Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: PCI-Expansion Boxes - nutzbar mit DSP-Cards?
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Mike Fader
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch eine PCI-Expansion-Box im Einsatz hat und darin zB UAD1, TC Powercore oder ähnliche DSP-Karten betreibt.

Folgende Box wäre interessant:Exsys EX 1010 PCI Expansionbox

Hier ein paar Daten dazu:


Detailansicht Neu

Exsys EX-1010 - PCI-Express Bus zu 4x PCI Slot Expansion Box
Die EX-1010 ist speziell entworfen worden um 4 weitere PCI Slot über einen PCI-Express Slot zu erweitern. Die EX-1010 wird einfach mit der PCI-Express Adapter Karte an ein Motherboard, mit PCI-Express Bus angeschlossen. Es ist dann möglich jede im IT Markt erhältlichen Universal PCI Karten über den PCI-Express Bus anzusteuern. Für die EX-1010 sind keine zusätzlichen Treiber nötig. Die Expansion box benötig ein externes 12V Netzteil (enthalten). Die maximale zu belastende Leistung ist 36W.




++++++++++++++

Wäre interessant wie diese Erweiterungen funktionieren speziell für Leute die durch Upgrades von Audiorechnern ihre heißgeliebten PCI-Steckplätze verlieren.




danke und lg,

Mike



Phatline
jop dann wird das so ein teil sein das mit "PCI-Bridge" arbeitet ist vielicht mit einem belegtn slot noch sinnhaft. aber wennst da mehr draufsteckst ----i was net? i mahn- wir reden hier von echtzeitanwendungen- ich schätz mal latenz wirst raufstellen müssen, und audioknackser sind vorprogrammiert...

Ansonsten, was ich davon halte (nix gegen dich...sondern ganz allgemein zu diesen Thema!)
diese tc-powercore, dsp karten, und mackisten - sind reine Geldabzocke!
MAC: wos nur noch pci-express gibt? jop das sind die wahren geldabschneider---wahnsinnge hirnis!
TC-powercore: unverfrohrene Preise, und dann für jedes Plug noch zahlen???? hah.gif selber schuld!
DSP: ÄHHHH? DUP DI DUP DI DUMM! es gibt heutzutage quadcore Rechner 64bit architectur Motherborads mit uneeeeendlich viel ram, ssd disks, audio karten wie multiface... welche TECHNO-Produzent braucht das?
Mike Fader
bitte beim thema bleiben.

verwendet jemand ein pci-expansion und kann Erfahrungen damit posten?
dj AcidGreen/Acidrecords
exsys wär nett wenns ordentlich funzen würd tuts aber meines wissens no immer ned...
selbiges für die exsys pcie expansion boxes...

einzigen die bisher fast immer gut funzten sind die von magma.. die kosten aber auch fast das dreifache als die exsys..
anderer pc für dsp gschichten / upgrade auf bessere dsp karten macht da so scheisse es klingt mehr sinn...
mich zipfts auch an...

vielleicht hat exsys das mittlerweile im griff.. aber ich kanns mir ned vorstellen... hilft wohl nur ein abgrasen der bekannten großen musikprod boards bzw anschreiben der dsp karten hersteller.. obs tests gab wo alles funzte.. etc.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.