutreffend........

Als Beobachtender kann ich nur sagen, das viele extrem angesoffene, zugedrogte & schwer agressive Besucher "glanzvoll" einen immensen Beitrag dazu leisteten das die Dinge liefen - wie erlebt - schwerste vorsätzliche Eskalation!

Das die Veranstaltung nicht sehr glücklich in einigen Belangen abgelaufen ist, von Veranstalterseite, ist ebenso richtig - keine Frage.

Aber ich möchte nochmals betonen was die Besucher in der letzten Nacht zum Teil aufgeführt haben & in einer schwer gewaltsamen Art (ohne Rücksicht auf ihresgleichen!!!) die ihnen auch noch - so scheint`s - Spaß machte, entbehrt jeder Vorstellung.

Ich für meinen Teil habe derartiges noch nicht erlebt.


fair, was ist schon fair lieber chris?
da die vas selbst so gut wie nie FAIR arbeiten, ist es auch total gerechfertigt dies so zu beschreiben.
durfte sie ja selbst schon ein paar mal in action erleben und es ist nie anders abgelaufen. jetzt die schuld auf die gäste zu schieben finde ich mehr als kurzsichtig, wie man sich bettet so liegt man.
nach dem was ich lesen konnte war das event ja für ca 1200 - 1400 leute geplant und da hätte es total ausgereicht werbung in der bewährten szene zu machen, wenn ich allerdings alles und jeden zu der va einlade, dann die eingangssituation so unterschätze und zu allem übel überforderte türsteher vorort habe, dann ist auch klar warum es zu solchen situationen gekommen ist.

sicher ist es eine monster aufgabe so ein event in 4-5 wochen auf die beine zu stellen und das es dann zwangsläufig zu ungereimtheiten kommt ist klar, damit konnte man rechnen.... aber wie gesagt, die türsituation war absehbar und somit müssen sie sich das selbst auf ihre fahnen schreiben.

unterm strich schade das es wieder mal soweit kommen musste.
semmel
[quote name='Ludwig II.' date='19 Dec 2009, 14:26 ' post='466856']
(vor allem das Video is der Hammer sleeping.gif sleeping.gif sleeping.gif )


amazing Video sleeping.gif

Selektiern? auf so ein grösse event und noch dazu wo die leute eh schon aggressiv sind?? could get nasty very fast.!
Ich bin froh das nix passiert ist.
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(robotrick @ 19 Dec 2009, 13:32 ) *
jetzt die schuld auf die gäste zu schieben finde ich mehr als kurzsichtig, wie man sich bettet so liegt man.

unterm strich schade das es wieder mal soweit kommen musste.


Thorsten bitte aufmerksam lesen - meine Aussage ist "was die Besucher in der letzten Nacht zum Teil aufgeführt haben".

Dir sollte klar sein das ich in keinster Weise die Schuld generell den Besuchern anlaste, ganz & gar nicht (wie gesagt rede ich hier von einem Teil)! Sprich nicht allen und denke ich das habe ich auch klar so betont.

Was Deine persönlichen Erfahrungen mit den Veranstaltern anbelangt , kann ich nur sagen ich habe & möchte diesbezüglich keinen Einblick haben. Das ist euer Ding, es geht mich schlicht nichts an.........

Und richtig ist was Sam sagt: Gott sei Dank ist das alles letztendlich glimpflich abgegangen & nicht total aus dem Ruder geraten (es war Zeitweise kippig)!


Alex Kopf
ZITAT(Chriskeepsdiggin! @ 19 Dec 2009, 14:30 ) *
Möchte ich nicht weiter ausbreiten, insofern beim nächsten Mal wenn wir uns sehen....


schade, hätte mich auch interessieren was da vorgefallen ist, aber ich kann es mir schon denken, wenn du dich nicht traust es hier zu schreiben.
ich für meinen teil bin froh - nach abwägen aller für und wider - NICHT hingegangen zu sein.
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Alex Kopf @ 19 Dec 2009, 13:53 ) *
schade, hätte mich auch interessieren was da vorgefallen ist, aber ich kann es mir schon denken, wenn du dich nicht traust es hier zu schreiben.
ich für meinen teil bin froh - nach abwägen aller für und wider - NICHT hingegangen zu sein.


Hat nix mit trauen zu tun, eher mit bequem vor`m Fernseher chillen biggrin.gif Macht mehr Spaß.....!
semmel



schaut nicht lustig aus crazy.gif
the_lord
ich les ma alles später durch, hier mal meine eindrücke...

also lange anstehen hat man beim vvk/izw/etc ned - wir waren eine halbe stunde beim eingang punschtrinken...is eigentlich alles zügig gegangen - mit vvk war man sofort drin, liste hat etwas unnötig lang gedauert (einzig genervt hat, das man zweimal anstehen musste...egal)

dann drinnen wars einfach nur fein. am hauptfloor is dank riesiger videoelemente festivalstimmung aufkommen! und vor allem - es war zu keinem zeitpunkt zu voll!

louge kalt, aber geil. zweiter floor, auch sehr fein.
garderobe war sowieso fail, jacke beisich behalten war auf jeden fall gescheiter!

sehr feines warmup vom marflow, as usual
dann rüber zu ogris debris! gut, sound war vl nicht der drückenste und lauteste (aber dafür können die va´s nix, wenn die ma da herumspinnt - auf den richtigen plätzen war dann der sound relativ gut - in anbetracht der verschiedenen komponenten!!!)

tiefschwarz ham dann im endeffekt 3 1/2 - 4 stunden gspielt - sehr fein!
einfach nur zum genießen das set.

zu den bars - länger als 3 mins bin ich zu keiner zeit angestanden...hat mehr als genug gegeben (selbst schuld, wenn man genau dorthin geht, wo alle stehen - hat immer freie platzerl geben)

zu den leuten - find ich haben für die größe des events gepasst! gute mischung, sicher nicht "die creme de la creme" wie vor einigen tagen beschrieben - aber auch ned nur unguade leute (troubles hab ich eig gar keine mitbekommen!)

alles in allem, gut angelegte 16 eier

questions, anyone?


e: schade, dass einige schlechte erfahrungen gemacht haben...mir bzw. uns ist eigentlich nichts aufgefallen!
und zu dem video - gut das is halt wien (die leute checken halt ned, dass iwann zu ist)
sry, for all who were involved to some troubles
mr.ich
es war von vorne herein klar, dass sowas passiert. wer die anderen events der va kennt, weiss, dass dort immer alles unorganisiert und chaotisch war. auch durch einen mittlerweile eigenen club hat sich das nicht geändert. fragt einfach einige dj´s die da gespielt haben.
für hennes & co. zählt, dass was übrig bleibt. und sie haben es ja auch geschafft, dass ihnen genug leute nachrennen und die überhöhten preise zahlen.
robotrick
wenn man an die eingangsituation denkt, muss man bei folgendem auszug aus dem offiziellen statment zur party ziemlich schmuzeln:

ZITAT
Fakt ist: der Wiener Südbahnhof ist eine sehr spezielle und tolle Location mit Ihren Vorzügen und Tücken und es entstehen enorme Kosten um vorallem eines gewährleisten zu können:
EURE SICHERHEIT
the_lord
es tut ma leid, dass muss ich noch loswerden:
ich finde es sowas von unfair dem va gegenüber, jetzt zu sagen, es hätt S-förmige gänge o. Ä. geben müss um sowas zu verhinder...blablabla
in jeder größeren partystadt, und so eine will ja wien werden meiner ansicht nach, können sich die leute anstellen! es ist klar, dass wenn sich eine menschentraube bildet es nur noch geschoben, gedrückt und gestoßen wird - könnten sich leute gemäßigt anstellen, würde sowas nicht passieren!
klar, krawallmacher gibt immer - aber wenn der großteil gemäßigt und ordnungsgemäß ansteht, gehen die paar streithansln auch unter...und das war nicht nur gestern so, dass ist auf allen konzerten, festivals etc das gleiche!
robotrick
ZITAT(the_lord @ 19 Dec 2009, 16:51 ) *
es tut ma leid, dass muss ich noch loswerden:
ich finde es sowas von unfair dem va gegenüber, jetzt zu sagen, es hätt S-förmige gänge o. Ä. geben müss um sowas zu verhinder...blablabla
in jeder größeren partystadt, und so eine will ja wien werden meiner ansicht nach, können sich die leute anstellen! es ist klar, dass wenn sich eine menschentraube bildet es nur noch geschoben, gedrückt und gestoßen wird - könnten sich leute gemäßigt anstellen, würde sowas nicht passieren!
klar, krawallmacher gibt immer - aber wenn der großteil gemäßigt und ordnungsgemäß ansteht, gehen die paar streithansln auch unter...und das war nicht nur gestern so, dass ist auf allen konzerten, festivals etc das gleiche!

devil.gif

wenn, hätte, unfair, bla bla

sorry, aber der va ist auf dem partygelände für alles haftbar und alleine aus dem umstand MUSS man immer mit dem schlimmsten rechnen. wäre dabei gestern jemand zu schaden gekommen, zb ein freund oder ne freundin von dir, wem hättest du die schuld gegeben? den gästen? wohl eher nicht...
mit der vernunft der leute zu rechnen ist auf alle fälle der falsche weg!
the_lord
ZITAT(robotrick @ 19 Dec 2009, 17:00 ) *
devil.gif

wenn, hätte, unfair, bla bla

sorry, aber der va ist auf dem partygelände für alles haftbar und alleine aus dem umstand MUSS man immer mit dem schlimmsten rechnen. wäre dabei gestern jemand zu schaden gekommen, zb ein freund oder ne freundin von dir, wem hättest du die schuld gegeben? den gästen? wohl eher nicht...
mit der vernunft der leute zu rechnen ist auf alle fälle der falsche weg!


hast schon recht!
ich selbst, bzw meine gruppe hat diese riot-artigen zustände bei der ak ned mitbekommen, beim vvk/vice/vip-eingang hats zu unserer zeit eigentlich keine probs geben (ich weiß schon, sehr subjektiv, da nur kurze zeit...aber is halt mein eindruck)

und zu den angsoffen/zugedröhnten/whatever leuten...es is klar, dass auf einem festl mit pi mal daumen 1500 gästen auch mehr dieser herumlaufen...mir wärs aber nicht aufgefallen, dass es verhältnissmäßig mehr als sonst wo gewesen wären...

aber gut, vl ist wien einfach no ned reif für sowas^^
fakeschlange
QUOTE(robotrick @ 19 Dec 2009, 14:32 ) *
wenn ich allerdings alles und jeden zu der va einlade


apropos, hat eigentlich jemand eine idee wer auf facebook die abertausenden (ohne diejenigen, die abgesagt haben, exakt 18.342) leute eingeladen hat?

in den drei ersichtlichen feldern befinden sich so ziemlich meine gesamten facebook-freunde, u.a. auch ehemalige klassenkameraden aus oö, die mit keinem der mir bekannten organisatoren eine facebook-freundschaft pflegen und auch sonst mit der szene rein gar nix zu tun haben

gibt's da bereits automatisierte software? oder steckt dahinter eine agentur, die im großen stil daten sammelt?
the_lord
ich glaub software gibts keine...und agentur a ned^^
der hase is eher so glaufen, als amal ein paar hundert leut angmeldet waren und der hype abzusehen war, haben einfach viele leute aus spass all ihre freunde eingeladen...damit das ganze "noch lustiger" wird - ha ha
anders kann ich mir das mit deinen oö freunden zb ned erklären...
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(robotrick @ 19 Dec 2009, 16:00 ) *
mit der vernunft der leute zu rechnen ist auf alle fälle der falsche weg!



Stimmt Thorsten und selbige Vernunft bzw. ihr Hirn auch mit - haben viele vermutlich gleich zuhause gelassen.

Denn der Eingang war ja nur ein Szenario.

Andere meinten sie könnten sich den Eintritt ersparen, indem sie über gesperrte Bauareale einsteigen (mit 8 Meter tiefen Baugruben im dunklen nicht sichtbar etc.), Sicherheitsglasfensterwände (1,5 cm Dicke) einschlugen (sich beim schnellen durchschlupfen Schnittverletzungen zuzogen - zum Glück waren Sanis im Haus), in angrenzende Geschäfte einbrachen (weil sie meinten auf diesem Weg ins Haus zu gelangen), bei laufendem Zugverkehr über die Schienen Wege ins Innere suchten (was den Fahrdienst & die ÖBB Sicherheit auf den Plan rief), über komplett vereiste & glatte Vordächer versuchten und und und und die Liste der teils mehr oder minder gefährlichen Vorfälle ist lang.................


Ich kann ja verstehen das einem u.U. der Eintrittspreis & das lange Warten nicht schmeckt.

Aber dann die eigene Gesundheit bzw. das eigene Leben und das anderer aus Dummheit zu gefährden, weil man unbedingt auf die Abrißparty muß (so geil kann ne Party nicht sein) - stößt bei mir auf jegliches Unverständnis & wenig bzw. keine Toleranz.


Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen.
semmel
QUOTE(the_lord @ 19 Dec 2009, 16:51 ) *
in jeder größeren partystadt, und so eine will ja wien werden meiner ansicht nach, können sich die leute anstellen! es ist klar, dass wenn sich eine menschentraube bildet es nur noch geschoben, gedrückt und gestoßen wird - könnten sich leute gemäßigt anstellen, würde sowas nicht passieren!
klar, krawallmacher gibt immer - aber wenn der großteil gemäßigt und ordnungsgemäß ansteht, gehen die paar streithansln auch unter...und das war nicht nur gestern so, dass ist auf allen konzerten, festivals etc das gleiche!


Wie ich oben schon gesagt hab...sowas gibts nicht in Ö... du kannst es uberall sehen..Busse,Bim,Zugen,Gschäfte,Banken,MariaHilfer strasse jetzt als ich hier schreibe...

du kannst es (die leute,menge) nur mastern wenn du ,wie du schon gesagt hast, Sförmige Gange machen,eine art schleuse
weil die leute wollen nurs eins...ab in Gröss angekundigt event,egal wie..

FM4 haben von solche massen von leute gelernt und machen genau das...siehe FM4 geburtstags fest..aber auch FM4 haben früher grösser fehler gemacht ...Leaning by doing is the devise.! Und da gibts genug Marketing/Event leute da draussen mit solche erfahrungen.! Once again,thank god nothing really bad happened.!
Themis
geh bitte das is Österreich wer hat was anderes erwartet am Eingang smile.gif

von ORF.at
"Das ist eine einzigartige Gelegenheit, das werden wir noch unseren Enkelkindern erzählen", begründete deshalb auch einer der in der Kälte Anstehenden sein Kommen.

OMG, meinen Respekt an den Marketingbeauftragten, die Party als Event zu verkaufen welches man seinen Enkelkindern noch erzählt is schon ne reife Leistung.

EDIT: weil vorher wer erwähnt hat die Veranstalter haben nen eigenen Club, welcher soll das sein?
Comante
Pratersauna
Themis
naja war erst 2 mal dort aber viel schlechter als die restlichen clubs is der jetzt auch net
jens timber
ZITAT(Themis @ 19 Dec 2009, 19:22 ) *
naja war erst 2 mal dort aber viel schlechter als die restlichen clubs is der jetzt auch net


du hast ja ne hohe meinung von der wiener clubkultur... smile.gif
doobee
bin um halb wvier erst hingekommen, fands sehr kool wie sie es hergerichtet hatten, super was da in kurzer zeit auf die beine gestellt wurde! zu so einem festl geht man auch nicht wegen den leuten sondern wegen location und sound! und das hat gepasst! denn es muss einem bewusst sein das ein solches event szeneübergreifendes publikum anzieht... mir hats getaugt ich hatte mörderspaß und überlege grad ob wir alle am selben festl waren???
lg doobee
ZUSEin
Also nachdem ich mir die Videos zum Geschehen am Eingang angesehen habe, kann ich nur sagen: "Hooligan, Hooligan"-Rufe, wenn auch nur kurz, auf einer solchen Party,... da kommt mir das Kotzen... Ich bin echt heilfroh, dass ich schon genug negative Erfahrungen mit Events dieser Größe und auch Events dieser Veranstalter (Krieau Silvester 08/09) gemacht habe und daraus resultierend absolut kein Bedürfnis verspürt habe, am Südbahnhof dabei zu sein.

Mag sein, dass es drinnen ganz angenehm war, mag sein, dass der Eine oder Andere meint, die 16 Euro wären gut investiert gewesen, aber ich schließe mich eher der Fraktion an, welche die Geldgier-These vertritt. Ich kenne die Veranstalter zwar nicht persönlich, aber ebendiese These habe ich nach angesprochenem Silvester auch schon aufgestellt. Die WS Partys im Sommer 08 haben mir echt gut gefallen, doch die Tendenz zur Überfüllung begrenzter Locations war anhand des Hypes eine absehbare Konsequenz. Sicherlich muss man sich die Frage stellen, ob man nicht selbst auch die Eurozeichen in den Augen hätte, wenn man derartige Veranstaltungserfolge wie Pratersauna Sommer 08 etc. erzielt, aber man kann alles übertreiben.

Ich sehne mich generell nach Partys, auf denen Mainacts, Werbewerte und Massenabfertigung nicht im Vordergrund stehen, nach Locations, wo man nicht 3,8€ für ein kleines Bier bezahlt und wo Leute aus Liebe zur Musik und aus Spaß am miteinander Feiern hingehen. Ich sehne mich nach Partys, deren Erfolg vom (nicht unbedingt Freetekkno-) Sound an sich und nicht von den Namen der Deejays, dem Design der Flyer und der ökonomischen Macht der Sponsoren abhängt. Ich sehne mich nach einer Szene, nach dem Flair von Subkultur statt Poserpartys.

Ich will, ich will, ich will.... und deshalb bleibe ich an solchen Abenden lieber daheim, chill mich in die Ecke und träume von einer besseren Welt wink.gif
patrick testor
hab mir das ganze durchlesen aus zeitgründen erspart....hoffe es hatte jeder seinen spass...für meinen teil kann ich es kaum erwarten das nächste mal bei der abrissparty(2057) vom westbahnhof "live" dabei zusein....
Crazy Sonic
...und was hattest Du gestern für eine Weihnachtsfeier?...um 3:25?
paulyang
QUOTE(ZUSEin @ 22 Dec 2009, 00:40 ) *
Ich sehne mich generell nach Partys, auf denen Mainacts, Werbewerte und Massenabfertigung nicht im Vordergrund stehen, nach Locations, wo man nicht 3,8€ für ein kleines Bier bezahlt und wo Leute aus Liebe zur Musik und aus Spaß am miteinander Feiern hingehen. Ich sehne mich nach Partys, deren Erfolg vom (nicht unbedingt Freetekkno-) Sound an sich und nicht von den Namen der Deejays, dem Design der Flyer und der ökonomischen Macht der Sponsoren abhängt. Ich sehne mich nach einer Szene, nach dem Flair von Subkultur statt Poserpartys.

Ich will, ich will, ich will.... und deshalb bleibe ich an solchen Abenden lieber daheim, chill mich in die Ecke und träume von einer besseren Welt wink.gif


hmm - tja warum gehst du dann nicht auf solche kleinen, intimen underground feten? es gibt sie nach wie vor und mit aeusserst interessanten acts noch dazu!
aber auch grosse und ueberfuellte partys haben ihre daseinsberechtigung fuer ein gewisses clientel satisfied.gif
cheers
ZUSEin
ZITAT(paulyang @ 22 Dec 2009, 12:56 ) *
hmm - tja warum gehst du dann nicht auf solche kleinen, intimen underground feten? es gibt sie nach wie vor und mit aeusserst interessanten acts noch dazu!
aber auch grosse und ueberfuellte partys haben ihre daseinsberechtigung fuer ein gewisses clientel satisfied.gif
cheers


jo eh wink.gif aber was/wo wär das deiner meinung nach? im endeffekt lande ich dann doch meist im planetarium oder im fluc ....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.