Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [email protected]
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Spacer
Bin hingekommen,sowas um 1 herum,da hat der Ali schon gespielt,einen Hammersound.Die crowd,war am auszucken,mit trillerpfeifen---durchgehend--- also die erste stunde wars mal so richtig leiwand.Dann kam dieser endgeile remix von the bomb,zu fett.dann wars bis 3 ok vom sound her,ich find gemütlichere schiene,aber ok und vor allem tanzbar,aber von 3 bis 4---da hat mir der Sound am besten gefallen devil.gif ,da hat der Dubfire Scheiben ausgepackt.,und absolut genialer stimmung wieder mal ein genialer dienstag Abend.
Und wie immer,wenns leiwand war gilt:wer da nicht dabei war hat was verpasst biggrin.gif
Rizzo
word, absoluter hammerabend, ich liebe dubfire, spielt echt wie kein anderer.... sehr geiler abend!!! schön am ende noch die grindhouse ausgepackt, hammer!
chus
QUOTE(Spacer @ 4 Nov 2009, 07:40 ) *
Bin hingekommen,sowas um 1 herum,da hat der Ali schon gespielt,einen Hammersound.Die crowd,war am auszucken,mit trillerpfeifen---durchgehend--- also die erste stunde wars mal so richtig leiwand.Dann kam dieser endgeile remix von the bomb,zu fett.dann wars bis 3 ok vom sound her,ich find gemütlichere schiene,aber ok und vor allem tanzbar,aber von 3 bis 4---da hat mir der Sound am besten gefallen devil.gif ,da hat der Dubfire Scheiben ausgepackt.,und absolut genialer stimmung wieder mal ein genialer dienstag Abend.
Und wie immer,wenns leiwand war gilt:wer da nicht dabei war hat was verpasst biggrin.gif



ich könnte es nicht besser beschreiben, ausser das "the bomb" der original mix war biggrin.gif (zumindest klingt er auf meiner platte gleich)
arey
von wem is leicht dieser track "the bomb"?
robotrick
ZITAT(arey @ 4 Nov 2009, 10:56 ) *
von wem is leicht dieser track "the bomb"?


Kenny Dope aka The Bucketheads - The Bomb - Henry Street wink.gif 1++++++ Klassiker
Dames Jean
Sowas spielt der Dubfire? Brav, hätt ich ihm gar nicht zugetraut..
Spacer
QUOTE(chus @ 4 Nov 2009, 10:45 ) *
ich könnte es nicht besser beschreiben, ausser das "the bomb" der original mix war biggrin.gif (zumindest klingt er auf meiner platte gleich)


echt jetzt?wieder was dazugelernt. biggrin.gif
Aber es hat für mich wie ein remix geklungen...wie man sich irren kann sleeping.gif
arey
QUOTE(robotrick @ 4 Nov 2009, 11:02 ) *
Kenny Dope aka The Bucketheads - The Bomb - Henry Street wink.gif 1++++++ Klassiker



danke, ja die kenn ich eh auch (vom hören... aber wer tut das nicht?! wink.gif ) hätt ich auch nicht geglaubt, dass der dubfire sowas spielt
fakeschlange
also wer dubfire sowas nicht zumutet sollte sich mal anhören, was deep dish vor dem charts-durchbruch mit "flashdance" produziert haben. tunes wie "the dream" (1994), "mohammed is jesus" (1999) oder der legendäre remix von de'lacy's "hideaway" (1998) sind new york underground house vom feinsten. schön, wenn er auch seine roots wieder in seine dj-sets einfließen lässt!
Ludwig II
Echt feiner Track:



Der Tune ab 4:26 thumbs-up.gif
Screw Industries
Dubfires set war grandios. Nur: was waren das bitte fuer billige bermudadreieck Visuals? War schon lustig Dj Tiesto in concert anzuschauen.
fakeschlange
QUOTE(Ludwig II. @ 4 Nov 2009, 15:14 ) *
Der Tune ab 4:26 thumbs-up.gif


lustig, find ihn davor eigentlich besser biggrin.gif
Rizzo
kennt ihr dj's die einen ähnlichen stil wie dubfire spielen? weiß auch nich, irgendwie finde ich der sound unterscheidet sich von den meisten anderen... wäre für tips sehr dankbar smile.gif
PoZenFroZe
hmm..Oliver Huntemann vielleicht, der spielt doch auch diesen trockenen, athmospärischen techno.
Sebastian Benz
QUOTE(Rizzo @ 4 Nov 2009, 23:59 ) *
kennt ihr dj's die einen ähnlichen stil wie dubfire spielen? weiß auch nich, irgendwie finde ich der sound unterscheidet sich von den meisten anderen... wäre für tips sehr dankbar smile.gif


ich hab irgendwann aufgegeben danach zu suchen. Wobei ich finde, dass er hin und wieder (zb letztes UAF) spielt wie irgendjemand anderer.
caTekk
Pär Grindvik spielt ähnlich darken und athmosphärischen Techno, sowohl als Live Act als auch als DJ. Ist halt nicht so ravig und nach vorne wie der Dubfire, sondern mehr auf groove und dub.
Rizzo
danke, huntemann war auch der einzige der mir eingefallen ist... genau, dieses dunkle, athmosphärische... Das geht bei Dubfire aber so nach vorne wie bei kaum einem anderen smile.gif

falls ihr weitere tipps habt, immer her damit bitte smile.gif
jens timber
ZITAT(Rizzo @ 5 Nov 2009, 01:38 ) *
danke, huntemann war auch der einzige der mir eingefallen ist... genau, dieses dunkle, athmosphärische... Das geht bei Dubfire aber so nach vorne wie bei kaum einem anderen smile.gif

falls ihr weitere tipps habt, immer her damit bitte smile.gif


Dem ist wenig hinzuzufügen - DUBFIRE ist bereits seit einiger Zeit einzigartig devil.gif
Am nächsten kommt ihm sicher der Huntemann!

...aber hier noch n paar Anregungen:
-Format:b
-Panpot
(sehr ähnlich vom Stil)
-Radioslave
(wenn man Glück hat - kann aber auch ganz anders klingen...)
-Heartthrob
(zumindest früher mal - jetzt schon länger nicht mehr gehört) satisfied.gif

...dann natürlich Beckers+DNox nicht zu vergessen...

...vom langen Aufbau seines Sets ähnlich: Carl Craig...

...watch out: Mike Wall (Berlin)!!!

soundmäßig kann ich in der Richtung noch empfehlen:
-Tim Xavier
-A.Mochi
-Gary Beck!
-Spektre
-Maetrik
...+ natürlich Smith+Selway (eher Technolastig)

und hier noch mein Geheimtip: QUEEN ATOM

ECHT HÖLLE devil.gif




nebula
richtig fett wars!
Bad_Lieutenant
ZITAT(nebula @ 5 Nov 2009, 13:11 ) *
richtig fett wars!



obwohl das noch ziemlich schwas ausgedrückt ist...
arey
also cih find den sound von PAN POT sehr ähnlich wie den vom Dubfire!
Rizzo
danke für die tipps, hör grad ein mike wall set @ symbiostic spezial, geht aber nur 1h13min... weiß jemand ob es ein live- oder djset ist? auf jeden fall fetter sound...

wie siehts mit adam beyer aus?
Moxx
@ jens timber: jetzt haben wir gleich alle genres der elektronischen musik durch. da fallen namen wie huntemann oder d-nox & beckers, heartthrob oder carl craig - das könnt ihr doch nicht ernsthaft mit dubfire vergleichen.

ich habe bereits einige sets von dubfire gehört, um ehrlich zu sein, am ehersten würde ich ihn von der tracklist noch mit richie vergleichen. (was man vom setaufbau und mixing natürlich nicht sagen kann) - aber von der trackauswahl ist das schon sehr ähnlich.
Spacer
QUOTE(Moxx @ 5 Nov 2009, 23:35 ) *
jetzt haben wir gleich alle genres der elektronischen musik durch


*lol* laugh_2.gif
jens timber
ZITAT(Moxx @ 5 Nov 2009, 23:35 ) *
@ jens timber: jetzt haben wir gleich alle genres der elektronischen musik durch. da fallen namen wie huntemann oder d-nox & beckers, heartthrob oder carl craig - das könnt ihr doch nicht ernsthaft mit dubfire vergleichen.

ich habe bereits einige sets von dubfire gehört, um ehrlich zu sein, am ehersten würde ich ihn von der tracklist noch mit richie vergleichen. (was man vom setaufbau und mixing natürlich nicht sagen kann) - aber von der trackauswahl ist das schon sehr ähnlich.



...totaly agree! - richie fehlt eindeutig! lookaround.gif

und wie bereits gesagt: DUBFIRE ist einzigartig!
aber sollten ja nur ein paar Anregungen sein, die soundmäßig in die Richtung gehen.

Allerdings muß ich dir widersprechen, was die genres angeht: alle aufgeführten spielen
echten TECHNO!
...und nicht dieses allgemeine inflationäre MINIMAL_HOUSE_TECHNO-Gemisch
...und alle sind absolut hörenswert alien.gif

also dann bis Richie !?!
wink.gif

jens timber
ZITAT(Rizzo @ 5 Nov 2009, 17:24 ) *
danke für die tipps, hör grad ein mike wall set @ symbiostic spezial, geht aber nur 1h13min... weiß jemand ob es ein live- oder djset ist? auf jeden fall fetter sound...

wie siehts mit adam beyer aus?


muß man unbedingt mal im Clubcontext (nicht beim Großrave) hören!
hoffe (und glaube) das wird bald mal in wien passieren wink.gif
danke für den Hinweis!
aira_force
ZITAT(jens timber @ 8 Nov 2009, 05:37 ) *
Allerdings muß ich dir widersprechen, was die genres angeht: alle aufgeführten spielen
echten TECHNO!


also mit der aussage wirst du wenig zustimmung und eher viel geschmunzel ernten...
Spacer
QUOTE(aira_force @ 8 Nov 2009, 09:28 ) *
also mit der aussage wirst du wenig zustimmung und eher viel geschmunzel ernten...


biggrin.gif
omg,*lol*
Alex Kopf
also der Matthias Tanzmann geht auch teilweise in die Richtung vom dubfire
Rizzo
tanzmann? find ich null... der spielt doch eher minimal house als das zeug vom dubfire smile.gif

denk ma der is einzigartig, bisschen ähnlich find ich den huntemann, sonst hab nix gefunden sad.gif
08/15
ZITAT(Rizzo @ 4 Nov 2009, 22:59 ) *
kennt ihr dj's die einen ähnlichen stil wie dubfire spielen? weiß auch nich, irgendwie finde ich der sound unterscheidet sich von den meisten anderen... wäre für tips sehr dankbar smile.gif

finds irgendwie witzig, dass du dj's suchst die gleich klingen...
für was brauchst a "kopie" wenns eh das original gibt?! wacko.gif
Rizzo
weils von dubfire keine sets in guter quali gibt wink.gif steh nich auf diese radiosets wo bei jedem break irgendn spacko FIESTA FIESTA AL SPACE AAAA FUEGO BLABLA ins mic brüllt
the_lord
ZITAT(Rizzo @ 8 Nov 2009, 17:41 ) *
weils von dubfire keine sets in guter quali gibt wink.gif steh nich auf diese radiosets wo bei jedem break irgendn spacko FIESTA FIESTA AL SPACE AAAA FUEGO BLABLA ins mic brüllt


biggrin.gif
das beste set diesbezüglich aus 09 is lauhaus´ utrecht set
*kotz*
semmel
QUOTE(Rizzo @ 8 Nov 2009, 17:41 ) *
weils von dubfire keine sets in guter quali gibt wink.gif steh nich auf diese radiosets wo bei jedem break irgendn spacko FIESTA FIESTA AL SPACE AAAA FUEGO BLABLA ins mic brüllt


seek and you shall find wink.gif

http://soundcloud.com/tracks/search?q=dubfire
Rizzo
ZITAT(the_lord @ 8 Nov 2009, 18:37 ) *
biggrin.gif
das beste set diesbezüglich aus 09 is lauhaus´ utrecht set
*kotz*


hahahahaha, ja das ist zu genial, wie der mc mit seiner elfenhaften stimme alle 5 minuten LAUHAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS schreit, hammer...















THIS

IS

LAU

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUS
the_lord
eigentlich wär ja das set gar ned so schlecht...aber das versauts echt!
von mir aus kann irgend ein moderator alle 20 mins sagen "brought to you by xyz.fm" oder so - aber das was der abzieht, is nimma human mad.gif

however, ich glaub wir gleiten vom thema ab tounge.gif
riotpaul
hammer abend war das. zum glück hab ich meinen arsch ins flex bewegt und dort stand er dann nicht mehr still... biggrin.gif
immer wieder gerne!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.