Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 25.10.2009 Die Wiener Liga @ Sass
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
RuuK


lost_again
so sehr ich das sass (vor allem die Arbeit von Simon, und natürlich die anlage) schätze, was soll der scheiß mit dem österreichadler?

Ist strache jetzt auch schon im club schon salonfähig?

Auch wenn jetzt die spasstyrannen wieder jammern werden, aber der Club war schon immer ein politischer Ort, und zwar einer an dem Politik -ohne viel darüber zu reden- (im Sinne von gleichheit, freiheit, blablabla) gelebt wurde. (es gibt jetzt natürlich negativbeispiele, aber die waren selten mit national/patriotismus verbunden)

Es ist im schon auffällig, dass im moment in wien 2 clubs mit dem adler werben.

ich weiß schon das es da um eine dezidiert "wiener" veranstaltung geht, aber erstens hat der adler mit wien nix zu tun und zweitens habens glaub ich alle wenn sie das rathaus(?) sehen gecheckt.

Echt leute, wir haben eine wienwahl vor der tür stehen, ich hoffe doch, das im club, zumindest die Macher, die braune brut nicht wollen.

Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, und auch niemanden in irgendeine Ecken drängen, aber wenn man sich die Wahlergebnisse der letzten Zeit anschaut, ist es relativ warscheinlich, das ein Mensch der gerade in deiner nähe tanzt,
zumindest mit dem gedanken spielt, blau zu wählen.

In diesem Sinne yin-yang.gif

und überlegt euch echt mal wofür ihr steht.

Und nochmal Bundesadler hat nix mit wien zu tun.

Wiki hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswappen_...%96sterreich%29

Und gute nacht.

Österreich ist seit jeher schlecht in sachen vergangenheitsbewältigung, ...
Ludwig II
ZITAT(lost_again @ 20 Oct 2009, 03:47 ) *
Österreich ist seit jeher schlecht in sachen vergangenheitsbewältigung, ...


Und du bist das beste Beispiel dafür - falls dein Beitrag einen Funken Ernsthaftigkeit besitzt und du Symbole wie den angesprochenen Adler automatisch mit verbrecherisch gehegtem, rechtem Gedankengut in Verbindung zu bringen versuchst.
lost_again
ZITAT(Ludwig II. @ 20 Oct 2009, 03:59 ) *
Und du bist das beste Beispiel dafür - falls dein Beitrag einen Funken Ernsthaftigkeit besitzt und du Symbole wie den angesprochenen Adler automatisch mit verbrecherisch gehegtem, rechtem Gedankengut in Verbindung zu bringen versuchst.


ja eh was man sagt ist man selber, ausserdem verstehst du meine definition von bewältigung falsch, da geht es nicht um vergessen.

Ganz abgesehen davon hat er mit musik aber noch weit weniger zu tun, und es gibt keinen grund ihn damit in verbindung zu bringen.

Ein "neues österreichisches selbstvertrauen" ist in der derzeitigen politischen lage, um zum ernsthaften zu kommen (und da ist nicht nur ein funken, da flammt es) meiner meinung nach, wenig angebracht.

Und,
natürlich gibt es noch das argument, dass man ihnen die symbole wegnehmen, soll

aber erstens, wofür brauchen wir die?

Und zweitens ist im moment eh alles wischiwaschi, und da ist es ganz gut zu wissen wer wo steht.
Mr T.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Thomas Vavrovksy oder der Ruuk Blauorange sind. Genausowenig wie der Ludwig und sein Sturm & Drang-Konzept, das eher als Hommage ans Kaiserreich angelehnt ist, und all die Support-DJs wie Ken Hayakawa, Fabian Feymann, Anna Leiser, etc.


Ja wir wissen, dass Strache mit der Österreich-Fahne als Propaganda missbraucht. Allerdings jeden nun als rechten Wähler zu diffarmieren nur weil rot-weiß-rot zu sehen ist ist doch schon sehr einseitig. Spätestens wenn ein Strache-Anhänger ins Sass oder Planetarium dann verirrt wird er eh bald abgeschreckt sein, weil auch Ausländischabstämmige Besucher die Partys besuchen.


Ach ja! Der abgebildete Adler aufm Flyer ist nicht der Bundesadler sondern das Wiener Wappen und ist nicht auf dem Mist der Nazis gewachsen.
Andros
immer diese linkslinken naturnazis mit ihren rechtskommunistischen propaganda adlern...

withstupid.gif
Ludwig II
ZITAT
Und zweitens ist im moment eh alles wischiwaschi, und da ist es ganz gut zu wissen wer wo steht.


Genau. Schwarz/Weiß-Denken ist wieder angesagt und wir alle steigen frohen Mutes darauf ein. Auf sie mit Gebrüll!

By the way ist der österreichische Bundesadler alles andere als ein rechtes (was immer diese Bezeichnung auch bedeuten möge) Sinnbild - du warst derjenige, der vorhin den Link zum Wikipedia-Artikel erstellt hat, lies dir doch mal die Rubrik "Symbolik" genauer durch.
lost_again
Ich wollte hier niemanden ins rechte eck stellen, das hab ich auch oben geschrieben, und hab auch mit keinem wort die nazis erwähnt,

ZITAT(Mr T. @ 20 Oct 2009, 06:19 ) *
Ach ja! Der abgebildete Adler aufm Flyer ist nicht der Bundesadler sondern das Wiener Wappen und ist nicht auf dem Mist der Nazis gewachsen.


Da hast du mich erwischt, tut mir leid, ändert für mich aber an der patriotismusdebatte wenig.

Symbole haben in verschiedenen Zeiten andere bedeutungen je nachdem von wem, sie wie verwendet werden, so viel zu schwarz weiß, das hat mit stellung beziehen nichts zu tun.

Auch nach wiederholter lektüre des wiki artikels, wird für mich der zusammenhang zur clubkultur nicht klarer.

ch halte es schon für ziemlich blauäugig zu sagen, dass es in den genannten Clubs keine potentiellen Strachewähler gibt, es gibt sie sicher und ich fürchte mehr als man denkt.

Ich möchte nur an einen herrn grasser bei der Pratersauna eröffnung erinnern, der auch irgendwie hingefunden haben muss (auch hier möchte ich niemandem etwas unterstellen/ und hätte mich über den faymann genauso gewundert)



Mein Punkt ist ein sehr einfacher, Nationalstolz hat im Club nix verloren
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.