Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Izotope 4 Mastering Suite
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
Derrick S
der Oberhammer, Limiter/Eq mit abstand das beste was ich bisher an software gehört hab und dabei zermatscht es das Klangmaterial nicht wie bei anderen Plugins

Unbedingt testen!






Demo+infos: http://www.izotope.com/products/audio/ozon...ew_features.asp
Phatline
jau test ma- thankz
dj AcidGreen/Acidrecords
an der stelle gleich mal an die noobs.. > das teil kann sehr viel, ist sehr gut aaber! nur verwenden wenn ihr auch wisst was ihr da tut weil kann auch schnell in die hose gehn biggrin.gif
Phatline
najo das eingebaute reverb: das is mir zu kurz geraten ---- zuwenig ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM - schade.
Sidechain für die Dynamics section gibts ah net ---sehr schade
Phatline
najo bringst schnell mal latenzen von 50ms mit einer Instanz zam sneaky2.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
bzgl. reverb.. das teil is für mastering... latenz jep .. drum auch a) als nachbearbeitung (stereofile) oder b) gleich im seq. auf dem master ...
Derrick S
so ist es, rein fürs mastern

den eq könnte man aber auch für einzelne spuren nehmen z.b, sehr klasse dabei ist der dry/wet regler

aber was ich wirklich genial finde ist die quasi non-destruktive bearbeitung des signals, der lautstärkepegel bleibt dabei perfekt da wo man ihn haben will ohne zu übersteuern, trotz der ganzen klangverbesserer

wie angesprochen wurde, wenns falsch dosiert wird kanns nat. auch verschlimmbessern und eins ist auch klar fehler im mix sollten auch im mix ausgebessert werden

das ding ist jedenfall ganz dick, erspart einem enorm viel zeit!
Phatline
jo ich habs jetzt aber auch auf einzelspuren gelegt, und dort is auch extrem dick, live würde das einiges an Mischerfrickelei ersparen (loudness maximizer und multiband compressser für synthspuren, die mal als lead mal als bass mal kurz angeschlagen mal lange sind...) - aber leider wegen latenz echt nur zum mastern gebrauchen satisfied.gif

edit aber mal schauen, vieleicht bring ich doch noch "annährend" realtime hin, ihrgendwas mit latenz kompensatin und low latency gibts ja im menü
yak
ich kann auch nur schwärmen!
nach empfehlung eines freundes, ist der ozone4 schon seit an halben jahr nimmer wegzudenken bei meinen mastering plugs, des ding zahlt sich mehr als aus, nicht nur zum mastern, es ist allein für die summe der drums sehr wirksam und macht einfach eine gerade, schöne dynamik! wie bei derrick hab ich auch vorher noch nie ein software plugin gehört wie den ozone 4! einzig die latenz ist wirklich etwas zach, einige der presets wie zb bassmaker sind zwar der burner, vorallem zum layern diverser subs zu synthies, aber mann muss den sound bouncen und neu reinladen vorallem bei kurzgeschlagene bässe,.. dann hat man des problem auch nicht!

unbedingt kaufen, für 198,- ist das ding ein geschenk des himmels! hehe
pol/tox
mhm, hab zwar nur den Ozone 3, bin aber Nach wie Vor sehr beeindruckt von dem Teil. Izotope Plugins sind sowieso saugeil, kann den Trash und Spectron ebenfalls wärmstens empfehlen!
Derrick S
schönes tut hier:

jklö karl
schaut echt super aus!
Nayrobi
verwend ich all se time ...

genial !
Derrick S
ZITAT


Daniel Wyatt erklärt in diesem 1. Teil den Ozone 4 Mastering Limiter. Im 2. Teil, der voraussichtlich in den nächsten Tagen erscheinen wird, will sich Daniel Wyatt dem EQ und dem Harmonic Exciter widmen.


Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.