Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 14.08.2003 Progression Sessions meets Work that.
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Chriskeepsdiggin!
featuring

Logical Progression Floor:

LTJ Bukem (Good Looking London)
Nookie (Good Looking London)

MC Conrad (Good Looking London)

Work that... Floor:

Abraxas (FM4 la boum de luxe)
Raoul Irie (One night in the disco)
X&I (Work that...)

Film Installations by Georg Eisnecker * ambient loops

More Infos in a while.......... - so watch out!

rosch
Danke Chrise, ist eingetragen!
Chriskeepsdiggin!
Progression Sessions meets Work that...

Progression Sessions Floor:

LTJ Bukem (Good Looking Records)
Nookie (Good Looking Records)

MC Conrad (Good Looking Records)


Work that...! Floor

X&I (Work that)
Abraxas (FM4 la boum deLuxe)
Raoul Irie (One night in the disco/Samsara)

.
Film Installations by Georg Eisnecker - ambient*loops

Nun “Progression Sessions meets Work that...” ist der Titel des kommenden Events oder anders gesagt jazzy & moody Drum & Bass meets House! Aus diesem Grund wird auch nichts dem Zufall überlassen, nur das Beste vom Besten ist gut genug um die werten Besucher mit erlesenen Klängen zu verwöhnen..........

Daher keine weiteren geistigen Ergüße zu Anschauungen, der Party und das Leben an sich, sondern direkt zu den Künstlern des Abends!


Progression Session Floor – fest in englischer Hand und unter Führung des “Don” des jazzy & moody Drum & Bass:

LTJ Bukem (Good Looking Records)

Besser bekannt für seine Freunde unter dem Namen Danny Williamson nimmt wohl eine Vorläuferrolle ein in Sachen Breakbeats. Seine ersten Kontakte mit Musik waren in seiner Kindheit in Form von Klavierstunden, Mitte der Achtziger entdeckte er die Freuden der Clubkultur und des Nightlifes. Durch die Berührung mit der sogenannten Clubkultur fing Danny auch an ein eifriger Recordhunter zu werden und schon bald reifte in ihm deer Gedanke einen eigenen Clubsoundtrack zu entwerfen.Somit kam es das er 1990 eine Platte produzierte, genannt “Logical Progression” welche zu einer der einflußreichsten Platten dieser Zeit wurde.

Zu diesem Zeitpunkt gründete Bukem auch sein eigenes Label genannt Good Looking und der berühmte Release “Demon`s Theme” beeindruckte die Menschen nachhaltig. Der eigentliche Durchbruch kam 1993 mit dem Track “Music”, was zur Folge hatte das 1995 seine erste Compilation auf London Records erschien, unter dem Titel “Logical Progression”.

Seit diesem Zeitpunkt zeigt sich Bukem für einige der meistgehörtesten und beliebtesten Drum & Bass Compilations verantwortlich, wie z.B. die Progression Sessions und Earth Compilations. Als Deejay und als “Don” des jazzy und moody Drum & Bass schafft er es, gemeinsam mit seinem Partner MC Conrad, immer wieder die Menschen auf Reisen in andere Sphären zu schicken.

MC Conrad (Good Looking Records)

Conrad Thompson wuchs mit der enormen Plattensammlung seiner Familie auf, welche nahezu jede Art von Stilen und Musik beinhaltete. Erstmals
trat er als MC im Rahmen einer Hip Hop Band ins Rampenlicht, wobei er sehr schnell anfing seinen eigenen Stil zu entwickeln. Britischer Hip Hop war
für ihn als Individualist weniger sein Spielfeld und so suchte er sich sehr rasch neue Betätigungsfelder, so fand Conrad sehr schnell Anschluß in der
sogenannten Raveszene. Dies war für ihn die Möglichkeit sich zu entfalten und er fand mit LTJ Bukem sehr schnell einen Partner in seinem Schaffen,
die definitive DJ/MC Partnerschaft war geboren!

Mittlerweile ich MC Conrad`s Stimme eine der Trademarks des Good Looking Sounds! Nun hat er die Möglichkeit seine Visionen von Musik zu transportieren, er versucht das technologische Stigma der Tanzmusik zu entfernen – um wieder mehr Atmosphäre und Experimentierfreudigkeit einzubringen, Dinge von der live Musik lebt.

Durch den Geist seines Raps und Gesangs wird das Statische der Musik aufgehoben, jeder seiner Auftritte ist total unterschiedlich – doch immer wieder neu und erfrischend!

Nookie (Good Looking Records)

Von vielen wird er als einer der führenden Talente in der Drum & Bass Szene gehandelt. Gavin Cheung besser bekannt unter den Produzentenpseudonymen Cloud Nine, Second Vision und New Balance (gemeinsam mit Blame), wuchs mit Piraten Radio, Electro, Hip Hop, sowie Jazz und Funk Sounds während seiner Schulzeit auf.
Seine musikalische Grundausbildung erhielt er in Soho`s Red Record`s (nun Unity Records), in dem er während seiner Arbeit unzählige wichtige Leute aus dem Clubbusiness traf, was ihm halfd seinen Ruf als Deejay zu etablieren.

Nachdem er einige Bedroom Mixes und Demos für seine Hip Hop Gruppe “Illegal Pressure” produzierte, entschied er sich ins bürgerliche Leben zurück zu kehren um Computer Technologie auf dem College zu studieren. Erst dann legte er sich sein eigenes Heimstudio zu, um sich vollends seiner Liebe der Musik zu widmen.
Mittlerweile kann Nookie auf eine Unzahl an Releases blicken, u.a. auf Reinforced Records, Moving Shadow, Metal Headz und unzähligen weiteren Labels.

Von Deejays wie Fabio, Grooverider, Ray Keith und natürlich LTJ Bukem wird Nookie hoch gehandelt, als Deejay den man genau beobachten und nicht missen sollte und als Produzent – als Mensch von dem man noch sehr viel hören wird!


Work that... Floor – unter Führung Österreichischer Allstars:


X&I (Work that)

X&I ist Mitglied des Gang's Drugstore sowie Mastermind und Host von Work That... und spannt den Bogen seiner Stilmixes gerne und gekonnt von House & Disco über Electropop bis Techhouse. Zu erwarten ist eines seiner - laut Eigendefinition - hypnotischen, abwechslungsreichen und in sich stimmigen Sets.
Aber eines muß ja betont werden, X&I ist unerschütterlich in seiner Überzeugung, Work that... an den verschiedensten Orten, unregelmäßig zelebrieren zu müssen!

Abraxas (FM4 la boum deLuxe)

Bekannt als Augen- und Ohrenweide von FM4’s „La boum deluxe“; war und ist er eines der Paradebeispiele Österreichischer House-DJ’s die über Jahre hinweg höchste Qualität auf den Tanzböden im In- und Ausland bieten.

Raul Irie (One night in the disco/Samsara)

Mitglied des äußerst umtriebigen Linzer Veranstalter-, DJ- und Produzentenkollektivs „Samsara“. Er repräsentiert die House-orientierte Seite der Bande und ist Hauptverantwortlicher für die erfolgreiche Party-Serie „One night in the disco“.


Film Installations by Georg Eisnecker - ambient*loops

In der Live Filmperformance mit mehreren 16mm Projektoren und Filmschleifen werden komplexe visuelle Kompositionen installiert.
Mittels Film Installationen werden neue Möglichkeiten im Umgang mit Wahrnehmung, Vermittlung und Erinnerung erkundet.
ibi
thx, ist eingetragen music.gif
ibi
habe flyer oben ergänzt....

für dieses event verlosen wir 2 x 2 freikarten biggrin.gif

zum mitspielen klick HIER
FLO
Start:
20:00 Uhr Hof mit Cocktailbar
21:30 Uhr Work That Floor
23:00 Uhr - 5:30 Uhr Ltj Bukem + Mc Conrad , Nookie (Grosser Saal)
B.
freikarten für diesen event gibt es bei Techno Base zu gewinnen.
Vibes
Noch 3 Nächte schlafen und dann heißt`s

Let the session begin!!!!

Yeeeeeeeees
Chriskeepsdiggin!
Der Abend schaut gemäß des Ablaufplans ungefähr so aus:

Start/Einlaß

ab 20:00 Uhr Hof mit Cocktailbar

21:00 - 06.00H Uhr Work That Floor mit Abraxas, X&I & Raoul Irie (Foyer)

ca. 22:30 - 00:30H Uhr warm up by DJ Mat (Trifelife), 00.30H bis Ende Progression Sessions by Ltj Bukem + Mc Conrad , Nookie (Grosser Saal)

Abweichungen vom Zeitplan sind möglich, dürften aber eher gering ausfallen.

Generell möchten wir empfehlen früh zu erscheinen, da man davon ausgehen kann - das größerer Andrang herrscht. Vermutlich wollen die meisten genau zum Start des Progression Sessions Floor erscheinen, aber bitte dann nicht wundern wenn es am Eingang zu Wartezeiten kommt!!!

In diesem Sinne danke für euer Verständnis!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.